• Drucken

Autor Thema: Episode II - Muschelsammler  (Gelesen 54044 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #30 am: 10.06.2017, 23:37:51 »
"Nun, wenn wir annehmen, Sie sind Siklo Ban, dann würde ich meinen Freund hier bitten, alles weitere mit Ihnen zu besprechen." Azora zog Cei auf den Stuhl neben ihr und warf ihm einen auffordernden Blick zu. Wenn es in tatsächliche Verhandlungen ging, musste sie sich eingestehen, dass sie ziemlich nutzlos war. Cei hingegen hatte in der Anlage auf Umbara gezeigt, dass er im sozialen Umgang geschickt war, und Azora war sich sicher, dass er sich besser schlagen würde als sie selbst.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #31 am: 11.06.2017, 09:36:13 »
Kyle hörte der Cereanerin schweigend zu und nickte immer wieder kurz um Ihr zu vermitteln, dass er Ihr zuhörte.
Seine Hände hatte er mittlerweile wieder ineinander gefaltet und als Une-Wan verstummte senkte er den Kopf erneut gen Boden und vollführte die Atemübungen, die Sie Ihn in den letzten Tagen immer wieder üben lies.

Die Wahrnehmug des Raumes verblasste wieder zusehends und er richtete seine gesamte Aufmerksamkeit in sein Innerstes, bereit den weiteren Anweisungen Une-Wans Folge zu leisten.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #32 am: 11.06.2017, 12:00:25 »
Kein guter Auftakt für Verhandlungen so hereingezogen zu werden. Aber nun war es so. Und hey, das war doch auch auszunutzen. Sie hatten halt Sun nicht dabei und mussten so oder so zusammenarbeiten.

Kurz brummend bewegte er seinen Unterkiefern hin und her. Das Brummen war gegen niemanden gerichtet, er wollte sich durch diese Geste einfach Zeit verschaffen. „Nun …“ begann er und blickte zuerst die offensichtliche Wache und dann ihren rodianischen Freund, Siklo Ban, an. „ … mein Name ist Cei. Wie sie sich durch Azoras Worte denken können, mögen wir keine Überraschungen. Besonders wenn man sie vermeiden kann. Wie Geister im Nebel stochern hat es sehr gut getroffen. Da kommen sie, mein Freund, ins Spiel.“ fragend betonte er das Wort Freund. Er will Siklo damit signalisieren, dass sie wenigstens keine Gefahr für ihn sind. Nach einer Pause, in der der Cei wieder von einem zum anderen blickte, führ er fort mit dem was sie wollten. „Wir suchen Informationen über ein paar Vorgänge dort oben. Ein paar unsere ruhmreichen Gesetzeswächter sollen sich dort herumtreiben. Ein Geschäft, also gute Informationen, würden wir auch angemessen entlohnen.“

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #33 am: 16.06.2017, 16:25:28 »
Nachdem Kyle mit Une-Wans Hilfe erneut in eine tiefe Meditationsebene vordrang, erschienen in seinem Kopf erneut die zahllosen Bilder die vorhin durch den Holocron in sein Innerstes geflossen waren. Dieses Mal schaffte er es jedoch einige der Bilder zu separieren und darin etwas zu erkennen.
Er konzentrierte sich voll und ganz auf die Erscheinungen und versuchte darin einen tieferen Sinn zu erkennen, was Ihm jedoch nicht wirklich gelang.

