• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 34709 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #405 am: 22.09.2017, 16:22:34 »
Bitte quotet mir einfach noch mal all eure Regelfragen zum Charakterbau, die immer noch nicht geklärt werden konnten. Vielen Dank!
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Kitajo Sueyasu

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #406 am: 24.09.2017, 10:41:29 »
nochmal: habt ihr den zen archer mal betrachtet? ist ja alles dabei, nur die verlinkungen sind noch nicht aktuell. glaube er ist relativ stabil.

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #407 am: 24.09.2017, 14:21:40 »
Ich habe ihn noch nicht durchgeschaut. Vielleicht schaffe ich das heute Abend. Bis dahin habe ich mit der Bundestagswahl zu tun. Bin bei mir in der Gemeinde als Wahlhelfer aktiv.

Deswegen auch hier der Aufruf: Geht wählen und macht euch gewahr, dass eure Stimme viel mehr Gewicht trägt als es auf den ersten Blick scheinen mag! :)

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #408 am: 24.09.2017, 22:39:44 »
nochmal: habt ihr den zen archer mal betrachtet?

Ich hab so ziemlich genau Null Ahnung von Mönchen bei Pathfinder, von daher kann ich da auch nicht allzuviel sinnvolles zu beitragen. :)

Zitat
AC 53 ; touch 40; flat footed 46
(base 30, class 17, dex 7, str 7, def 5, ins 1)
CMD: 62

Das schaut auf jeden Fall schonmal ziemlich gut aus (der Bogenschütze ist der Tank! ;)), auch wenn ich absolut nicht nachvollziehen kann, was der Teil in Klammern damit zu tun hat. :D

Die Angriffswerte machen auch einen ähnlich guten Eindruck (auch wenn Du Dich selbst damit ja quasi nicht treffen könntest... hoffen wir mal, dass die Gegner nicht ganz so viel AC haben ;)).
« Letzte Änderung: 24.09.2017, 22:40:25 von Reya »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #409 am: 24.09.2017, 23:23:56 »
Durch Muggefugs Urlaub fangen wir einfach einmal ganz gemächlich an. Ich habe den Spoiler aus dem Ingame entfernt. Gerne dürft ihr nun reagieren.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Old Fang Tavern
« Antwort #410 am: 24.09.2017, 23:31:06 »
Ich hätte zugegebenermaßen auch nicht gewusst, was ich hätte hinzufügen sollen. Also gut, dass wir anfangen.
Danke für die Zusammenfassung, Groetus.

Meinen ersten Beitrag gibt es morgen. Für heute muss ich mich erst einmal von der Wahl erholen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Malmgrimm

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #411 am: 25.09.2017, 13:18:34 »
Meine Frage bezüglich des Spellblight-jinx besteht noch. Ist jemand der vor Feuer geschützt oder sogar immun ist auch gegen diesen Zauber geschützt bzw. immun? Die Beschreibung spricht nicht von einem Energie-effekt und es gibt auch keinen "Fire"-Discriptor in der Zuordnung.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #412 am: 25.09.2017, 13:26:37 »
ich würde sagen dank [curse] bekommen fire immune viecher vollen schaden...

Ich schließe mich dieser Meinung an.

Aber solche ähnlichen Geschichten gab es immer schon:
Auch wenn ein Feuerriese womöglich problemlos auf der Sonne hätte wandeln können- in dem Sinne dass ihm die Hitze nichts ausgemacht hätte -> das meine ich- gab es solche Sachen wie "Hellfire" oder allg. ein "unholy Fire", dass auch solche Wesen betraf.

Insofern jo: Auch ein Wesen, das vollständig gegen Feuer immun ist, wird von diesem konkreten Zauber mit Curse-Descriptor betroffen...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 151
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #413 am: 25.09.2017, 18:35:21 »
Mitlesen funktioniert halbwegs nur posten ist aktuell mit dem Handy etwas ungeschickt.  Gerne kann auch nochmal jemand meinen Char kontrollieren und vielleicht noch mal kurz über die offenen Fragen drüber schauen.  Ansonsten könnt ihr gerne langsam mit der Story anfangen.  Lesen kann ich nur antworten ist aktuelle umständlich

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #414 am: 26.09.2017, 10:59:41 »
würde das bedeuten das man bei der Waffe dann den GE und den CH Mod addiert zum Schaden ???

