• Drucken

Autor Thema: Old Fang Tavern  (Gelesen 5045 mal)

Beschreibung: OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #450 am: 12.10.2017, 12:40:45 »
Naja, wenn er ein Priester ist, wäre das ja nicht wirklich ungewöhnlich.

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1513
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #451 am: 12.10.2017, 14:02:13 »
Damit man mir nicht fehlende Transparenz vorwürft.

Ein Zustand, der dem "Insanity (Spell)" ähnelt, würde sich normalerweise durch entsprechend Magie z.B. permanent entfernen lassen können.

Allerdings gibt es durchaus Ausnahmen davon. Ich traue Reya durchaus zu, dass sie meinen Link aufmerksam gelesen hat. Ist etwas schade, dass Wissen (Religion) ein Erfolg war, aber Heal nicht. Jedenfalls könnte es so sein, dass man bei diesem Menschen den Wahnsinn wegen seiner Gottheit eben nicht permanent heilen kann und dieser irgendwann "von selbst" wieder zurückkommt...

Edit: Der SL würde dann so vorgehen, dass er per Würfelwurf bestimmt, wann genau der Wahnsinn wieder zurückkommt...
« Letzte Änderung: 12.10.2017, 14:03:07 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #452 am: 12.10.2017, 14:57:08 »
Tynedos spricht nur seine Taldane (Common) und Abyssal, kann also in der Sprachensache nicht sonderlich weiterhelfen.

Neben Böses entdecken hat Thynedos eigentlich immer Deathwatch aktiv, da er es at will Zaubern kann und es jeweils 160 Minuten hält.

Je nachdem, wie meine Würfe ausgehen, werde ich dann auch alsbald beitragen. Ich sehe gerade, dass ich noch immer nicht meine magischen Gegenstände nachgetragen habe. Das werde ich gleich auch noch tun.


Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #453 am: 12.10.2017, 15:24:31 »
Alle magischen Gegenstände von Thynedos stehen jetzt im Charakterbogen und sind auch verlinkt. Ich habe jetzt noch 17.000 Goldmünzen, die ich noch im Laufe des Abends an den Spielleiter bringe, um weiter einzukaufen.

Vielleicht finde ich noch eine Kleinigkeit. :)

Alle davon betroffenen Werte sind verändert und angepasst soweit.

Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist der Hintergrund. Ich weiß allerdings nicht, wie wichtig der dir ist, Groetus, da wir ja quasi den AP als Hintergrund haben. Sollen wir wie Reya noch ein paar Zeilen davorsetzen oder können wir einfach vom gemeinsamen AP-Hintergrund ausgehen und brauchen nichts weiter?

Edit: Habe das Restgeld einfach in einen Nimmervollen Beutel (Typ IV) und ein Horn of Goodness/Evil gesteckt. Damit habe ich noch 540 Gold nach, die in meiner Spesenkasse verbleiben können. :)
« Letzte Änderung: 12.10.2017, 15:47:48 von Thynedos Arrakir »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1513
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #454 am: 12.10.2017, 15:50:06 »
@ Thynedos Arrakir

Ich habe mal an deinen Hauptaccount Menthir per PN das Ergebnis deiner Würfelwürfe geschickt.

Denselben Verdacht mit der Madness-Domain wie Reya hast natürlich auch du...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1513
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #455 am: 12.10.2017, 17:08:01 »
@ Thynedos Arrakir

Ich denke der Zustand dürfte:
"fighting off death" heißen.

Jasper ist halt alive und hat mehr als 4 TP, also müsste der Zustand der Zauberbeschreibung nach eigentlich so heißen, wenn ich nichts falsch verstanden habe.

Ansonsten:
Bei mir als SL bedeutet ein Zustand des Wahnsinns auch, dass man letztlich so "paranoid" ist, dass man auch einen Save macht gegen harmless Spells...
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Reya

  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #456 am: 12.10.2017, 19:03:38 »
Otherworldly Kimono -> Maze
Greater Teleport
Warten bis er rauskommt
Greater Teleport

Dann kann er sich wo-auch-immer erstmal abreagieren. :D

Thynedos Arrakir

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #457 am: 12.10.2017, 19:14:31 »
Malmgrimm hat zumindest ein Heal zur Verfügung. Vielleicht könnte das, so er den Willenswurf vergeigt, immerhin ein paar Stunden Erleichterung bringen.

Ich habe ansonsten nur ein Katana zum Ruhigstellen.  :happy:

Ich habe noch zu tun, mein Beitrag kommt wahrscheinlich morgen nach der Arbeit, also irgendwann zwischen 15 und 17 Uhr.

@Edit:
Ansonsten habe ich gegen ein Maze nichts einzuwenden, sollte es hart auf hart kommen.  :)
« Letzte Änderung: 12.10.2017, 19:15:03 von Thynedos Arrakir »

Muggefug

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #458 am: 13.10.2017, 04:45:38 »

Kann jemand alle Sprachen verstehen bzw. in dem Fall lesen oder kann halt einfach die Sprache Protean?


Ja, ich kann beim Thema Sprachen weiterhelfen mit diesem netten kleinen Hilfsmittel ...

Helm des Sprachen- und Magieverständnisses

Aura Schwacher Erkenntniszauber; ZS 4
Ausrüstungsplatz Kopf; Preis 5.200 GM; Gewicht 3 Pfd.

BESCHREIBUNG

Dieser magische Gegenstand sieht wie ein normaler Helm aus, verleiht seinem Träger aber die Fähigkeit, die gesprochenen Worte einer jeden Kreatur zu verstehen und Texte in jeglicher Sprache, ja sogar magische Schriften lesen zu können. Der Träger erhält einen Kompetenzbonus von +5 auf Würfe für Sprachenkunde, um unvollständige, sehr alte oder exotische Schriften lesen zu können. Bedenke, dass die Tatsache, einen magischen Text verstehen zu können, nicht unbedingt bedeutet, dass der Zauber aktiviert wird.

Muggefug

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #459 am: 13.10.2017, 04:52:57 »
ich könnte mit einem gezielten Schuß dafür sorgen das er seine Waffen fallen läßt, aber ansonst kann ich hier leider nicht wirklich viel helfen, denn meine Wissensfertigkeiten sind leider etwas eingeschränkt  :D
Muggefug ist da eher der Praktiker, als der Denker.

Aber vielleicht kann ich ja meinen kleinen Beitrag zur Lösung des Problems leisten indem ich den Text übersetzte  :wink:

---------------------------------------------------------------------------

Zielen (AF): Mit Beginn der 7. Stufe kann ein Schütze mit einer Vollen Aktion einen Angriff mit einer Feuerwaffe ausführen und das Körperteil bestimmen, welches er treffen will. Abhängig von dem betroffenen Körperteil treten bestimmte Effekte ein. Sollte eine Kreatur nicht über ein bestimmtes Körperteil verfügen, kann der Schütze nicht auf dieses zielen. Für diesen Schützentrick muss der Schütze 1 Schneidpunkt ausgeben, um ihn einsetzen zu können, egal welches Körperteil anvisiert wird. Kreaturen, welche gegen Hinterhältige Angriffe immun sind, sind auch gegen diese Effekte immun.

    Arme: Bei einem erfolgreichen Treffer erleidet das Ziel keinen Schaden, lässt aber einen getragenen Gegenstand nach Wahl des Schützen fallen. Dieser Gegenstand kann auch mit beiden Händen getragen werden. Gegenstände, die in einem Beriemten Panzerhandschuh gehalten werden, werden bei einem Treffer nicht fallengelassen.
« Letzte Änderung: 13.10.2017, 04:54:42 von Muggefug »

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1513
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #460 am: 13.10.2017, 10:39:43 »
Bei Magie auf Jasper (z.B. Maze oder vergleichbares) oder aggressiven Handlungen (z.B. Versuch von Schadensanrichtung) läuft alles wie in einer Suprise Round ab. Selbst wenn ihr kein Quick Draw habt und ziehen eine Move Action kosten würde, ist mir dies ausnahmsweise mal egal. Wichtig bei Ranged Attacks vor allem.

Leider müssten wir beim Versuch eines Heal-Spells in die Ini wechseln. Denn so viel Aktionen bietet die Suprise Round auch wieder nicht. Malmgrimm sitzt noch, Entfernung 20 ft. und Heal ist ein Touch Spell.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Kitajo Sueyasu

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #461 am: 13.10.2017, 10:51:09 »
ich würde im falle einer nicht kooperation jaspers ihm einen schuss mit dem mericful bogen verpassen

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1513
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #462 am: 13.10.2017, 12:03:14 »
@ Muggefug

Wegen der Protean-Schrift auf dem Stirnband habe ich dir eine PN an deinen Hauptaccount geschrieben.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Moderator
  • Beiträge: 1513
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #463 am: 13.10.2017, 15:25:53 »
@ Menthir

Ich habe schon einen Plan gefasst, falls die Helden nicht großartig aktiv zur Zeit eingreifen. Aus Gründen der Fairness will ich dir aber die Möglichkeit bieten für deinen Paladin Thynedos noch irgendetwas zu posten, auch wenn ich zugeben muss, dass Malgrimm mehr tun könnte wahrscheinlich im Augenblick.

Aber auf gar keinen Fall will ich dich irgendwie hetzen! Ich denke die Szene ist für einen Paladin zwar etwas fordernd, aber keinesfalls "überfordernd" in irgendeiner Form mMn...
« Letzte Änderung: 13.10.2017, 15:26:42 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Muggefug

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Old Fang Tavern
« Antwort #464 am: 13.10.2017, 17:05:38 »
wir sollten vor allem mal einen Plan machen was wir denn jetzt genau machen wollen in welcher Reihenfolge. Es hat ja jetzt jeder mehr oder weniger seine Optionen offen gelegt und gezeigt was er machen könnte; nur ob all das sinnvoll ist und vor allem in welcher Reihenfolge wir vorgehen sollten ist noch nicht so ganz klar

  • Drucken