Wowowow, sowas hatte ich nicht garnicht auslösen wollen. Das Rogar und Abdo ihre Meinungsverschiedenheit körperlich austragen, fand ich nur konsequent, als beide eher Männer von Taten sind. Tut mir leid, sollte ich den Bogen überspannt haben, ich wollte seinen Dickkopf und Stolz ebenso anspielen.
Aber das ist alles ingame, und da finde ich macht das durchaus auch mal Spaß wenn Charaktere ein wenig aneinander geraten und nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen ist.
(...) Allgemein denke ich, dass ich bisher immer versucht habe, gruppentauglich zu agieren, und habe auch vor, das weiter zu tun.
Zur aktuellen Situation: Ich hoffe, ich habe nicht alle so verschreckt, dass jetzt niemand mehr handeln mag. Irgendwie müssen wir ja aus der Geschichte wieder rauskommen.
Solange die Spieler Spaß daran haben/einverstanden sind, auch mal einen Streit auszuspielen, habe ich kein Problem damit (OK, wenn's nicht völlig überhand nimmt...)
Was ich allerdings nun doch konsequent ausschließen möchte, ist, dass ich als Spielleiter einen zweiten Erzählfaden aufmache für jemanden, der sich von der Gruppe entfernt. In die
Sippenregeln habe ich daher eine entsprechende "Oberste Direktive" aufgenommen (ganz oben, gleich unter "Format"). Ständig mit mehreren Erzählsträngen jonglieren zu müssen (in denen jeweils auch die Zeit unterschiedlich fortschreitet, neben all dem anderen Unbill) ist mir zu stressig, bei negativem Spaßfaktor.
Ich hatte hier im Forum schon Runden (als Spieler), in denen die Regel galt, dass die Gruppe sich nicht trennen darf, was von allen Spielern begrüßt wurde. Es ist also nicht wirklich zuviel verlangt.