• Drucken

Autor Thema: Auf dem Schlachtfeld  (Gelesen 15223 mal)

Beschreibung: Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #60 am: 26.09.2017, 15:23:49 »
Angrosch griff nun ebenfalls in den Kampf ein und stürzte sich mit lautem Gebrüll auf das verbleibende Schwein. So schnell ihn seine kurzen Beine trugen und von Parans Anwesenheit beflügelt, rauschte der Zwerg auf sein Ziel los und schlug wild mit der Axt nach dem Kopf des Tieres. Das untote Geschöpf konnte dem Angriff zwar ausweichen, aber immerhin gelang es dem Inquisitor, ihm mit der Rückhand eine hässliche Streifwunde zuzufügen.
Charge 18, Schaden 4
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #61 am: 26.09.2017, 15:27:11 »
Von Angroschs Angriff kurz aus dem Konzept gebracht, musste Kivan seinen Bogen im letzten Moment verreißen, um nicht statt des letzten Schweins den Zwerg zu treffen. Der Halbelf sammelt sich kurz und schoss dann noch einmal auf das Tier, dieses Mal mit mehr Erfolg.
1. Angriff daneben
2. Angriff 15, Schaden 14

Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #62 am: 26.09.2017, 16:50:52 »
Die geballten Angriffe der Helden schafften es tatsächlich auch das letzte Tier zu überwältigen und so fiel es mit einem dumpfen Schlag hin, als Kivans Pfeils ihm den Schädel durchbohrt hatte.
Kampf zu Ende.
« Letzte Änderung: 26.09.2017, 16:51:33 von Blutschwinge »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #63 am: 16.03.2018, 14:39:09 »
Das Ding im Baum


Überraschungsrunde:
Was Wesen kommt nach unten, Kivan, EldarRil und Alyssa haben eine Standardaktion. Angriffen haben 50% Fehlschlagchance, also bitte immer einen weiteren Wurf mit vorheriger Festlegung für das Ergebnis mit würfeln.

Und bitte alle Ini würfeln.
« Letzte Änderung: 16.03.2018, 14:45:37 von Blutschwinge »

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #64 am: 17.03.2018, 13:09:43 »
Kivan reagierte blitzschnell und feuerte den bereits aufgelegten Pfeil auf das Wesen ab. Er sah mit Entsetzen, dass sein Schuss, obwohl er gut gezielt war, einfach durch das Ziel hindurch glitt und mit deutlich hörbar in dem Baum einschlug. [b]"Unheilige Zauberei!"[/b], entfuhr es dem Waldläufer.
Kein Treffer wegen 50%-Misschance.
« Letzte Änderung: 17.03.2018, 13:10:25 von Kivan »
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Alyssa

  • Beiträge: 573
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #65 am: 18.03.2018, 14:32:28 »
Anscheinend konnte das Wesen es nicht leiden, wenn man seine Beute rettete. Durch das Zischen verriet es allerdings seine Position und schon kurz darauf konnte Alyssa sehen, wie es vom Baum "floss". Was auch immer es nun war - es war offensichtlich, dass es gefährlich war und sie würde nicht zögern, das Wesen zu bekämpfen. Fast reflexartig schrie sie das fast unsichtbare Ding an. Sie verband ihre magischen Kräfte mit dem Schrei, sodass das Wesen davon Schaden nahm.
SA: Ear-Piercing-Scream gegen das Wesen für 5 Schaden. Außerdem dazed für eine Runde, wenn kein Zähigkeitswurf gegen 15 geschafft wird.

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #66 am: 19.03.2018, 06:31:19 »
Für einen kurzen Moment dachte EldarRil das sein Versuch geklappt hätte das Wesen zu beruhigen. Doch musste er leider sehr schnell merken das dem doch nicht so war. Es gelang EldarRil gerade noch so einen kleinen Schritt zur Seite zu machen und sein Schwert zu ziehen.
Waffe ziehen

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #67 am: 19.03.2018, 09:36:48 »
Alyssa konnte nicht sagen, ob ihr Zauber dem Wesen etwas ausgemacht hatte, aber es schien sich noch zu bewegen, als es Sekunden nachdem es los gesprungen war zwischen ihnen auf dem Boden landete. Es musste einiges wiegen, so laut wie es am Boden aufkam. Und wieder war das böse zischen zu hören.

Aber es schien sich noch zu sammeln, denn die Gruppe hatte noch Gelegenheit, vor dem Wesen zu handeln.

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #68 am: 19.03.2018, 09:40:08 »
Das Ding im Baum - Runde 1

Initiative
Gruppe

Das Ding


Alls SC, die noch nicht da sind, kommen mit einer Bewegungsaktion heran und könnten noch angreifen. Eronomion, Ponzio und Oldor bitte jeweils einen Wahrnehmungswurf mit würfeln, wenn ihr erstmals gezielt das Wesen angehen wollt.

