• Drucken

Autor Thema: Episode II - Muschelsammler  (Gelesen 54921 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #120 am: 11.11.2017, 06:59:40 »
Die alte Cereanerin wurde wieder einmal uneindeutig mit der Antwort auf die Frage: "Je näher wir der Person kommen, desto wahrscheinlicher bekommen wir neue Informationen; sehen oder berühren wir sie, werden die Erkenntnisse sicher. Doch wie lange es braucht, kann man vorher nicht sicher vorhersagen. Kit könnte schneller sein als ich, von daher nehme ich dich entweder mit oder du suchst parallel über einen anderen Zugang nach dem Machtanwender." Ihr sanftes Lächeln dominierte ihr Gesicht, während sie vefolgte, was die anderen taten und wartete, wie sie sich entschieden.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #121 am: 12.11.2017, 09:16:21 »
"Also, wir müssen dahin, wir müssen am besten rein. Auf welche Weise, ist noch nicht ganz klar." fasst Azora den Stand noch einmal zusammen. "Sollen wir also einfach mal hinfliegen und dann improvisieren wir? Oder müssen wir irgendetwas planen?"

Es juckte die Nautolanerin in den Fingern, wieder etwas sinnvolles zu tun - aber wenn die anderen eine längere Planung vornehmen wollten, wüsste sie schon, in welchem flüssigen Medium sie einige Zeit überbrücken könnte.
"Wenn wir einen Plan von dem Anwesen hätten, würde das sicherlich helfen. Aber ich nehme an, so etwas bekommt man nicht so einfach?" fragte sie in Richtung Cei.
« Letzte Änderung: 12.11.2017, 09:18:23 von Azora Hai »

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #122 am: 13.11.2017, 11:44:15 »
Während schon die ersten Fahrzeuge aufflimmerten, nahm sich Cei Zeit die Frage von Azora zu überprüfen. Mit einem Kopfschütteln teilte er den Anderen die erfolglose Suche nach Kartenmaterial mit. „Karten sind nicht zu finden, dafür haben wir ein paar nette Fahrzeuge im Angebot.“

