• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 34624 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #15 am: 03.08.2017, 06:47:20 »
@ Thynedos

was für ein Tol hast du da denn genau verwendet? Ist das auf deutsch und kann man damit auch gleich die ausrüstung mit bestimmen?


@Groetus

nur nochmal um es im Vorfeld ab zu klären. Sind ungewöhnliche Völker erlaubt? Also z.B.  Oreaden, Sylphen oder Katzenvolk bzw wären evtl auch Drow erlaubt?

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #16 am: 03.08.2017, 09:29:53 »
Ich habe mir nur einen selbstrechnenden Charakterbogen gebaut, also kein besonderes Tool. Die Formelvielfalt von Pathfinder/D&D ist ja doch überschaubar. :)
Ausrüstung muss ich dementsprechend selbst auswählen und einrechnen. Ich bin aber sowieso jemand, der jeden Schritt relativ kleinschrittig macht und jede Berechnung nochmal nachvollzieht.

Ich habe das Spreadsheet nur für die Übersichtlichkeit genommen, bevor ich das hier ins Gate übertrage. :)
« Letzte Änderung: 03.08.2017, 09:30:19 von Thynedos Arrakir »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #17 am: 03.08.2017, 09:33:04 »
@ Thynedos

was für ein Tol hast du da denn genau verwendet? Ist das auf deutsch und kann man damit auch gleich die ausrüstung mit bestimmen?


@Groetus

nur nochmal um es im Vorfeld ab zu klären. Sind ungewöhnliche Völker erlaubt? Also z.B.  Oreaden, Sylphen oder Katzenvolk bzw wären evtl auch Drow erlaubt?

All diese Völker wären erlaubt. Solange mit Drow kein Drow (Noble) gemeint ist...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #18 am: 03.08.2017, 10:41:35 »
ja ich denke den LVL20 zen-archer sollte ich in einem monat auch gebastelt kriegen. ich verlasse mich ohnehin auf ein "fertiges" build ausm netz, das muss ich dann nur anpassen und mich in die mechaniken eindenken (auf der stufe hab ich noch keinen char gehabt). wird ein stinknormaler mensch bei mir.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #19 am: 03.08.2017, 11:18:51 »
Ein Monat sollte machbar sein. Momentan freunde ich mich mit einem Invulnerable Rager an. "Tanken" in dem Sinne, dass man Gegner zwingt, einen anzugreifen, gibt es zwar nicht aber man kann zumindest auf andere Weise versuchen, den Charakter schmackhaft zu machen.
Denke da momentan an Come and get me als Dreh- und Angelpunkt des Builds. Weitere Talente/Gegenstände unterstützen das dann (z.B. Stalwart). Durch die hohe DR/- und HP wird er, denke ich, recht viel aushalten können. Gleichzeitig kann man so den Schaden doch recht hoch halten.
Bei der Rasse bin ich mir noch nicht sicher. Wenn ich aber die Möglichkeit habe, würde ich gerne etwas exotischeres ausprobieren, da sowas in den meisten Runden nicht erlaubt ist.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #20 am: 03.08.2017, 12:34:26 »
Ein Monat sollte machbar sein. Momentan freunde ich mich mit einem Invulnerable Rager an. "Tanken" in dem Sinne, dass man Gegner zwingt, einen anzugreifen, gibt es zwar nicht aber man kann zumindest auf andere Weise versuchen, den Charakter schmackhaft zu machen.
Denke da momentan an Come and get me als Dreh- und Angelpunkt des Builds. Weitere Talente/Gegenstände unterstützen das dann (z.B. Stalwart). Durch die hohe DR/- und HP wird er, denke ich, recht viel aushalten können. Gleichzeitig kann man so den Schaden doch recht hoch halten.
Bei der Rasse bin ich mir noch nicht sicher. Wenn ich aber die Möglichkeit habe, würde ich gerne etwas exotischeres ausprobieren, da sowas in den meisten Runden nicht erlaubt ist.

Sage mir einfach, was du gerne spielen würdest. Dann können wir problemlos darüber reden...

Grundsätzlich ist exotisch nicht schlimm. Aber wenn es zu extrem wird, machen die Rassen vielleicht in den Szenarios nicht so viel Sinn. Zum Beispiel Kasatha oder Yaddithian... Drider und Gargoyle haben neben der großen Exotik (für einen Spielercharakter) eben auch einen zu hohen Wert, was die RP angeht.

Aber der Einfachheit halber eben eine Rasse ansagen. Ich sage dann schon: "Ja!" oder "Nein!". Bevor ich hier alle Rassen im PFSRD zusammensuche und ein Topic extra hierfür eröffne mit "erlaubt" und "nicht erlaubt" bei jeder einzelnen Rasse ;)
« Letzte Änderung: 03.08.2017, 12:36:41 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Rolf1977

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #21 am: 03.08.2017, 19:32:32 »
Schade, ein drow  Adel  wäre wirklich mal was ungewöhnliches aber ich kann es verstehen das er raus fällt.

Rolf1977

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #22 am: 03.08.2017, 20:41:17 »
mal eine kleine Regelfrage:

ein mittelgroßer Mönch macht auf Stufe 20 2W10 Schaden, die Mönchrobe gibt ihm +5 Stufen bei der Berechnung des Schaden. Wäre das dann in dem Fall 3W6 ???

