• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 48681 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #90 am: 15.06.2017, 14:52:50 »
immer gerne :)

Es wäre übrigens noch gut zu wissen, welche Zuneigung du dir (als erste?) in der aktuellen Szene zu erspielen versuchst, damit wir die Handlung in die entsprechende Richtung lenken und den Zeitpunkt für den Wurf bestimmen können.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #91 am: 18.06.2017, 11:46:47 »
Im Moment überlege ich ja fast auf eine Berührung hinzuarbeiten, aber ich glaube das wäre etwas früh, aber passend, wenn es klappt. :P Vielleicht demnächst. Würde wohl auf "Ein verstohlener Blick" hinarbeiten. Fragt sich nur wer auf wen einen Blick wirft.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #92 am: 18.06.2017, 12:46:40 »
Eine Berührung? Du gehst ja ran wie Blücher - damit wären wir aber schon sehr weit :P

Nein, ich glaube, es ist nicht nur spieltechnisch günstiger, sondern auch vor dem gesellschaftlichen Hintergrund passender, erst mal den "Verstohlenen Blick" ins Auge zu fassen, als sich gleich hemmungslos an der Hand zu berühren oder dergleichen - das wäre ja eine reine Orgie :D

Wer wen anblickt, das kann man dann in einem Post spontan entscheiden, sobald es passt. Der Wurf entscheidet ja dann nur darüber, wie sich Chúsei bei Kagematsus Blick (oder der Reaktion auf ihren Blick) fühlt und ob sie daraus Hoffnung schöpft, die ihre Furcht senkt, oder eben nicht.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #93 am: 27.06.2017, 15:24:00 »
Auch wenn wir was anderes geplant hatten und es wahrscheinlich anders gemeint ist vom Regelbuch, würde ich gerne auf ein Kompliment würfeln für meine hervorragende Arbeit mit dem Schwert. Wenn das für dich auch ok ist. Außerdem müssen wir ja mal irgendwo hinkommen mit unserer Szene. :lol:
« Letzte Änderung: 27.06.2017, 15:24:22 von Chúsei »
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #94 am: 27.06.2017, 16:04:44 »
Sicher, das geht in Ordnung. Dann leg mal deinen Wurf hin, damit ich sehe, ob sie das Kompliment ehrlich oder aus purem Mitleid bekommt :D

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #95 am: 27.06.2017, 16:14:55 »
Aber darüber entscheidet der Wurf ja eh nicht. :P
Ansonsten bei meinem Glück könnte knapp werden. :cheesy:
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #96 am: 27.06.2017, 18:34:30 »
Stimmt, genau genommen. Na, zumindest über ihren Eindruck :D

Und ja, du hast einen bemerkenswert schlechten Wurf hingelegt ::) :wink:

Antwort kommt morgen!

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #97 am: 27.06.2017, 19:07:21 »
Es sind d6er, dass ist normal bei mir. :P Ich würfele immer ausnehmend schlecht mit diesen. :D
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #98 am: 28.06.2017, 10:06:24 »
Hmmm, das sieht übel aus...   :o Also ich kann dir sagen, dass es nicht reicht, auch mit einer Verzweiflungstat nicht. Du könntest natürlich beide Verzweiflungstaten einsetzen, die du im Moment zur Verfügung hast (Bestechung und Drohung). Allerdings sind Verzweiflungstaten, die nicht zum Erfolg führen, danach nicht mehr verfügbar. Also eine wäre auf jeden Fall weg, selbst wenn der Wurf mit beiden zusammen noch ein Erfolg wird.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #99 am: 28.06.2017, 10:11:53 »
Nö das würde mal so überhaupt nicht passen, ich verzichte auf eine Verzweiflungstat. :P
Was ich mich allerdings eigentlich Frage ist, sollte die Szene jetzt nicht sowieso durch den aufziehenden Schatten unterbrochen werden? Ich habe immerhin schon 2 Sechsen generiert und damit du mit 3 Würfeln mindestens 16 erreichen kannst, muss da dort mindestens eine und damit die letzte Sechs dabei gewesen sein.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #100 am: 28.06.2017, 10:37:56 »
Nein, die Szene ist dann ohne Schatten beendet. Zum einen muss einer von uns beiden ALLEIN drei oder mehr Sechsen hinlegen, damit der aufziehende Schatten einen Auftritt hat, zum anderen werden die Sechsen beim normalen Wurf einfach beiseite gelegt und NICHT zum Ergebnis gezählt. D. h. dein Wurf war gerade mal eine magere 4 - da kam ich mit drei Würfeln recht leicht auf ein höheres Ergebnis :D Wie gesagt, übel, übel...
« Letzte Änderung: 28.06.2017, 10:38:40 von Tsuyoshi »

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #101 am: 28.06.2017, 10:59:19 »
Meh... ich habe die Szene mal beendet. Unschön, gleich zu Anfang ein Misserfolg :(

EDIT: Bzw. Chúsei darf natürlich gern noch einen traurig-stimmungsvollen Abschlusspost setzen, wenn du möchtest (nach der Lektüre überlege ich mir dann, wie es mit Liebe versus Mitleid aussieht :wink:)
« Letzte Änderung: 28.06.2017, 11:04:23 von Tsuyoshi »

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #102 am: 28.06.2017, 11:05:41 »
Oh dann habe ich da tatsächlich was missverstanden. :D Ok damit werden meine Würfe hier also noch schlechter als sonst, wenn ich d6 Würfel. Gewöhnt euch schon mal dran und hey muss man mit leben. Bleibt Tsuyoshi halt ein aufgeblasener Arsch für mich, vorerst. :cheesy:

Edit: Erledigt. Bogen anpassen mache ich gleich.
« Letzte Änderung: 28.06.2017, 11:15:22 von Chúsei »
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #103 am: 28.06.2017, 15:58:55 »
So, Szene ist abgeschlossen. Sollen wir dann zu Yumi überwechseln oder Chúsei noch eine Szene gönnen, nachdem ihre erste so kurz war?

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #104 am: 28.06.2017, 16:36:52 »
Erledigt ist erledigt. Yumi sollte jetzt eigentlich dran sein und dann bin ich sowieso (höchstwahrscheinlich) automatisch mit der nächsten Szene dran, weil höchste Furcht.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

  • Drucken