• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120602 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #885 am: 04.10.2017, 16:47:00 »
Zur aktuellen Situation: Ich hoffe, ich habe nicht alle so verschreckt, dass jetzt niemand mehr handeln mag. Irgendwie müssen wir ja aus der Geschichte wieder rauskommen.

Also erstens bräuchten wir wohl so langsam mal eine Reaktion der Dame in der Zelle. Schließlich haben jetzt Aeryn und Freydis ihr Klamotten gereicht und Rogar ihr die Tür aufgebrochen.
Ansonsten sind wir natürlich dadurch gehandicappt das das halbe Team charmed ist, wo gegen wir anscheinend akut nichts machen können und es auch nicht klar ist wie lange das noch anhält. Das schrenkt unsere Handlungsmöglichkeiten halt erheblich ein.
« Letzte Änderung: 04.10.2017, 16:47:44 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #886 am: 05.10.2017, 09:25:24 »
Kurze Zwischenmeldung. Mein Besuch blieb bis Dienstag abend. Gestern hatte ich viele andere Dinge zum Aufholen. Heute muss ich mich hier, IG und ooc, erst mal wieder einlesen und eindenken. Bin völlig draußen.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #887 am: 05.10.2017, 11:16:53 »
Alles OK. Danke für die Rückmeldung. Nach letzter Woche hab ich mir durchaus etwas Sorgen gemacht ...  :huh:

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #888 am: 05.10.2017, 12:26:33 »
Das ist doch erfreulich - ich freue mich jedenfalls, dass es weitergeht :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #889 am: 07.10.2017, 21:25:56 »
Sorry, ist heut noch nichts geworden, ich hoffe auf morgen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #890 am: 16.10.2017, 17:31:22 »
Wissen (Altes Wissen) - Was weiß Lîf mit den Begriffen "Nachtschwester" und "Nachtbruder" im Zusammenhang mit Ninae anzufangen: 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25 - Geschummelt!

Bitte einen Platzhalter Post im "Freund und Feind" Faden setzen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #891 am: 16.10.2017, 21:47:57 »
Lîf, die Antwort steht. Ganz zum Schluss habe ich eine Info noch einmal gesondert gespoilert. Es käme darauf an, ob Lîf sich mit der erwähnten Frage an Esja gewendet hat.
« Letzte Änderung: 16.10.2017, 23:00:17 von Gaja »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #892 am: 16.10.2017, 22:14:20 »
Danke! Die Frage hat sie auf jeden Fall gestellt. Und ich muss mir mal überlegen, wie aufgebläht ihr Ego nach DER Antwort ist :D

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #893 am: 17.10.2017, 13:04:57 »
@Lîf: Ich bin einem Gegenvorschlag gegenüber sehr aufgeschlossen. Mir fällt sonst nur nichts sinnvolles ein, als sie mitzunehmen ;)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #894 am: 17.10.2017, 13:08:28 »
Es ist leider nicht so, dass ich eine bessere Lösung wüsste, Abdo - so die Dame nicht von allein sagt, dass sie klar kommt. Aber Lîf hat nun mal IG-Gründe, ihre Begleitung nicht gerade begeistert aufzunehmen. Namentlich den vergeigten Wurf eines gewissen Skalden, der seine Augen eigentlich anderswo haben sollte :D

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #895 am: 19.10.2017, 11:41:35 »
So, jetzt sollte ich ooc allmählich auch mal ein paar Punkte aufholen, bevor sie verjähren.

@ Freydis: Die Antworten zu den Fragen aus Deiner PM vom 21.09. stehen bereits seit dem 23.09. in den Sippenregeln, ich vergaß bloß, darauf hinzuweisen, s. dort Punkt 4 d) "Wissenswürfe" (1) - (3). In Punkt e) "Wissensfertigkeiten" findet sich außerdem eine Liste zum Nachschlagen, welche Themen zu welcher Wissensfertigkeit gehören, insbesondere auch welches Kreaturenwissen sich über welche Fertigkeit erschließt.

Ich hoffe, damit sind alle Fragen geklärt.


P.S. Außerdem hatte ich zwei Fragen sowie zwei Hinweise (zur Kenntnisnahme) für Dich, die ooc untergegangen zu sein scheinen, die ich daher im Albion-Faden noch einmal zusammengefasst hatte, s. hier. Insbesondere der zweite Punkt sollte möglichst bald geklärt werden.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #896 am: 19.10.2017, 12:39:57 »
Wowowow, sowas hatte ich nicht garnicht auslösen wollen. Das Rogar und Abdo ihre Meinungsverschiedenheit körperlich austragen, fand ich nur konsequent, als beide eher Männer von Taten sind. Tut mir leid, sollte ich den Bogen überspannt haben, ich wollte seinen Dickkopf und Stolz ebenso anspielen.

Aber das ist alles ingame, und da finde ich macht das durchaus auch mal Spaß wenn Charaktere ein wenig aneinander geraten und nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen ist.

(...) Allgemein denke ich, dass ich bisher immer versucht habe, gruppentauglich zu agieren, und habe auch vor, das weiter zu tun.

Zur aktuellen Situation: Ich hoffe, ich habe nicht alle so verschreckt, dass jetzt niemand mehr handeln mag. Irgendwie müssen wir ja aus der Geschichte wieder rauskommen.


Solange die Spieler Spaß daran haben/einverstanden sind, auch mal einen Streit auszuspielen, habe ich kein Problem damit (OK, wenn's nicht völlig überhand nimmt...)

Was ich allerdings nun doch konsequent ausschließen möchte, ist, dass ich als Spielleiter einen zweiten Erzählfaden aufmache für jemanden, der sich von der Gruppe entfernt. In die Sippenregeln habe ich daher eine entsprechende "Oberste Direktive" aufgenommen (ganz oben, gleich unter "Format"). Ständig mit mehreren Erzählsträngen jonglieren zu müssen (in denen jeweils auch die Zeit unterschiedlich fortschreitet, neben all dem anderen Unbill) ist mir zu stressig, bei negativem Spaßfaktor.

Ich hatte hier im Forum schon Runden (als Spieler), in denen die Regel galt, dass die Gruppe sich nicht trennen darf, was von allen Spielern begrüßt wurde. Es ist also nicht wirklich zuviel verlangt.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #897 am: 19.10.2017, 15:05:32 »
Danke! Die Frage hat sie auf jeden Fall gestellt. Und ich muss mir mal überlegen, wie aufgebläht ihr Ego nach DER Antwort ist :D

Äh, dazu habe ich mal einen Nachtrag geschrieben, s. Freund und Feind, ganz unten im Beitrag (im Extra-Spoiler).  :wink:

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #898 am: 19.10.2017, 15:27:20 »
@Gaja: Hab dir per PN geantwortet.

Und mit der Regel komme ich klar, weil ich den Sinn bei einer Forenrunde einsehen kann.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #899 am: 23.10.2017, 08:54:01 »
@Lîf: Ich bin einem Gegenvorschlag gegenüber sehr aufgeschlossen. Mir fällt sonst nur nichts sinnvolles ein, als sie mitzunehmen ;)

Jo, was meinen denn jetzt die anderen zu Abdos Vorschlag?

  • Drucken