• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 34634 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #495 am: 21.10.2017, 22:02:09 »
Selbstverständlich kann man mit einem Fighter Penetrating Strike, Greater anstreben oder einen Paladin nehmen, der gegen passende Gegner die DR entsprechend der Beschreibung ignoriert. Jedes Item, dass z.B. ein Paladin Smite Evil geben würde, würde auch gegen passende Gegner andere Helden weiterbringen.

Ansonsten kann der SL auch was ganz exotisches machen:
20/blood crystal and epic and lawful and vorpal

oder

ein Monster mit 20/-

welches z.B. Chaotisch Neutral ist.

Also da müsste man schon extrem googlen, obs da überhaupt was gibt, was die DR komplett umgehen kann (beim 1. Beispiel meine ich vorallem die Situation, bei der man nicht die jeweils passende Waffe hat). Mythic Character Options natürlich. Aber die wolltest du nicht wissen...

Ich benutze hauptsächlich englische Regelwerke. Eine "legendäre Schadensreduktion" sagt mir nix. Ich kenne nur solche DRs wie z.B. 20/epic von manchen hochstufigen Monstern...
« Letzte Änderung: 21.10.2017, 22:02:58 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Kitajo Sueyasu

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #496 am: 22.10.2017, 08:57:33 »
Zum Schaden/Angriff auf den Irren: töten ist für Leute mit guten Gesinnungen keine Option, richtig. Aus dem Grund hab ich nicht tödlichen Schaden gemacht. Ob es fair ist oder nicht, ist meinem Char schnuppe. Ich habe keinen Moral-Kodex der X vs 1 verbietet/verpönt. Ich sah eine Gefahr für unseren Tiefling >> Ameiko >> Unbeteiligte. Deswegen kriegt der Irre saures, bis die Gefahr nicht mehr besteht. Nur weil wir eine sehr mächtige Gruppe sind, heißt das nicht, dass wir Gegner unterschätzen sollten. Könnte doch ein hardcore Kleri LVL20+ sein, oder? Die haben dann auch mal schnell die klassischen „Save or Die“ Zauber am Start (also Rettungswurf schaffen oder instant tot). Auch wenn es uns vermutlich kaum betrifft, ist da immer noch Ameiko und die NPC.

Zur Schadensreduzierung: ich denke mal legendäre Schadensreduktion = epic damage reduction. Ich hab die Fähigkeit das zu umgehen weil ich Mönch bin.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #497 am: 22.10.2017, 09:53:47 »
Legendäre Schadensreduktion ist DR/epic aus den Mythic Regeln, genau.

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #498 am: 22.10.2017, 11:25:25 »
Wenn etwas das ich nicht kenne einmalig und dann auch noch bei dem Meister vorkommt, dann ist das für mich völlig OK, da der Meister meiner Meinung nach so ziemlich fast alles darf solange es in die Story passt und es eine halbwegs plausieble Erklärung dafür gibt.  :wink:

Das ein Mönch Schadensreduzierung umgehen kann ist mir neu. Kannst du mir dazu mal den entsprechenden Regeltext kurz senden, wäre für mich privat recht interessant auch für andere Gruppen und Spielrunden. Danke

Und ja ich meinte SR/epic; liegt daran das ich nur die deutschen Regeln verwende.
Hat so seine Gründe warum ich nur die deutschen verwende, ich weiß dadurch verpasse ich einiges und es ist nicht alles Komplett aber ich mag nunmal keine englischen Regelwerke wenn es parallel dazu auch deutsche Regeln gibt. Soll jetzt nicht rassistisch sein, aber ich unterstütze halt gerne die deutschen Regelwerke, ist schließlich meine Muttersprache, bin auch nicht unbedingt so der Freund davon das immer versucht wird alles mögliche an Sprachwendungen "einzudeutschen". Aber wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, das hat keinen rassistischen Hintergrund, ist einfach nur meine persönliche Meinung die ich hier auch nicht unbedingt tiefer diskutieren will. Habe es nur erwähnt damit man vielleicht meine Beweggründe gegen die englischen Regelwerke wenigstens ansatzweise nachvollziehen kann.

