Autor Thema: Am Dunkelsee  (Gelesen 37457 mal)

Beschreibung: IC-Thread Chapter 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Am Dunkelsee
« Antwort #15 am: 25.03.2017, 08:27:43 »
Eigentlich hätte das Gespräch einige interessante Punkte zum Nachdenken und Einklinken gehabt für die junge Frau, aber ihre Verzweiflung lähmte sie. Der Gedanke, durch einen Pakt mit einer anderen Macht sich dem Einfluss ihrer Schöpferin zu entziehen, war ihr nicht das erste Mal gekommen, aber die wenigen, die sich anboten, wirkten wenig einladend auf 'Thalra'. So auch diese nicht - und dem plötzlichen Wandel in der Aussage bezüglich ihres sicheren Todes schenkte sie wenig glauben. Wo waren ihre Hoffnungen hingekommen? Normalerweise neigte sie dazu, Mächtige, von denen sie etwas wollte, das Ego bauchzupinseln, jedoch fand sie nicht die Kraft dazu. Immerhin hob sie den Kopf und formulierte: "Euer Angebot ist großzügig, euer Wissen über die Situation wesentlich besser. Würdet Ihr uns daran teilhaben lassen?" Ihr Blick war zwar auf Tasha gerichtet, soweit es eben ging, doch war er stumpf und irgendwie leer, die üblich Glut fehlte.

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #16 am: 25.03.2017, 21:49:03 »
"Lieber sterben mit den Kräften des Abgrunds im Rücken als Futter für die gleichen zu werden."

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #17 am: 28.03.2017, 10:50:43 »
Nindrol gefielen die Optionen gar nicht, aber wie es schien waren es die einzigen Optionen überhaupt. Ich werde dieser Tasha zustimmen, vielleicht ergibt sich ja unterwegs die Möglichkeit zur Flucht. Vielleicht hat sie sich all diesen Unfug nur ausgedacht um uns gefügig für ihren Plan zu machen? Ich werde es nur herausfinden, wenn ich vorerst diesem schlechten Angebot zustimme.

„Ich halte es wie meine Kameraden. Ich stimme zu, doch müssen wir mehr erfahren über das, was wir uns entgegenstellen sollen.“

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #18 am: 31.03.2017, 09:41:37 »
Tasha machte eine lange, bedeutngsvolle Pause, bevor sie den verzweifelten Abenteurern antwortete: „Das sehe ich genauso, verehrter Heynryck und ehrenwerter Nindrol. Liebste Thalra, viel mehr weiss ich leider auch nicht. Nur das Netz in dem ihr euch verstrickt habt, kann ich euch etwas genauer beschreiben. Ein gewisser Erzmagier, in einer gewissen Hochburg der Spinnen, sprach eine unvorstellbar mächtige, aber fehlerhafte Beschwörungsformel. Manche Seelen die ins Jenseits ziehen wispern gar etwas von Manipulation, aber das ist in Abgrunde meist ein und dasselbe. Jedenfalls hat er nun zu mächtige Wesen, vielleicht sogar die mächtigsten Wesen des Abyss überhaupt, in diese Welt gerufen, die er nicht beherrschen kann. Ihn zu übertreffen könnt ihr nicht hoffen und so wollen wir sie erschlagen und zurückschicken, doch das geht nur mit äußersten Opfern. Euer Verstand wird beim bloßen Anblick der Zischenden Bestie zerbersten und nur mit der Gunst eurer Glücksgöttin könnt ihr den Gebrauch der Waffen, die ich euch anbiete, überleben. Also seid tapfer und hofft darauf, dass eure Seele entkommt, um in das Reich eurer Schutzgottheit einzuziehen!... Oder verliert alles und eure Seele wird in alle Ewigkeit in Gefangenschaft gemartert!“
« Letzte Änderung: 03.04.2017, 10:19:42 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Ryck

  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #19 am: 03.04.2017, 22:35:13 »
Seine Seele war ohnehin bereits verdammt. Welchen Unterschied würde es machen in welcher Hölle sie endete?
"Dann sollten wir keine Zeit verlieren. Befreit uns und zeigt uns die Waffen von denen Ihr sprecht."