Nach etlichen Augenblicken schob er die Bilder, die sich in seinem Inneren breit machten, zur Seite und begann in einer monotonen und leisen Stimmlage zu sprechen: "Ich sah fremde Orte, die mir allesamt nichts sagen. Es waren unzählige. Doch einige Orte konnte ich länger aufrecht erhalten bevor sie verblassten. Eine karge Wüstenlandschaft, eine wunderschöne Wiesenlandschaft, eine Stadt am Meer sowie eine Siedlung in einer von Kratern zerklüfteten Gegend. Überall dort konnte ich ein Leuchten wahrnehmen, mal stärker mal schwächer doch sah ich hinter diesem Leuchten nichts."
Kyle hob den Kopf ein wenig an und sprach dann wieder mit etwas festerer Stimme: "Was bedeutet das, Une-Wan?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #34 am: 18.06.2017, 21:12:43 »
Der Rodianer lächelte wissend bei den Worten des Mannes und antwortete: "Jaja, da gibt es vieles, was man finden kann, wenn man nur lange genug herum stochert. Ich habe ja gehört, dass manchmal sogar Leute aus dem Nebel heraus rufen. Und was sie rufen, dass kann man nur hören, wenn man rechtzeitig die Ohren aufhält. Nun, meine Ohren sind ziemlich gut. Wir werden uns schon einig." Es dauert nicht allzu lange bis die beiden sich tatsächlich einig wurden und es kostet Cei sämtliche Credits, die die drei von der Rebellion bekommen haben und der Rodianer rückt schlußendlich mit den Informationen raus: "Nun, man erzählt sich vieles, aber wir haben eine Reihe von Transmissionen. Sie sind verschlüsselt und niemand hat die Codes, um die Transmissionen selbst zu entschlüsseln. Aber es gibt außerordentlich viele Transmissionen, die sich auf den Taraba Sektor und auf den Chommell Sektor konzentrieren. Man kann eine Menge Dinge erfahren, wenn man sich einfach mit den Zielkoordinaten beschäftigt. Wie es aussieht sind in beiden Fällen bewegliche Ziele Empfänger dieser Transmissionen. Zumindest verändert sich der Empfangsquadrant, allerdings so langsam, dass es sich um ein Schiff handeln muss. Eines im Taraba Sektor und eines im Chommell Sektor."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #35 am: 19.06.2017, 16:29:22 »
Une-Wan gestaltete ihre Hilfen sanft und entspannt. Möglichst viel sollte von selbst kommen. Nach einer Weile wanderten ihre eigenen Gedanken und verloren sich. Wie immer gaben ihr ihre Eindrücke zu denken und sie musste sie in einen Kontext setzen. So erwiderte die sie 'Kit's Blick zunächts nicht, ihre Augen waren geschlossen. Es dauerte etwas, bis sie reagierte. Sie öffnete die Lider und betrachtete das Gesicht des Miraluka. Ihre Worte klangen, als sie sich schließlich äußerte, bedächig und ein wenig abwesend: "Die Macht hat dir ferne Orte gezeigt, mit großer Wahrscheinlichkeit aber nicht, die augenblickliche Situation dort. Das Leuchten werden in der Macht Begabte oder Gegenstände beziehungsweise Orte starker Macht gewesen sein." In Erinnerung an ihre eigenen Suchen mit und durch die Macht kehrte ihr Fokus ins Jetzt zurück, sie  erhob sie sich und führte fort: "Beschreibt jedes Detail, auch die Veränderung. Selbst wenn die Bilder aus Vergangenheit oder Zukunft stammen, es gibt einen Grund, warum die Mact sie dir gezeigt hat. Wir werden sie aufsuchen und dazu müssen wir sie zuordnen. Begeben wir uns an die Datenbank des Schiffes und vergleichen deine Angaben mit dem, was über die Planeten unserer Galaxis bekannt ist." Sie wartete auf 'Kit', ob er einverstanden war und sich anschloss.

Kyle Nerros

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #36 am: 19.06.2017, 20:58:57 »
Langsam und bedächtig drückte sich Kyle mit den Händen vom Boden ab um wieder auf die Beine zu kommen. Er steckte die Hände in seine Hosentaschen und hatte noch immer den Kopf leicht schief gelegt, so dass er beinahe ein wenig hilflos wirkte.
"Es waren immer nur einzelne Orte. Ich weiß nicht ob ich durch die Bilder der Orte einem ganzen Planeten zuordnen kann, aber wenn du meinst es wäre einen Versuch wert, werde ich dich selbstverständlich begleiten."
Kyle ging einen kleinen Schritt auf Une-Wan zu und wartete scheinbar darauf, dass diese die Führung zu der Datenbankkonsole des Schiffes übernahm.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #37 am: 20.06.2017, 11:33:10 »
"Können wir diese Transmissionen bekommen?"
Azora hatte zwar das Gefühl, dass sie dies eine weitere Stange Credits kosten würde - Geld, das sie nicht hatten - aber zumindest fragen kostete ja nichts. Vielleicht hatte man bei der Rebellion ja doch den einen oder anderen imperialen Code geknackt und konnte mehr mit der Nachricht anfangen als dieser Informationshändler.

