• Drucken

Autor Thema: Das Abenteuer beginnt  (Gelesen 60991 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #375 am: 18.02.2018, 02:36:42 »
So wirklich rechnete Alyssa nicht damit, dass sie auf dem Baum etwas fanden. Ihre kurzen Versuche, selbst den Stamm zu erklettern, wurden ihr schnell von EldarRil abgenommen, worüber sie sehr froh war. Der Elf hatte mehr Erfahrung und war für sowas besser geeignet als sie. Natürlich hoffte sie, dass der Mann etwas fand und wenn er es nicht tat, war auch sie mit ihrem Latein am Ende aber als dann tatsächlich etwas passierte und irgendein Flimmern erschien, wusste sie nicht, ob sie froh oder alarmiert sein sollte. Da es aber schnell wieder verschwand und der Elf recht unbeschadet auf dem Boden ankam, entschied sie sich für Ersteres.
Zumindest hatten sie jetzt ihre erste, richtige Spur gefunden. Was auch immer dieses Flimmern bedeutet hatte, es hatte sicherlich mit diesem Monster zu tun. Sicherheitshalber wandte sie sich dennoch erst an EldarRil, bevor sie auch den Rest der Gruppe ansprach. "Alles in Ordnung?" fragte sie etwas besorgt und reichte ihm die Hand. Doch Sorge wurde schnell von Interesse abgelöst. "Hast du etwas Genaueres erkennen können?" Sie wandte sich um. "Irgendjemand anderes? Weiß jemand, was das war?" Sie schätzte nicht, dass dieses Flimmern natürlichen Ursprungs war und durchsuchte deshalb ihr doch recht breites Wissen nach Informationen.[1]
 1. Wissen Arkanes 9, Wissen Ebenen 27

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #376 am: 18.02.2018, 08:14:08 »
Als EldarRil schneller und unsanfter als erhoft auf dem Boden ankam war zum Glück nur sein Stolz ernsthaft verletzt worden. Dankend nahm er die angebotene Hand von Alyssa an und rappelte sich wieder auf. "Danke Alyssa. Da oben ist etwas. Ich Glaube aber nicht das es ein Monster ist. Ich habe kreisrunde Abdrücke im Baum gefunden. Die waren zu regelmäßig als das es von einem Tier sein könnte. Und kurz bevor ich abstürzte hörte ich etwas Knarren oder Scharrendes. Irgendwie Glaube ich nicht das diese Geräusche von einem Tier sind."

Er schaute sich kurz unter seinen Begleitern um "Konntet Ihr etwas von hier unten aus erkennen? Habt Ihr sehen können was mich da oben angegriffen hat?"

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #377 am: 18.02.2018, 10:30:39 »
Kivan schüttelte unangenehm betroffen seinen gesenkten Kopf. Leider hatte er nichts erkennen können. Es ärgerte den Waldläufer, dass er nicht in der Lage war, seine Fähigkeiten, auf die er sich einiges einbildete, wie gewohnt einzusetzen. War es Unachtsamkeit, Stress oder einfach Pech? Der Halbelf wähnte sich über derartige Dinge eigentlich erhaben, doch nun beschlich ihn zunehmend das Gefühl, das dem nicht so war. Ein Gefühl der Verunsicherung begann in ihm aufzusteigen und er musste sich zwingen, sich nichts anmerken zu lassen.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #378 am: 18.02.2018, 23:20:02 »
Ponzio starrte in die Richtung der eben noch flimmernden Luft: Hatte er gerade etwas gesehen, eine Art magischen Effekt[1] oder hatten ihm die Lichtverhältnisse einen Streich gespielt? Er wusste nicht einmal, wie er das, was er gesehen hatte, beschreiben sollte. Zumindest war es kein Zauber, den er beherrschte.
 1. Knowledge Arcane 16

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #379 am: 19.02.2018, 08:33:08 »
Aber so sehr sie auch nachdachten, keiner hatte eine Idee, was genau es gewesen sein mochte. Alyssa war sicher, dass das, was sie gesehen hatten, kein aktiver Zauber gewesen war. Sie hatte kurz bevor sie was auch immer gesehen hatten nach magischen Auren gesucht. Zwar hatte sie nicht direkt nach oben geschaut, aber sie hatte ihren Blick schweifen lassen und war ziemlich sicher, dass ihr eine Aura so nah bei ihnen aufgefallen wäre. Sie hatte wohl von Wesen auf anderen Ebenen gehört, die sich unsichtbar machen konnten, aber sie hatten ja etwas gesehen, es war also nichts unsichtbares dort. Falls es überhaupt ein etwas gewesen war.

Ponzio überlegte auch lange, denn er bemerkte, dass ihn das an irgendetwas erinnerte. Ja, da war etwas, er hatte darüber gelesen. Aber er bekam den Gedanken nicht recht zu fassen.

Während er sich noch das Hirn zermarterte, hörten sie plötzlich das Geräusch von Äxten im Wald, aus der Richtung, in die der Weg führte. Es war schwer zu sagen, wie weit entfernt die Quelle war, aber es war mehr als eine Axt, die sie hörten.

Oldor

  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #380 am: 20.02.2018, 11:34:52 »
Zu Kivan gewandt sagte  Oldor: "Erastil sei Dank, dass du dir ni ht alle Knochen gebrochen hast. Diesef Stufz war nichg ohne und hätte auch ganz anders ausgehen können. Aber dieses Ding, was aussah wie ein großer flimmernder, durchsichtiger Teppich, ist nach deinem Fall Richtung Wald geflogen. Ich habe es direkt nach dem Verlassen des Baumes aus den Augen verloren. Er wollte noch weiter reden, als sie plötzlich Geräusche von Äxten hörten. Oldor konnte nicht mit Gewissheit sagen, ob sich die Axt in einen Baum grub oder in etwas anderes.[1] Oh, Gesellschaft. Dann wollen wir mal sehen wer es ist. Er nahm seine zwergische Streitaxt in die Hand und begab sich in die Richtung dieser Geräusche.
 1. Wahrnehmung 10
« Letzte Änderung: 20.02.2018, 11:36:56 von Oldor »

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #381 am: 20.02.2018, 13:33:58 »
EladrRil schaut den Zwerg etwas verwundert an "Ein großer flimmernder Teppich? Was soll das denn gewesen sein?"

Doch bevor sie weiter darüber nachdenken konnten drangen die Axtgeräusche zu ihnen herüber. Instinktiv zog EldarRil sein Schwert und folgte dem Zwerg "Dann laßt uns mal nachsehen was dort drüben los ist"

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #382 am: 20.02.2018, 14:51:54 »
Auch Ponzio war verwundert über die Beschreibung des Flimmerns als "Teppich", aber auch er selbst wusste keine besseren Worte, also beließ er es dabei. Dass sich dieser jedoch in eine andere Richtung bewegt hatte, war ihm entgangen. Doch seine Gedanken wurden schon wieder in eine andere Richtung gelenkt, als plötzlich das Geräusch von Äxten zu hören war. Nachdem Oldor keine Zeit verschwendete und mit gezückter Axt in die Richtung eilte, folgte auch Ponzio ihm in kurzem Abstand, gespannt, was sie dort erwarten würde.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #383 am: 20.02.2018, 16:47:55 »
Eronomion fluchte leise. Er hatte nicht wirklich mitbekommen, was hier vorging, war er doch von der Unübersichtlichkeit der Umgebung merklich überfordert. Auf einem vollen Marktplatz hätte er sich ohne Schwierigkeiten zurecht gefunden, aber das hier mit all den Bäumen, Büschen und lauernden Gefahren war dann doch nicht so sehr sein Element. Als Eldarril dann hinab stürzte war der junge Mann folglich auch völlig überrascht, so sehr, dass er es nicht einmal kommentieren konnte. Als dann aber die Axthiebe zu hören waren, stimmte er zu, das dürften Menschen sein, mit denen man sprechen konnte: "Ja, sehen wir uns das an. Vielleicht erfahren wir da mehr als Rätsel und merkwürdiges Flimmern."
Unfortunately, my one true love remains myself...

