Autor Thema: Traveller Spielrunde (?)  (Gelesen 2004 mal)

Beschreibung: … wenn genug Interesse besteht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Traveller Spielrunde (?)
« am: 11.01.2017, 20:49:19 »
Ich plane ein Traveller PbP - wenn genug Interessenten mit dazu kommen. Ob CT, MT, TNE oder MgT (13MT) können wir dann entscheiden, ebenso die Spielart (kleines Schiff, großes Schiff, Erkundung, Handel etc) und den Zeitrahmen, in dem wir spielen ("1st Contact", Milieu 0, 1st, 3rd Imperium, Shattered Imperium, Hard Times, TNE, Post-TNE).

Falls es Interessenten gibt: Bitte euer Wunschsystem und grob die Erfahrung, die ihr Travellermässig so mitbringt posten - "Kenne alle alten Fanpro Abenteuer" ist zum Beispiel schon mal recht aussagekräftig.

Edit: Selbstredend sind Anfänger willkommen
« Letzte Änderung: 12.01.2017, 11:19:46 von Trantor »

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Traveller Spielrunde (?)
« Antwort #1 am: 14.01.2017, 05:35:30 »
Eigentlich hätte ich interesse, aber wohl leider grad nicht die Zeit für ne weitere Runde. Sorry.  :(

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwo ein Regelwerk zu MegaTraveller rumliegen und damals auch durchgelesen. Aber das ist über 20 Jahre her.

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Traveller Spielrunde (?)
« Antwort #2 am: 14.01.2017, 09:03:46 »
Ich habe von dem System überhaupt keine Ahnung und keinerlei Regelwerke.
Wenn ich trotzdem mitmachen dürfte würde ich mich freuen hier mit zu spielen

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Traveller Spielrunde (?)
« Antwort #3 am: 15.01.2017, 11:43:16 »
Ich habe von dem System überhaupt keine Ahnung und keinerlei Regelwerke.
Wenn ich trotzdem mitmachen dürfte würde ich mich freuen hier mit zu spielen

Gerne, so es denn zustande kommt :)

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Traveller Spielrunde (?)
« Antwort #4 am: 17.01.2017, 14:50:35 »
Na das Interesse ist ja eher … verhalten.

Hier mal mehr Infos dazu, soweit es bisher feststeht:

System Megatraveller - muss man nicht wirklich viel kennen, Charaktere gebe ich zu Beginn vor (siehe unten), Regeln bekommt man im Laufe des Spiels mit, wird auch nicht dramatisch Regelvoll.

Ich fange an mit einem Abenteuer aus dem alten Traveller's Digest #1 - die SCs sind vorgegeben, ein Reporter, ein Ex-Scout, ein Wissenschaftler und sein "Schüler". Wenn alles läuft wie es soll kann es eine schöne lange aufregende Geschichte werden :)

Ich geb der Sache hier noch bis Ende Januar, bei zuwenig Interesse stampfe ich es dann ein.

Rolf1977

  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Traveller Spielrunde (?)
« Antwort #5 am: 18.01.2017, 06:51:28 »
das wäre schade, aber es scheint wohl wirklich kaum jemand Interesse zu haben

Changeling

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Traveller Spielrunde (?)
« Antwort #6 am: 18.01.2017, 21:04:30 »
Es liegt nicht am Interesse allein... ich kann mich da Maester Hyrbad anschließen: Generell würde mich das System schon mal reizen, aber meine Freizeit ist im Moment zu knapp bemessen, um eine weitere Runde wirklich mit Elan anzugehen :( Und eine halbherzige Zusage fände ich einfach unfair gegenüber Spielleiter und Mitspielern.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Traveller Spielrunde (?)
« Antwort #7 am: 18.01.2017, 23:45:18 »
Ich "reduziere" das System auf Classic Traveller - d.h. die alten Fanpro Bücher funktionieren super oder die alten little black books. Aber wie gesagt, viel Regeln braucht man sowieso nicht.

Drei feste Mitspieler minimum, vier sind super. Charaktere werden vorgegeben.
Zwei Mitspieler hätten wir bereits zusammen, sobald ein weiterer Interessent und Freund sich hier einschreibt :)

Es wird ein Episodenspiel, keine übliche Kampagne, eher wie eine Star Trek Serie werden spannende Bereiche einer Reise der vier Protagonisten herausgepickt.

http://wiki.travellerrpg.com/German_Traveller-_Core_I_Basic_Rules

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Traveller Spielrunde (?)
« Antwort #8 am: 31.01.2017, 09:42:15 »
Erkläre die Spielersuche hiermit für gescheitert. Schade eigentlich - muss ich die Kampagne wohl doch am Tisch spielen :)