Autor Thema: [Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis  (Gelesen 3960 mal)

Beschreibung: Abenteuer im Dritten Horizont

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #15 am: 27.06.2017, 16:54:49 »
Firefly trifft es sehr gut, sowas würde mir auch vorschweben. :) Spontan denke ich an eine durchgeknallte Technikerin, aber auch eine Quacksalberin oder Söldnerin könnte ich mir vorstellen.

Cerebro

  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #16 am: 27.06.2017, 18:36:49 »
Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und wollte ebenfalls mein Interesse verkünden. Maki hat mich auf das RPG aufmerksam gemacht und da ich gerade was Neues suche und ich das Setting ganz interessant finde, hab ich mich direkt mal angemeldet. War bis vor kurzem selbst länger als SL eines Foren-RPGs tätig, habe aktuell aber keine  Spiele am Laufen. Englische Regeln (die ich mir noch genauer durchlesen muss) sind kein Problem und alle 1, 2 Tage posten auch nicht.

Ich hoffe, ich komme als unbekannter Neuling nicht zu dubios daher - bin aber definitiv niemand, der nach ner Woche wieder spurlos verschwindet. Als SL weiß ich selbst, wie doof sowas für das Spiel ist. Maki und ich kennen uns von anderen RPGs schon gut und mal wieder ne Runde als Spieler zusammen wär ne coole Sache.

Werde mir mal näher das Setting durchlesen und komme dann sicher noch mit ein paar Fragen dazu, wenn's ok ist. :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #17 am: 27.06.2017, 19:02:56 »
Hallo zusammen. Bin ganz frisch hier und wollte ebenfalls mein Interesse verkünden. Maki hat mich auf das RPG aufmerksam gemacht und da ich gerade was Neues suche und ich das Setting ganz interessant finde, hab ich mich direkt mal angemeldet. War bis vor kurzem selbst länger als SL eines Foren-RPGs tätig, habe aktuell aber keine  Spiele am Laufen. Englische Regeln (die ich mir noch genauer durchlesen muss) sind kein Problem und alle 1, 2 Tage posten auch nicht.

Ich hoffe, ich komme als unbekannter Neuling nicht zu dubios daher - bin aber definitiv niemand, der nach ner Woche wieder spurlos verschwindet. Als SL weiß ich selbst, wie doof sowas für das Spiel ist. Maki und ich kennen uns von anderen RPGs schon gut und mal wieder ne Runde als Spieler zusammen wär ne coole Sache.

Werde mir mal näher das Setting durchlesen und komme dann sicher noch mit ein paar Fragen dazu, wenn's ok ist. :)

Neulinge sind an sich immer willkommen. Ich habe zumindest bisher Niemand beim ersten Mal abgelehnt. :P Aber bitte noch etwas Geduld, während ich Sachen im Hintergrund erledige und dann bescheid sagen, welche Spieler es werden sollen.

An Scifi ohne Star Wars Einschlag wäre ich grundsätzlich interessiert, aber wie soll denn die Stimmung im RP sein? Wenn ich mir das so durchlese, denke ich spontan an Alien. Oder auch 40k mit irgendwelchen dubiosen Schmugglern.

Auch wenn das Setting sich am Mittleren Osten orientiert, gehe ich mal davon aus, dass es beim Charbau keine Einschränkungen gibt (?)

Mir würde ja eine Crew liegen, die am Rande des Gesetzes lebt und auch mit fragwürdigen Methoden ihr Geld verdient. Da ich derzeit keine Runden habe, hätte ich Zeit, aber ich wollte mich erst mal umhören was der Rest so spielen will.

Ich schreibe dir mal eine PN.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #18 am: 27.06.2017, 19:23:34 »
Also das Anlesen macht auf jeden Fall Lust auf mehr; ich mag auch die Optik des Regelwerks, das ich mir sicher mal zulegen werde.

Sollte hier eine Runde zustande kommen, wäre ich dabei. Mal sehen, wie sich das entwickelt ...

