• Drucken

Autor Thema: The Red Dragon & Crescent Pub  (Gelesen 27468 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #300 am: 17.05.2017, 22:36:22 »
Vielen lieben Dank für eure Geduld! Ich melde mich hiermit zurück. Ich beginne gleich mit dem Wiedereinlesen und werde spätestens am Samstag meine Beiträge wieder aufnehmen. :)

Ich freue mich, dass offensichtlich noch keiner abgesprungen ist. Ich kann zusagen, dass ich bis August ein relativ entspanntes Zeitfenster habe. Möchte aber davor warnen, dass es ab Ende August bis September nochmal eine intensive Phase für mich geben wird wegen des Bundestagswahlkampfes. Ich denke zwar nicht, dass ich nochmal so viele Situationen auf einmal habe und die sich sammeln, aber da ich es nicht ausschließen kann, kann es passieren, dass ich mich zumindest ab Mitte September bis zur Wahl nochmal abmelde.

Damit ihr nur einen groben Einblick habt, was mich im Privaten und Beruflichen vom Beitragen abgehalten hat, nur ein paar Eckpunkte:
  • Zwei meiner Brüder haben sich von ihren Ehefrauen/Lebenspartnerinnen getrennt und mussten dementsprechend mit Umzug, Renovierung, Wohnort unterstützt werden, sowie auch natürlich seelisch getröstet werden. Da das jeweils mit Kindern zu tun hat, musste da auch für Unterbringung etc. gesorgt werden.
  • Ich habe auf Arbeit zwei größere Projekte gehabt, durch die ich jede Menge Überstunden angesammelt habe. Diese sind aber weitestgehend abgeschlossen und mein Arbeitspensum ist wieder normal.
  • Ich habe nebenbei im inzwischen mittleren Alter doch nochmal meinen Klasse B-Führerschein gemacht.
  • Die Landtagswahl in SH, die meine Partei im Übrigen krachend verloren hat, hat mich arbeitstechnisch ebenfalls sehr gebunden.
  • Auf kommunaler Ebene habe ich an einem Vorbereitungskurse und dem eigentlichen Lehrgang zum Gruppenführer für Feuerwehren teilgenommen.


Daneben hat es noch eine Vielzahl mal kleinerer, mal größerer Baustellen gegeben (siehe Abmeldung für weitere Beispiele), die mich dermaßen gebunden und/oder geschlaucht haben, dass ich abends einfach keine Lust mehr hatte noch ins Gate zu schauen oder eben selbst bei Lust einfach nicht die Zeit hatte. Ich habe das Ende dieses kleinen Marathons herbeigesehnt und sehe diesen Zeitpunkt jetzt gekommen.

Ich freue mich sehr darauf, dass es die nächsten Tage weitergeht, und hoffe, dass ihr noch am Start seid und wir noch etwas kreative Zeit miteinander verbringen dürfen.

Schön, wieder hier zu sein.  :wub:
« Letzte Änderung: 17.05.2017, 22:37:35 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #301 am: 19.05.2017, 19:31:03 »
@Djirris & Sawelij

Ich speichere meine rausgeschickten PMs im Regelfall, aber nicht, dass ich dort in Zeiten des Stresses etwas getan schrieben habe und nicht sicherte; deswegen:

Ich gehe richtig in der Annahme, dass ich eure Perception-Würfe noch nicht beantwortet hatte, richtig?
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #302 am: 21.05.2017, 23:14:48 »
Bei mir nicht, richtig.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #303 am: 22.05.2017, 16:29:28 »
Melde mich wieder zurück :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #304 am: 22.05.2017, 19:01:24 »
Willkommen zurück. :)

Ich bin jetzt fast wieder komplett eingelesen, habe gleich aber Feuerwehrdienst.
Ich denke, dass ich morgen für den ersten Teil der Gruppe wieder beitragen kann. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sawelij

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #305 am: 23.05.2017, 22:26:59 »
bei mir auch richtig.

Also willkommen zurück.

Werd übers WE aber auch kaum da sein. Eine kleine Reise steht an ^^

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #306 am: 23.05.2017, 22:29:46 »
Vielen Dank. Ich habe zur Hälfte geschrieben, aber mehr schaffe ich nicht. Ich hatte bis tief in die letzte Nacht einen Brandeinsatz und habe etwas wenig geschlafen. Morgen geht es weiter. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #307 am: 30.05.2017, 18:50:53 »
Sagte er und verschwand... Ich tue mich noch ein wenig schwer mit dem Wiedereinstieg und bin vom Stress in die Prokrastination verfallen. Ich arbeite dran.  :-X
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #308 am: 31.05.2017, 21:23:45 »
No sweat, tovarish. Ich habe kein Problem damit ein paar weitere Tage zu warten :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #309 am: 01.06.2017, 19:53:54 »
Danke. Ich setze mir dennoch mal eine Deadline. Wenn ich bis zum Pfingstmontag - 23:59 Uhr nichts zu Wege gebracht habe, werde ich meinen Ansatz ändern müssen. Dann werde ich das mit euch diskutieren, wie wir das handhaben und ob wir vielleicht das Ganze mit meinem Ansatz etwas streamlinen.