Konzentriertes Zielen (AF): Mit Beginn der 1. Stufe kann der Geheimnisvolle Fremde 1 Schneidpunkt seines täglichen Vorrats ausgeben, um bis zum Ende seines Zuges einen Bonus auf alle Schadenswürfe mit Feuerwaffen in Höhe seines CH-Bonus zu erhalten. Mit Beginn der 7. Stufe multipliziert er bei Einsatz des Schützentricks Blattschuss diesen Bonus mit der Anzahl gelungener Angriffe. Dieser Schützentrick ersetzt den Schützentrick Lauf reinigen.

Feuerwaffentraining (AF): Mit Beginn der 5. Stufe kann ein Schütze eine bestimmte Art von Feuerwaffe auswählen (z.B. eine Axtmuskete, Donnerbüchse, Muskete oder Pistole). Er erhält einen Bonus in Höhe seines GE-Bonus auf Schadenswürfe mit dieser Art von Feuerwaffe. Bei einer Fehlzündung mit dieser Art von Feuerwaffe steigt der Fehlzündungswert der Feuerwaffe um +2 anstatt um +4. Nach der 5. Stufe wählt er alle weiteren vier Stufen als Schütze (9., 13. und 17.) eine zusätzliche Art von Feuerwaffe aus, bei der er diese Boni ebenfalls erhält.

Beide Boni (Cha+Ges) würden addiert werden. War diese Frage eigentlich noch aktuell?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #415 am: 26.09.2017, 11:04:39 »
habe ich was übersehen oder kann ich den gepanzerten Schütze mit dem Pistolero kombinieren?

wenn das funktioniert dann wären das die Talente die ich nutzen würde:

Kernschuß
Ausweichen
Präzisionsschuß
Schnelle Waffenbereitschaft
Schnelles Nachladen
Schnelles Schießen
Tödliche Zielgenauigkeit
Verb. Präzisionsschuß
Waffenfokus
Gewanter Schütze

Es ist zwar sehr strange, aber rein von den Regeln her könnte man die beiden Archetypes gleichzeitig nehmen, ja. Ich habe es einmal nachkontrolliert.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #416 am: 26.09.2017, 11:12:34 »
kann ich diese beiden Fähigkeiten eigentlich miteinander Kombinieren?

Blattschuss (AF): Mit Beginn der 7. Stufe kann der Schütze mit einer Vollen Aktion sorgfältig zielen und seine gesamten Angriffe in einem einzelnen, tödlichen Schuss vereinen. In diesem Fall schießt er seine Feuerwaffe auf ein einzelnes Ziel ab, führt aber so viele Angriffe aus, wie ihm nach seinem Grundangriffsbonus möglich ist (beginnend mit dem höchsten Bonus, als würde er einen Vollen Angriff ausführen). Sollte einer dieser Angriffe das Ziel treffen, gilt der einzelne Angriff des Schützen als Treffer. Jeder weitere erfolgreiche Treffer erhöht sodann den Schaden um einen weiteren Schadenswürfel entsprechend der genutzten Feuerwaffe. Sollte z.B. ein Schütze der 7. Stufe eine Muskete abfeuern und mit beiden Angriffen treffen, verursacht er, ehe sonstige Schadensmodifikatoren addiert werden, 2W12 Schadenspunkte mit diesem Schuss anstatt 1W12 Schadenspunkte. Präzisionsschaden und zusätzlicher Schaden durch besondere Waffeneigenschaften (z.B. Aufflammen) werden mit den Schadensmodifikatoren addiert und durch diesen Schützentrick nicht verstärkt. Sollte einer oder mehrere Angriffe Kritische Treffer sein, würfelt der Schütze die Bestätigung mit seinem höchsten Angriffsbonus -5. Dieser Malus wird für jede weitere kritische Bedrohung um 1 gesenkt (Maximum 0). Der Schütze verursacht nur dann eine Fehlzündung, falls alle Angriffswürfe im Rahmen dieses Trickschusses Fehlschüsse sind. Er kann diesen Schützentrick nicht mit einer Donnerbüchse oder anderen Streuwaffe ausführen, wenn er Kreaturen in einem Kegel angreift. Der Schütze muss 1 Schneidpunkt ausgeben, um diesen Schützentrick einsetzen zu können.