Da mir das auch so geht und ich mit nur noch drei Runden nicht ausgelastet bin melde ich hiermit
auch mal Intresse an.
Als Fan der Serie fände ich ein Firefly-Setting sehr ansprechend.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Rolf1977

  • Beiträge: 1004
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #19 am: 28.06.2017, 06:59:25 »
ich Glaube ich werde mich doch wieder zurück ziehen. Ich bin kein Freund von englisch Sprachigen Regelwerken.

Das ist natürlich schade und etwas überraschend. Bist du nicht auch in der Genlab Alpha Runde? Falls die Sorge darin besteht, dass keine Lust existiert so viel englisches Material zu lesen, ist das kein Problem. Ich habe bereits wieder die Charaktererstellung weitergehend aufgearbeitet und stelle das zur Verfügung (wie in der Genlab Alpha Runde von Idunivor es ja auch geschehen ist) und werde auch sonst versuchen viel zur Verfügung zu stellen im Laufe der Zeit.

Das stimmt, ich spiele bei der Genlab Alpha Runde mit. Und ja, ich habe aktuell nicht so die Muße dazu mir hier Seitenweise englisches Infomaterial durch zu lesen.
Daher wollte ich frühzeitig bescheid geben und meinen Platz frei machen für diejenigen die evtl. noch in keiner Runde sind, oder diejenigen die aktuell dazu mehr Interesse haben.
Zumal es scheinbar ja aktuell eh genug Spieler sind. Dürften doch jetzt mehr wie 5 sein? Oder?
Wenn jetzt noch ein Spieler fehlen sollte und daher die Runde nicht zustande kommt, dann würde ich auf jeden Fall noch mitspielen, allerdings dann im Vorfeld schon ankündigen das ich für die Charerstellung dann wohl etwas länger Zeit benötige.

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #20 am: 28.06.2017, 07:59:35 »
Neulinge sind an sich immer willkommen. Ich habe zumindest bisher Niemand beim ersten Mal abgelehnt. :P Aber bitte noch etwas Geduld, während ich Sachen im Hintergrund erledige und dann bescheid sagen, welche Spieler es werden sollen.

Da bin ich aber froh! Komme auch aus der Runde von Maki und Cerebro - welcher mich auf dieses RPG aufmerksam gemacht hat. Kann zumindest den Fleiss der beiden bestätigen - die wird man so schnell nicht wieder los.  :D

Mich interessiert das Setting sehr, von dem was ich bisher gelesen habe. Bisher hatte ich noch nie die Gelegenheit in einem SciFi-RPG mit festen Regeln mitzuspielen. Zudem hat sich das Quickstarter-Regelwerk ganz anständig gelesen und mir zugesagt. (Die Gebete zu den Ikonen und die Darkness-Points find ich dabei eine besonders interessante und stylische Spielmechanik)

Wenn du dir also auch vorstellen könntest uns gleich im 3er-Pack mit an Bord zu haben - ich wär auch noch frei. Im Moment spiele ich auch nur noch in einer Runde und hätte demnach (ab 5. Juli) Zeit mindestens alle 2 Tage zu posten.

Übernahm im letzten RPG die Rolle des Arztes & Techniker - und könnte mir vorstellen dies hier auch zu tun. Aber ich werde mich vorher noch etwas tiefer mit den Regeln befassen müssen und ggf. auch eine andere Lücke versuchen zu schliessen.

Maki

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #21 am: 28.06.2017, 09:24:25 »
Weil bei Luther schon die Alarmglocken geklingelt haben und ich es nur fair finde, wenn die anderen Spieler auf dem gleichen Stand sind - ich war früher in der Black Crusade Runde als Eintagsfliege dabei und habe damals auch ein paar andere Runden angefangen und gleich wieder gedropped. Das hing hauptsächlich mit privaten (auch finanziellen) Problemen zusammen, an den Runden oder den Mitspielern hatte ich absolut nichts auszusetzen. :)

Inzwischen ist die Lage bei mir wieder stabil und ich habe viel Zeit und Motivation (und ich nehme auch nicht mehr jeder Runde, die gerade frei ist ).

