• Drucken

Autor Thema: Die Basis des Widerstands  (Gelesen 26053 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #210 am: 28.03.2017, 06:58:52 »
shoot: 0
agility 3 3d63d6 = (3, 6, 3) Gesamt: 12 - Geschummelt!

Measure Enemy: 3 3d63d6 = (2, 2, 4) Gesamt: 8 - Geschummelt!
instinct: 3 3d63d6 = (6, 1, 6) Gesamt: 13 - Geschummelt!

wen ich das jetzt richtig verstanden habe hätte ich also mit dem Stein bei diesen Werten wohl nicht getroffen?
Ein Erfolg bei dem Wurf (wenn ich davon ausgehe das einfach der letzte Würfel gestrichen wird da ich mit 3 anstelle von 2 gewürfelt hatte.
Zwei Erfolge bei Measure Enemy.

Ist das so richtig???

Würde dann einen entsprechenden Post erstellen wenn das hier soweit richtig ist.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #211 am: 28.03.2017, 09:27:17 »
Nein, ist nicht richtig. An der Stelle ist das System anders. Die Aufteilung in Base- (Attribut), Skill- und Gear-Würfel bleibt immer bestehen. Mali auf die Würfe werden immer auf die Skillwürfel angerechnet. In deinem Fall hast du auf dem Skill schon null - die zwei Würfel werden aber trotzdem nicht von den Attributswürfeln abgezogen. Stattdessen würfelst du quasi zwei "negative" Skillwürfel. Alle 6en auf den negativen Skillwürfeln werden von deinen anderen Erfolgen abgezogen.

In deinem Fall wäre das:
Base: 3d6
Skill: -2d6
Gear: 0d6

Hättest du z.b. bei den Base Würfeln 5,2,6 und auf den Skillwürfeln 2,3, hättest du in Summe einen Erfolg. Wenn du stattdessen auf die Skillwürfel 6,5 hast, wird die 6 von deinen anderen Erfolgen abgezogen und in Summe hast du keinen Erfolg.

Ich hoffe, das macht es etwas klarer.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #212 am: 29.03.2017, 20:59:22 »
@Sting73: Es ist genau so, wie Weißherbst gesagt hat. Könntest du dann bitte auch noch nen Posting dazu setzen, was du jetzt eigentlich machst? Dann würde ich weiter machen. Wenn du nämlich nen Stein wirfst macht das ja u.U. nen Unterschied.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #213 am: 30.03.2017, 08:04:44 »
Sorry war die letzten paar Tage beruflich sehr im Stress, der Post kommt sofort.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #214 am: 30.03.2017, 10:06:09 »
@Sting: Eigentlich müsstest du noch die zwei negativen Skillwürfel würfeln. Wenn du darauf keine 6 hast, hättest du einen Erfolg (den du bei den Agi-Würfeln ja hast) und würdest demnach treffen.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #215 am: 30.03.2017, 13:09:30 »
2d62d6 = (6, 4) Gesamt: 10 - Geschummelt!

OK, das war dann wohl nix, ... bleibt also dabei das es kein Treffer ist.

Aber soll ja eh hauptsächlich als Ablenkung dienen, von daher war es jetzt nicht unbedingt entscheidend.

Aber Danke für den Hinweis

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #216 am: 31.03.2017, 14:37:04 »
@Weißherbst: Du hast verschiedene Optionen, wie du mit der Drohne umgehen möchtest. Weglaufen (Move), Verstecken (Sneak), Angreifen (Shoot) und was dir sonst noch so einfällt. Der Lichtkegel ist jetzt auf alle Fälle auf dich gerichtet.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Laetitia 87

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #217 am: 31.03.2017, 14:41:45 »
Kann man mit Sneak auch anderen Leuten Deckung/Tarnung verschaffen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #218 am: 31.03.2017, 14:52:27 »
Ja, aber ich würde sagen nur mit Stunts. Es muss ja irgendwie gehen, aber man muss ja selbst erstmal Deckung für sich finden. Und wenn sich dieser jemand, der da gedeckt werden soll in nem Lichtkegel befindet, dann wird mit -2 gewürfelt. Bei Neuner 13 wären es sogar -3 wegen der zwei Lichtkegel.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #219 am: 31.03.2017, 14:54:35 »
Die anderen beiden Drohnen sind jetzt wohl aus meiner Reichweite? Eine ist zwar gut, aber ich wollte ihr natürlich am besten gleich alle vom Leib halten.

Um zu entkommen, hatte ich geplant, mich einzubuddeln. Davor möchte ich aber so viele Drohnen wie möglich so weit wie möglich von Neuner wegbringen.
- Erreiche ich mit Jumper eine der Drohnen?
- Kann ich irgendwie noch ein der anderen Drohnen erreichen? Sprich, wie schnell sind die unterwegs?
- Kann ich ggf. auch Neuner noch erreichen?

Thofelt 42

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #220 am: 31.03.2017, 14:59:23 »
Eine Chance Neuner zu helfen, habe ich wohl eher nicht mehr oder? Gibt es die Möglichkeit eine Drohne zu erreichen?
Vergiss deinen tollen Plan. Ich habe hier genau das richtige Mittel dafür.

Laetitia 87

  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #221 am: 31.03.2017, 15:09:11 »
Hmm so gut bin ich im Schleichen jetzt auch wieder nicht...andererseits, was machte nochmal Silent?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #222 am: 31.03.2017, 15:46:15 »
Eine Chance Neuner zu helfen, habe ich wohl eher nicht mehr oder? Gibt es die Möglichkeit eine Drohne zu erreichen?

Was meint ihr beide mit Erreichen? Die fliegen so ca. 6m über dem Boden. Und für Thofelt zum Hin laufen sind die beiden bei Neuner zu weit weg. Die bei Weißherbst aber nicht.

@Weißherbst: Ja, mit Jumper könntest du so nah an eine der zwei Drohnen bei Neuner ran kommen, dass du deine Schleuder nochmal benutzen könntest.

@Laetitia: +2 auf Sneak/FP spend.

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sting73

  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #223 am: 31.03.2017, 16:12:45 »
rennt Neuner zu dem gleichen Gebäude wie ich?
Verstehe das gerade irgendwie nicht so ganz? Hätte ich eine Möglichkeit da irgendwie hin zu kommen? Oder rennen wir gerade in verschiedene Richtungen?
Bzw wie lange würde ich denn noch brauchen bis ich bei meinen Waffen wäre?

Irgenwie echt blöd das die Mistdinger fliegen, und dann auch noch so hoch. Da kommen wir ja gar nicht hin  :X

Weißherbst

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Die Basis des Widerstands
« Antwort #224 am: 31.03.2017, 16:23:49 »
Es ging um beides: Zum einen, komme ich nah genug an eine der anderen, um sie angreifen zu können. Zum anderen, kann ich hoch genug springen, um mich evtl. an sie zu krallen. Das klappt aber nicht, da ich nur 15 Fuß, also ca. 4,50 hoch springen kann.

Aber die andere Info war ohnehin die wichtigere ...

  • Drucken