• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122267 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #75 am: 09.12.2016, 16:25:25 »
So, ich habe jetzt ein wenig Geschicklichkeit für Intelligenz geopfert, was ja auch dem Orden entspricht, der neben dem Kampf auch der Bewahrung von Wissen verschrieben ist. Die abgeleiteten Werte habe ich hoffentlich alle richtig nachgezogen. Und den zusätzlichen Skillpunkt auf Schwimmen gesetzt, das passt ja auch zu meiner Hintergrundgeschichte.

Eingekauft habe ich ebenfalls, wobei ich ein kein normales Messer gefunden habe, also als Werkzeug / Essgeschirr. Ich habe dann Preis und Gewicht vom Dolch genommen, auch wenn das Messer natürlich kleiner sein soll. Die fünf Wasserschläuche erklären sich natürlich dadurch, dass ich aus einer Wüsten- bzw. Steppengegend komme und ständig in der Sorge bin, nicht genügend Wasser dabei zu haben.

Dann sollte der Charakter eigentlich fertig sein, und ich startklar.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #76 am: 09.12.2016, 17:55:09 »
Da es kein Sylvanisch gibt, ...

Das muss ich übersehen haben. :)

Zitat
... hätte Aeryn ja auch beide Sprachen, sie wäre halt nur Analphabetin (außer sie schiebt einen Punkt auf Linguistik). Dazu noch mal ihre Frage von zwei drüber: wie üblich ist das unter Elben?

Das hat er ja bereits beantwortet, dass es doch eher üblich ist, Lesen & Schreiben zu können.

Ich komme da auch so oder so mit klar. Kein Thema.

Ich finde es einfach nur logisch, wenn aus "Common -> Suli" wird, dass dann aus "Common, Elven -> Suli, Elven" wird. Zumal ich es auch (zumindest auf die Elben bezogen) für Spielwelt-logisch halte. Ich kann aber auch damit leben, wenn der SL das anders sieht. :)


Achja... und das mit dem Startgold wäre noch interessant zu wissen. :)

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #77 am: 10.12.2016, 18:45:42 »
@Khenubaal:
irgentwie warte ich immernoch auf die versprochenen Informationen zu den Clans. Zu irgenteinem wird mein Stormborn, und nein ich habe noch nicht entgültig entschieden ob Männlein oder Weiblein, ja gehören oder zumindest mal gehört haben und das wir deutlichen einfluss auf Skillpunke und Zauber nehmen und was wichtiger ist, auf den Charakter als solchen.
Noch habe ich kein sehr klares Bild von meinem Hexer (oder Hexerin) vor Augen und das ist nicht gut für die Motivation.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #78 am: 11.12.2016, 08:22:31 »
Ui, das habe ich die Tage auch schon gedacht: was uns jetzt noch fehlt ist ein Charakter, der einem der großen Clans entstammt, also - ohne Lîfs Bauernclan unterschlagen zu wollen - jemand, dessen Familie so richtig in die hohe Politik involviert ist. Und dass ausgerechnet dieser Sprößling dann Hexe/r ist - sehr nett!. :)


(P.S. Wenn wir dafür noch eine Woche länger auf den Abenteuerstart warten müssten, wäre mir auch recht.)

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #79 am: 12.12.2016, 00:22:54 »
Tristans Hintergrund steht endlich!

@ Meister: Im letzten Abschnitt in V habe ich ein großes Bauprojekt in Kromdag erfunden - passt das? Oder wäre ein anderes besser (Wehranlagen, Stadtmauer...)?


@ Lîf: So, da ist er endlich, der verabredete Streit über Geld und ehrliche Arbeit (= die letzten beiden Szenen in V). Irgendwie sind sie mir teils aus Lîfs Sicht geraten. Hab versucht, dagegen anzugehen und in Tristans Kopf zu bleiben, aber damit konnte ich nicht alles sagen, was ich wollte. Also ich hoffe, es passt so. Wie immer: wenn nicht, änder ich es.
« Letzte Änderung: 14.12.2016, 20:40:52 von Tristan »

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #80 am: 12.12.2016, 12:29:10 »
So, war übers WE wirklich ziemlich eingespannt. Bis morgen Abend steht der gute Hjalmarr dann aber samt Hintergrund für einen Start am Donnerstag in den Startlöchern!

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #81 am: 13.12.2016, 22:25:05 »
Hallo Leute,

war leider etwas eingespannt die letzten Tage, habe euch aber nicht vergessen.  :) Flannait und Hjalmarr haben PMs zu ihren Fragen bzw. Punkten und morgen kommt noch ein bisschen was zusätzlich zum Hintergrund. Würde den Start dann auf's WE bzw. Montag verschieben wollen, damit auch Flannait mit dem Char fertig werden kann.

Morgen und dann auch in den nächsten Tagen kommt weiteres Hintergrundmaterial um der Welt mehr Fleisch an die Knochen zu geben. Insbesondere die eine oder andere Clan-Beschreibung.  :)

Gruß,

Khenu

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #82 am: 13.12.2016, 23:16:10 »
Kommt mir ganz gelegen, meine stichpunkte haben schon 4 Seiten gefüllt, da wird der Hintergrund wohl doch nicht so kurz  ::)

Khenubaal

  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #83 am: 14.12.2016, 12:39:52 »
So - ich habe mich entschieden, mich erstmal auf die Clans in Fersland zu konzentrieren, denn da geht es mit unserem Abenteuer ja los. Clan Bulvaj steht in den Schriftrollen, da kann man sich also gerne einlesen für weitere Inspiration zur Welt.

Ansonsten wollte ich kurz abfragen, ob ich das richtig sehe bis dato:
1) Tristan, Lif, Abdo und Aerin (mit Einschränkung Sprachauswahl, hier kommt gleich eine PM) sind ready to go?
2) Hjalmarr bastelt noch am Hintergrund
3) Flannaits Hexer noch in der Mache

Stimmt das so weit?

Ich würde dann vorschlagen, dass wir Hjalmarr und Flannait noch einige Tage Zeit geben zum Start. Ich würde dann meinerseits den ersten Post IG am Wochenende setzen. Dann können sich ja eventuell schon die ersten vier Gedanken machen über ihren Debut-Post bzw. diesen ebenfalls schon setzen. Ich freue mich drauf.  :)

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #84 am: 14.12.2016, 12:56:02 »
Tristan wäre soweit.

Wenn ich das richtig sehen, habe noch nicht alle ihre Ausrüstung fertig. Vielleicht warten sie noch auf Antwort bzgl. der Frage:

- Dürfen wir das durchschnittliche Startgold verwenden?

Für Tristan hatte ich schon hier gewürfelt.

P.S. Lîf und ich hatten ausgemacht, dass wir vollkommen abgebrannt sind - und uns deshalb anheuern lassen - weil alles vom Startgeld "übrige" Geld in Form von Lîfs Schmuck (Verkaufswert XY) feststeckt, welches man dann aber im Notfall problemlos (bzw. zu diesem Verkaufswert/unter Wert) wieder flüssig machen könnte. Also in der allerallergrößten Not. Geht das so in Ordnung?

Bin schon sehr gespannt auf den Start!  :)


@ Lîf: von Tristan könntest Du Dir 15 Gold in Schmuck notieren und 5 Silber in Münzen.
« Letzte Änderung: 14.12.2016, 13:26:35 von Tristan »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #85 am: 14.12.2016, 13:51:47 »
Ich würde es gern dem Spielleiter überlassen, wie viel Geld wir in Form von Schmuck noch zur Verfügung haben - an Bargeld dann wohl nur ein paar mickrige Münzen, wegen der Story :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #86 am: 14.12.2016, 15:14:54 »
Hast Du die PM auch an mich geschickt? ;)

Bei den Sprachen müsste ich noch wissen, wie es für Elben jetzt richtig ist. Ggfs. muss ich dann einen Fertigkeitspunkt in Linguistik stecken.

Ansonsten bin ich bis auf das Startgeld startklar (hab bislang nur ausgerechnet, was ich ausgegeben habe).
« Letzte Änderung: 14.12.2016, 16:12:00 von Aeryn »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #87 am: 14.12.2016, 15:58:34 »
Jap, good to go.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #88 am: 17.12.2016, 00:07:35 »
Moin, Flannait hier,
Hintergrund und Charakter der berührten Dame stehen endlich. Am Wochenende bin ich ausgebucht aber nächste Woche habe ich Urlaub und werde also Montag die Nummern crunshen und den Hintergrund hier rein stellen. Jetzt wo ich ein klares Bild vor ihr vor Augen habe ist das nur noch reine Fleißarbeit für die ich aber heute Nacht zu müde bin.
vielen Dank für eure Geduld und einen schönen 4.Advent euch allen
« Letzte Änderung: 17.12.2016, 00:15:32 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #89 am: 18.12.2016, 04:05:50 »
Cooles Bild! Der sieht man die erlittenen Qualen richtig an.

Da sind wir ja (wie drüben in Kalamar) 50-50 m/w. Wuaa. Mit Frauen auf Fahrt gehen. Festländer sind schon seltsam...   :lol:

  • Drucken