• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 47982 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #45 am: 18.03.2017, 13:12:32 »
Rest der Kurzregeln habe ich dir geschickt, und in Kürze poste ich Kagematsus Ankunft im Dorf. Du als erste Dorffrau darfst dann einen passenden Einstieg für deine individuelle Szene daran basteln :)

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #46 am: 20.03.2017, 17:24:13 »
Melde mich zurück. :) Ansonsten einverstanden. Ich würde zumindest für meine erste Szene den verstohlenen Blick anpeilen (Frage sich eigentlich wer welchen Blick wohin wirft) und da passt die Schmiede doch als guter Ort, aber vielleicht hat Kagematsu auch anderes im Sinne, nur schon mal als Anmerkung.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #47 am: 20.03.2017, 20:33:00 »
Nur zu, die Dame :)

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #48 am: 21.03.2017, 20:46:34 »
Kimiko, kann es sein, dass ein Teil von deinem Post verloren gegangen ist?

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #49 am: 23.03.2017, 05:47:02 »
Ja, das stimmt - muss versehentlich verloren gegangen sein. So ein Ärger, aber wenigstens erinnere ich mich an einen Teil.

@Luther: Willst du die Madame des Badehauses oder jemand anderes dort übernehmen?

Noch zwei Fragen zu den Regeln:
Wir haben reihum Szenen, immer wieder, bis der Angriff erfolgt?
Wie erreicht man mehr Würfel, damit das Versprechen eine realistische Chance bekommt?
« Letzte Änderung: 23.03.2017, 05:48:49 von Josei Kimiko »

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #50 am: 23.03.2017, 14:05:53 »
Dachte ich mir schon fast :wink:

Zu Frage 1, Reihenfolge: Anfangs kann jede Frau um eine Szene bitten. Könnt ihr euch später einmal nicht einigen, welche Dorffrau die nächste ist, hat diejenige mit der höchsten Furcht Vorrang. Bei Gleichstand darf die Frau fortfahren, die die letzte erfolgreiche Szene hatte.

Zu Frage 2, Würfel: Du wirfst immer Liebreiz oder Unschuld, je nachdem, wie du vorgehst bzw. welches Ziel du anstrebst, während ich mit der Schwierigkeit dagegen würfle. Mehr Würfel kannst du nicht erhalten. ABER ich ziehe den heimlichen, nur mir bekannten Wert für Liebe, den deine Dorffrau bis dahin erreicht hat, von meinem Wurf ab.

EDIT: Zusätzliche "temporäre" Würfel kannst du allerdings durch Verzweiflungstaten erhalten (jede maximal einmal für einen Wurf), von denen weitere durch erlangte Zuneigungen freigeschaltet werden. Führt eine Verzweiflungstat aber nicht zum Erfolg, kannst du sie danach nicht mehr nutzen.
« Letzte Änderung: 23.03.2017, 14:10:17 von Tsuyoshi »

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #51 am: 26.03.2017, 09:03:30 »
Muss nicht unbedingt Teil der Szene sein, ich finde ja je fokussierter desto besser. Falls aber tatsächlich was wichtiges übernehmen soll, wo jemand zusätzliches wichtig wäre, kann ich aber.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #52 am: 26.03.2017, 10:56:19 »
Ich bin da offen für Vorschläge. Da wir per Post spielen und eine Szene daher sehr lang andauern kann, sehe ich es nicht ganz so eng mit der Fokussierung auf zwei Personen - zumindest in den ersten Szenen, die ja naturgemäß noch nicht übermäßig intim sein können. Also, falls jemand von euch eine weitere tragende Rolle für diese Begegnung einfällt, immer gern.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #53 am: 31.03.2017, 13:30:26 »
Hab damit im Moment null Probleme. :) Also etwas passiver zu sein und einfach nur mitzulesen.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #54 am: 01.04.2017, 14:03:00 »
Alles klar!

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #55 am: 03.04.2017, 18:06:14 »
Meinetwegen brauchst du dich bei der Beschreibung des Essraumes nicht zurückzuhalten, ich hatte bei dem Badehaus eh' an das von dir angedachte gedacht. Kimiko wird erst nach dir eintreffen, sie musste sich ja noch vorbereiten.  :wink:
« Letzte Änderung: 03.04.2017, 18:07:07 von Josei Kimiko »

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #56 am: 06.04.2017, 06:40:45 »
Kann man eigentlich nach Erzielen des ersten Gunstbeweises noch in der gleichen Szene auf den nächsten hinarbeiten?

Was mich etwas verwirrt: Hattet ihr nicht geplant, dass unser Ronin zu einer Truppe gehört, die vorher schon das Dorf beschützt hatte, nun nur nicht mehr bezahlt wird dank des gefallenen Herren und er als letzter bleibt, während die anderen gegangen sind?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #57 am: 06.04.2017, 13:31:44 »
Kann man eigentlich nach Erzielen des ersten Gunstbeweises noch in der gleichen Szene auf den nächsten hinarbeiten?

Ja, kann man. Allerdings gilt: Sobald du auch nur einen einzigen Wurf zur Erlangung einer Zuneigung vergeigst, behältst du zwar die vorher erreichten, aber deine Furcht steigt wieder auf den Wert zu Beginn der gesamten Szene.

Was mich etwas verwirrt: Hattet ihr nicht geplant, dass unser Ronin zu einer Truppe gehört, die vorher schon das Dorf beschützt hatte, nun nur nicht mehr bezahlt wird dank des gefallenen Herren und er als letzter bleibt, während die anderen gegangen sind?

Stimmt. Aber nach meiner Vorstellung heißt das nicht, dass er das Dorf schon von nahem gesehen hat - die ganzen Frauen wären in den Augen des kommandierenden Samurai für die Disziplin seiner Männer doch nur eine, ähem... unnötige Herausforderung gewesen :twisted: Ich ging also davon aus, dass die Samurai vielleicht einige, aber nicht alle Dörfer in dem von ihnen beschützten Gebiet schon betreten haben.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #58 am: 12.04.2017, 17:17:54 »
Ich melde mich mal zur Sicherheit ab morgen bis zum 17.04 ab. Wünsche euch schon mal frohe Ostern. :)
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #59 am: 13.04.2017, 11:33:23 »
Danke, das wünsche ich euch auch :)

  • Drucken