Aber immerhin hatten sie zwei Ziele, und somit war die Mission aus Azoras Sicht schon einmal ein Erfolg. Wenn auch ein Schiff innerhalb eines ganzes Sektors ein recht kleines Ziel abgab. Cei hatte gute Arbeit bei der Verhandlung abgeliefert, und die Nautolanerin wusste, dass es die richtige Entscheidung gewesen war, ihm dabei die Führung zu überlassen. Wenn sie hier keine weiteren Informationen bekommen würden, konnten sie guten Gewissens auf das Schiff zurückkehren; und Azora hoffte, dass sie bei einer der Suchmissionen dabei sein würde.

Cei Maiante

  • Beiträge: 471
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #38 am: 23.06.2017, 22:27:00 »
Azora hatte ausgesprochen was Cei dachte. Die Informationen waren ihr Geld wert. Es gab dort also zwei Ziele, die man untersuchen könnte. Die Transmissionen wären zum identifizieren des Ziels sehr hilfreich. So gesehen wäre es aber wirklich das I-Tüpfelchen.
Ceis Blick wanderte, nach einem nickten zu Azoras Worten, zurück zu ihrem Handelspartner.

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #39 am: 26.06.2017, 19:46:29 »
Une-Wan Sun nickte und lächelte: "Keine Sorge, es wird alles kommen, wie es soll. Verlange nicht zuviel auf einmal von dir." Dann begab sie sich auf den Weg durch das Schiff zur taktischen Anzeige nahe der Brücke. Der Raum beinhaltete genug Konsolen und Bildschirm, mit denen sie die Informationen 'Kit's füttern und die Ergebnisse anzeigen konnte. Zunächst konzentrierte sie sich auf Planeten, die Leben halten konnten und die sich in Sektoren befanden, wo die Sternenallianz eher nicht sofort mit dem Imperium aneinander geraten würde. Erst später gab sie die Suchparameter auch für die gefährlicheren Ziele ein. Zum Schluss ergänzte sie noch um die Planeten, die eigentlich nicht geeignet waren zum Leben. Die stattlichen Mengen an Daten trennte (und im Zweifel) duplizierte sie, um für jede Vision eine eigene Liste zu haben. Trotz der ermüdenden und zunächst nur begrenzt erfolgreichen Arbeit wirkte sie gelassener als sonst, eher energiereich. Als junge Frau hatte sie diese Tätigkeiten immer und immer wieder durchgeführt bei ihren Recherchen nach Artefakten und Überresten alter Machttraditionen. Diejenigen, die die neuen Schützlinge ausfindig gemacht hatten, hatte sie auch ein ums andere Mal unerstützt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #40 am: 29.06.2017, 21:22:50 »
Der Rodianer vegeudete nicht mehr viel Zeit und überreichte einen kleinen Datenstick, den er noch mit den Worten kommentierte: "Natürlich, aber es wird euch nicht viel nützen. Die Daten sind unvollständig und es ist deshalb unmöglich die Entschlüsselung zu knacken, wenn man nicht bereits über die Antworten verfügt, die die Daten enthalten." Jetzt verschwendeten die Rebellen keine weitere Zeit mehr, denn ihr Auftrag war erfüllt und Zeit spielte eine entscheidende Rolle. Also kehrten sie so schnell wie möglich zur Avalon zurück.