Und Danke für die guten und ausführlichen Erklärungen zum Thema der SR.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #499 am: 22.10.2017, 13:25:00 »
@ Thynedos

Es wäre ganz sinnvoll, wenn du auf einen Ingame-Post von mir warten würdest ;)

Der kommt demnächst in diesem Kino, ich muss nur ein bisschen was vorbereiten.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #500 am: 22.10.2017, 13:38:17 »
@Groetus

Das werde ich doch gerne machen. Bin sowieso arg beschäftigt dieses Wochenende. Ich beantworte deine PN auch noch, wenn ich zu etwas Zeit komme. :)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #501 am: 22.10.2017, 15:21:24 »
@ Reya

Ich habe dir mal an diesen Spieler-Account eine PN geschickt. Nächstes mal versuche ich dran zu denken, dass eine PN an deinen Hauptaccount Thanee (iirc ist das ja dein Hauptaccount) wohl sinnvoller wäre...

@ all

Falls ihr wollt, könnt ihr ja den guten Bartträger, der auf dem Boden liegt, um ein paar Gegenstände erleichtern oder es auch sein lassen ;)

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #502 am: 22.10.2017, 15:27:15 »
Ich habe mal wieder ein bisschen was ins Info-Topic geschrieben...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #503 am: 22.10.2017, 17:40:41 »
also rein aus Sicherheitsgründen für alle umliegenden würde ich mich mal seiner Waffen annehmen ...

Falls die Magiekundigen unter Euch etwas entdecken was besorgnis erregend ist, dann sollten sie das bitte auch entsprechend entfernen.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #504 am: 22.10.2017, 19:56:23 »
Ich habe ja Post-Formatierungsregeln hauptsächlich von Menthir übernommen.

Wäre es aber okay, wenn Telepathie so aussehen würde:

"Dinge, die andere verbergen, sind viel wert."
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Kitajo Sueyasu

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #505 am: 22.10.2017, 19:57:54 »
Das ein Mönch Schadensreduzierung umgehen kann ist mir neu. Kannst du mir dazu mal den entsprechenden Regeltext kurz senden, wäre für mich privat recht interessant auch für andere Gruppen und Spielrunden. Danke

Bitte

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #506 am: 22.10.2017, 20:51:16 »
Das ein Mönch Schadensreduzierung umgehen kann ist mir neu. Kannst du mir dazu mal den entsprechenden Regeltext kurz senden, wäre für mich privat recht interessant auch für andere Gruppen und Spielrunden. Danke

Bitte

die Stelle kenne ich, da steht doch nur das es als magisch, rechtschaffend bzw als Adamant gilt aber nicht das es alle SR ignorieren kann bis auf episch.
Oder verstehe ich da gerade was falsch? Eine Adamant kann doch keine SR xx/- z.B. überwinden, ... oder? Also so ganz Typisch das was ein Barbar hat. Oder eine Gesinnungs SR kann damit doch auch nicht überwunden werden?

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #507 am: 22.10.2017, 20:52:26 »
Ich habe ja Post-Formatierungsregeln hauptsächlich von Menthir übernommen.

Wäre es aber okay, wenn Telepathie so aussehen würde:

"Dinge, die andere verbergen, sind viel wert."


Und wie willst du dann Gedanken darstellen? Also so ganz nach dem Motto ich denke mir es ist doch schon spät am Abend ...

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #508 am: 22.10.2017, 21:29:43 »
Gedanken würden dann halt so dargestellt werden.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #509 am: 22.10.2017, 23:28:01 »
@ Reya

Ich habe dir mal an diesen Spieler-Account eine PN geschickt. Nächstes mal versuche ich dran zu denken, dass eine PN an deinen Hauptaccount Thanee (iirc ist das ja dein Hauptaccount) wohl sinnvoller wäre...

Das ist beides ok. Ich bekomme die PMs eh als E-Mail, wenn sie nicht an den Hauptaccount gehen. Ich bekomme es also so oder so mit. :)

Bin nur gerade erst wieder zuhause, daher konnte ich noch nicht darauf reagieren...

  • Drucken