• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 5052 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #180 am: 12.08.2017, 23:37:45 »
Sieht richtig aus (natürlich hat der Gegner bei 1. noch einen Rettungswurf).

Aber wofür ist die Finte? Dafür ne komplette Runde aufzuwenden, scheint mir doch ein wenig viel... vor allem, wo die Finte auch nur für einen Angriff hilft.

Gelegenheitsangriff... ich würde mal vermuten, dass hier der reguläre GAB zählt (der Angriff ist ja nicht Teil des Schlaghagels), zusätzlich aber noch mit den -2 vom Schlaghagel, da die für alle Angriffe in der Runde gelten.

Muggefug

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #181 am: 13.08.2017, 06:47:03 »
also ich habe das so verstanden das die Finte für den nächsten angriff gilt, da das aber ein voller Angriff ist also ein Schlaghagel gilt es für alle Würfe, und verringert daher für alle Angriffe die RK.

Oder gilt das wirklich nur für einen einzelnen Wurf? Dann wäre es ja wirklich sehr unnötig eine Finte zu machen. Das würde mich sehr wundern.

Reya

  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #182 am: 13.08.2017, 09:10:50 »
Gilt nur für einen Angriff, also einen Wurf, genau.

Das ist nur sinnvoll, wenn man davon profitiert, dass die Geschicklichkeit nicht zur RK zugerechnet wird (z.B. mit Hinterhältigem Angriff, oder weil der Gegner sonst kaum zu treffen ist).

Für Dich ist die Finte eher nicht sinnvoll. Da kannst Du sicher sinnvolleres mit der Aktion anfangen (im Zweifelsfall einfach nochmal angreifen).

Muggefug

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #183 am: 13.08.2017, 09:35:33 »
Gilt nur für einen Angriff, also einen Wurf, genau.

Das ist nur sinnvoll, wenn man davon profitiert, dass die Geschicklichkeit nicht zur RK zugerechnet wird (z.B. mit Hinterhältigem Angriff, oder weil der Gegner sonst kaum zu treffen ist).

Für Dich ist die Finte eher nicht sinnvoll. Da kannst Du sicher sinnvolleres mit der Aktion anfangen (im Zweifelsfall einfach nochmal angreifen).

das ist doof, dann muß ich meinen Char nochmal etwas umbauen ...

Muggefug

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #184 am: 13.08.2017, 09:51:37 »
Okay habe jetzt mal meinen Charakter eingestellt, bis auf ein paar Kleinigkeiten ist er dann soweit fertig ...

Reya

  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #185 am: 13.08.2017, 10:32:09 »
Zitat
permanente Zauber
Magie entdecken
Magie lesen
Sprachen verstehen
Unsichtbares sehen

Die Zauber kann man nur auf sich permanent machen, wenn man selbst den Permanenz-Zauber wirkt.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1513
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #186 am: 13.08.2017, 11:13:00 »
Ich habe es mal in einem Regel-Topic nachgelesen:

Greater Feint ist gar kein so doofes Talent wie viele Glauben. Aber es ist ein Talent zum Wohl der Gruppe. Insbesondere seines verbündeten Schurkens, sowiet ich die Topics richtig verstanden habe...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #187 am: 13.08.2017, 14:40:43 »
Zitat
permanente Zauber
Magie entdecken
Magie lesen
Sprachen verstehen
Unsichtbares sehen

Die Zauber kann man nur auf sich permanent machen, wenn man selbst den Permanenz-Zauber wirkt.

oh Mist, mal wieder ein klassischer Fehler von nicht richtig bis zum Ende gelesen.

Danke für die Info.

Da fällt mir gerade noch was auf, ... mit Sprache von Sonne und Mond, kann ich alle Sprachen sprechen, ... aber verstehe ich die dann eigentlich auch?

Dann schaue ich mal ob ich noch eine andere Kopfbedeckung finde die evtl. was im Bereich unsichtbares sehen oder Wahrer Blick machen kann. Nur dummerweise ist der finanzielle Rahmen schon so gut wie aufgebraucht.

Muggefug

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #188 am: 13.08.2017, 14:51:36 »
ich Glaube mit dem Teil hätte ich einen brauchbaren Kompromiss gefunden der mein kleines Problem von oben gelöst haben dürfte ...

Helm des Sprachen- und Magieverständnisses

Aura Schwacher Erkenntniszauber; ZS 4
Ausrüstungsplatz Kopf; Preis 5.200 GM; Gewicht 3 Pfd.

BESCHREIBUNG

Dieser magische Gegenstand sieht wie ein normaler Helm aus, verleiht seinem Träger aber die Fähigkeit, die gesprochenen Worte einer jeden Kreatur zu verstehen und Texte in jeglicher Sprache, ja sogar magische Schriften lesen zu können. Der Träger erhält einen Kompetenzbonus von +5 auf Würfe für Sprachenkunde, um unvollständige, sehr alte oder exotische Schriften lesen zu können. Bedenke, dass die Tatsache, einen magischen Text verstehen zu können, nicht unbedingt bedeutet, dass der Zauber aktiviert wird.

Muggefug

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #189 am: 13.08.2017, 17:55:05 »
Gilt nur für einen Angriff, also einen Wurf, genau.

Das ist nur sinnvoll, wenn man davon profitiert, dass die Geschicklichkeit nicht zur RK zugerechnet wird (z.B. mit Hinterhältigem Angriff, oder weil der Gegner sonst kaum zu treffen ist).

Für Dich ist die Finte eher nicht sinnvoll. Da kannst Du sicher sinnvolleres mit der Aktion anfangen (im Zweifelsfall einfach nochmal angreifen).

Wenn ich mächtige Finte nehme dann würde es funktionieren. Mal sehen ob ich das vielleicht doch noch in meinem Char Konzept unter bekomme, denn das würde wohl so einigen Gruppenmitgliedern hier bei ihren Angriffen helfen.
Und mittels deines Hast Zauber hätte ich die Standardt Aktion frei für die Finte und könnte dann noch eine volle Aktion also den Schlaghagel durchführen ...

Reya

  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #190 am: 13.08.2017, 18:25:41 »
Schön wär's aber Hast gibt Dir leider keine zusätzliche Aktion. Es gibt Dir nur einen weiteren Angriff, den Du als Teil einer Aktion "Voller Angriff" ausführen kannst.

Das mit "Angriff" und "Angriff" ist schon ein bissl verwirrend...

Es gibt zum einen die Aktionen (Standard: Angriff und Voll: Voller Angriff) und zum anderen den Angriff selbst (also würfeln mit Angriffsbonus gegen RK, usw.).

Wenn von einem Angriff die Rede ist, ist in aller Regel das Zweite gemeint. Ansonsten steht da meist sowas wie "Angriffsaktion".

Muggefug

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #191 am: 13.08.2017, 18:30:49 »
Es gibt also keine Möglichkeit einen vollen Angriff mit einer Standard Aktion zu kombinieren?

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1513
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #192 am: 13.08.2017, 19:00:40 »
Mir ist nur bekannt, dass man mit einem Hero Point eine zusätzliche Standardaktion machen kann. Auch mit Mythic Abilities iirc. Und vielleicht gibt es auch noch andere Dinge, aber da müsste ich das PF-System schon sehr stark unter die Lupe nehmen. Denn eine zusätzliche Standardaktion die Runde sollte man nicht unterschätzen...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #193 am: 13.08.2017, 22:28:24 »
Wenn Du Mächtige Finte hast, hast Du ja auch Verbesserte Finte, daher ist es eine Bewegungsaktion.

Die kann man schon eher dazubekommen. :)

Muggefug

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #194 am: 14.08.2017, 04:45:22 »
Wenn Du Mächtige Finte hast, hast Du ja auch Verbesserte Finte, daher ist es eine Bewegungsaktion.

Die kann man schon eher dazubekommen. :)

Bewgungsaktion und voller Angriff geht doch aber auch nicht. Oder an was denkst du gerade? Womit würde man denn eine Bewegungsaktion dazu bekommen?

Wenn man immer nur eine Finte in einer Runde machen könnte und sonst nix, dann wäre die Finte irgendwie schon etwas doof. Das würde bedeuten ein Char macht immer nur jede Runde Finte während dann ein anderer dann den nutzen daraus zieht (optimalerweiße ein Schurke mit hinterhältigem Angriff).

Finte ist schon ein cooles Talent aber meiner Meinung nach nur wenn man es mit einem vollen Angriff kombinieren kann, denn gerade auf hohen Stufen wo man mehr wie einen Angriff hat würde das dann sonst irgendwie nicht mehr so viel Sinn machen.

  • Drucken