• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 34606 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #390 am: 18.09.2017, 06:03:46 »
Die "Bane"-weapon-qualitiy erhöht ja auch den "enhancment"-bonus um +2. Gilt das auch bei einer +5 Waffe?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #391 am: 18.09.2017, 08:10:24 »
Sicher.

Azrim

  • Beiträge: 485
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #392 am: 18.09.2017, 09:51:57 »
ad reya.

super! werde mir am abend die zauber durchlesen. habe aber auch noch den spell storing ioun stone zum befüllen.  :D

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #393 am: 18.09.2017, 13:45:56 »
Du hast dafür die vollständige Sor/Wiz Zauberliste zur Verfügung... Du brauchst also nicht in meiner Zauberliste zu suchen.

http://www.d20pfsrd.com/magic/spell-lists-and-domains/spell-lists-sorcerer-and-wizard

Ein paar Zauber, die mir spontan einfallen, die evtl. gut sein könnten...

Blacklight
Displacement
Greater Angelic Aspect
Undead Anatomy IV (tiny)
Fiery Body

Bei dem Ionenstein musst Du darauf achten, dass die Zauberstufe (Caster Level) nicht sehr hoch ist (z.B. für die Dauer relevant und teilweise auch für den Effekt des Zaubers). Außerdem kannst Du dafür auch z.B. auf Malmgrimms Zauber zurückgreifen, da der ja arkane und göttliche Zauber enthalten kann.

Shield könnte dafür z.B. ganz nett sein (hält immerhin 10 Runden)
See Invisibility ist vielleicht auch ne Idee

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #394 am: 19.09.2017, 06:00:04 »
Zitat von: Reya
Sicher.

Bist du das?
Ich mir nämlich wegen dem hier
Zitat
A weapon can’t have an enhancement bonus higher than +5. Use these lines to determine price when special ability are added in.
nicht.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #395 am: 19.09.2017, 08:18:47 »
Das gilt aus meiner Sicht nur für den "normalen" Bonus. Aber es sollte kein hartes Limit sein.

Ist natürlich nur meine Meinung. :)

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #396 am: 19.09.2017, 19:27:12 »
also ich kann es regeltechnisch zwar nicht untermauern, aber tendenziell würde ich mich auf den Post von Malmgrimm beziehen und eher sagen das mehr wie +5 nicht geht.

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #397 am: 19.09.2017, 19:50:21 »
Es ist wie Reya sagt bezüglich der Bane-Regelung.

Hier der FAQ-Nachweis von Paizo. :)
Zitat
Weapon Bonuses: Can weapon special abilities (such as bane) or class abilities (such as a paladin's divine bond) allow you to exceed the +5 enhancement bonus limit and the +10 bonus-equivalent limitation?
For the enhancement bonus limitation, it depends on the specific effect or ability that's altering the weapon.

Bane: This allows the weapon to exceed the +5 limit, but only against the designated creature type. For example, a +5 dragon-bane longsword is normally a +5 weapon, but has a +7 enhancement bonus against dragons and deals +2d6 points of damage against dragons.

Paladin: The divine bond ability says "These [enhancement] bonuses can be added to the weapon, stacking with existing weapon bonuses to a maximum of +5." That means if a paladin has a +5 longsword, she can't use her divine bond to increate the enhancement bonus to +6 or higher (but she could use her bonuses to add abilities such as flaming to the weapon).

The +10 bonus-equivalent limitation is a hard cap for all weapons; you can't exceed that even with class abilities or other unusual abilities.

Ich weiß, ich bin immer noch schuldig, meine magischen Gegenstände einzutragen. Ich bin momentan sträflich faul. Aber sobald das losgeht, habe ich das im Griff. Versprochen. Denn sobald ich mich mit dem Hintergrund beschäftigen kann, bin ich sofort wieder im Charakter. :)

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #398 am: 20.09.2017, 05:52:13 »
Danke an Reya und Thynedos. Da ist ja mal toll, daß ich dann ne +7 Waffe machen kann.  :D

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #399 am: 20.09.2017, 22:53:58 »
Sorry, dass ich hier zu nichts weiter gekommen bin. Ich werde versuchen alle offenen Fragen zu beantworten und bis Mittwoch die Prüfung der Bögen, Hintergrund der Kurzszenarien etc. zu machen. Geplanter Anfang von meiner Seite her: 20.9.17.

Entschuldigt bitte die extreme Verzögerung. Ich konnte nicht ahnen, dass etwas im RL so stressig wird...

dann muß ich gleich mal ankündigen das ich ab Donnerstag dann 2 Wochen in Urlaub bin und nicht weiß in wie weit ich Internet Zugang haben werde ... bin am 03.10. wieder zurück

Hmm... wie mache ich das dann mit dem Abenteueranfang, frage ich mich gerade.

Soll ich morgen trotzdem mal alles vorbereiten und das Ingame einfach eröffnen?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #400 am: 21.09.2017, 07:32:15 »
von mir aus kannst du gerne schon mal eröffnen. Wird ja bestimmt noch etwas dauern bis es dann richtig los geht.

Sind denn jetzt mittlerweile alle Chars erstellt? Ist da nicht noch ein offner Platzhalter?

Ich kann halt nicht garantieren das ich regelmäßig online kommen kann. eiß nicht wie gut die W-Lan abdeckung sein wird. Ich werde es auf jeden Fall probieren.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #401 am: 22.09.2017, 00:31:19 »
Sorry bei mir hatte das RL voll "zugeschlagen". Morgen wird einfach mal ein Inplay eröffnet. Ich tue es erst einmal in einen Spoiler.

Mir geht es darum, dass das erst einmal nur ein "Angebot" ist. Vielleicht will noch jemand ganz leicht z.B. seinen Hintergrund modifizieren oder ein bisschen können wir auch gerne über die Anfangsszenarie reden, kein Ding.

Das eine Kurzszenario wird aber so komplex, dass die "Visualisierung", die für eine Online-Runde so entscheidend ist, nicht gar so trivial wird.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #402 am: 22.09.2017, 09:36:08 »
Ich bin gespannt! :)

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #403 am: 22.09.2017, 13:14:04 »
Ich habe euch allen an eure Accounts, die für die Heldenbögen verwendet wurden, den Hintergrund für die zwei Kurzszenarien geschickt. Teilweise sind massive Spoiler zu dem Abenteuerpfad "Das Erwachen der Runenherrscher" enthalten. Sollte jemand diesen Abenteuerpfad kennen, wird er merken, dass ich leichte Modifikationen daran vorgenommen habe. In Zukunft werde ich mich bemühen an eure Haupt-Accounts PMs zu verschicken keine Sorge!

Jetzt mache ich erst mal ein Info-Topic bzw. ein Bilder-Topic (vor allem erst mal) und danach fangen wir mal ganz langsam und gemütlich an. Es wird also nicht sofort ein "Geschnetzel" geben...
« Letzte Änderung: 22.09.2017, 13:14:44 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #404 am: 22.09.2017, 15:39:22 »
Wie ihr bestimmt bemerkt habt, wenn ihr unter den Spoiler schaut, beginnt der kleine Prolog des 1. Kurzszenarios in der varisianischen Kleinstadt Sandspitze.

Ich habe nur deswegen vorsichtshalber einen Spoiler gesetzt, falls ihr was ergänzen wollt z.B. Ansonsten ist er ja "relativ" offen gestaltet. Demnächst kommt auch der Spoiler weg und ihr dürft gerne Ingame posten, wenn in 1 oder 2 Tagen nichts besonderes hier im OoC angemerkt wird...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken