• Drucken

Autor Thema: Die Beschützerin  (Gelesen 13155 mal)

Beschreibung: Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #105 am: 18.08.2017, 02:43:54 »
"Ein Haus mir direktem Zugang zu Kanalisation. Sehr praktisch für die Herren Diebe." kommentiert der Gnom flüsternd während er mit der linken die Sturmkrähe daran hindert prompt in freie hinauszuflattern und dann möglichst lautlos die Tür wieder schließt. "Ich wette, das hier ist einer der Unterschlupfe von den Banden die hier unten ihren kleinen Krieg ausfechten sollen. Dann wäre der hinter der Tür einer von den Obermotzen. Würd mich wundern, wenn der uns nicht auch sagen könnte wo unsere beiden verschollenen Priesterinnen abgeblieben sind.  Aber bevor wir ihn stören sollten wir die Tür hier sichern, damit er sich nicht  vom Acker macht." Damit besieht er sich die Tür. Wenn sie nicht verrigelbar ist sollte jemand Stellung davor beziehen ehe sie den Herren hinter der anderen Tür zur Rede stellen.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #106 am: 18.08.2017, 11:24:22 »
" Vielleicht kann ich helfen."

Xelis probiert die Außentür mechanisch zu verschließen oder zu verkeilen.[1]
 1.  Schlösser und Fallen  27
« Letzte Änderung: 18.08.2017, 11:26:51 von Xelis Paxenos »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #107 am: 13.09.2017, 15:52:19 »
Xelis kann mithilfe ihrer Werkzeuge die Außentür verschließen. Es vergehen einige Sekunden, bis auf der anderen Seite der Tür jemand die Klinke mehrmals herunterdrückt, ein wenig an der Tür rüttelt, danach geschieht nichts weiter.
« Letzte Änderung: 16.09.2017, 10:05:23 von Oracul »

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #108 am: 22.09.2017, 07:43:14 »
"Ich fürchte wir haben nicht mehr viel Zeit. Wollen wir mit der linken Tür beginnen ?"

Als niemand ihrer Gruppenmitglieder widerspricht schleicht Xelis an die untere linke Tür und lauscht erstmal.[1]

Dann fängt sie wieder konzentriert die Tür nach Fallen zu untersuchen.[2]
 1.  Wahrnehmung 17
 2.  Schlösser und Fallen 26
« Letzte Änderung: 23.09.2017, 10:23:22 von Xelis Paxenos »

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #109 am: 23.09.2017, 11:02:38 »
Xelis vernimmt keine Geräusche auf der anderen Seite der Tür.
Sie kann keine Fallen an der Tür entdecken.

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #110 am: 23.09.2017, 12:00:31 »
Ermutigend nickt Xelis ihren anderen Gruppenmitgliedern zu als sie vorsichtig die Tür öffnet.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #111 am: 23.09.2017, 12:19:35 »
Xelis und Inachis öffnen die Tür und finden zu ihrer rechten ein Regal mit Pergamenten und Schriftrollen, zu ihrer linken erkennen sie zwei Menschen. Beide sind in graue Mäntel gehüllt.

Der erste Mann sitzt an einem Schreibtisch in der linken Ecke des Raumes. Der zweite Mann, der in der Nähe des ersten steht, trägt einen Streitkolben am Gürtel.

Gegenüber der Tür hängt eine Kerze in einem Halter an der Wand und taucht den Raum in flackerndes Licht.
« Letzte Änderung: 03.10.2017, 11:22:57 von Oracul »

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #112 am: 03.10.2017, 12:12:21 »
Xelis gibt Inachsis mit Gesten zu verstehen, das sie seine Meinung möchte ob sie sich heimlich zurückziehen sollten oder die Konfrontation mit den beiden Männern egal ob mit Worten oder mit Waffen  suchen.