Punktgenaues Zielen [Kampf]

Du bist in der Lage, genau auf die Schwachstellen in der Rüstung deines Gegners zu zielen.

Voraussetzungen: GE 19, Verbesserter Präzisionsschuss, Kernschuss, Präzisionsschuss, Grund-Angriffsbonus +16.
Vorteil: Du führst einen einzelnen Fernkampfangriff als Standard-Aktion aus. Gegen diesen Schuss verliert das Ziel jeden Bonus für Rüstung, natürliche Rüstung oder Schilde auf seine Rüstungsklasse. Wenn du dich in derselben Runde bewegst, erhältst du die Vorteile dieses Talents nicht.

Nein.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #417 am: 26.09.2017, 11:16:02 »
Okay dann versuchen wir mal das Thema Heimlichkeit und Deckung zu klären:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
"... Gegen die meisten Kreaturen kannst du Heimlichkeit anwenden, wenn du Deckung oder eine Tarnung findest ..."
"... Schuss aus dem Hinterhalt: Wenn du Heimlichkeit bereits erfolgreich angewendet hast und zumindest 3 m von deinem Gegner entfernt bist, kannst du einen Fernkampfangriff ausführen und dann sofort wieder Heimlichkeit anwenden. Du erleidest einen Malus von -20 auf deinen Wurf, um im Verborgenen zu bleiben ..."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

bedeutet das nun das ich nur einen einzelnen Angriff machen kann oder könnte ich auch einen vollen Angriff machen und z.B. das Talent Treffersalve nutzen?

Einzelner Angriff bzw. um genauer zu sein, hast du noch eine Standardaktion frei. Siehe hier:

Zitat
Allerdings ist die Anwendung von Heimlichkeit im Anschluss an einen Fernkampfangriff eine Bewegungsaktion (siehe Schuss aus dem Hinterhalt).
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #418 am: 26.09.2017, 11:38:52 »
Kurze Zwischenfrage:

Hast du dir überlegt, ob es festegelegte Formatierungen gibt? Also beispielsweise für Flüstern, Sprechen, Schreien und dergleichen?

