Autor Thema: Sanatorium  (Gelesen 6268 mal)

Beschreibung: Abwesenheitsthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #15 am: 16.12.2016, 14:32:59 »
Von meiner Seite aus auch.

Ich melde mich ebenfalls bis einschließlich Sonntag ab, da Besuch ansteht. Ich hätte gerne vorher geschrieben, aber irgendwie hab ich das nicht geschafft.

Schönes Wochenende an alle :)
Iucundi acti labores

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #16 am: 18.12.2016, 10:58:24 »
Sorry, daß ich euch warten ließ. Geht mir grad nicht so.

Außerdem melde ich mich schon mal über Weihnachten und Neujahr ab. Werde vom 24.12. - 2.1. kaum online sein.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #17 am: 19.12.2016, 00:43:03 »
Ich denke, über Weihnachten erwartet niemand Aktivität. :)

Ich muss meine Pause noch um 2 Tage verlängern, liege immer noch flach. Aber schön, dass ihr das Gesprächsheft in die Hand nehmt! :)  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #18 am: 05.01.2017, 23:48:56 »
Sorry, Neujahr hat mich übel erwischt.
Post heute oder morgen.

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #19 am: 11.01.2017, 18:08:49 »
Ich bin ab morgen übers WE bei Freunden in einer anderen Stadt und melde mich für die Zeit ab :D
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #20 am: 21.01.2017, 17:01:41 »
In Vertretung:

Momentan klappts nicht so ganz mit dem Schreiben. Habe ne fette Erkältung samt Bronchitis. Ich melde mich noch den Rest der Woche ab und gucke, dass ich nächste Woche dann wieder einen klaren und schmerzfreien Kopf zum Schreiben habe.

Gilt natürlich auch für die anderen Runden. Euch ein schönes Wochenende. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #21 am: 30.01.2017, 19:37:09 »
Verzeiht, dass ich noch nicht zum Beitrag gekommen bin (@D und @S), allerdings habe ich im familiären Umfeld schlechte Nachrichten zugetragen bekommen, um deren Konsequenzen ich mich diese Woche kümmern muss. Streng genommen seit gestern.

Ich schließe unter diesen Umständen aus, dass ich diese Woche zum Beitragen komme. Ich werde es zu erledigen versuchen (40% des Beitrages stehen bereits), wenn ich mir Zeit freischaufeln kann, aber grundsätzlich muss für diese Woche mein Status als Abgemeldeter gelten.

Ich hoffe, ihr habt dort etwas Nachsicht mit mir. Und danach geht es dann weiter. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Djirris

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #22 am: 01.02.2017, 03:22:48 »
Meiner Meinung nach gilt immer: RL geht vor!
Also kein Problem, daß es länger dauert. Ich hoffe, es wird bei deiner Familie alles wieder gut.

Sawelij

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #23 am: 01.02.2017, 09:01:32 »
Seh ich genauso. Rl geht vor.

Ansonsten mein Beileid und erhol dich dann auch gut.

Mara Sorokin

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #24 am: 01.02.2017, 16:19:12 »
Kein Problem. Alles Gute und nimm dir die Zeit, die du brauchst!

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #25 am: 15.02.2017, 03:37:28 »
Ich bin ab Freitag zehn Tage weg und melde mich so lange ab :)
Iucundi acti labores

Finster

  • Beiträge: 1003
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #26 am: 10.03.2017, 15:52:18 »
Ich bin dieses und nächstes (17.3.-19.3.) WE jeweils von Freitag bis Sonntag nicht da :)
Iucundi acti labores

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #27 am: 10.03.2017, 17:30:53 »
Gute Erholung. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Sanatorium
« Antwort #28 am: 10.04.2017, 19:52:41 »
Ich weiß, es wird im Moment nicht besser. Und es ist sicher nicht so beabsichtigt oder von mir gewünscht. Als ich mich entschloss zurückzukehren, da sah ich zwar Arbeit und Mühe am Horizont, gleichwohl nicht in diesem Ausmaß.

Zuerst sei gesagt, die Runde macht mir - trotz der durch mich erzwungenen Pause - viel Spaß und ich glaube, dass wir einen Brocken an der Angel haben, wenn ich endlich das zeitliche Engagement zu meinem geistigen Engagement in der Sache bringe.

Die Wahrheit ist im Moment allerdings auch, dass ich aktuell in Arbeit ersaufen könnte, wenn ich wollte. Ich bin kommunal eingebunden in diverse, zeitraubende, politische Aktivitäten wie die Erschließung eines Baugebietes und der vor allem in S-H umgehenden Windkraftkampfgemengelage, zudem liegt hier am 07.05. die Landtagswahl an. Da ich kommunal und regional auf politischer Ebene tätig bin, könnt ihr euch vorstellen, wo dort meine Zeit hingeht. Gleichzeitig arbeite ich noch, und habe einige Bauvorhaben an meinem Haus, die ich mir nicht so ausgesucht habe, aber die drängen. Dazu kommen noch eine Ecke freiwillige Verpflichtungen, die geteilte Pflege/Fürsorge für einen kranken Freund, eine Gruppenführerausbildung im Feuerwehrdienst und nicht zuletzt, dass ich nach vielen Jahren doch noch selbst einen Führerschein erwerbe.

tl;dr: ich bin zu sehr ausgelastet, sodass ich keinen Kopf habe, momentan zu schreiben.

Allerdings möchte ich euch bitten, noch etwas auszuharren. Ich bin noch in diesem extremen Turnus eingespannt bis die Woche nach der Landtagswahl. Dann habe ich die Feuerwehrausbildung, die extreme Auslastung auf Arbeit und den Wahlkampf hinter mir. Und ich weiß ganz genau, dass ich dann gerne wieder diesen wichtigen Ausgleich haben möchte und auch brauche. Deswegen meine Bitte, dass ihr bitte am Ball bleibt und mir erlaubt, mich bis zum 13. Mai freizustellen.

Wenn ich dann nicht erscheine und wieder Beiträge abliefere, ist jeder Ärger und jeder Frust erlaubt, gerecht und Asche darf auf mein Haupt gestreut werden. Aber wenn ihr es mir erlaubt, kann ich mein Gewissen immerhin davon befreien, mich dreimal die Woche hinzusetzen und keinen gescheiten Post abliefern zu können, weil ich zu viel vor der Brust habe. Deswegen bitte ich nochmals um eure Nachsicht und wünsche mir, dass wir den guten Beginn ab Mai nochmal aufnehmen können und ich dann mit mehr Zeit den Erwartungen und uns endlich wieder gerecht werden kann! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Sawelij

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Sanatorium
« Antwort #29 am: 11.04.2017, 07:37:42 »
Ich seh da keine Probleme. Das Leben geht vor und in einem Monat hatte ich nicht vor zu verschwinden.Also viel Glück bei der Wahl und den Prüfungen. Haus und co wird schon.