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #384 am: 20.02.2018, 16:57:05 »
Also gingen sie los, folgten weiter dem Weg und bald sahen sie eine Gruppe von Männern, die um einen Baum herum standen und mit einfachen Äxten nacheinander auf diesen einschlugen. Sie trugen einfache Kleidung, aber sie sahen nicht nach Holzfällern aus. Während sie näher heran gingen entdeckten Ponzio und Kivan noch etwas anderes, denn ein Stück entfernt von den beiden verbargen sich drei weitere Männer in Büschen. Sie hielten Armbrüste in den Händen und beobachteten die Bäume. Die Abenteurer schienen sie aber noch nicht entdeckt zu haben.[1]
 1. Ihr seid ungefähr 30m von den Holzfällern und den verborgenen Männern entfernt
« Letzte Änderung: 25.02.2018, 10:13:40 von Blutschwinge »

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #385 am: 22.02.2018, 16:10:18 »
Kivan drehte sich um und legte seinen Finger auf den Mund um den anderen zu signalisieren, dass sie leise sein sollten. "Im Gebüsch dort drüber sind drei Männer mit Armbrüsten versteckt", gab er flüsternd seine Entdeckung weiter. "Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat und meine, wir sollten lieber abwarten, was passiert." Rein vorsorglich legte er einen Pfeil auf seinen Bogen auf und widmete sich wieder der Gruppe der Männer um herauszufinden, was hier vor sich ging. Dabei versuchte er, sich möglichst so zu positionieren, dass er für die Menschen nicht zu sehen war und ging hinter einem Baum in Deckung. Mit einer Kopfbewegung deutete der Waldläufer an, dass er es für sinnvoll hielt, dass es die anderen ihm nachtaten.
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #386 am: 22.02.2018, 18:50:06 »
Während Kivan sich auf die Menschen konzentriert hielt EldarRil die Umgebung im Auge und sucht nach diesem fliegenden flimmernden Teppich[1], denn er vermutete das dieser hier wohl früher oder später zuschlagen wird.
Gleichzeit sucht EldarRil selbst ebenfalls Schutz hinter einem Baum um sich vor den Menschen zu verstecken[2].
 1.  Wahrnehmung 11
 2. Heimlichkeit 12

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #387 am: 24.02.2018, 03:51:40 »
Es schien Alyssa so, dass sowohl die axtschwingenden Männer, als auch diejenigen, die mit den Armbrüsten bewaffnet waren und in den Büschen lauerten, nur auf dieses seltsame Wesen warteten. Nein, sie warteten nicht; sie provozierten es und lockten es an. Zumindest glaubte die Hexe das aus dieser Szenerie, die sie da vor sich sah, sehen zu können. Natürlich konnte es sich hier aber auch um etwas völlig anderes handeln. Die Hexe wartete zumindest ab und hielt sich bereit. Einen Moment überlegte sie, ob es nicht schlauer war, vorher mit den Männern zu reden aber das würde zu lange dauern und deren Plan zunichte machen. Also hörte sie einfach auf Kiva, nickte diesem zu und hielt sich, wie auch der Rest der Gruppe, versteckt.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #388 am: 25.02.2018, 10:19:39 »
Die Abenteurer verbargen sich also so gut es ging hinter den Bäumen oder Büschen, die dort reichlich wuchsen, warteten und beobachteten. Die Männer mit den Äxten hämmerten weiter auf einen dicken Baumstamm ein und sahen dabei sehr ungeübt aus. Die drei Männer in ihrer Nähe suchten weiter die Baumkronen ab und niemand achtete auf die Gruppe.

Und dann geschah etwas, was keiner so recht verstehen konnte. Plötzlich sprang einer der Männer in die Luft, nein er flog, er flog einfach nach oben. Er hatte die Armbrust fallen gelassen, aber er schrie nicht, er blieb ganz ruhig. Alyssa und Eronomion merkten zunächst nichts, erst als die anderen unruhig dorthin zeigten sahen sie den Mann, der da schon gut drei Meter in der Luft hing. Die anderen beiden Männer mit den Armbrüsten hatten offenbar nichts bemerkt und die Holzfäller auch nicht.

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Das Abenteuer beginnt
« Antwort #389 am: 27.02.2018, 08:20:54 »
EldarRil beobachtet die Szene etwas erschrocken und verwirrt zu gleich. Er versucht sich zu erinnern ob er jemals etwas über ein Wesen gehört hat das auf diese Art und Weise kämpft[1], er denkt nach was er über unsichtbare Wesen schon einmal gehört hat.

Als der Armbrustschütze plötzlich völlig lautlos in den Himmel gehoben wird schaut EldarRil ganz genau hin und versucht etwas in der Umgebnung des Armbrustschützen zu erkennen[2], auch auf die Nähere umgebung hat ein Augenmerk in der Hoffnung das er diesmal vielleicht etwas sieht.
 1. Wissen Natur 17
 2. Wahrnehmung 28

  • Drucken