• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 91776 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #75 am: 25.05.2017, 22:08:53 »
You outgeeked me  :D :wink:

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #76 am: 26.05.2017, 18:29:00 »
Ich bin immernoch unsicher, ob es ein Sorcerer oder ein Warlock werden soll. Gibt es da Erfahrungen?

Mein Hauptproblem mit dem Sorcerer sind die im GRW angegebenen "Sorcerous Origin" Draconic bloodline und Wild magic. Die finde ich beide nicht so toll. Gibt es da noch Alternativen?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #77 am: 26.05.2017, 18:41:37 »
Ich bin immernoch unsicher, ob es ein Sorcerer oder ein Warlock werden soll. Gibt es da Erfahrungen?

Generell ist ein Warlock, gerade mit dem Pact of the Tome ziemlich flexibel und gleichzeitig muss der nicht so viel mit seinen Spells haushalten, weil er seine Slots schon nach einer Short Rest wieder bekommt. Und es fühlt sich nicht ganz so sehr an wie ein "normaler" Zauberwirker, weil er wenig über Spellslots arbeitet.

Mein Hauptproblem mit dem Sorcerer sind die im GRW angegebenen "Sorcerous Origin" Draconic bloodline und Wild magic. Die finde ich beide nicht so toll. Gibt es da noch Alternativen?

Es gibt noch den Storm Sorcerer im Sword Coast Adventurer's Guide. Der kann halt so nen bisschen rumfliegen und irgendwann das Wetter kontrollieren.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #78 am: 26.05.2017, 18:44:31 »
OK danke. "Brauchen" wir denn einen arkanen Vollcaster oder ist es egal?
« Letzte Änderung: 26.05.2017, 18:44:46 von Maldrek »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #79 am: 26.05.2017, 18:44:52 »
Es ist egal eigentlich. Ihr "braucht" gar nichts.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #80 am: 26.05.2017, 19:42:29 »
Ich bin immernoch unsicher, ob es ein Sorcerer oder ein Warlock werden soll. Gibt es da Erfahrungen?

vom hörensagen (zB: youtube: nerdarchy):
der sorcerer geht erst ab level 10 so richtig ab, bis dahin hat er angeblich einfach zu wenige sorcererpunkte um seine rolle wirklich toll zu erfüllen.
der warlock ist zubeginn eher ein magischer "bogenschütze" (eldritch blast), wobei der halt durch die unterschiedlichen pacts und patrons extrem vielseitig gebaut & eingesetzt werden kann. zB: book = caster, blade = melee fighter, chain = scouting & vielseitigkeit, bzw: fey = trickster, fiend = blaster, elder = controller.

ist halt die frage ob dich die klasse (pakt-magie) anspricht, oder es doch das magische wunderkind sein soll. :)

meine persönliche erfahrung:
habe für 2 abende einen lvl 3 tabaxi fey chain warlock gespielt u. war sehr zufrieden.  :thumbup: mein sprite-familiar war unter anderem ein 1A heiltrank-einflösser der einen total party kill verhindert hat. *s*


hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.  :)

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #81 am: 26.05.2017, 23:07:59 »
OK danke. "Brauchen" wir denn einen arkanen Vollcaster oder ist es egal?

Kommt nicht eh noch ein Wizard dazu? Insofern wäre da ohnehin schon für ein wenig arkane Magie gesorgt. :)

Alicia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #82 am: 27.05.2017, 11:24:23 »
Athletics: Uh, stimmt, das geht auf STR und Acrobatics geht auf DEX. Ich habe das mal als Background Skill Prof getauscht.

Euphronios

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #83 am: 28.05.2017, 13:40:56 »

Ja, ein Wizard kommt noch hinzu... Da ich noch unerfahren bin in der 5E-Charaktererstellung und gerade auch sonst viel um die Ohren habe, hat sich das hingezogen. Ich bin aber dran.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #84 am: 28.05.2017, 16:55:16 »
Dann ist es ja gut, dann bleibt es jetzt beim Warlock. Ich werde aber auch noch etwas Zeit benötigen, um den Charakter fertig zu stellen.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #85 am: 28.05.2017, 17:47:32 »
Sorry, am langen Wochenende hatte ich wenig Zeit, bin mit der Charaktererstellung daher noch nicht weitergekommen.

Alicia

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #86 am: 29.05.2017, 09:16:54 »
Bis wann muss denn der Hintergrund stehen – eher gestern oder reicht bis Mitte der Woche? :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #87 am: 29.05.2017, 10:47:11 »
Da ja ein Charakter noch komplett fehlt, eher Mitte der Woche. Gerade bei dieser Runde möchte ich das nicht zu hastig angehen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #88 am: 29.05.2017, 11:26:20 »
Verstehe ich das richtig dass die cantrips at will gewirkt werden (also so oft pro Tag man möchte), also wie bei PF und nicht wie in der 3E und nur für die Zauber Grad 1+ die Anzahl der Zauber pro Tag begrenzt ist?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #89 am: 29.05.2017, 11:46:00 »
Verstehe ich das richtig dass die cantrips at will gewirkt werden (also so oft pro Tag man möchte), also wie bei PF und nicht wie in der 3E und nur für die Zauber Grad 1+ die Anzahl der Zauber pro Tag begrenzt ist?

Ja, das ist richtig.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken