• Drucken

Autor Thema: Die Waisen von Niewinter  (Gelesen 91911 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #285 am: 18.12.2017, 09:55:17 »
Maldreks Zauber überraschte die beiden offensichtlich völlig, allerdings musste der Tiefling schnell feststellen, dass es seiner Magie nicht gelang auch nur einen der zwei zu überwältigen und während der Mensch verwirrt den Kopf schüttelte, verfinsterte sich der Blick des Zwerges und er funkelte Maldrek böse an. Doch für den Augenblick war auch er noch überrascht.[1]
 1. Runde 1 (Überraschungsrunde)
1. SC (außer Scarlett), Maldrek hat schon seine Aktion gemacht
2. Zwerg (handelt diese Runde nicht)
3. Scarlett
4. Menschen (handeln diese Runde nicht)
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #286 am: 18.12.2017, 10:34:31 »
Darauf bauend, dass seine Geschwister die beiden im Hof gut überwältigen würden, wartete der Pirat noch bis er Vorbis Segen ergattern konnte. Denn sofort danach trat Melandro selbstbewusst vor das Tor, ging einige Schritte auf die beiden Männer am Wagen zu und schoss dem Linken der beiden kaltblütig einen Bolzen mitten in die Brust ehe dieser überhaupt verstanden hatte was geschah.[1]
 1. Move: 1xO, 1xSO, 3x0 (müsste für die 30 Fuß fürs Sneaken gerade ausreichen)
Standard: Ranged Att. CRITICAL! AC: 28, DMG: 26 auf Nr. 2
« Letzte Änderung: 18.12.2017, 10:34:58 von Melandro »

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #287 am: 18.12.2017, 11:26:37 »
Kaum hatte der Kleriker seinen Segen gesprochen, sprang Yzwaz aus seiner Deckung[1] und attackierte den Menschen auf dem Kutschbock mit einem Hagel von Hieben, um ihn zu betäuben[2].
 1. Bewegung: W
 2. 3 Attacken, treffen RK 21/11/23, Schaden: 4/4/5 Punkte

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #288 am: 18.12.2017, 16:36:43 »
Vorbis hatte abgewartet, bis Maldrek seinen Zauber wirkte und die Ankömmlinge ohnehin gewarnt waren. Im gleichen Moment jedoch hatte auch der Kleriker seine Segnung den drei Kämpfern anheim getan, wobei er sich jedoch so weit im Hintergrund hielt wie möglich, um nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.[1]
 1. Die anderen haben es ja schon beschrieben: Ich setze mein Blessing auf Yzwaz, Melandro und Scarlett.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #289 am: 18.12.2017, 17:07:30 »
Scarlett visierte derweil den Zwerg auf dem Kutschbock an, den sie als den gefährlichsten Gegner einschätzte. Von einem Stuhl hinter ihr startete Bubo und flog zu ihrem Ziel hin, um ihm mit den Krallen am Bart zu zupfen[1] und dann gleich wieder in einem der nahegelegenen Bäume zu verschwinden[2].

Dann holte die junge Frau ihre kleine Armbrust hervor[3] und schoss zielsicher auf den Banditen[4]. Mit ihren flinken Fingern lud sie direkt einen weiteren Bolzen und feurte erneut[5].
 1. Bewegung zum Zwerg & Help Action für Scarlett
 2. Bewegung zu dem gelblichen Baum links
 3. Move: Waffe bereitmachen
 4. Action: Angriff gg. Zwerg: RK 24 für 14 Schaden
 5. Bonus: Angriff gg. Zwerg: RK 18 für 5 Schaden
« Letzte Änderung: 18.12.2017, 17:14:30 von Scarlett »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #290 am: 18.12.2017, 17:15:27 »
Erneuten kamen die Waisen wie Raubvögel auf ihre Ziele hinab, aber diese hier waren offensichtlich sehr viel widerstandsfähiger, denn keiner fiel unter den Attacken, auch wenn das ein oder andere Gesicht danach schmerzverzerrter war. Besonders Melandros Gegner grunzte lautstark und hielt sich die Schulter, die der Bolzen erwischt hatte, aber er brach noch nicht zusammen.[1]
 1. Runde 2
1. SC (außer Scarlett)
2. Zwerg
3. Scarlett
4. Menschen
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #291 am: 18.12.2017, 17:41:40 »
So hatte sich Maldrek den Auftakt ihres Hinterhaltes nicht vorgestellt. Also versuchte er etwas anderes, solang die beide Gegner noch direkt neben einander saßen. Er schleuderte ihnen eine Säurekugel entgegen, der beide treffen konnte.[1]
 1. Acid Splash, betrifft beide Gegner, Dex-Save gegen 13, Schaden je 6 Punkte
« Letzte Änderung: 18.12.2017, 17:42:31 von Maldrek »

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #292 am: 19.12.2017, 00:06:47 »
Ein wenig überrascht darüber, dass sein Bolzen nicht den gewünschten Effekt gehabt hatte, drehte sich Melandro um und lief auf leichten Elfenfüßen bis in den Hof hinein. Geschwind umrundete er den Wagen, wobei er seine Waffen wechselte um im Rücken des menschlichen Kutschers wieder aufzutauchen. Ohne zu zögern vollbrachte er mit seinem Kurzschwert einen eleganten, aber leider wenig wirkungsvollen Schnitt. Dann tanzte er einen eleganten Schritt zur Seite der den Piraten aus der direkten Reichweite des Feindes brachte.[1]
 1. Move: Waffe wechseln und los starten. 6 Felder
Bonus: Dash restliche Felder bis rechts unter die Nr.1 - dann zustechen - dann einen Dash-Schritt nach rechts auf das Tor zu, das in der gleichen Reihe wie der 3er ist.
Standard: AC: 28, DMG: 7

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #293 am: 19.12.2017, 10:43:12 »
Trotz der eher ernüchternden Ergebnisse hämmert Yzwaz unverdrossen weiter auf seinem gewählten Gegner herum[1].
 1. 2 Attacken, treffen RK 25/13, Schaden: 6/4 Punkte

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #294 am: 19.12.2017, 13:08:28 »
Vorbis fand es beinahe furchterregend, mit welcher Vehemenz die Angriffe seiner Geschwister auf die Gegner einprasselten. Er hoffte, sie dachten daran, dass sie wenigstens einen von ihnen noch verhören wollten - besser zwei - aber konnte dahingehend nur wenig unternehmen. Einer der beiden Männer auf dem Kutschbock war bereits gefallen, und es sah nicht so aus, als würden sie aus ihm noch etwas herausbekommen. Und beim Zwerg, der von drei Seiten Angriffen ausgesetzt war, wurden seine Künste wohl ebenfalls nicht benötigt.

Melandro jedoch war nach draußen gegangen zu dem anderen Wagen, und Vorbis war nicht gerade wohl bei dem Gedanken, ihn schutzlos dort kämpfen zu lassen - auch wenn er vor kurzem noch eine heftige Auseinandersetzung mit dem Halbdrow gehabt hatte. Gerade als der Priester seine Position unter dem Baum verlassen wollte, um Melandro zu folgen, kehrte dieser jedoch wieder zurück und schaltete sich ebenfalls in dem Kampf gegen den verbliebenen Zwerg ein. Um nicht unnötig zu riskieren, mit einem Zauber womöglich für den Tod des Feindes zu sorgen, blieben Vorbis nur wenige Handlungsmöglichkeiten. Er überlegte kurz, dem Zwerg den magischen Befehl zu geben, seine Waffen fallen zu lassen, doch würden seine Geschwister schnell genug reagieren, um von ihm abzulassen? Abgesehen davon würde das Unterbewusstsein des Zwergs sich möglicherweise gegen den Befehl sträuben, im Angesicht der Gegner.

So verblieb Vorbis zunächst passiv und beobachtete das Geschehen weiter, wobei er jedoch ein Auge darauf hatte, wann die anderen beiden Gegner in den Kampf eingreifen würden.
« Letzte Änderung: 21.12.2017, 16:07:25 von Vorbis »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #295 am: 20.12.2017, 11:01:14 »
Der Zwerg schüttelte jetzt die Überraschung ob des plötzlichen Ansturms, fing sich aber schnell und knurrte laut: "Das werdet ihr bereuen." Mit einem flinken Satz beförderte er sich vom Kutschbock und eilte mit der Axt in der Hand auf die Veranda. Dort ließ er die Waffe direkt auf Scarlett niederfahren, die so schnell nicht ausweichen konnte und einen hässlichen Schnitt hinnehmen musste.[1]
Im Tor tauchten indessen die beiden anderen Menschen mit schweren Armbrüsten in den Händen und Knüppeln an den Gürtel auf, um zu sehen, was genau hier vor sich ging.[2][3]
 1. 11 SP für Scarlett
 2. Da sie den Hof nicht betreten triggert Vorbis Aktion auch nicht.
 3. Runde 3
1. SC
2. Gegner
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #296 am: 20.12.2017, 15:46:57 »
Scarlett ließ sich von der Wunde nicht beirren, während sie doch hoffte, dass der sich in der Nähe befindliche Vorbis den schweren Treffer mitbekommen hatte. Erneut griff sie den Zwerg mit ihrer Armbrust an, während Bubo für Ablenkung sorgte[1], um gleich darauf hinter der Scheune zu verschwinden. Zwei Bolzen schossen in Richtung ihres Widersachers[2].
 1. Help Action und Bewegung an die Wand südlich der "8"
 2. Action & Bonus: RK 17 für 4 Schaden, RK 27 für 7 Schaden + 4 Sneak Attack

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #297 am: 20.12.2017, 16:15:07 »
Froh darüber, dass er gemeinsam mit Yzwaz wenigstens einen der Neuankömmlinge schlafen gelegt hatte, verbarg sich der Halbdrow hinter dem Wagen und wechselte erneut die Waffen.

Hinter dem Fahrzeug heraus zielend, schoss der Pirat seinen Bolzen[1] auf den unverletzten Fahrer des zweiten Fuhrwerk nur um dann erneut hinter dem Karren ab zu tauchen und ein paar geduckte Schritte zur Front zu laufen. So sollte er eine bessere Deckung gegen etwaige Geschosse haben die ihm als Antwort um die Ohren fliegen könnten.[2]
 1. Falls der Stealth-Wurf (DC: 21) klappt: AC: 27, DMG: 25
Falls der Stealth-Wurf nicht klappt: AC: 8, DMG: 5
 2. Bonus: Hide mit DC 21
Standard: auf den noch unverletzten Gegner schießen (glaube Nr. 3)
Move: Melandro in eine Schussposition bringen die ohne Abzüge angreifen lässt, nach dem Schuss in das Feld oberhalb von der ausgeschalteten Nr. 1 hingehen.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #298 am: 20.12.2017, 16:59:59 »
Da der erste Mann bewusstlos zu sein schien, nutzte Yzwaz den Sturmlauf des wütenden Zwerges, um dem Axtschwinger auf dem Fuß zu folgen[1], und versuchte ihm gleich den Stab über den Schädel zu ziehen[2].
 1. Bewegung: NW, NW, NW.
 2. Zwei Attacken, die gegen RK 10/15 träfen und 3/4 Punkte Schaden anrichten würden. Mieser ging's kaum... ::)

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #299 am: 20.12.2017, 19:22:43 »
Als der Zwerg plötzlich vor ihnen auftauchte, war Maldrek kurz erschrocken. Er hatte nicht an seine schützende Magie gedacht, weil er weniger Widerstand erwartet hatte. Aber das hatte vielleicht auch Vorteile. Also nutze er die Chance um seine magische Rüstung zu aktivieren[1] und schaute den Zwerg aggressiv an. "Hey du Wicht, legst du dich nur mit Frauen an?" rief er ihm zu, um ihn zu einem Angriff zu provozieren und von dem Gnom und Scarlett abzulenken.
 1. wenn ich mich richtig erinnere provoziert das keinen Gelegenheitsangriff mehr
« Letzte Änderung: 20.12.2017, 20:01:41 von Maldrek »

  • Drucken