• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 2802 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #165 am: 04.11.2017, 10:07:08 »
Damit ist Chúsei wieder dran. Irgendwelche Wünsche/Ideen für ihre nächste Szene?

Josei Kimiko

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #166 am: 04.11.2017, 11:34:03 »
Das geht? Ich hatte noch keine 2.Szene, trete aber gerne hinter die im Moment Ängstlichste zurück für ihren dritten Versuch.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #167 am: 04.11.2017, 12:13:02 »
Das Regelwerk sieht eigentlich vor, dass Kagematsu jede Szene beginnt. Nachdem er Einstieg und Stimmung beschrieben hat, dürfen alle Dorffrauen um die Szene bitten. Die Reihenfolge der Szenen muss eigentlich nur besonders festgelegt werden, wenn mehr als eine um die Szene bittet. Dann gilt: Es kommt die mit der höchsten Furcht dran, bei Gleichstand die mit der letzten erfolgreich abgeschlossenen Szene. Sprich: Wenn du freiwillig zurücktrittst, geht das absolut. Wir spielen ja ohnehin nur locker nach dem Regelrahmen. Und wir haben ja auch noch den Spezialfall, dass die Spieler unterschiedlich viele Frauen spielen, daher meine Tendenz zu Chúsei, damit niemand zu lange unbeschäftigt mitlesen muss.

Chúsei

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #168 am: 09.11.2017, 17:53:11 »
Sorry ich bin im Moment eh völlig raus aus dem Fluss der Runde und mit Arbeit gut beschäftigt. Von daher kann Josei gerne den Vortritt haben, ich habe im Moment eh keine Ideen oder einen guten Draht zur Runde und nach 10-11 Stunden Arbeit, auch im Moment nicht immer die Lust mich aufzuraffen.
« Letzte Änderung: 09.11.2017, 17:53:32 von Chúsei »
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #169 am: 09.11.2017, 18:49:39 »
Na dann drücke ich die Daumen, dass der Stress in absehbarer Zeit wieder nachlässt, und leite die Frage an Kimiko weiter: Wünsche/Ideen für ihre nächste Szene?
« Letzte Änderung: 09.11.2017, 18:50:02 von Tsuyoshi »

Chúsei

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #170 am: 09.11.2017, 19:10:06 »
Nicht vor dem nächsten Jahr und na ja im schlimmsten Fall, dann gar kein Stress mehr. :cheesy:
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #171 am: 10.11.2017, 09:34:19 »
Oha... dann drücke ich mal in Richtung "wenig Stress, aber nicht keiner" :-\

Josei Kimiko

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #172 am: 11.11.2017, 05:46:19 »
Ohje, alles Gute, Chúsei!

Als nächste Szene mit Kimiko dachte ich an die, in der sie zunächst die beiden (jugendlichen) Flüchtlinge vorstelle und von den Schrecken erzählen lässt, die die Bande in deren Dorf angerichtet haben. Vielleicht hat sie ihn wieder suchen lassen, damit er ins Badehaus kommt?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #173 am: 11.11.2017, 10:16:05 »
Das soll mir recht sein. Nach der Jagd wird er das Badehaus vermutlich schon aus eigenem Antrieb aufsuchen. Wenn du starten möchtest, kannst du davon ausgehen, dass er die Jagdbeute im Dorf angeliefert hat und ausreichend durchgeschwitzt wirkt, um vorherzusehen, dass er das tun wird.

Chúsei

  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #174 am: 11.11.2017, 11:36:24 »
Danke. :) Mal sehen, wie es wird.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #175 am: 15.11.2017, 05:51:32 »
Ich gebe zu, um zu starten, würde ich wohl noch ein paar Tage zum Sammeln brauchen (bis spätestens Wochenende). Bin ein wenig frustriert durch andere Gruppen und im RL im Stress (nichts besorgniserregendes, nur erschöpfendes), das macht sich leider auch hier bemerkbar. Wenn du andererseits starten möchtest, mach das gerne.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #176 am: 15.11.2017, 14:06:51 »
Alles klar, dann schreibe ich demnächst einen Einstieg für die Szene.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #177 am: 29.11.2017, 09:48:05 »
Mein Eingangspost für die Szene steht, also kannst du, Kimiko :) Ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung?

Josei Kimiko

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #178 am: 01.12.2017, 16:35:25 »
Naja, noch gehts, ich bin im Gegensatz zum Rest der Familie noch nicht vollständig erkrankt...

  • Drucken