Inachis Ioxydis

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #113 am: 08.10.2017, 22:39:26 »
"Boss und Leibwache" denkt sich Inachis beim Anblick der beiden Männer.
Ein breites Grinsen mach sich auf seinem Gesicht breit. Mit Kheela und Leona nur einen Raum weiter
hat er keinerlei Zweifel, dass sie mit den beiden leicht fertig werden können.
Er ist sehr versucht einfach in den Raum zu marschieren und die beiden rundheraus nach dem Verbleib der beiden Vangarapriesterinnen zu fragen, einfach nur um die verdutzten Gesichter zu sehen.
Aber das wäre wohl nicht sehr erfolgversprechend und seinen Gefährten gegenüber unfair die damit in den fast sicher folgenden Kampf gezwungen würden.
Also signalisiert er Xelis den Rückzug, damit sie Leona und Keelah berichten können und man sich auf ein gemeinsames - und abgestimmtes - Vorgehen einigen kann.
« Letzte Änderung: 08.10.2017, 22:40:17 von Inachis Ioxydis »

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #114 am: 09.10.2017, 10:17:35 »
Ganz langsam und vorsichtig schließt Xelis die Tür und schleicht mit Inachsis zurück.

Oracul

  • Moderator
  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #115 am: 09.10.2017, 17:39:35 »
Xelis und Inachis können sich problemlos zu ihren Gefährten zurückziehen.
Die beiden Männer haben nichts von Xelis' Anwesenheit mitbekommen.

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #116 am: 14.10.2017, 08:36:12 »
Nach der ganzen Wartezeit sind Keelahs Wölfe nur schwer ruhig zu halten, als die beiden Späher zurückkehren. Deren Bericht hört sich Keelah zwar an, aber trotzdem muss sie noch einmal nachfragen: "Das heißt, neben dem Weg hier ist der andere verschlossen? Außer Fenstern keine Flucht für die drei Männer? Mehr als das ist es nicht?" Sie wirkt ruhiger, als diese Informationen kommen.

"Überwältigen wir sie und fragen sie aus.", schlägt die Vargin vor und legt gleich einen einfachen Kampfplan hin: "Fräulein Leona und Paxenos, nehmt mit Herrn Ioxydis  und Steindiener den Offizier in die Zange. Ich schleiche hinter die Wächtertür. bei Kampflärm kommen die raus, ich falle in ihren Rücken. Einwände?"

Xelis Paxenos

  • Beiträge: 120
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #117 am: 14.10.2017, 10:00:25 »
"Nein keine Einwände. Das klingt sehr vernünftig. "

Leona

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #118 am: 14.10.2017, 12:35:55 »
"Guter plan aber ich hole vorher noch etwas verstärkung..." schlägt Leona als ergänzung vor. und geht ein bisschen zurück um in ruhe zaubern zu können.

Nach kurzer Zeit kommt Leona zurück nun jedoch statt nur eines der felsigen wesen an ihrer seite zu haben sind es jetzt 3. als die gruppe wieder zusammen ist weißt sie die felslinge an: "Das sind freunde die lasst ihr in ruhe. Ihr beiden dient uns als rückendeckung und greift jeden Fremden an der in den Gang tritt bis er sich nicht mehr rührt oder sich ergibt. Du bleibst bei mir und schützt mich." Zurück an die gruppe gewand "Plan so wie gehabt nur das wenn die wachen rauskommen sie dann zwischen Keelah und den beiden Felslingen sind und uns nicht direkt in den rücken fallen können."
« Letzte Änderung: 14.10.2017, 13:27:16 von Leona »

Keelah

  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Die Beschützerin
« Antwort #119 am: 25.10.2017, 19:17:38 »
Während sich Leona zum Zaubern zurückzieht, richtet Keelah ihren Schild und zückt ihr Schwert. Als die Magierin zurückkommt, nun in Begleitung von drei Felslingen, kann sie einen überraschten Ausdruck nicht vermeiden: "Wieviele habt ihr davon?" In der Beurteilung, wieviel Last der Verteidigung der Gruppe auf ihr selbst liegt, muss sie wohl eine Korrektur vornehmen, stellt sie fest.

Ansonsten nickt sie nur zu den Anpassungen des Plans und weist ihre Wölfe an, ihr leise zu folgen. Gemeinsam schleichen die drei wölfischen Lebewesen an den beiden Türen vorbei und bringen sich in Position. Sobald die beiden Wächter aus ihrer Tür hervorkommen, würde sie ihre Gefährten auf den ersten hetzen und dem zweiten erstmal die Tür wieder ins Gesicht knallen mit einem Schulterstoß. Anschließend sollten die beiden schnell überwältigt sein, davon geht Keelah aus.

  • Drucken