• Drucken

Autor Thema: Die Waisen von Niewinter  (Gelesen 93467 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vorbis

  • Beiträge: 462
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #300 am: 21.12.2017, 16:11:09 »
Die beiden Gegner waren nun zwar aufgetaucht, aber etwas anderes war gerade wichtiger: Der Treffer, den Scarlett abbekommen hatte, schien ziemlich heftig gewesen zu sein, und der Priester war nicht sicher, ob sie einen weiteren ohne weiteres überstehen würde. Also ließ er die Neuankömmlinge zunächst gewähren und kümmerte sich stattdessen um die Verletzung seiner Schwester.[1]
 1. Cure Wounds für 5
« Letzte Änderung: 21.12.2017, 16:35:17 von Vorbis »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #301 am: 21.12.2017, 16:36:52 »
Die beiden Männer am Eingang vermochten den Halbdrow, der schon auf jeden von ihnen geschossen hatte nicht so recht zu sehen und deshalb feurten sie ihre Bolzen auf das nächstbessere Ziel und das war Vorbis, der seiner Schwester zu Hilfe eilte und damit direkt in ihr Schussfeld geriet. Allerdings hatten die Treffer sie schon merklich mitgenommen und so grub sich einer der Bolzen in das Holz der Veranda, während der andere nur Vorbis’ Schulter streifte.[1]
Indessen ließ der Zwerg sich auf Maldreks spottende Worte ein, drehte sich um und knurrte durch vor Wut zusammengebissene Zähne: "Wünsch dir nichts, was du nicht ertragen kannst, Dämonenbrut." Anschließend fuhr seine Axt nieder auf ihr Ziel und sofort spürte der Tiefling den beißenden Schmerz, den das Blatt verursachte.[2][3]
 1. 1 SP, Concentration-Check nötig, siehe OoC
 2. 11 SP für Maldrek
 3. Runde 4
1. SC
2. Gegner
« Letzte Änderung: 21.12.2017, 16:57:34 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #302 am: 21.12.2017, 17:17:27 »
Hatte er eben noch gelächelt, verging Maldrek dies nun. Er spürte den Schmerz des Schlages, der ihn schwer getroffen hatte, gleichzeitig spürte er aber, wie sich eine magische Energie aufbaute, um zurück zu schlagen. Er hatte diesen Zauber lange nicht benutzt und vergessen, wie befriedigend dieses Gefühl war, trotz des Schmerzes, der davor nötig war.[1]
 1. Hellish Rebuke, Dex Save gegen 13, 13 Schaden oder 6 (wenn Save gelingt)
« Letzte Änderung: 21.12.2017, 17:20:38 von Maldrek »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #303 am: 21.12.2017, 17:42:56 »
Der Zwerg hatte damit offenbar nicht gerechnet, denn als die höllischen Flammen ihn einhüllten wurden auch die zahlreichen Wunden offenbar, die Scarlett und Yzwaz ihm schon zugefügt hatten. Er wankte jetzt merklich und hielt sich nur noch mit Mühe auf den Beinen. Durch jetzt nicht mehr aus Wut, sondern aus Schmerz zusammengebissene Zähne knurrte er: "Verfluchte Zauberteufel!"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Maldrek

  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #304 am: 21.12.2017, 17:49:34 »
Plötzlich war der Schmerz wie weg geblasen und Maldrek nutze den Moment und ließ einen weiteren Spruch folgen.[1]
 1. eldritch blast 18, Schaden 4

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #305 am: 21.12.2017, 18:00:46 »
Scarlett meinte dazu nur: "Treffend...", und wirkte ihrerseits nun ebenfalls einen Zauber, der ihre zuvor gezückte Klinge[1] mit brodelnder Energie einhüllte, die einem leichten Donnergrollen glich. Bubo kam wieder einmal als Ablenkung herbei[2] und schnell zuckte das Rapier der Schurkin vor und durchbohrte einen Arm des Zwergs[3]. Die Energie ging bei dem Angriff auf den Zwerg über, der nun davon umtanzt wurde[4].

( Sollte der Zwerg fallen )

Während sein Körper noch zu Boden sackte, sprang Scarlett bereits von der Veranda herunter und huschte vor dem Wagen im Innenhof in Deckung[5]
 1. Move: Rapier ziehen
 2. Help Action
 3. Action: Booming Blade + Angriff auf den Zwerg: RK 28 für 14 Schaden, um ihn zu betäuben
 4. Sollte er sich freiwillig bewegen, erhält er 1d8 Donnerschaden
 5. Bonus: Dash - Bewegung auf das Feld links neben Melandro (Stealth 13)

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #306 am: 21.12.2017, 19:38:15 »
Yzwaz hob seinen Stab, um dem Zwerg noch einmal einen Schlag auf den offenbar harten Schädel zu geben. Ehe er jedoch die Bewegung zu Ende geführt hatte, schienen seinen Umrisse für einen Moment zu verschwimmen. Dann löste sich der Gnom mit einem leisen "PFLOPP" in Luft auf. Im selben Moment schälten sich seine Umrisse vor den beiden verbliebenen Gegnern aus der Luft. Einen Herzschlag lang schien der Gnom kaum minder überrascht als die Männer. Doch er fing sich rasch, machte mit seiner freien Hand einige kreisende Bewegung und stieß sie dann ruckartig nach vorn. Ein dumpfer Knall ertönte und ließ seine Gegenüber schwanken[1]. Erneut machte es "PFLOPP", und Yzwaz tauchte wieder hinter dem Zwerg auf, wo er zuvor gestanden hatte. "Erstaunt ich bin. Hrm?" kommentierte er das verwirrende Schauspiel.
 1. Fist of Four Thunders, für 2 Ki-Punkte, entspricht Zauber Thunderwave: Schaden 8 Punkte für beide, Constitution Save gegen 12, um Schaden zu halbieren und zu vermeiden, dass die Ziele 10 ft. nach hinten geschleudert werden.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #307 am: 21.12.2017, 20:02:35 »
Froh darüber, dass sich seine Geschwister so gut zur Wehr setzen konnten, zwinkerte Melandro seiner Schwester zu als diese gelaufen kam und wiederholte seine Heckenschützentaktik noch ein weiteres Mal. Weshalb etwas ändern wenn es so gut funktionierte?[1]

 1. Bonus: Hide (DC:22)
Move: 3x W (auf das Feld mit der Nr. 2 Bezeichnung), dann schießen und dann 2x Osten (Feld oberhalb von Gegner Nr. 1)
Standard: ob mit oder ohne Hide AC: 20, mit Hide & Sneak: 18 DMG, sonst 7 DMG auf den Gegner Nr. 2
« Letzte Änderung: 22.12.2017, 09:51:14 von Melandro »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #308 am: 21.12.2017, 23:19:08 »
Doch Melandro stellte fest, dass es schon kein Ziel mehr für ihn gab. Mit ihrem Donnerschlag hatte Scarlett den Zwerg bewusstlos zu Boden geschickt und Yzwaz donnernde Fäuste hatten seine beiden Ziele aus dem Tor hinaus geschleudert, wo ihre Körper merkwürdig verdreht liegen blieben ohne sich zu rühren. Nach Melandros gut gezielten Bolzen hatte ihnen das wohl den Rest gegeben.
Wieder hatte es die Waisen nur Augenblicke gekostet ihre Feinde auszuschalten, aber dieses Mal waren zumindest zwei von ihnen - der Zwerg und sein Menschengefährte - noch am Leben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #309 am: 22.12.2017, 10:04:17 »
Hinter dem Wagen mit der hölzernen Armbrust im Anschlag unverhofft auftauchend, blieb der Halbdrow unverrichteter Dinge stehen und legte sich die Waffe dann gleichmütig über die Schulter als er das Ergebnis ihres Hinterhalts betrachtete.

Sich zu Yzwaz stellend, warf Melandro einen prüfenden Blick auf die beiden Toten und brummte schließlich "Alles meine hervorragende Vorarbeit..."

Die Waffe wieder hinter seinem Rücken verstauend, fragte er beiläufig mit dem exakten Tonfall seines Bruders auf den Lippen: "Teleportieren du dich kannst? Ein großer Krieger du wohl bist." Dabei behielt er für die entscheidenden Momente ein todernstes Gesicht, ehe er spöttisch grinste und Yzwaz zuzwinkerte.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #310 am: 22.12.2017, 11:00:15 »
Nachdem der Kampf vorüber war, stiefelte Yzwaz zu den beiden Männern, die er mit seinem Zauber umgeworfen hatte. Sein Gesicht war verzogen, als Melandro zu ihm trat. Er schüttelte betrübt den Kopf und schien weder das Zwinkern des Halbelfen noch seinen Tonfall recht wahrzunehmen. "Nein - ein großer Narr ich bin" versetzte er leise. "Sie zu töten nicht nötig gewesen wäre... überrascht ich war, und so übereilt ich entschied. Dumm, sehr dumm!" Dabei hatte er sich fest vorgenommen, diesmal nur Gefangene zu machen und keine weiteren Toten zu produzieren! Mit hängendem Kopf und zerknirschter Miene marschierte er langsam zurück zum Haus. Der Weg zur wahren Weisheit schien noch unendlich lang...

Scarlett

  • Beiträge: 643
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #311 am: 22.12.2017, 11:25:30 »
"In der Hitze des Gefechts hat man sich nur schwer unter Kontrolle," versuchte Scarlett dem Gnom zumindest ein wenig beizustehen. Dann wurden ihr seine Worte von Überraschung erst richtig bewusst. "Hattest Du etwa auch so eine mekwürdige Vision?

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #312 am: 30.12.2017, 21:38:17 »
Nach so kurzer Zeit machten die Waisen sich schon wieder daran die Spuren eines Kampfes aus dem Weg zu schaffen, aber dieses Mal galt es zumindest zwei Gefangene zu fesseln. Die beiden waren ziemlich mitgenommen, aber sie würden es überstehen. Schnell waren sie mit Seilen gefesstelt und nachdem zwei weitere Leichen hinter dem Haus zu Ruhe gebettet waren, machten die fünf sich daran die Waren der Markens auf die beiden Wagen zu verladen. Genau für diesen Zweck hatten die Kontaktmänner der Banditen einige Kisten mitgebracht, aber trotzdem war es schweißtreibende Arbeit und die ursprünglichen Bewohner wären wohl auch einige Stunden beschfätigt gewesen. Jetzt mit halb so vielen Händen, von denen noch dazu einige mit wachen halten befasst waren, wurde es schnell Nachmittag. Die Arbeit an den Kisten wurde dann aber doch jäh unterbrochen, denn eine der Gefangenen - der Zwerg - regte sich.
Er öffnete die Augen, zerrte für einen Augenblick an seinen fesseln und funkelte dann seinen Wärter böse an, allerdings ohne ein Wort von sich zu geben.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Yzwaz

  • Beiträge: 393
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #313 am: 31.12.2017, 11:27:25 »
Yzwaz hatte auf Scarletts Frage freimütig von seiner Vision berichtet, in der er seltsamen, gesichtslosen Gestalten in Kapuzenmänteln begegnet und dann durch eine Tür in ein Baumhaus getreten war, aus dem er ein helles Licht hatte scheinen sehen.

Bei der Arbeit zeigte er sich zum Erstaunen aller trotz seiner geringen Körpergröße als einer der kräftigsten. Auch ausdauernd schien der Gnom zu sein, denn er schleppte klaglos wie eine Ameise die für ihn riesigen Lasten hin und her, stets mit demselben gleichmütigen - oder jedenfalls schwer durchschaubaren - Gesichtsausdruck.

Als der Zwerg zu erwachen begann, macht er seine Geschwister darauf aufmerksam und schlug vor: "Nun ihn befragen wir sollten. Hrm?"

Melandro

  • Beiträge: 204
    • Profil anzeigen
Die Waisen von Niewinter
« Antwort #314 am: 01.01.2018, 13:55:50 »
Und so kam es, dass Melandro - nachdem er die Leichen und die Gefangenen sicherheitshalber durchsucht (und geplündert) hatte - schnell feststellte, dass harte Arbeit immer noch nichts für ihn war. Nicht das er es nicht ernsthaft versuchte, aber was sollte man da nur machen?

Deshalb begab er sich nach einem kurzen Gastspiel erneut auf seinen Wachposten um zu sehen, dass sie nicht gestört wurden wärend das Diebesgut in die gerade frisch angelieferten Kisten verpackt wurde.

Gerade als er einen Rundgang abgeschloßen hatte, erweckte Yzwaz die Aufmerksamkeit des Piraten. Einen Gassenhauer aus Baldurs Tor fröhlich summend, stellte sich der Halbdrow neben seinen Bruder und blickte mit einem wissenden Grinsen auf den Zwerg hinab, ehe er begann: "Na mein Freund? Fühlst du dich auch gut untergebracht?" Melandros Stimme triefte dabei vor falscher Süße und Sanftheit. "Möchtest du uns vielleicht erzählen wo ihr diesen ehrlich erbeuteten Bauschutt hinführen wolltet?" Seine Hände scheinbar gedankenverloren auf die Griffe der Langdolche legend, war in den kalten Augen des Piraten kein Mitgefühl zu sehen, mochte seine Stimme auch noch so gefällig und freundlich sein. "Und wenn du schon dabei bist; Wer steckt den hinter dieser ganzen Geschichte?"

Aus seiner Bereitschaft auch etwas spitzer Nachzufragen keinen Hehl machend[1], versuchte es der Halbelf aber zuerst mit Worten und freundlicher Nachfrage. Sollte sich der gefesselte Zwerg als ... unzugänglich für nette Worte erweisen, so würde es der Pirat eben anders versuchen ihnen allen diese Information zu beschaffen.
 1. Für den Fall das Melandro Unterstützung erhält: Intimidate 22, alleine Intimidate 19

  • Drucken