Autor Thema: [Pathfinder] Suche weitere Mitspieler für bereits laufende Runde 2  (Gelesen 1935 mal)

Beschreibung: Abenteuer in den Jungen Königreichen von Kalamar

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Hallo Leute,

seit knapp zwei Jahren haben wir eine gut laufende Runde im Low-Fantasy-Setting "Kingdoms of Kalamar". Es gibt vier aktive, verlässliche Spieler, die auch gutes Roleplay an den Tag legen. Wir möchten die Runde aufgrund kürzlicher Ausstiege von zwei Spielern noch einmal um 2-3 Spieler ergänzen.

Der Moment ist sehr günstig, da unser erstes Abenteuer gerade zu Ende geht und wir demnächst in das zweite starten wollen. Die Einführung der neuen Chars und auch die Eingewöhnung für die neuen Spieler wird also leichter Fallen, da man sich nicht so im Detail mit dem bisher Geschehenen beschäftigen muss, wenn man das nicht will oder keine Zeit dafür hat (sind immerhin einige Hundert Seiten an DinA4-Text, die das in den zwei Jahren zusammengekommen sind).

Wo sind wir? Hier zu finden.

Setting:Wir Spielen im Kingdoms of Kalamar-Setting. Kenntnis des Settings ist hilfreich, aber nicht erforderlich. Von den aktuellen Mitspielern keiner vor der Runde. Ich helfe bei der Einarbeitung und stelle Infos zu Verfügung.
  • Es ist eine Low-Fantasy-Welt und so spielen wir es auch. Es gibt zwar jede Menge andere Völker neben Menschen, aber Magie und Magiewirker sind selten und was besonderes.
  • Wir legen Wert auf Realismus und Charaktertiefe. Roleplay steht bei uns klar im Vordergrund. Es gibt recht viele, gute Dialoge zwischen den SCs aber auch zwischen SCs und NSCs.
  • Beitragslänge wohl überdurchschnittlich - allerdings ergibt sich das aus dem Spielstil und ist kein Dogma.
  • Es gibt bei uns aber auch durchaus rassige Kämpfe, die dann - schön beschrieben - ausgespielt werden.

Stufe und Charaktererschaffung?
Das erste Abenteuer ist zu Ende und die Charaktere steigen auf auf Stufe 3. Das wäre auch die Einstiegsstufe für alle neuen Chars. Erlaubt ist, was in die Welt passt, gefällt und mit mir abgestimmt ist. Grundsätzlich ist folgendes eine gute Orientierungshilfe:
Rassen: Menschen, Elfen, Halbelfen, Zwerge, Halblinge, Gnome, Hobgoblins, Halbhobgoblins
Klassen: Alle Grundklassen aus dem Pathfinder Players Handbook - alle anderen Klassen nach Absprache mit mir. Hier gilt zu beachten:
  • Wie gesagt, sind Magierwirker - insbesondere arkane - selten. Daher möchte ich gerne nicht mehr als einen in der Gruppe haben. Aktuell ist keiner dabei, also könnte einer der neuen Spieler einen arkanen Magiewirker spielen.
  • Wir haben aktuell einen Druiden, einen Spy (Schurken-Grundklasse), und zwei Kämpferklassen in der Gruppe. Das ist nur zur Orientierung. Wir nehmen auch wieder gerne Kämpfer oder Schurken, wenn jemand welche Spielen will.

Postingrate? Keine Feste - es schwankt, je nach Auslastung von SL und Spielern im real-life, wir halten uns meistens bei ca. 1,5-2 Posts pro Woche.

Ich würde mich über Interessenten freuen. Bitte meldet euch dann einfach hier oder per PM bei mir.

Gruß,

Khenubaal

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Hallo Leute,

wirklich gar niemand Interesse? Schade - wusste nicht, dass mein Ruf so schlecht ist!  :wink:

Wie dem auch sei, würde mich freuen, wenn es was wird.

Gruß,

Khenu

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
So - Suche ist abgeschlossen. Wir haben zwei neue Spieler gefunden.  :)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Mist 2 Tage zu spät gesehen - oder hast du noch ein Plätzchen?

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
ist wieder ein Platz frei geworden bzw wird noch ein weiterer Spieler gesucht?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Nein, wir sind gerade einmal bei der Lagerfeuer-Szene angelangt, bei der die Neuen und die Alten sich ein wenig kennenlernen wollen, und mit sechs Spielern sind wir auch voll besetzt. (Das gilt auch für die Dalaran-Runde.)

Als Neueinsteiger hier im Forum (als alter Hase manchmal auch) muss man etwas Geduld mitbringen—oder großes Glück haben. Als ich angefangen habe, musste ich erst einmal 2-3 Monate lang immer wieder reinschauen, ob eine neue Runde angeboten würde bzw. ein Ersatzspieler gesucht.

Allgemein ist das Online Spiel nicht mit dem Tischspiel vergleichbar. Ein Abenteuer, das in der Tischrunde vielleicht fünf Abende dauert, dauert hier im Forum gleich mal zwei Jahre. Entsprechend langsam ist auch der Stufenaufstieg. So oder so muss man also einen langen Atem mitbringen (und gerne schreiben). Dabei gibt es auch große Unterschiede zwischen den einzelnen Runden. Lu Chiengs "Jadekaiser"-Runde z.B. schreitet mit kurzen Posts recht zügig im Plot voran, während unsere Kalamar-Runde mit langen Posts sehr viel Drumherum ausspielt (z.B. spielt das Privatleben der Helden immer wieder eine Rolle) und mehr was von Romanschreiben als einem DnD-Spiel hat.

Auch im eigenen Interesse sollte man da ein Auge drauf haben, was einem mehr liegt (bzw. auch den zeitlichen Aufwand berücksichtigen), bevor man sich für eine Runde verpflichtet. Für die restliche Gruppe sind wegfallende Spieler natürlich immer sehr ärgerlich. Wenn mehrmals hintereinander einer wegfällt, führt das gern auch mal zum Zusammenbruch der gesamten Runde. Als Neueinsteiger muss man erst einmal zeigen, dass man verlässlich ist und tatsächlich auch weiß, auf was man sich hier einlässt. (Sehr viele Neue verschwinden nämlich gleich nach Abenteuereinstieg wieder oder manchmal auch gleich nach ihrer "Zusage", gerne auch ohne Bescheid zu geben.)

So, und wenn Du Dich davon jetzt nicht hast abschrecken lassen (denn andererseits macht es schon ziemlich viel Spaß hier im Forum und "neue Talente" werden auch immer gesucht): viel Glück bei Deiner Suche!
« Letzte Änderung: 04.01.2017, 11:46:55 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Danke für deine Info.

Mit Rollenspiel allgemein habe ich schon über 20 Jahre Erfahrungen, mit Foren auch schon etwas rein geschnuppert in einem anderen Forum. von daher kenne ich das mit dem langsamen voranschreiten und auch dem ärgerlichen wegbrechen von Neulingen. Ich würde also schon sagen das ich wenigstens halbwegs weiß worauf ich mich einlasse, oder es zumindest erahnen kann.

Werde aber weiterhin das Forum hier im Auge behalten und schauen ob sich bald eine Möglichkeit für mich ergibt.

Wenn also einer bei Euch wegfällt oder Ihr was neues plant, wäre es schön wenn Ihr an mich denkt.