• Drucken

Autor Thema: Die Feuer der Schöpfung II  (Gelesen 41422 mal)

Beschreibung: Zweites Kapitel – Eine begrabene Welt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #60 am: 23.04.2017, 14:40:48 »
Schnell! Dort ist irgendetwas!"

Die Waffe erhoben, hechtet Jon zu der verschlossenen Tür und bezieht Position. Ein Schrei kann alles bedeuten und sie wurden hier unten schon oft genug angegriffen.

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #61 am: 23.04.2017, 15:08:54 »
Bedächtig wechselt auch Janice ihre Position und lädt dabei ihre Pistole nach. " Soll ich versuchen die Tür mit einer der beiden Schlüsselkarten zu öffnen ? " flüstert sie den anderen zu.


Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #62 am: 24.04.2017, 12:07:57 »
"Ja, natürlich. Irgendwie müssen wir ja hier weiterkommen!" meint Reya zu Janice, während sich die Zauberin auch in Richtung der Tür orientiert, wo Jon die Geräusche vernommen hat.

Alewar Engus

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #63 am: 24.04.2017, 12:12:01 »
Sofort nachdem der Schrei ertönt hat Alewar seinen Zweihänder in der Hand: "Los, versuch es. Hoffentlich geht die Tür auf.", sagt er während er sich nach vorne drängt um als Erster durch die Tür zu kommen.

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #64 am: 24.04.2017, 13:54:34 »
Janice beginnt die Karte der Offizierin in die Öffnung zu drücken.

Jakob Faust

  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #65 am: 01.05.2017, 11:18:31 »
Jakob legt einen Pfeil auf den Bogen und stellt sich neben der Tür mit dem Rücken zur Wand.

"Dafür das hier Jahrzehnte niemand war ist hier ganz schön viel los, meint ihr nicht? Wenn es keine Maschine oder ein Überlebender von Baines Gruppe ist, kann es sich nur um noch mehr Untote handeln. Seid vorsichtig und lasst euch nicht in die Enge treiben. Solange der Korridor hinter uns frei bleibt knnen wir jederzei zurück fallen!"

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #66 am: 02.05.2017, 16:24:52 »
Musik

Es ist ruhig, während sich die Gefährten vor der Tür sammeln und die junge Archäologin die schmale braune Karte aus dem silbernen Etui hervorholt. Kurz blickt sie zurück, um sicherzugehen, dass nach Jakobs Warnung auch alle hinter ihr Stellung bezogen haben. Kieyanna behält Val hinter sich und verstaut ihren Zauberstab an ihrem Gürtel, ehe sie zustimmend nickt. Behutsam legt Janice die Karte in die vorgesehene Vertiefung der flachen Konsole neben der Tür. Ein elektronisches Summen, welches eher enttäuschend klingt, und ein rotes Leuchten lässt ihre erwartungsvolle Miene sinken. Ungläubig reibt Janice die Karte an ihrer Kleidung und versucht es erneut. Diesmal dauert es einen Moment, doch der Klang und die Farbe haben sich geändert. Ein grünes Licht und eine elektronisch verstümmelte Stimme erklingt. ”Zutritt zum Observatorium gewährt” wie die junge Frau übersetzt. Dann gibt die Tür ein pneumatisches Zischen von sich, teilt sich in der Mitte und beide Seiten gleiten in die Wände. Die Bewegung wirbelt etwas Staub auf, der sich in einer kleinen Wolke auf dem Boden des Ganges niederlegt.

Flackernde Elemente an Decke und Wand erhellen den Raum nur spärlich und zeugen auch hier von den Zeichen der Zeit. Vier quadratische Säulen tragen die Decke des Raumes. Ein großer Metalltisch steht an der linken Wand und wird von am Boden befestigten, eisernen Stühlen gesäumt, die für eine menschliche Statur geeignet scheinen. Darüber befindet sich ein etwa zwanzig Fuß breites, gläsernes Fenster, durch das nur schwer ein Teil der Wüste zu sehen ist, die von den Gefährten vor Kurzem durchquert wurde. In der Mitte des angeknacksten Fensterglases blinken abwechselnd rote Schriftzeichen wie von Geisterhand[1]. An der rechten Wand stehen zwei mannshohe Schränke mit offenen Türen, ein weiterer liegt nach vorne gekippt am Rand eines Haufens aus verschieden großen Schachteln und Behältnissen, die allesamt geöffnet wurden. Janice entdeckt sofort die tiefen Kratzspuren und Schmierereien, die überall im Raum an Wänden und Möbelstücken verteilt sind. Seltsame Symbole in Form einer Spitzhacke und merkwürdige Zeichen, die an eine Art Sprache erinnern, verlaufen kreuz und quer.

