• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122302 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1290 am: 25.03.2018, 18:49:16 »
Ach so, den. Ja, das habe ich gelesen. War ja angekündigt, dass noch eine Ergänzung kommt :)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1291 am: 27.03.2018, 18:26:55 »
Ich würde auch gern warten, bis wir im Zeltinneren sind.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1292 am: 28.03.2018, 21:45:47 »
Guten Abend, zunächst einmal eine dicke Entschuldigung für mein stilles Abtauchen - so etwas wollte ich mir eigentlich nicht zu schulden kommen lassen. Ich habe in letzter Zeit zuviel Kraft auf alle möglichen Groß- und Kleinereignisse aufwenden müssen und war erst noch anwesend, in letzter Zeit bin ich so platt gewesen, dass es trotz mehrerer Anläufe nicht zum Lesen, geschweige denn, posten gereicht hat. Ich habe mir nu fest vorgenommen, dass nachzuholen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1293 am: 30.03.2018, 20:34:14 »
Ansonsten habe ich noch nicht aufgegeben und werde noch weiter nach ein (oder zwei?) neuen Mitspielern suchen.

Hallo zusammen,
ich würde gerne bei Euch einsteigen :)
Ich habe mich noch nicht so sehr mit dem Hintergrund der Welt beschäftigen können, aber was ich kenne, interessiert mich sehr. Ich bin noch entsprechend offen, was das Charakterkonzept angeht. Ich halte Euch auf dem Laufenden, aber vllt habt Ihr auch den einen oder anderen Hinweis. Bis bald! List
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1294 am: 30.03.2018, 23:50:11 »
Hallo List!

Herzlich willkommen! :)

Ich würde sagen, was uns momentan am ehesten "fehlt", wäre irgendwas Schurkiges. Aber im Endeffekt ist die Truppe ja recht ausgewogen, insofern passt eigentlich so ziemlich alles rein. Vor allem muss es ja auch ein Charakter sein, den Du spielen willst. :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1295 am: 30.03.2018, 23:53:01 »
@Gaja: Evtl. hast Du es übersehen... ich hatte Jan gefragt, ob sich am Fluss schon etwas getan hat bezüglich der Verschmutzung. Ich würde ansonsten aber auch selbst mal nachsehen gehen, während die anderen mit der Heilerin sicherlich eine Weile beschäftigt sein werden... So weit weg war der Fluss von hier ja nicht, oder? :)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1296 am: 31.03.2018, 13:43:40 »
Hallo List!

Herzlich willkommen! :)

Auch von mir willkommen in der Runde :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1297 am: 31.03.2018, 21:35:31 »
So, jetzt aber, ihr seid endlich im Zelt.

Aeryn, ich habe im vorigen Beitrag eine Antwort Jans auf deine Frage ergänzt (die ersten beiden Absätze).


@ List: auch von mir natürlich ein herzliches Willkommen! Fragen zur den Ländern, Völkern oder erlaubten Klassen, den Religionen etc beantworte ich gerne per PM. Bin schon gespannt, in welche Richtung Dein Char geht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1298 am: 01.04.2018, 00:06:04 »
Ich versuche mich gerade etwas zu orientieren. Kann mir jemand ganz kurz Zusammenfassen, wo Ihr Ingame gerade steht und was das nächste Ziel ist?

Zum Charakter: Ich tendiere gerade zu etwas nicht-magischem und zu einem Menschen. Vllt ein Kämpfer oder Schurke.
« Letzte Änderung: 01.04.2018, 00:11:11 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1299 am: 01.04.2018, 00:54:18 »
Der erste Akt ist geschafft. Die Gruppe muss sich jetzt neu orientieren und entscheiden, was sie als nächstes tun.

Ursprünglich hatten sie einen Auftrag von Fürst Ayrin in Kromdag, dem Verschwinden von Händlerkarawanen hier in der Gegend nachzugehen. Es hieß, Räuber treiben hier ihr Unwesen. Als sie in Ansdag ankamen, fanden sie, dass eine Art Seuche ausgebrochen ist.

Zusammenfassung des bisherigen Abenteuers (Anzeigen)

So, ich hoffe, das reicht für einen Überblick. Weitere Details sollen die Chars Deinem Char erzählen. :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1300 am: 01.04.2018, 01:10:14 »
Aeryn, ich habe im vorigen Beitrag eine Antwort Jans auf deine Frage ergänzt (die ersten beiden Absätze).

Dankeschön! :)

Dann wird Aeryn bei nächster Gelegenheit wohl mal vorschlagen, sich den Fluss etwas genauer anzusehen...

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1301 am: 01.04.2018, 10:29:17 »
Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung!  :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1302 am: 01.04.2018, 16:27:38 »
Auch von mir ein Willkommen! Bin über Ostern nur sporadisch on, deshalb weiß ich noch nicht, ob zeitnah ein neuer Beitrag von mir kommt.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1303 am: 03.04.2018, 13:31:36 »
Guten Abend, zunächst einmal eine dicke Entschuldigung für mein stilles Abtauchen - so etwas wollte ich mir eigentlich nicht zu schulden kommen lassen. Ich habe in letzter Zeit zuviel Kraft auf alle möglichen Groß- und Kleinereignisse aufwenden müssen und war erst noch anwesend, in letzter Zeit bin ich so platt gewesen, dass es trotz mehrerer Anläufe nicht zum Lesen, geschweige denn, posten gereicht hat. Ich habe mir nu fest vorgenommen, dass nachzuholen.

Freut mich, Rogar, dass Du noch dabei bist. Hoffentlich wird's bald etwas erträglicher!


Bei mir daheim ist auch schon wieder alles krank... Ugh.

Und hier im Forum komme ich gerade kaum hinterher: Lists Char einführen (so eine Einführung in Dalaran ist doch etwas... aufwendiger) und meinen Char Skip bauen (+ Regeln der 5e lernen).


Lîf, ich hoffe, Du verlierst in Rûngard nicht gänzlich die Geduld mit mir! Dazu werde ich wohl erst kommen, wenn die anderen beiden Dinge geschafft sind. (Der anstehende Szenenwechsel erfordert dann ja doch einiges an Zeit, Konzentration und Ideenfindung).



Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1304 am: 05.04.2018, 16:10:41 »
(+ Regeln der 5e lernen)

Die sind, zum Glück, nicht gar so kompliziert. :)

  • Drucken