Die nächsten zwei Tage bin ich auf Festival, deswegen kommt da nichts. Aber Sonntag oder Montag muss ich den Arsch mal hochbekommen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #310 am: 06.06.2017, 00:37:20 »
Ah, fährst wohl aufs Wilwarin, was?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #311 am: 08.06.2017, 12:05:59 »
Ja, ich war auf dem Wilwarin. :)

Ich baue gerade an einem Konzept, wie ich aus meiner Vielschreib-Spirale rauskomme, in der ich im Moment gefangen bin. Ich hoffe, dass ich Sonntagabend den ersten Beitrag nach meinen selbstgesetzten Richtlinien hinbekomme. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mara Sorokin

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #312 am: 08.06.2017, 20:22:22 »
Freue mich auf jeden Fall darauf, wenn es weitergeht. :)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #313 am: 09.06.2017, 12:31:38 »
Vielen Dank! Ich mich auch. Deswegen bin ich so hin- und hergerissen.

Es ist wie nach langer Verletzung und Sport. Vorher ist man 10 km gelaufen, hat 250 Liegestütz und 250 Sit-Ups gemacht und alles ging wunderbar. Dann ist man sechs Monate raus und irgendwas im Körper und im Geist will noch dieselbe Leistung bringen, aber es ist einfach nicht möglich. Man muss sich wieder langsam und stetig hinarbeiten.
Obwohl ich das weiß, fällt mir das ungewöhnlich schwer. Und das zerreißt mich ein wenig, sodass ich da klassisch zu viel aufschiebe im Moment.

Jetzt habe die nächsten Tage noch einiges zu tun, wegen der beginnenden Geburtstagsfestivitäten meiner Gemeinde (die wird 150 dieses Jahr, die darin gebundenen Dörfer sind deutlich älter - aber die preußische Verwaltungsreform nach den Kriegen 1864-1867 hat uns verbunden), doch Sonntag sollte ich dann abends Zeit haben und erst einmal in kurzer, aber stetiger Form wieder anfangen können. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
The Red Dragon & Crescent Pub
« Antwort #314 am: 21.06.2017, 19:32:53 »
Und wieder ist Zeit in das Land gegangen. Obwohl die Probleme meinerseits analysiert sind, kann ich mich im Moment nicht gegen meine Prokrastination bezüglich des Gates erwehren. Ich weiß, was ich tun müsste. Ich finde aber nicht die Muße, nicht die Lust, nicht die Kraft und auch nicht den Willen, dieses umzusetzen.

Seit ich aus dem stressigen Wahlkampf bin, sitze ich vor dem Schreibtisch und überlege, ob ich schreibe oder nicht und entscheide mich jedes Mal dagegen statt es einfach zu tun. Und dieses euch warten lassen, das ist euch gegenüber nicht fair.

Ich muss im Moment aber einfach ehrlich eingestehen, dass ich dahingehend nicht gerade vorankomme. Stattdessen suche ich mir tausend andere Dinge, die ich anpacke. Ich bin ein Advokat dafür, dass man die Konsequenzen seiner Taten und Nichttaten durchaus zu tragen hat und das man die Größe oder zumindest das Rückgrat haben sollte, zu seinen Verfehlungen zu stehen.

Obwohl ich nach wie vor glaube, dass die Runde in Sachen Setting interessant ist und mich auch reizt, bin ich im Moment nicht der richtige Spielleiter dafür. In Anbetracht dessen, dass sich privat und politisch schon wieder Baustellen auftun und ich fürchte, dass so auch das Problem bleiben wird, dass ich in keine Routine kommen werde.

Dementsprechend möchte ich einen Schlussstrich ziehen und euch um Entschuldigung bitten. Ich danke euch, dass ihr mir alle Chancen gegeben habt, mich wieder reinzuarbeiten und zurückzufinden. Ich konnte sie aus persönlichem Unvermögen nicht nutzen.
Es war mir eine große Ehre, nochmal zurückkehren zu dürfen und für eine ungewöhnliche Idee Zuhörer, Leser und engagierte wie plietsche Spieler zu finden.
Eure Hintergründe und die gespielten Szenen haben mir gefallen. Obwohl wir nicht weit gekommen sind, seid ihr gleich vollwertige und selbstständige Teile in der Spielwelt gewesen, was mir besondere Freude bereitet hat.

Von eurer Seite kam nur Gutes und so kann ich mich nur bedanken. Ich danke euch also für eure Teilnahme, eure Geduld und eure Mühe.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, und noch viele vergnügliche Stunden in diesem Hobby und hoffentlich auch in diesem Gate!

Mit dankbaren Grüßen
Menthir
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken