• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122150 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1065 am: 14.12.2017, 23:36:43 »
Wenn ich Akrobatik nutze, um im Schleim ohne Behinderung voranzukommen, ist das dann ein getrennter Wurf, wenn ich Akrobatik nutzen will, um mich von dem Kerl zu lösen, ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren?

Weil, zweimal halbierte Bewegung, da bleibt nicht mehr viel übrig. ::)

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1066 am: 15.12.2017, 00:30:02 »
Wenn ich Akrobatik nutze, um im Schleim ohne Behinderung voranzukommen, ist das dann ein getrennter Wurf, wenn ich Akrobatik nutzen will, um mich von dem Kerl zu lösen, ohne einen Gelegenheitsangriff zu provozieren?

Weil, zweimal halbierte Bewegung, da bleibt nicht mehr viel übrig. ::)

Ein Wurf auf Akrobatik, Schwerpunkt auf "Vorbeitänzeln", s. Skillbeschreibung. DC um +2 erschwert, wegen slippery. Bei einer nat. 1 haut's dich hin (im ersten Feld, in das Du Dich bewegst). Halbe Bewegungsrate.
« Letzte Änderung: 15.12.2017, 09:19:22 von Urian »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1067 am: 15.12.2017, 08:01:09 »
Ok. :)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1068 am: 15.12.2017, 10:32:02 »
Aeryn, das dürfte das gleiche sein wie vor einiger Zeit bei mir: Also kein Gegner, sondern "nur" ein Zaubereffekt, also nicht angreifbar.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1069 am: 15.12.2017, 10:44:29 »
Entschuldige, dann die linke - ich will einfach die unverletzte komplett erlegen, die andere kommt, wenn überhaupt, danach dran. Abdo, du wirst eine Gelegenheitsattacke einfangen, wenn du dich so bewegst.

Weiß ich, aber sobald ich Jarus, den Sohn einer räudigen Hündin, sehe, ist es um mich geschehen.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1070 am: 15.12.2017, 11:44:09 »
Aeryn, das dürfte das gleiche sein wie vor einiger Zeit bei mir: Also kein Gegner, sondern "nur" ein Zaubereffekt, also nicht angreifbar.

Hmm... wenn mir (also Aeryn) das bewusst ist, dann würde ich stattdessen einfach auf die verletzte Ratte schießen. :)

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1071 am: 15.12.2017, 19:50:39 »
Schaffe den Post heute nicht mehr. Muss gleich los. Morgen dann!

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1072 am: 16.12.2017, 19:47:39 »
@ Rogar: Info in "Freund und Feind" steht.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1073 am: 16.12.2017, 20:36:05 »
@ Aeryn: Meinetwegen kann Dein Schuss auf die bereits verwundete Ratte gegangen sein und diese erlegt haben. Durch die Aktion der Leiche warst Du nur kurz abgelenkt, sodass Dein Schuss erst NACH Abdos Vorpreschen losging.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1074 am: 16.12.2017, 22:28:03 »
So, ihr seid's wieder dran.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1075 am: 17.12.2017, 20:44:10 »
Wo war denn eigentlich die Leiche, die mich hat stolpern lassen? Können die das auch von einem benachbarten Feld?

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1076 am: 17.12.2017, 21:19:25 »
Wo war denn eigentlich die Leiche, die mich hat stolpern lassen? Können die das auch von einem benachbarten Feld?

Ja. Alle Angriffe außer dem ersten auf Dich erfolgten aus dem Nachbarfeld.


Du hattest damals nachgefragt und ich hatte geantwortet:

- Auf welchem Feld liegt jetzt der Leichnam? Zusammen mit mir auf dem gleichen?

Die Leiche lag auf G-12 und Du hast Dich nach G-12 bewegt. Wärst Du stattdessen nach F-12, wäre der Angriff allerdings auch erfolgt.


Ein wenig stolz bin ich ja schon auf meine so wunderbar verteilten Leichen. Ihr habt bislang noch keine ausgelassen.  :wink:


P.S. Wo wir gerade dabei sind: den letzten Punkt aus dem oben zitierten Beitrag hast Du damals nachverfolgt?

D.h. jetzt bin ich prone, und kann entweder mit -4 angreifen, oder versuchen aufzustehen, was aber von beiden Monstern einen AoO provoziert. Ich kann aber auch auf dem Boden eine Full Attack machen?

Wir haben dafür eine Hausregel, s. Sippenregeln, Punkt 3. Kampf, darunter Abschnitt c.

« Letzte Änderung: 17.12.2017, 21:22:36 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1077 am: 19.12.2017, 18:42:02 »
So, wie sieht's aus? Den Kampf werden wir vor Weihnachten wohl nicht mehr beenden, aber vielleicht schaffen wir wenigstens noch diese und die nächste Runde?

Abdo, Rogar, Freydis - was macht ihr?

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1078 am: 19.12.2017, 21:04:43 »
Am Ufer (ab Brücke flussabwärts) ist der Boden übrigens NICHT schleimbedeckt. Freydis könnte sich also bis zu 12 Kästchen bewegen oder, falls sie schleicht oder besonders vorsichtig lauscht und schaut, immerhin noch 6.
 

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1079 am: 19.12.2017, 22:27:26 »
Stimmt, wir sind ja dran ... irgendwie vergessen ...

  • Drucken