Kaum eine Stunde später war die gesamte Crew der Avalon versammelt in dem kleinen Konferenzraum. Es waren kaum mehr als ein Dutzend Männer und Frauen verschiedener Spezies versammelt. Die meisten zählten zur Betriebscrew des Schiffes und dazu kam das Team der Rebellen, das für Spezialmissionen auf Planeten ausgewählt worden war. Und natürlich Kit, der Miraluka, der selbst noch nicht so recht wusste, was er hier eigentlich sollte. Gwen Iver ergriff als erste das Wort, nachdem sie die Berichte der Trupps, die auf dem Planeten gewesen waren eingeholt hatte: "Wir haben einiges an Informationen erhalten, die uns bei der Auswahl unseres nächsten Ziels helfen können. Ihr wisst, dass wir hier anders arbeiten als der Rest der Allianz. Wir sind hier, um die zu schützen, die das Imperium jagt, weil sie eine besondere Verbindung zur Macht haben. Und auch wenn ich das Kommando habe, bedeutet das nicht, dass ich hier allein die Befehle gebe. Unsere Instinkte sind das, was uns mit der Macht verbindet. Uns alle. Wir wollen diese Instinkte nicht vernachlässigen, sondern auf sie hören. Deshalb entscheiden wir gemeinsam, nachdem wir alle Informationen geteilt haben." Sie machte eine kurze Pause, um einige Kontrollen am Holotisch zu bedienen und dort erschien eine Karte der Galaxis. Drei Sektoren waren mit einem schwachen roten Leuchten markiert: "Unsere Informanten auf dem Planeten haben verdächtige imperiale Aktivitäten in Verbindung mit unserer Mission auf Umbara in drei Sektoren ergeben: der Meerian Sektor, der Chommell Sektor und der Tarabba Sektor. Leider fehlt es uns an weiteren Details, um zu entscheiden, wo genau wir die imperialen Operationen finden können und diese Sektoren sind allesamt zu groß, um sie vollständig abzusuchen."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Sylghir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #41 am: 29.06.2017, 21:43:31 »
Über den Chomell-Sektor weiß Sylghir nicht mehr, als dass er in den Midrims liegt aber bei Tabara erinnert
sie an was. "Tabara, hm, Outer Rim..." Dann fällt es ihr wieder ein Utapau liegt im Tabara Sektor in den Outer Rims. Mit der Crew ihres Cousins war sie einmal da und die enormen Sink-Holes mit ihren knöchernen Städten sind kein Anblick den man leicht vergisst. Kopfgeld-Jäger waren allerdings nicht besonders willkommen gewesen und so hatten sie kaum mehr getan als ihr Schiff aufzutanken und ein paar Informationen einzuhohlen.
Aber soweit sie weiß gehört Utapau nicht zum Imperium. Aber formale Neutralität hatte die Imperialen ja noch nie aufgehalten. Alles in allem hat die Cathar aber nicht wirklich eine Idee was den beschriebenen Nachrichtenverkehr  verursacht haben könnte. "aber wenn es wichtig für die Imps ist, ist es wohl auch wichtig für uns." Ihre Neugier ist geweckt und so wartet sie gespannt ob, der Rhodianer die Transmissionen verkaufen wird.


Abgesehen von Utapau weiß Sylghir nichts über die genannten Sektoren auch wenn sie sich zu erninnern meint, dass das Taris, ehemaliger Stadtplanet und Teil des Imperiums im Meerian Sektor liegt.[1] und so hält sie sich erstmal zurück.
Instinktiv hätte sie wohl mit Tabara begonnen, aber das war wahrscheinlich nur der Tatsache geschuldet, dass dort zumindest einen Planeten kannte den man als Basis verwenden könnte.
"Du solltes Deine Kenntnisse über die Galaxy in der Du lebst dringend erweitern." geht es ihr durch den Kopf.
 1.  :swfailure: :swadvantage: in Knwledge (Outer Rim)

Une-Wan Sun

  • Beiträge: 388
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #42 am: 30.06.2017, 14:50:34 »
Die alte Cereanerin hatte den Raum garnicht mehr verlassen, nur den Holotisch geräumt, als die ersten eintrafen. Sie blieb an einer Wand stehen und beobachtete die Eintreffenden. Sie hatte sich immer ein wenig zurückgehalten im Umgang mit den anderen, vom Sehen und häufig darüber hinaus kannte sie eigentlich alle. Suchte jemand ihren Blickkontakt, grüßte sie ihn mit einem Lächeln.