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #20 am: 04.04.2017, 22:42:32 »
Tasha schwebt vor Ryck, rief die rot glühende Scheibe zu sich und ließ ein Amulet aus der bereits geöffneten Schatulle emporsteigen. Wie von Geisterhand legte es sich um den Hals des Halbelfen. Dann warf die Unbekannte Thalra und Nindrol einen fragenden Blick zu.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Nindrol

  • Beiträge: 246
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #21 am: 05.04.2017, 09:36:09 »
Nindrol war nach wie vor nicht wohl bei dem Gedanken, für diese Tasha zu streiten, gegen die mächtigsten Wesen aus dem Abgrund. Aber welche Möglichkeit hatte er schon, eine andere Alternative sah er derzeit nicht.

„Bringen wir es hinter uns“, sagte der bleiche Elf mit fester Stimme.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #22 am: 05.04.2017, 09:50:38 »
Kichernd schwebte die geheimnisvolle Frau vor Nindol, rief die rot glühende Scheibe zu sich und ließ ein Amulet aus der bereits geöffneten Schatulle emporsteigen. Wie von Geisterhand legte es sich um den Hals des Waldelfen. Dann warf Tasha der Drow einen amüsierten, fragenden Blick zu.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Am Dunkelsee
« Antwort #23 am: 06.04.2017, 06:09:59 »
Thalra brauchte ein wenig, die Informationen zu verarbeiten. Es wäre zu einfach, wenn man nur den Beschwörer umlegen müsste, allzuviel Gewissensbisse hätte sie dabei sowieso nicht. Dann fiel ihr auf, dass offensichtlich noch auf eine Reaktion gewartet wurde. "Wieso das? Ich dachte, meine Zustimmung wäre klar, unabhängig vom Inhalt der Informationen, Hauptsache, sie kommen.", dachte sie und nickte demonstrativ: "Ich bin dabei. Was geschieht mit den anderen?" Eigentlich möchte sie lächeln, doch es geriet schief: "Ich bezweifle, das meine Schöpferin mir verzeihen wird, selbst wenn ich den Einfluss ihres Konkurrenten zurückdränge. Für Nachsicht ist sie nicht bekannt." Sie wollte sowieso alles tun, um am Leben zu bleiben.
« Letzte Änderung: 15.04.2017, 12:06:09 von Ethena "Thalra" Claddt'tar »

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #24 am: 07.04.2017, 20:25:49 »
Tasha wurde schlagartig ernst und hörte auf sich zu amüsieren. Die geheimnisvolle Frau schwebte zu Thalra, rief die rot glühende Scheibe zu sich und ließ ein drittes Amulet aus der bereits geöffneten Schatulle emporsteigen. Wie von Geisterhand legte es sich um den Hals der Drow. Dann kehrte ein triumphierendes Lächeln in ihr fein geschnittenes Gesicht zurück. "Wie ihr, werden sie der Zischenden Bestie, dem neuen Gott der Kuo-Toa geopfert."

Plötzlich schloss sie ihre geöffneten Hände und die nassen, stinkenden Algenknebel fanden ihren Weg zurück in die Münder von Thalra, Nindrol und Ryck, bevor die Abenteurer wirklich widersprechen konnten. Auch die anderen gefesselten Weggefährten der drei begannen wieder zu rebellieren, doch ihre Knebel unterdrückten jeden Widerspruch. Dann verschwand Tasha aus dem Sichtfeld der Totgeweihten.

*

Lange nachdem sich alle an den Opferpfählen am schlammigen Ufer des Dunkelsees beruhigt hatten, konnten die Abenteurer watschelnde, schmatzende Schritte hinter sich vernehmen. Dann mischte sich der bekannte Klang von rasselnden Muschelketten dazu und der grün geschuppte Kuo-Toa vom Flussufer trat in das Sichtfeld der Gefesselten. Für einen langen Augenblick starrte er seine Gefangenen an.

Mehr Fischmänner stapften durch den Matsch zu den Totgeweihten. Der Grüne legte seinen Kopf schief und die anderen begannen die Knebel ihrer Opfer zu zerschneiden. Zusammen zählten Thalra, Nindrol und Ryck zwei Dutzend Kuo-Toa zwischen den Pfählen und der schwarzen, unberührten Wasseroberfläche des Sees.
« Letzte Änderung: 08.04.2017, 10:29:13 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Am Dunkelsee
« Antwort #25 am: 15.04.2017, 12:26:34 »
Die Antwort, die Thalra bezüglich des Schicksals der anderen bekam, gefiel ihr nicht, doch erstickte der Knebel ihre Einwände. So erzählt ihr Widerstand und sie harrte der Dinge, die da kamen. Der Auftritt der Kuo-Taos schreckte sie auf. Angsterfüllt starrte sie ihnen entgegen. Auch wenn aus ihr unerklärlichen Gründen die Knebel entfernt wurden, wagte sie es nicht, zu sprechen, um ja keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie beobachtete, was sie aus ihrer Position heraus erkennen könnte.

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #26 am: 20.04.2017, 21:02:26 »
Plötzlich wurde eine Trommel geschlagen und die aufgebracht durcheinander zeternden Gefangenen  verstummten. Wieder... und wieder. Der Rhthmus wurde schneller. Und schneller. Die versammelten Kuo-Toas begannen wild zu schreien und stießen ihre Speere in die Luft, während auch die Totgeweihten an den Marterpfählen wieder ihre Verzweiflung auf den schwarzen Dunkelsee hinausbrüllten.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #27 am: 23.04.2017, 22:10:19 »
Plötzlich schwappte eine dunkle Welle ans Ufer. Das kalte Wasser umspülte die Kuo-Toa und erreichte sogar die Füße der Gefesselten. Sarith wandte sich Thalra zu und seine Augen fielen scheinbar gierig auf das Amulet, das Tasha der Drow vor kurzem um den Hals gelegt hatte.
« Letzte Änderung: 28.04.2017, 19:21:02 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #28 am: 25.04.2017, 23:13:21 »
Und wieder schwappte eine dunkle Welle ans Ufer. Die Kuo-Toa jubelten, während ihre Opfer verzweifelt schrien. Dann hatte Derendil das Amulet am Hals von Ryck entdeckt. Gierig starrte er den Halbelfen an.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Mhyr

  • Moderator
  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Am Dunkelsee
« Antwort #29 am: 27.04.2017, 13:54:46 »
Wasser spritzte aus der aufgewühlten Oberfläche des Dunkelsees und schwarze ölige Tentakel wirbelten in die Höhe, über die Köpfe der Humanoiden am schlammigen Ufer. Ein haarsträubendes Heulen erhob sich mit den Wassermassen und Fangarmen in der gigantischen Höhle. Zwei riesige, feurige Augenpaare schälten sich aus den undurchdringlichen Schatten über dem kalten Wasser, dann schrien die unsichtbaren Mäuler unter den glühenden Monsteraugen erneut.

Panik brach unter den zuvor noch vorfreudigen Kuo-Toa aus. Die Fischmänner flohen lautstark vom Ufer zurück in ihre Höhlen. Nur der verstörende Blick des grüngeschuppten Kriegers mit den Muschelketten blieb am Amulet um Nindrols Hals hängen, eben jenem Schmuckstück, das er kurz zuvor von Tasha erhalten hatte.
« Letzte Änderung: 28.04.2017, 19:31:11 von Mhyr »
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!