Musikwechsel

Doch noch bevor sie überhaupt zu mehr kommt, spürt sie plötzlich einen Stoß in die Rippen. Ein heißes Brennen verteilt sich blitzschnell über ihren Körper und raubt ihr den Atem. Zitternd sieht sie an sich hinab und erkennt etwas langes, das ihre Brust durchstoßen hat. Unter Schock taumelt sie einen Schritt nach hinten.[2] Vals Aufschrei reißt die Gefährten aus ihrer Stasis. Die Spitze eines armlangen, aus Knochen gefertigten Speeres ragt blutverschmiert aus Janice’ Rücken. Nur knapp verfehlt ein weiterer Speer die Köpfe der Helden.


Dann tritt eine Kreatur mit gelblicher Haut, langgezogenem Schädel und vier Armen aus den Schatten hinter dem metallenen Tisch hervor. Sie trägt einen roten Umhang, der erstaunlich gut erhalten ist und mehrere Speerspitzen ragen hinter ihrem Rücken empor. Lederbänder schneiden tief in die ausgetrocknete Haut und abgestorbene Fleischfetzen hängen lose über blankem Knochen. Ein unheimliches Klackern, wie das eines Insekts, begleitet die fließenden Bewegungen des Wesens, welches stark an die Skelette der Wüste erinnert. Schnell hat es sein Versteck überwunden und ist auf den Tisch gesprungen. Dabei zieht es mit den unteren Gliedern zwei gerundete weiß-gelbe Klingen.
 1. Androffanisch: Nexios offline. Systemfehler!
 2. Überraschungsrunde: Treffer mit Kurzspeer auf Janice: 9 Schaden
« Letzte Änderung: 02.05.2017, 22:29:26 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Janice

  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #67 am: 02.05.2017, 18:52:28 »
Ein lauter schmerzerfüllter Schrei entfällt Janice. Das ist bestimmt der schlimmste Schmerz ihres Lebens. Mit ihrer letzten Konzentration probiert sie die Lage zu entspannen. Sie keucht atemlos " Bitte, wir kommen ohne böse Absichten. Lasst uns doch erstmal reden."  [1]

Mit ihrer letzten Energie wiederholt sie das eben gesagte in Handelssprache und sieht sich panisch nach Hilfe um. ist die Speerspitze mit Widerhaken versehen ?
 1.  auf Androfanisch 

Iron God

  • Moderator
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #68 am: 02.05.2017, 22:29:10 »
Die drahtige Kreatur reißt die beiden freien Arme drohend nach oben und bringt sich in Angriffsposition. Auf die Worte Janice reagiert sie nicht. Ob sie sie ignoriert oder schlichtweg nicht verstanden hat, ist für die Archäologin nicht nachvollziehbar. Das Klackern der Kreatur wird wilder und lauter. Schon jetzt fällt Jon die ausbalancierte Haltung und die Positionierung der Klingen vor dem Körper auf. Dann stürmt sie nach vorne.

Kampf!
« Letzte Änderung: 02.05.2017, 22:29:32 von Iron God »
Robots, cyborgs, laser guns and chainsaw wearing orcs, oh my!

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Die Feuer der Schöpfung II
« Antwort #69 am: 02.05.2017, 23:20:51 »
Reya hätte es auch gerne mit Worten probiert, aber die ausgetrocknete Haut und die abgestorbenen Fleischfetzen, die lose über blankem Knochen hängen, lassen sie schnell daran zweifeln, dass dieser Weg hier der richtige ist.

Daher hält sie ihren Dolch fest umklammert, bereit ihn einzusetzen, wenn es nötig werden sollte.

  • Drucken