Autor Thema: [Pathfinder] Suche Spieler für eine Kampagne in den Flusskönigreichen  (Gelesen 1763 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen


Vor langer Zeit schon war ein König gestorben. Er war weder berühmt noch berüchtigt und auch nicht besonders wichtig. Er war einfach der Herr eines kleinen, unbedeutenden Flusskönigreichs. Früher wurden viele Geschichten über den Tod des Königs erzählt, manche sprachen von einem Geheimnis, andere vom Fluch des Krönungstages, doch heute sind diese Geschichten weitgehend vergessen, zu lange liegt sei Tod schon zurück.

Doch eines Tages wurde der Name des kleinen Flusskönigreichs plötzlich wieder interessant. Denn Erthoran, ein Priester Erastils aus Macridi in Druma, fand in einer alten Truhe im tiefsten Keller seines Klosters eine alte Schriftrolle. Darin fand sich das Testament des Königs, der dem Orden Erastils sein kleines Königreich vererbte, um dort ein Reich nach Erastils Willen entstehen zu lassen. Wenn es dem Tempel gelänge, einen König einzusetzen, der am einhundertsten Todestag des Königs mindestens fünf Jahre durchgehen regiert habe, würde das Land für immer dem Orden zufallen. Erthoran war wie elektrisiert, wusste aber auch dass es einfacher ist, ein rechtmäßiges Erbe anzutreten als es zu erhalten. Also sucht er zunächst den Rat der Obersten seines Ordens und dieser kamen zu dem Entschluss, dass eine Gruppe von aufrechten Helden zunächst den Anspruch des Ordens anmelden und alle nötigen Vorbereitungen treffen solle. Der Orden würde derweil nach einem geeigneten Kandidaten für den Regenten suchen.

Und so begab sich Erthoran auf die Suche nach geeigneten Kandidaten. Sie sollen das Land erkunden, das Erbe im Namen der Kirche Erastils einfordern und die Übernahme der Regierungsgeschäfte vorbereiten. Lange schon reist Erthoran durch das Land, auf der Suche nach jenen, die eine solche Aufgabe bewältigen können und wollen. An vielen Stellen hat er mit den richtigen Leuten gesprochen, die die Kunde seiner Suche weiter tragen sollten. Und nun sitzt er hier in der Taverne und wartet auf jene, die sich der Herausforderung stellen wollen.

Erthoran wartet auf Dich, also melde dich!



Diese Kampagne ist als "Sandbox" geplant. Den Rahmen bildet ein seit längerem nicht zentral regiertes kleines Land in den Flusskönigreichen,  mit verschiedenen Gruppen, Interessen, internen und landesübergreifenden Konflikten und Koalitionen. Es soll aber keine Kampagne im Sinne des Königsmacher-APs werden, das „Nationbuidling“ wird also im Hintergrund ablaufen. Aber natürlich können die Spieler, falls sie das wollen, auf die Entwicklung einen gewissen Einfluss nehmen. Es soll aber keinen zu dominierenden Platz in der Runde einnehmen. Es wird eher darum gehen, das Land zu erkunden, bei den Bewohnern und Nachbarn um Unterstützung für die neue Regierung zu werben und den vielen Probleme und Gefahren eines abgelegenen Flusskönigreichs zu begegnen, die aus der Natur, den Bewohnern und dem widerstreitenden Interessen verschiedener Gruppen und Nachbarländer bestehen.

Das System ist Pathfinder, die Charaktere werden auf Stufe 3 starten.
« Letzte Änderung: 27.02.2017, 12:08:02 von Blutschwinge »

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
da meine UD runde (also ich spiel da mit) demnächst endet würde ich gern mitmachen. wir kennen uns bereits aus der runde wo du garridan spielst. ich hab da shuo.

also char könnte ich mir recht vieles vorstellen, je nachdem was "gebraucht" wird: pala/orcale, barde mit viel wissen oder auch ein ausgefallenes konzept (zumindest von der klasse her). aber auch als DD oder was in richtung schurke/kundschafter könnte ich mir gut vorstellen.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer klingt ganz interessant und Sandbox wollte ich schon immer mal ausprobieren. Ich melde also mal vorsichtig Interesse an, wenn du mich denn aufnehmen wollen würdest, Blutschwinge.

Ich habe einen Slayer böser Kreaturen von Erastil ins Auge gefasst, den ich gerne einmal ausprobieren würde, wenn diese Hybrid-Klasse denn überhaupt erlaubt ist. Ansonsten täte es auch ein "einfacher" Ranger dieser Gottheit.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
I'm in. Auch wenn Sandboxes immer nen bisschen schwierig sind online. Ich packe dann auch mal meinen Barbaren mit der großen Sense wieder aus, der ist ja eh dabei irgendwo ziellos herumzuwandern in dieser Welt...
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Mondragor

  • Beiträge: 3251
    • Profil anzeigen
Ich würde auch mal vorsichtiges Interesse anmelden.

McBeth

  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Hallo, ich würde auch gerne mitmachen.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
An Pathfinder hätte ich durchaus mal wieder Interesse gehabt aber da komme ich hier wohl etwas zu spät... falls doch noch ein Platz frei ist, wäre ich gern dabei.

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Wow, das geht aber schnell. Also es sind jetzt schon sechs Interessenten, sechs Spieler hatte ich mir als Maximum vorgestellt, daher würde ich sagen, dass passt. Allerdings werde ich dann einen Vorschlag für eine Posting-Regel erarbeiten, denn bei 6 Spielern können sich sonst Kleinigkeiten ewig hinziehen. Das können wir ja dann im rundeneigenen Forum diskutieren.

Idunivor, machst du uns bei Gelegenheit ein Forum, Titel "Ein Königreich für Erastil"?

Es wird sicher etwas dauern, bis ich es mit Infos füllen kann. Was die Klassen angeht bin ich offen für alle Paizo-Klassen, außer die okkulten Klassen. Die Charaktere sollten aber eine gute Gesinnung haben und nicht nur für Geld losziehen. Es wird natürlich Belohnungen geben, aber nicht alle werden eine klassische Bezahlung sein.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Hatte gerade ne Gelegenheit: Ein Königreich für Erastil
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Ich würde ebenfalls Interesse anmelden, bei der Charakterwahl bin ich offen.

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
wenn es nicht schon wieder zu spät ist würde ich auch gerne mitspielen.
Bitte kurz Bescheid geben ob es noch möglich ist mit zu machen und welcher Char am ehesten gebraucht wird.

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Edit: ich würde sagen wir versuchen es mal mit allen Spielern, die sich gemeldet haben. Das sind dann acht, was ziemlich viel erscheint. Aber ich weiß aus den anderen Runden, dass es immer einen gewissen Schwund gibt.

Ich schreibe dazu noch etwas im Runden-Ooc.

Damit ist die Spielersuche abgeschlossen.
« Letzte Änderung: 28.02.2017, 07:50:27 von Blutschwinge »