Im verdunkelten Raum lauschte sie den Worten der Kapitänin und wartete, ob noch etwas kam. Sie stellte fest, das ihre aus der Geheimbasis geborgenen Datenkristalle und Akten anscheinend keinen Mehrwert gebracht hatten, zumindest noch nicht. In die Stille hinein erklang ihre leise, aber deutliche Stimme, während sie sich von der Wand löste und an die Kontrollen trat: "Darf ich bitte?" Gwen nickte und gab den Platz frei. Mit einigen schnellen Bewegungen öffnete sie ein frischangelegtes Datenarchiv parallel zur Karte und förderte drei seitenlange Listen mit Planetennamen hervor. "Kit und ich haben unsere Informationsquelle angezapft und die Ergebnisse ergänzen sich mit ihren."

Sie ließ zwei Listen, die längeren, wieder verschwinden, und ordnete die andere nach Sektoren. Am Ende blieben fünf Planeten in den drei Sektoren hervorgehoben. "Mit größerer Wahrscheinlichkeit werden wir auf diesen fündig: Naboo im Chommel Sektor, Utapau im Tarbaa Sektor und Bandomeer, Gorm und Vanquo im Meerian Sektor. Auf dem Weg zum Ziel können Kit und ich sehen, ob wir die Informationen noch konkretisieren können. Abgesehen davon stehen der Inquisition aber nur wenig mehr Mittel als uns für diese Suche zur Verfügung, daher stehen unsere Chancen besser, als es im Moment den Anschein hat." Sie selbst spricht sich noch nicht für eine Reihenfolge aus, denn die Interpretationen ihrer Visionen hatten ihr bisher nicht geholfen, den besten Weg in die Zukunft zu finden.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #43 am: 02.07.2017, 12:21:19 »
Eine der Techniker, ein Zabrak namens Kizen, meldete sich jetzt zu Wort: "Chommel ist ziemlich gefährlich, da gibt es so oder so viele Imperiale. Und Meerian ist riesig, direkt an der Hydianischen Handelsstraße." Es war für alle klar zu sehen, wo genau sich die Sektoren und die jeweiligen Planeten befanden und Rex Arturius, der nicht nur erster Offizier sondern auch Pilot des Schiffes war, sprach das offensichtlich aus, während er sich über seinen fein säuberlich gestutzten Bart strich: "Der Meerian Sektor ist auf der anderen Seite der Galaxis, Utapau ist am Nächsten und auch Naboo ist kaum weiter entfernt. Da können wir binnen kürzster Zeit sein, bis nach Meerian wäre es ein langer Trip."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Azora Hai

  • Beiträge: 576
    • Profil anzeigen
Episode II - Muschelsammler
« Antwort #44 am: 02.07.2017, 19:34:51 »
Die junge Nautolanerin hörte dem Gespräch eine Weile zu, ohne sich daran zu beteiligen. Sie hatte zwar für eine kurze Zeit die Galaxis bereist, nachdem so von zuhause weggegangen war, aber wirkliches Wissen über die vielen Systeme hatte sie nicht. Das allerdings war es weniger, was ihr Kopfzerbrechen bereitete: Jemand würde sicherlich sagen, wo sie hinfliegen sollten, und für sie war das gut genug. Allerdings hatte sie das Gefühl, dass alle irgendwie wussten, um was es hier eigentlich ging, während sie selbst diesen Teil anscheinend verpasst hatte.
"Entschuldigt die vielleicht dumme Frage - aber nach was suchen wir denn eigentlich?"

  • Drucken