• Drucken

Autor Thema: Die Beschützerin  (Gelesen 13173 mal)

Beschreibung: Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #90 am: 17.07.2017, 12:04:06 »
Geschützt durch ihre verhüllende Schatten schleicht Xelis zur linken Tür und lauscht nach Geräuschen.[1]
 1.  Heimlichkeit 23, Wahrnehmung 20
« Letzte Änderung: 17.07.2017, 12:15:42 von Xelis Paxenos »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #91 am: 17.07.2017, 19:29:09 »
Auf der anderen Seite der Tür ist es still, doch hinter der gegenüberliegenden Tür kannst du Stimmen vernehmen, die sich wohl recht laut miteinander unterhalten - eine Person scheint sein Gegenüber sogar anzuschreien. Du vernimmst den Wortfetzen "...Eiskalt ins Gesicht gelogen!?"
« Letzte Änderung: 17.07.2017, 19:37:41 von Oracul »

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #92 am: 18.07.2017, 11:38:32 »
Neugierig schleicht Xelis zur gegenüber liegenden Tür um mehr zu hören.  Auf dem Weg dahin streckt sie zwei Finger hoch und deutet auf die Tür auf die sie sich zubewegt.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #93 am: 18.07.2017, 12:35:38 »
Das Gespräch hinter der Tür setzt sich weiter fort. Erneut vernimmt Xelis die zornige, männliche Stimme:
"Der Schmuggel des Diebesguts läuft alles andere als glatt. Wir hatten mehr Glück als Verstand, dass wir die Verkleidung des Verräters durchschaut haben. Jetzt wollen die Dunklen Hände uns sogar von innen heraus zerstören. Aber sie werden ihre Rache bekommen."

Dann kann Xelis eine sanftere, ebenfalls männliche Stimme vernehmen: "Ihr wisst doch, wie schwer die Söhne der- "

"Ich spreche nicht von den Söhnen der Rache.", erklingt erneut die erste Stimme. "Ich verlasse mich auf eine andere Gruppe. Ihr werdet  bald sehen, dass ich richtig liege.
Und es wäre nun besser für Euch, zu gehen.
"

Nach einigen Sekunden der Stille kann Xelis hören,wie sich eine Person im Raum der Tür nähert, an der sie lauscht.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #94 am: 20.07.2017, 09:58:57 »
Xelis unterdrückt ihren Reflex einen Hinterhalt zu legen und schleicht zur Gruppe zurück. " Versteckt euch." flüstert sie zu den anderen. "Möglicherweise kommt gleich jemand, ich sag euch später was ich herausgefunden habe.

Dann lässt sie noch in ihren verhüllenden Schatten geborgen die Tür nicht aus dem Auge und zieht nur zur Sicherheit ihr Langschwert .

[1]
 1.  Heimlichkeit 26
« Letzte Änderung: 21.07.2017, 13:43:25 von Xelis Paxenos »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #95 am: 23.07.2017, 08:30:32 »
Keelah nickt der zurückgeschlichenen Ionierin zu und berührt ihre Wölfe, um sie anzuweisen, ihr still zu folgen. Gemeinsam schleichen die drei in den Verbindungsgang zwischen Haus und Kanalisation, um noch in Hörweite für Kampflärm zu bleiben. Ansonsten verhalten sie sich ruhig, auch wenn der jüngere der Wölfe ziemlich aufgeregt ist.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #96 am: 23.07.2017, 18:51:11 »
Ein Mann in grauer Kleidung tritt aus der Tür uns Läuft den Gang hinunter, ohne Xelis' Anwesenheit zu bemerken.

Xelis kann ungesehen zur Gruppe zurückschleichen.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #97 am: 23.07.2017, 19:13:35 »
Als der Mann im Gang wartet Xelis noch ein paar Minuten und erzählt dann leise welches Gespräch sie belauscht hat.

" was meint ihr, soll ich noch die restlichen Räume erkunden ?"

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #98 am: 25.07.2017, 07:11:23 »
"Mh-mh., nickt die Vargin nach Erklärung und Frage. Mittlerweiel sitzt sie im Halbdunkel an die Wand gelehnt, die Köpfe der Wölfe auf dem Schoß und beide kraulend. Ihr Schild hängt locker vom Oberarm, das Schwert ist weggesteckt. Dann schaut sie auf: "Wer ist im ersten Raum - der, der befohlen hat?" Daraufhin muss sie den jüngeren Wolf halten, der ihre Aktivität als Zeichen gewertet hat, die Jagd würde weitergehen. Keelah scheint im Gegensatz zum Kampf mit den Grabbeißern im Moment aber keineswegs so blutrünstig, ihn zu lassen.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #99 am: 26.07.2017, 10:29:10 »
" Ja, die Tür würde ich als letztes untersuchen. "

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #100 am: 26.07.2017, 21:39:54 »
Inachis nickt ebenfalls zustimmend und mit einem begeisterten Nicken. Natürlich sollten sie auch die anderen Räume erkunden. Für den neugierigen Illusionisten wäre es nahezu unmöglich jetzt einfach so wieder umzudrehen. "Was denn sonst?" fragt er flüsternd. "Darf ich mitkommen?"
Es ist offensichtlich, dass sich der  Gnom prächtig amüsiert und kaum einen Gedanken auf die möglichen Gefahren verschwendet. Weniger klar ist, ob er ein nein als Antwort akzeptieren würde.
« Letzte Änderung: 26.07.2017, 21:40:42 von Inachis Ioxydis »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #101 am: 28.07.2017, 07:29:40 »
Keelah verharrt in ihrer sitzenden Haltung und nickt zur Antwrt der Ionierin. Der Gnom und seine Krähe ernten einen längeren Blick, aber auch Schweigen. Erst danach wandert ihr Blick zu Xelis, ihr will sie offensichtlich die Etnscheidung überlassen. Skepsis lässt sich zwar in ihrer Miene nicht erkennen, auch nichts anderes, einzig ihr Verhalten deutet es an. Die Wölfe schauen zwar kurz auf, ordnen sich dann aber dem niederdrückenden Griff ihres Frauchens unter.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #102 am: 28.07.2017, 09:49:59 »
Xelis lächelt den Gnom an. " Natürlich. Sechs Augen sehen mehr als 2. Wollen wir mit der linken Tür anfangen oder die Tür am Gangende ?"

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #103 am: 30.07.2017, 22:24:18 »
"Gangende", flüstert Inachis und lächelt zurück. "wenn er rauskommt ist er dann in der Falle zwischen uns auf der einen und Kheela und Leona auf der anderen Seite."
« Letzte Änderung: 30.07.2017, 22:24:40 von Inachis Ioxydis »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #104 am: 13.08.2017, 17:14:52 »
Ihr erreicht die Tür am Gangende ohne Zwischenfälle. Nach dem öffnen der Tür seht Ihr, dass sie hinaus in die Straßen Runhags führt. Vorbeiziehende Wolken tauchen die Gassen in noch tiefere Schatten. Die Straße, in der das Haus liegt, ist wie leergefegt, sieht man von ein paar Fässern an den Häuserwänden ab.

  • Drucken