@Verm: Cool dich zu sehen, aber Luther hat gerade eine Menge zur Auswahl. Rechne mal nicht unbedingt damit, dass er jeden von uns nehmen kann. :D

Cerebro

  • Beiträge: 2488
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #22 am: 28.06.2017, 10:15:29 »
Hey Vermilion, so trifft man sich wieder. Schön, dass du da bist. :)

Einfach mal abwarten und Tee trinken würde ich sagen. Wenn's klappt ist schön, wenn nicht, ergibt sich bestimmt etwas anderes.

By the way, weil du schon die Darkness-Points ansprichst: Die sind mir bem Drüberfliegen auch direkt aufgefallen und mir gefällt diese Lösung ebenfalls sehr gut. Ist mMn. eine sehr elegante Methode, dem Spieler einen Bonus zu ermöglichen, der aber langfristig Konsequenzen verursacht, was wiederum eine Art Ausgleich schafft.
« Letzte Änderung: 28.06.2017, 10:15:47 von Cerebro »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #23 am: 28.06.2017, 13:21:42 »
Hm, reizen wuerde mich das ja schon mal wieder. Sowohl Setting, als auch Firefly-Tendenzen, als auch Runde mit dir als Meister :)
Ich muss mir das aber echt nochmal ueberlegen, in der Praemisse ist es natuerlich nicht so einfach neue Charaktere einzuflechten, sollte es zeitlich doch nicht hinhauen  :-\

...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #24 am: 28.06.2017, 17:32:14 »
Ich melde mich jetzt etwas spät, aber ich würde auch gerne mitspielen wollen :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #25 am: 28.06.2017, 17:35:31 »
So das Forum steht schon einmal: Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis, bevor sich hier noch mehr Leute melden und mir die Auswahl noch schwerer fällt. ;)

Es sind inzwischen ja schon etliche Meldungen und ich muss jetzt wohl auswählen. Folgende Spieler würde ich gerne zum Start nehmen (mehr als sechs wären mir dabei etwas zu viel):
  • Mondragor
  • Kyle Nerros
  • Lamira von Kalten
  • Maki
  • Cerebro
  • Lilja von Rottmulde
Ihr könnt euch bereits hier einfinden für die beginnende Planung.

Für die, die es jetzt leider nicht geworden sind, ich kann euch gerne einen Platz auf der Warteliste anbieten, erfahrungsgemäß verliert man ja doch früher oder später jemanden. Ich hoffe es nicht und hoffe auch die gegebenen Chancen werden genutzt aber man weiß ja nie. :) Aber vielleicht motiviert mich die eine Runde ja auch dazu demnächst noch was anzubieten und vielleicht stößt das ja auch auf Interesse. Danke auf jeden Fall für alle Meldungen und ich hoffe das Thema nicht allzu bald wieder brauchen zu müssen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vermilion

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #26 am: 28.06.2017, 18:34:28 »
Dann melde ich mich doch gleich mal für die Warteliste.

Werde mir deine Erklärungen zu den Regeln jedenfalls durchlesen und das Spiel mitverfolgen. Hat definitiv mein Interesse geweckt - und ich glaube ich kann dabei eine ganze Menge über Coriolis lernen.

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #27 am: 28.06.2017, 20:45:45 »
Dann melde ich mich doch gleich mal für die Warteliste.

Werde mir deine Erklärungen zu den Regeln jedenfalls durchlesen und das Spiel mitverfolgen. Hat definitiv mein Interesse geweckt - und ich glaube ich kann dabei eine ganze Menge über Coriolis lernen.

Den schließe ich mich vorbehaltlos an.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
[Coriolis] 1001 Sterne zwischen der Finsternis
« Antwort #28 am: 01.07.2017, 01:44:55 »
Schade, das ich dann nicht dabei bin.
Aber du kannst mich gerne mit auf die Warteliste setzen.

Euch viel Spaß in der Runde.