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #123 am: 13.11.2017, 11:45:41 »
Schweigend stand Kyle einige Fuß weit von Une-Wan entfernt und nickte lediglich schwach, als diese die Idee in Worte fasste, dass Sie und er gemeinsam den Palast betreten sollten um so eine mögliche Machtpräsenz zu finden.
Er erwiderte jedoch nichts darauf und wartete weiterhin geduldig, ob Cei dem Terminal noch weitere Informationen entlocken konnte und ob er einen passenden Gleiter fand.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #124 am: 15.11.2017, 17:37:18 »
Aber Cei war noch nicht ganz fertig, denn auf einen Hinweis von Une-Wan hin, machte er sich daran noch etwas mehr über Mensk Dal-Re-Min herauszufinden, musste allerdings doch recht schnell feststellen, dass es wohl kein Zufall war, dass dieser sich ein entlegenes Anwesen in den Seenlanden gesucht hatte. Tatsächlich waren nicht allzu viele Nachrichten über ihn zu finden und gerade persönliche Details waren Mangelware. Er schien ein einheimischer von Naboo zu sein und hatte wohl ein beachtliches Vermögen geerbt, das er dann gut investiert hatte. Aber in welche Dinge er es genau investierte war nicht herauszufinden.
Seine einzigen öffentlichen Auftritte hatte Dal-Re-Min auf Kunstausstellungen, bei Museumseröffnungen und bei Auktionen. Das war es offenbar, was ihn interessierte. Alle Arten der Kunst, die sich in der Galaxis finden ließen. Cei förderte allerdings zwischen all den Informationen über den Fürsten eine kleine Notiz zutage, in der es um eine Auktion des Fürsten ging, die in den nächsten Tagen stattfinden sollte. Dal-Re-Min wollte offenbar irgendein Stück aus seiner Sammlung veräußern. Wo und wann genau war allerdings in dieser Notiz nicht zu finden, denn sie fand sich in einem Auktionsverzeichnis, zu dem Cei eigentlich gar keine Zugang hätte haben sollen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #125 am: 16.11.2017, 11:05:19 »
"Na ist doch prima! Jetzt müssen wir nur noch glaubhaft machen, dass Une-Wan sich das Ding auch leisten kann. Und irgendwie eine Einladung zu dieser Auktion bekommen. Steht da irgendein Auktionator, den wir kontaktieren können?"
Insgeheim plante Azora jedoch auch schon einen Plan B ein, denn es war alles andere als sicher, dass dieser Weg sie zum Ziel führen würde. Und für sie selbst wäre wohl nur wenig zu tun. Sicherlich gab es auch noch andere Wege, sich Zutritt zu diesem Anwesen zu verschaffen; Wege, bei denen ihre Stärken gefragt sein würden. Doch für den Moment überließ sie das Feld den anderen.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #126 am: 20.11.2017, 22:31:20 »
Mit der rechten Hand drückte Cei seinen Kopf zur Seite. Sein Nacken fühlte sich starr an, so lange hatte er mit dem Holonetz gearbeitet. „Ahrr.“ stöhnte er auf, als ein paar Wirbel knackten. Dabei blickte er auf die letzten Daten. Da hatten sie wirklich glück gehabt aber mehr stand dort nicht. „Nein Leider nicht. Ich weiß auch kaum wie das aufgeblobbt ist. Das letzte war mehr als vergraben.“ gestand er offen ein. Es war aber wirklich ein guter Anfang. Am Morgen im Gleiter hatte er nicht daran geglaubt so schnell ein grobes Ziel ausmachen zu können. Die Region stand ja nun fest. „Was meint ihr Sun, reicht euch das für das erste Treffen mit dem Fürsten? Es wäre zwar noch schön, wenn wir wüssten was er verkauft, aber es wird schon kein  Manka sein.“ witzelte er. Obwohl er sich auch vorstellen könnte, dass der Fürst auch seltene gefährliche Tiere halten könnte. Das würde auch gut zur abgeschiedenen Lage passen. Am Ende konnte er sich aber so viel ausmahlen wie er wollte. Die Wahrheit würden sie nur beim Fürsten erfahren.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #127 am: 21.11.2017, 22:42:51 »
Die ruhige, gelassen-geduldige und freundliche Art verließ die alte Frau zu keinem Zeitpunkt und sie folgte allen Entdeckungen. Auf Ceis Frage antwortete sie wie immer kurz und uneindeutig: "Ich werde mit dem arbeiten, was ich weiß. Danke für die Informationen. Wird mich jemand gleich begleiten oder seht ihr euch in der Umgebung um?"

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #128 am: 22.11.2017, 08:57:05 »
Auf Une-Wans frage hin trat Kyle einen Schritt nach vorne und somit auch auf die Cereanerin zu.
"Ich werde dich begleiten."

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #129 am: 22.11.2017, 19:30:45 »
"Falls ihr zwei da nicht zu Fuß hin wollt fahr` ich euch gerne sobald wir was entsprechendes besorgt haben." bietet Sylghir an. Sie kann sich nicht wirklich vorstellen, dass die alte Dame kilometerweit durch die Seenlandschaft wandern will. Besonders nicht, wenn sie sich dem Fürsten gegenüber als Sammlerin ausgeben will.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #130 am: 23.11.2017, 00:30:12 »
"Natürlich begleite ich dich. Kann ja nicht sein, dass ihr allein den ganzen Spaß habt, wenn sie uns auf die Schliche kommen!" rief die Nautolanerin künstlich entrüstet. Das war zwar nur die halbe Wahrheit, denn sie hatte keine große Lust, alleine zurückzubleiben, trotz des Wassers. Aber geheuer war ihr die Sache nicht, und wenn es hart auf hart kommen sollte, wäre es sicherlich gut, wenn sie dabei war.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #131 am: 26.11.2017, 22:01:17 »
Cei war versucht zu sagen, dass er sich noch umsehen wollte, aber die anderen wollten Sun begleiten. „Überfallen wir den Fürsten damit nicht?“ fragte er in die Runde. Dabei übersprang er die Variabel, ob sie überhaupt vorgelassen werden würden. „Wenn alle gehen komm ich natürlich auch mit. So oder so will ich ja Sylghir helfen ein gutes Fahrzeug zu bekommen.“ Er zuckte mit den Schultern. „Und eine Spritztour in Richtung Anwesen ist gar nicht so dumm. Momentan müssen wir die Zeit abschätzen und so kann Sylghir die Route das erste Mal befliegen oder auch Abzweigungen, Verstecke finden, ne?“ Fragend blickte er zu Sylghir. Eine Antwort außer vielleicht ein Nicken erwartete er aber auch nicht wirklich. Schließlich war er auch auf das Anwesen und ihr Ziel gespannt.


Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #132 am: 06.12.2017, 06:33:18 »
"Wenn unser vollständiger Auftritt euch Sorgen bereitet, lasst mich vorgehen nach der Ankunft und wartet beim Schweber - oder seht euch um. Die Holonetnummer des Anwesens können wir mitnehmen, falls die Herrschaften nicht persönlich sprechen wollen. Ich bin überzeugender, wenn ich direkt mit meinem Gegenüber kommunizieren kann.", antwortet Une-Wan und fasst den Plan zusammen. Auch wenn sie mit wenig Vorbereitungsmöglichkeiten an die Sache herangehen, scheint ihre Gleichmut, fast schon Zuversicht, ungebrochen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #133 am: 07.12.2017, 18:31:05 »
Da es an diesem Tag bereits deutlich zu spät geworden war, um überhaupt nocht irgendetwas unternehmen zu können, entschieden die Rebellen sich schließlich doch zur Ruhe zu begeben und am nächsten Tag bei Morgengrauen aufzubrechen, sich ein Transportmittel zu mieten und sich damit zum Anwesen des Fürsten Dal-Re-Min aufzumachen, um zu sehen, ob sie vielleicht irgendwie hinein gelangen konnten.
Nach einer äußerst erholsamen Nacht, denn so viel Ruhe erlebten die Rebellen nur höchst selten wie hier in Ecrina, setzten sie ihren Plan in die Tat um. Es dauerte nur eine kurze Weile bis sie ein entsprechendes Gefährt gefunden hatten, aber der Weg zu dem Anwesen des Fürstens war ziemlich lang. Es war schon beinahe Mittag als sie den kleinen Hafen erreichten, der dem Anwesen vorgelagert war. Tatsächlich war es eher ein kleines Fischerdorf, nicht so groß wie Ecrina, aber doch mehr als nur zwei Häuser, die sich hier befanden. Eine lange gepflasterte und von fein säuberlich getrimmten Gärten gesäumte Straße führte über mehrere Brücken hin zu dem Anwesen, aber die Rebellen wollten lieber nicht versuchen, direkt mit ihrem Speeder dort hin zu fliegen. Sie wollten schließlich nicht sofort die Sicherheit auf sich aufmerksam machen. Die gen Himmel strebenden Türme mit ihren spitzen türkisen Dächern konnten sie von hier bereits sehen und sie glaubten auch das Rauschen der Wasserfälle zu hören, die ein Panorama hinter diesen Türmen bildeten. Im Hafen konnten sie ohne Schwierigkeiten anlegen, ihnen fiel aber direkt auf, dass alle Leute hier die gleiche dunkelblaue Kleidung trugen. Es waren keine militärischen Uniformen, aber es war doch schnell klar, dass es sich nicht um einfache Bewohner der Seenlande handelte.
Zwar zogen die Rebellen als sie aus ihrem Boot stiegen direkt einige Blicke auf sich, waren die Aliens unter ihnen doch etwas ungewöhnliches, aber ansprechen tat sie fürs erste niemand.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #134 am: 08.12.2017, 15:56:41 »
Im Dorf Angekommen räkelte sich Cei. Die Fahrt war doch ziemlich lang. Für Kurzweil hatte die Landschaft gesorgt. Das viele Wasser, die grünen Inseln und die Buchten. Es war schon angenehm einen Landgang auf Naboo zu haben.
Der Auftrag hatte sie an einem beeindruckenden Ort gelockt. Und wie er vermutet hatte schien der Fürst nur Bedienstete um sich zu scharren. Cei überflog die Kleidung der Leute im Dorf. Selbst wenn sie ein Paar Sachen stehlen würden, würden sie hier auffallen als Fremde. Er blickte zu Sun und Azora. “Danke fürs mitnehmen. Möchtet ihr das ich euch wie in der Hauptstadt weiter begleite oder soll ich mich nach einem Job umsehen.” als ein Bediensteter anzuheuern war Ceis erster Gedanke aber er konnte noch weiter den Alibimensch spielen.

  • Drucken