Eronomion

  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #69 am: 19.03.2018, 12:09:43 »
Eronomion hastete herbei, um seinen Gefährten im Kampf beizustehen, aber er wusste nicht recht, wie er mit so einer Kretaur umgehen sollte. Den Kampf gegen andere Menschen mit Schwertern war er gewohnt, aber das hier war etwas völlig anderes. So ging der Hieb mit seinem Säbel auch mehr oder weniger ziellos in Richtung des Wesens, während er noch eher darum bemüht war, einen guten Stand für diesen Kampf zu finden.
Bewegung zu dem Wesen und Angriff (11, 7 Schaden, Miss-Chance überwunden)
Unfortunately, my one true love remains myself...

Kivan

  • Beiträge: 494
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #70 am: 19.03.2018, 13:33:23 »
Kivan sah zu seiner Zufriedenheit, dass die anderen ihnen zur Hilfe kamen und schoss zwei Pfeile auf das Wesen ab. Leider ging der erste Schuss vorbei und der zwei passierte wieder den Körper des Zieles ohne irgendwelchen erkennbaren Schaden zu bewirken.
Daneben bzw. Misschance
« Letzte Änderung: 19.03.2018, 13:33:44 von Kivan »
Der Bogenmacher formt den Bogen, der Meisterschütze formt sich selbst.

Ponzio

  • Beiträge: 440
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #71 am: 19.03.2018, 17:15:33 »
Ponzio hatte keine Zeit, sich um den Mann zu kümmern, den sein Elementar eben noch - musste es gerettet heißen? - hatte. Denn noch während er zum Ort des Geschehens lief, griff das Ding, das eben noch durch die Luft segelte, an - und jetzt konnte auch er endlich etwas erkennen, wenn auch undeutlich.

Statt es selbst mit einem Kampfzauber zu versuchen, versuchte er diesmal jedoch etwas anderes. Er fokussierte seine Konzentration auf EldarRil, der gerade sein Schwert zog, und stellte sich vor, wie der Elf immer größer wurde, während er seine Zauberformel sprach und die notwendigen Rituale durchführte. Es würde einen Moment dauern, aber sollte EldarRils Kräfte deutlich stärken.

Zauber Enlarge Person auf EldarRil. Nach einer Runde tritt die Wirkung ein, wenn er nicht versucht zu widerstehen.

EldarRil Sturmreiter

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #72 am: 20.03.2018, 19:39:14 »
EldarRil schwingt sein Schwert und schlägt nach dem Wesen. Er hätte es zwar lieber lebend gefangen, aber das wird in der aktuellen Situation nichts mehr.
Angriff trifft
Attacke 17, falls es ein Tier ist 19
Schaden 4, falls es ein Tier ist 6

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #73 am: 23.03.2018, 10:20:57 »
Schnell hatten sich die meisten Abenteurer um das Wesen versammelt und begannen mit ihren Attacken, leider fiel es ihnen schwer, das Wesen zu treffen, weil sie es kaum genau ins Ziel nehmen konnten. EldarRil war es schließlich, der einen Treffer landete, allerdings war es keine tiefe Wunde. Dennoch konnten alle nun einen kleinen roten Fleck in der Luft schweben sehen und darunter erkannten sie etwas dunkles, umgeben von einem Glitzern, als würde ein Spiegel ihren Blick von dem ablenken, was sich dort befand - doch un hatte dieser Spiegel ein kleines Loch. Im Moment reichte es noch nicht, um das Wesen klar erkennen zu können, aber jeder weitere Treffer würde die nun besser erkennbare Tarnung der Kreatur schwächen.

Aber nun war das Wesen am Zug und alle konnten das böse Zischen hören, bevor der kleine rote Blutpunkt sich dem Elf zuwendete. EldarRil spürte plötzlich einen doppelten Schmerz, er sah, dass das Wesen ihn von vorne angriff und ihm eine Wunde am Oberschenkel schlug. Und gleich darauf flammte ein brennender Schmerz an seinem Rücken auf, woher dieser kam, konnte er aber nicht ergründen.

EldarRil wird 2 mal getroffen, insgesamt 15 SP.
« Letzte Änderung: 23.03.2018, 10:21:11 von Blutschwinge »

Blutschwinge

  • Moderator
  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
Auf dem Schlachtfeld
« Antwort #74 am: 23.03.2018, 10:22:19 »
Das Ding im Baum - Runde 2

Initiative
Gruppe (weiterhin 50% Fehlschlagchance, aber keine Wahrnehmungswürfe mehr nötig)

Das Ding

  • Drucken