Der Bewegungsraten Bonus gilt der nur für normale Bewegung oder auch z.B. wenn man besondere Bewegunsraten wie Fliegen, Graben, Klettern etc aufgrund seiner Rasse hat?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #23 am: 03.08.2017, 20:59:17 »
Zitat
FAQ

I’m confused by how to increase and decrease manufactured and natural weapon damage dice when the weapon’s size or effective size changes. There’s a bunch of different charts, and I’m not sure which to use.

When the damage dealt by a creature’s weapons or natural attacks changes due to a change in its size (or the size of its weapon), use the following rules to determine the new damage.

    If the size increases by one step, look up the original damage on the chart and increase the damage by two steps. If the initial size is Small or lower (or is treated as Small or lower) or the initial damage is 1d6 or less, instead increase the damage by one step.
    If the size decreases by one step, look up the original damage on the chart and decrease the damage by two steps. If the initial size is Medium or lower (or is treated as Medium or lower) or the initial damage is 1d8 or less, instead decrease the damage by one step.
    If the exact number of original dice is not found on this chart, apply the following before adjusting the damage dice. If the damage is a number of d6, find the next lowest number of d6 on the chart and use that number of d8 as the original damage value (for example, 10d6 would instead be treated as 8d8). If the damage is a number of d8, find the next highest number of d8 on the chart and use that number of d6 as the original damage value (for example, 5d8 would instead be treated as 6d6). Once you have the new damage value, adjust by the number of steps noted above.
    If the die type is not referenced on this chart, apply the following rules before adjusting the damage dice. 2d4 counts as 1d8 on the chart, 3d4 counts as 2d6 on the chart, and so on for higher numbers of d4. 1d12 counts as 2d6 on the chart, and so on for higher numbers of d12.
    Finally, 2d10 increases to 4d8 and decreases to 2d8, regardless of the initial size, and so on for higher numbers of d10

Quelle: http://www.d20pfsrd.com/bestiary/rules-for-monsters/universal-monster-rules/#Natural_Attacks

AC +6 (insgesamt)

Ansonsten:
Alles SL-Entscheidung, denn nichts wurde hier von Paizo klar gelöst (eine Google-Suche zeigt, dass da einiges umstritten ist und eine FAQ zu genau diesem Thema habe ich nicht gefunden). Ich kann mit dem ganzen aber leben. Auch mit den 4d8, obwohl man es auch anders lösen könnte und sagen könnte: "Die Robe bringt einem Stufe 20 Monk rein gar nix bis auf Stunning Fist!"

Mach ich aber nicht.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Rolf1977

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #24 am: 04.08.2017, 06:52:46 »
naja es gibt doch auch Helden mir Stufe 20+ da wird die Tabelle doch dann auch einfach weiter gerechnet. Oder irre ich da gerade?

http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Spielleiten/Ueberder20Stufe

Aber Danke für deine Nachforschungen. Es wäre also dann ein Schaden von 4d8.
Die Bewegungsratenerhöhung würdest du auf alle Bewegungsarten anrechnen.
« Letzte Änderung: 04.08.2017, 07:07:23 von Rolf1977 »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #25 am: 04.08.2017, 11:30:58 »
Bei dem Faust-Schaden habe ich mich eher von Stimmigkeit leiten lassen, was das (fiktive) CR betrifft. Jemand hat mal gesagt, dass auch die Mönchstabelle einer mathematischen Regel folgt. Er nannte die Zahl, empfahl aber gleichzeitig 2d12 oder anderes...

Die Zahl, die nach strenger mathematischer Regel herauskam, war wohl auch ihm zu niedrig.

Ein Stufe 25 Monk wäre CR 24 (bzw. sollte ich einfach sagen ein mächtiges Geschöpf, weil das bei nem SC besser "klingt" ;) ). Und ein Mönch hat trotz PF-PB 25 immer noch mit ein paar Problemchen zu kämpfen. Unter Abwägung aller Umstände ist für mich als SL daher 4d8 okay.

Zitat
Die Bewegungsratenerhöhung würdest du auf alle Bewegungsarten anrechnen.

Ist das eine Frage? Evtl. müsste sie auch konkretisiert werden.

Ansonsten gilt halt das hier:

Zitat
Fast Movement (Ex)

At 3rd level, a monk gains an enhancement bonus to his land speed, as shown on Table: monk. A monk in armor or carrying a medium or heavy load loses this extra speed.

+

http://paizo.com/threads/rzs2ppxx?Monks-Fast-Movement-Concerning-Climbing-and#5

Ich schließe mich der Meinung von j b 200 an. Leider weiß ich nicht, wie ich sie konkret verlinken kann...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #26 am: 04.08.2017, 12:15:56 »
Alle Spieler dürften jetzt wegen Götterwelt eine PN von mir bekommen haben.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Rolf1977

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #27 am: 04.08.2017, 21:22:32 »
PN ist angekommen, wird später auch gelesen.

Das im englichen Landspeed steht beim Mönch klärt die Frage für mich vollkommen. Daher also nur die normale Bewegung und keine Sonderformen wie Graben, Klettern, Schwimmen, etc. ...

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #28 am: 04.08.2017, 23:37:47 »
Sucht ihr eigentlich noch einen arkanen Zauberwirker? :)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #29 am: 05.08.2017, 03:00:28 »
Sucht ihr eigentlich noch einen arkanen Zauberwirker? :)

Wenn du Interesse an dieser Runde hast, bist du jeder Zeit willkommen! Sogar ohne den Posten des arkanen Zauberwirkers, aber ich wäre sehr froh und glücklich, wenn du ein solches Konzept übernehmen würdest.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken