• Drucken

Autor Thema: Ein Hort für die, die nirgends hin können  (Gelesen 1487 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #150 am: 19.06.2017, 08:19:43 »

Ich rechne mir dann auch noch aus, ob ich nicht lieber Standardausrüstung plus 100 GM nehme - mit dem leeren Zauberbuch alleine geht schon relativ viel flöten.

Idunivor, wie sieht es mit dem Musikinstrument aus (s.o.)?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 14583
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #151 am: 19.06.2017, 08:20:21 »

Auf S. 124 des Sword Coast Adventurer's Guide stehen faerûntypische Musikinstrumente - da ich auch hier gerne einen Setting-Bezug hätte, könnte ich (für meine Tool Proficiency) statt etwa einer "Flute" aus dem PHB ein "Songhorn" nehmen (welches als "recorder [Blockflöte], a simple type of flute, usually carved from wood" beschrieben wird)? Wären dann analog zur "Flute" 2 gp und 1 lb. okay?

Ist so ok.

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #152 am: 19.06.2017, 08:21:06 »

Super, danke!

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #153 am: 19.06.2017, 09:44:51 »

Nur kurz zur Bestätigung nachgefragt: Wir spielen nicht mit der Regelvariante "Encumbrance" (PHB S. 176), oder?

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #154 am: 19.06.2017, 10:06:36 »

Wenn ich nichts übersehen habe: fertig!
(Habe mich übrigens auch für starting equipment + 100 GM entschieden.)

Maldrek

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #155 am: 19.06.2017, 18:59:04 »
Zauber ergänzt, Hintergrund auch. Es fehlt noch etwas Ausrüstung, das mache ich im Laufe der Woche.

Maldrek

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #156 am: 21.06.2017, 16:26:32 »
Noch eine Frage: wer außer Maldrek war denn in den letzten Monaten überwiegend in Niewinter (Vorbis wohl nicht, er ist ja gerade angekommen).

Scarlett

  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #157 am: 22.06.2017, 19:26:45 »
Scarlett hat auch einen größeren Teil der letzten Jahre in Niewinter verbracht.

Maldrek

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #158 am: 23.06.2017, 10:59:48 »
Ich habe gestern nochmal zwei Zauber getauscht und die Ausrüstung ist noch nicht komplett. Ich versuche das am Wochenende zu finalisieren.
« Letzte Änderung: 23.06.2017, 11:00:00 von Maldrek »

Maldrek

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #159 am: 25.06.2017, 08:05:14 »
Melde mich für die kommende Woche ab. Bin unterwegs und nur selten online.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 14583
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #160 am: 26.06.2017, 13:22:49 »
Sorry für das Schweigen, ich melde mich mal noch für heute und morgen ab.

Elian

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #161 am: 28.06.2017, 19:24:52 »

Ich habe gerade mit sehr schlechten Neuigkeiten zu kämpfen. Es dauert also noch ein wenig, bis ich einen vernünftigen Premierenbeitrag zustandebringe.

Vorbis

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #162 am: Heute um 10:53:10 »
"Sehr schlechte Neuigkeiten" klingt übel. Ich wünsche dir das Beste; das mit dem Beitrag ist dann verständlich.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 14583
    • Profil anzeigen
Ein Hort für die, die nirgends hin können
« Antwort #163 am: Heute um 15:52:54 »
@Elian: Kein Problem.

@all: Ich bin gerade dabei ein wenig meine Runden hier zu reduzieren und das war es auch, was mich die letzte Woche beschäftigt hat. Diese Runde hier wird aber unabhängig davon trotzdem starten und ich hoffe, dass die Reduktion meiner Aktivität hier ausreicht, um meine Motivation wieder so hoch zu bringen, dass alles klappt. Ich werde hier dann auch demnächst mal anfangen mit meinen NSC nen bisschen in die Situation mit einzugreifen, damit alle wieder etwas schreiben können.

  • Drucken