• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120550 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #255 am: 23.03.2017, 08:09:10 »
Ist dieser Geruch übrigens irgendwie vergleichbar mit dem Geruch von Leichen? Vielleicht kann Lîf da mit ihrer Heilkunst auch etwas herausfinden... :)

Ansonsten fällt mir noch Illusionsmagie ein. Aber so richtige Anzeichen dafür gibt es bislang ja nicht. Kann man einfach so (aufgrund unserer "Zweifel" an der Situation) versuchen eine mögliche Illusion mit einem Willenswurf anzuzweifeln?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #256 am: 23.03.2017, 12:10:38 »
Nein, nicht mit Leichengeruch vergleichbar, sondern so wie ich Dir auf Deinen vorigen Perception im Würfelfaden beschrieben hatte: feucht-modriger Waldboden.

Illusion ist nicht wirklich häufig. Kleriker können keine Illusion (Ausnahme: Stille), Druiden auch nicht, d.h. es bleiben nur die seltenen Berührten als Verursacher übrig oder die noch selteneren Fey.

Aber Perception und Sense Motive (im weiteren Verlauf) und ggf. konkret etwas Anschauen/Untersuchen hilft bestimmt weiter - wenn denn mal einer von euch höher als 5 würfeln täte...  :wink:

P.S. Talahan kann Vermutungen/Verdachtsmomente bzgl. Bruder Edgar lediglich bestätigen oder verwerfen, er kann nicht selbst auf die Lösung kommen.
« Letzte Änderung: 23.03.2017, 12:13:18 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #257 am: 23.03.2017, 12:41:17 »
Ich bin gerade damit beschäftigt, mich mit dem Ersatzabt zu unterhalten, sonst würde ich auch mal wahrnehmen. Aber erst einmal warte ich seine Antwort ab.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #258 am: 28.03.2017, 13:28:38 »
Aber Perception und Sense Motive (im weiteren Verlauf) und ggf. konkret etwas Anschauen/Untersuchen hilft bestimmt weiter - wenn denn mal einer von euch höher als 5 würfeln täte...  :wink:

Ich hab das mal als Aufforderung genommen, meinen letzten Beitrag entsprechend erweitert und biete nun
Perception 23 (gewürfelte 16  :wink:)
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #259 am: 28.03.2017, 14:20:29 »
OK, wird eingearbeitet. Bitte immer das Wurfergebnis in einer Fußnote an der entsprechende Stelle einfügen.

Übrigens befindet ihr euch im Skriptorium, nicht in der Bibliothek (welche du aber in nächster Nähe vermutest).

Ich habe jetzt mal in Deinem Post die Fußnote hinzugefügt und das "Bibliothek" in der letzten Zeile durch "Schreibstube" ersetzt.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #260 am: 28.03.2017, 20:15:26 »
Kann Hjálmarr Lesen und Schreiben? In Deinem Char-Bogen steht unter Sprachen: Fersländisch und Handelssprache. "Fersländisch" muss richtig "Suli" heißen und Handelssprache gibt es nicht (bzw. ist Suli). Hjálmarr hat also einen Punkt (von Int) übrig. Den könnte er entweder auf Lesen und Schreiben (Wo hat er das gelernt?) packen oder auf Värangsk (falls er in den vergangenen Jahren an der Küste unterwegs war) oder mit guter Begründung im Hintergrund eine der nicht-menschlichen Sprachen (falls er Kontakt mit Elben, Zwergen oder gar den Kolkar hatte). Oder vielleicht kann er Feen verstehen seit seinem Erlebnis vor der Insel der Schwestern?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #261 am: 28.03.2017, 20:19:37 »
P.S. Ihr befindet Euch in der Schreibstube = Skriptorium. Die Bibliothek ist nebenan.  :wink:

Und die Sturmnacht, in der Pater Halfir schrie, war vor einer Woche.

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #262 am: 28.03.2017, 23:05:45 »
Stimmt, ein Relikt aus der Zeit, wo das noch nicht geklärt war und dann hab ich das wohl vergessen  :cheesy:
Nun ich würde sagen Lesen und Schreiben von Suli sollte auch durch den Hintergrund möglich sein, gelehrt durch den Vater in der frühen Kindheit.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #263 am: 28.03.2017, 23:24:14 »
Ein normaler Müller kann nicht lesen. Lesen und Schreiben zu können soll etwas richtig besonderes sein, das nur Gelehrte, Schreiber und Klosterbrüder können und einige (aber bei weitem nicht alle) Adlige. Freydis ist Adlige und Gelehrte. Tristan wurde von mir sieben Jahre ins Kloster geschickt, nur um zu erklären, wo er Schreiben und Lesen gelernt hat.

Bitte denke Dir etwas entsprechendes aus. Dein (ausformulierter) Hintergrund deckt ja nur die Kindheit ab, wenn ich richtig sehe?

Oder doch eine der anderen Möglichkeiten? Feensprache könnte Dir z.B. allein durch Dein Erlebnis, dass Dich auch zum Orakel gemacht hat, "eingegeben" worden sein, vielleicht noch ohne dass Du etwas ahnst.
« Letzte Änderung: 28.03.2017, 23:25:34 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #264 am: 28.03.2017, 23:27:50 »
So, bei den vielen last-minute Ergänzungen vonseiten der Spieler, die es zu bedenken gab, jetzt so gerade eben noch am versprochenen Tag...  :oops:

Um Rechtschreib- und Tippfehler kümmer ich mich morgen.

Freue mich schon auf eure Beiträge!

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #265 am: 01.04.2017, 10:45:50 »
Heute im Laufe des Tages sollte ich dazu kommen. Sorry für die lange Pause.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #266 am: 01.04.2017, 12:37:25 »
Danke für die Meldung! Ja, ich weiß auch nicht, wie Abdo es geschafft hat, zum Gruppensprecher zu werden. Obwohl, er ist der einzige, der an den Einen Gott glaubt und Mönch ist er ja auch, d.h. neugierig auf ein dalaranisches Kloster. Im Gegensatz zu den ganzen Gaja-Gläubigen, die einander momentan ja auf die Füße treten in ihrem Versuch, sich unauffällig in den Hintergrund zu drängeln. :wink:



In die Runde gefragt: falls ihr mit der aktuellen Situation so recht nichts anfangen könnt, darf ich vorschlagen, dass ihr euch ooc ein wenig besprecht, welche Möglichkeiten/Alternativen ihr aus Spielersicht seht, in welche Richtung ihr wollt, was ihr vermutet - auch wenn eure Chars momentan eben nicht ungestört Ideen austauschen können? Der Anspruch, alles nur übers ingame und die Chars gehen zu lassen, ist sehr löblich, aber manchmal etwas zu hoch gegriffen. In einer Tischrunde läuft so was (Spielerideen und Charakterideen) ja immer parallel oder durcheinander. Vor allem Entscheidungen in der Gruppe werden durch ooc Absprache leichter.

Oder habt ihr Fragen an mich? Ist etwas an der Situation unklar?


« Letzte Änderung: 01.04.2017, 12:40:00 von Gaja »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #267 am: 01.04.2017, 14:01:15 »
Mir persönlich ist die Situation klar, alles bestens. Ich finde es auch nicht schlimm, nicht schnell "voranzukommen", solange alle Spaß haben. Lîf wäre halt zu stark gefährdet, sich um Kopf und Kragen zu reden, wenn sie momentan zu aktiv am Gespräch teilnehmen würde, daher meine Zurückhaltung :D

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #268 am: 01.04.2017, 17:09:03 »
Dem kann ich mich in allen Punkten anschließen.
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #269 am: 02.04.2017, 00:15:17 »
Mir ist aufgefallen, dass mein Auftreten den 8 Charisma nicht ganz gerecht wurde bzw. wird - dazu noch als Ausländer, da ist die gestelzte Sprache vielleicht etwas fehl am Platz. Ich habe dem mal versucht, ein wenig Rechnung zu tragen, indem ich jetzt etwas grob geworden bin.

Allgemein bin ich als Spieler aber eher der Typ Initiative und deshalb hoffe ich, man sieht mir nach, dass Abdo so aktiv im sozialen Umgang ist. Aber ich würde es durchaus begrüßen, wenn sich sonst noch jemand in das Gespräch einschaltet  :cool:

  • Drucken