Ich mag es persönlich gerne, wenn das Gesagte zumindest fett formatiert ist, damit es in Textblöcken schnell erkennbar bleibt.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #419 am: 26.09.2017, 11:42:03 »
Anzahl der Schüsse die ich pro Runde abgeben kann ist auch noch so ein Thema bei dem ich mir unsicher bin. Manche Schußwaffen haben mehr wie eine Ladung andere haben nur eine Ladung. Wenn ich also mal von einer Waffe mit einer Ladung ausgehe wollte ich nun wissen ob ich denn dann überhaupt mehr wie einen Schuß abgeben kann obwohl mein GAB z.B. 4 Angriffe zulassen würde.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"... Schnelle Muskete (AF): Mit Beginn der 3. Stufe kann der Musketenmeister, solange er über mindestens 1 Schneidpunkt seines täglichen Vorrats verfügt, jede zweihändige Feuerwaffe nachladen, als handle es sich um eine einhändige Feuerwaffe. Dieser Schützentrick ersetzt den Schützentrick Trickschuss ..."
"... Schnelles Nachladen: Mit Beginn der 1. Stufe erhält ein Musketenmeister das Bonustalent Schnelles Nachladen (Musketen). Verwende die aktualisierte Fassung des Talents (siehe Schnelles Nachladen) ..."
"... Vorteil: Du kannst deine ausgewählte Waffe mit einer Freien Aktion (im Falle einer Hand- oder Leichten Armbrust), Bewegungsaktion (im Falle einer Schweren Armbrust oder einhändigen Feuerwaffe) oder Standard-Aktion (im Falle einer zweihändigen Feuerwaffe) nachladen. Das Nachladen einer Armbrust oder Feuerwaffe provoziert immer noch Gelegenheitsangriffe.
Solltest du dieses Talent für eine Handarmbrust oder Leichte Armbrust gewählt haben, kannst du diese Waffe mit einem Vollen Angriffso oft abfeuern, wie du mit einem Bogen schießen könntest ..."
"... Blitzschnelles Nachladen (AF): Mit Beginn der 11. Stufe kann ein Schütze, solange er noch über mindestens 1 Schneidpunkt seines täglichen Vorrats verfügt, einen einzelnen Lauf einer einhändigen oder zweihändigen Feuerwaffe einmal pro Runde mit einer Schnellen Aktion nachladen. Sollte er das Talent Schnelles Nachladen besitzen oder eine Alchemistische Kartusche verwenden (oder beides), kann er stattdessen einen Lauf mit einer Freien Aktion nachladen. Ferner provoziert dieser Schützentrick keine Gelegenheitsangriffe ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kann ich damit jetzt dann also mit einer zweihändigen Feuerwaffe mehr wie einen Angriff in einer Runde machen und z.B. Talente wie Mehrfachschuß oder schnelles Schießen nutzen? Geht Mehrfachschuß nur mit einem Bogen?

"... Schnelles Schießen [Kampf]
Du kannst einen weiteren Fernkampfangriff ausführen.
Voraussetzungen: GE 13, Kernschuss
Vorteil: Wenn du mit einer Fernkampfwaffe einen Vollen Angriff machst, kannst du die Waffe in dieser Runde ein weiteres Mal abfeuern. Wenn du das Talent Schnelles Schießen einsetzt, erhältst du auf alle Angriffswürfe einen Malus von – 2 ... "
"... Mehrfachschuss [Kampf]
Du kannst mehrere Pfeile auf ein einzelnes Ziel abfeuern.
Voraussetzungen: GE 17, Kernschuss, Schnelles Schießen, Grund-Angriffsbonus +6
Vorteil: Wenn du mit einem Bogen einen Vollen Angriff ausführst, feuerst du mit deinem ersten Angriff zwei Pfeile ab. Wenn der erste Angriff erfolgreich ist, triffst du mit beiden Pfeilen. Präzisionsbasierter Schaden (wie z.B. durch einen Hinterhältigen Angriff verursacht) und Schaden durch einen Kritischen Treffer werden nur einmal auf den Angriff angerechnet. Schadensboni durch den Gebrauch eines Kompositbogens mit einem hohen Stärkebonus, gegen den Erzfeind eines Waldläufers o.ä. werden auf beide Pfeile angewandt. Schadensreduzierung und Resistenzen werden für jeden Pfeil separat berechnet ..."
"... Treffersalve [Kampf]
Du nimmst dir die Zeit, sorgfältig zu zielen, so dass alle deine Fernkampfangriffe dicht nebeneinander einschlagen.
Voraussetzungen: Kernschuss, Präzisionsschuss, GAB +6.
Vorteil: Wenn du mit einem Vollen Angriff mehrere Fernkampfangriffe gegen denselben Gegner ausführst, dann addiere den Schaden aller Treffer, ehe du die Schadensreduzierung des Gegners berücksichtigst.
Speziell: Sollte die optionale Regel für massiven Schaden genutzt werden (PF GRW), findet diese Regel Anwendung, wenn der Gesamtschaden, den du mit diesem Talent verursachst, der Hälfte der vollen Trefferpunkte des Gegners entspricht oder diese überschreitet (Minimum 50 Schadenspunkte) ..."

Full Attack: ja.
Mehrfachschuss: Nein (nur Bogen und Pfeile).
Schnelles schießen: Ja, geht.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

  • Drucken