• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 115517 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #150 am: 11.11.2017, 00:54:18 »
5500 Wörter? OMG. :D

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #151 am: 11.11.2017, 02:10:23 »
Ich werd mal ein paar Eckpunkte morgen nach dem Einkaufen aufschreiben wegen der Story. Crunch füll ich auch nach und nach aus~

Einkäufe habe ich jetzt noch mal final angepasst und ausgerechnet (war am Ende natürlich zu viel, also noch mal kürzen e-e). Trag ich dann morgen auch soweit ein. 


Zum alten Schädel
« Antwort #152 am: 11.11.2017, 11:42:31 »
Ich habe meinen magischen Rucksack gekauft, die Hintergrundgeschichte Korrektur gelesen und mein Bild in einen Spoiler gepackt.

Ich muss jetzt noch die besonderen Fähigkeiten Grindlorns eintragen und die Liste der vorbereiteten Zauber vervollständigen. Dann ist Grindlorn erst einmal soweit fertig.

Ich habe auch deine Hintergrundgeschichte gelesen, Meister. Sie ist schon mit dem Realms-Lore verbunden. Gefällt mir. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Zum alten Schädel
« Antwort #153 am: 11.11.2017, 12:08:45 »
Ich habe jetzt noch 2.100 Goldmünzen für allgemeine Ausrüstung zur Verfügung. Ich werde die erst kurz vor Spielstart verbraten.

Ansonsten dürfte mein Charakter, bis auf eventuelle Fehler, fertig sein. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #154 am: 11.11.2017, 13:03:18 »
so, ich habe jetzt mal meinen Char soweit fertig was die Werte betrifft. Becor ich die Werte hier rein schreibe warte ich ob Arne an der Excel Tabelle was zu korrigieren hat, ob hier vielleicht ein Fehler unterlaufen ist.

Hintergrund wird noch etwas dauern, das wird wohl der schwerste Punkt. Ob ich es schaffe an den offiziellen Zeitrahmen an zu passen weiß ich nicht. Wird aber bestimmt keine 5.000 Worte werden, so kreativ bin ich nciht.

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #155 am: 11.11.2017, 13:05:05 »
Grindlorn hat ja schon bald Buch-Charakter. :) Leider bin ich in der Lore noch nicht so drin, daher fällt es mir schwer da Eckdaten und eine passende "epische" Geschichte aufzuziehen.

Ich stelle mal ein paar grundlegende Fragen, vielleicht kommt dann der Stein ins Rollen.

Wie gehen Waldelfen mit fremden Menschen um? Ich denke mal, als Gast sind sie noch ok, als Mitbewohner eher weniger?

Wie werden Halbelfen bei ihnen gesehen?

Bisher dachte ich mir, dass ihre Sippe aus Jägern und Sammlern bestand, die Solonor Thelandira als ihren Hauptgott hatte. Ihre Mutter hatte eine flüchtige Affäre mit einem Reisenden (ob ihr Vater ein Noname oder relevant wird weiß ich noch nicht)~

Wollte da etwas Barbaren-Kultur mit Elfen mischen, bei der ihre Sippe einen Teil des Elfenhofs (oder enen anderen gefährlichen, aber bedeutungsvollen ) Ort vor Feinden bewahren sollte und praktisch ständig im Kleinkrieg mit bösen Wesen liegen, um einem uralten Schwur nachzukommen.

Was wäre ein geeigneter Ort für etwas handfestere Waldelfen? "Irgendwo" in Cormanthor oder gibt es da spezielle Ecken?

Myth Drannor klingt ziemlich hochstufig, da lebt wohl keiner?




Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #156 am: 11.11.2017, 13:13:21 »
@Eloyn

freut mich zu hören das ich nicht der Einzige bin der mit dem Hintergrund noch so seine Probleme hat. Bin da ebenfalls noch ordentlich am grübeln wie ich das Thema Spion am besten einbaue und welche Erlebnisse der Char schon hinter sich hatte.

Mal sehen was ich mit meinem Restgeld von gut 6.000 Gold dann schlußendlich noch mache. Mal sehen ob mir noch etwas brauchbarer Kleinkram einfällt den ich noch benötigen könnte.

Zum alten Schädel
« Antwort #157 am: 11.11.2017, 14:36:50 »
Das ist nicht weiter schlimm, dass ihr nicht oder nicht so sehr im Lore drin seid; und selbst wenn ihr es euch nicht anlesen wollen würdet, ist es nicht weiter schlimm aus meiner Sicht. Schließlich reicht es Grundzüge kennenzulernen, denn wir wollen die Geschichte selbst schreiben und nicht nur das Vergangene kopieren. :)

Wenn es aber irgendwelche Punkte gibt, wo ich helfen kann, stehe ich - wie gesagt - gerne zur Verfügung. :)

Die Waldelfen (oder auch Or-Tel-quessir) der Realms gehen eigentlich von allen Elfen am offensten mit den anderen Völkern um. Während die sonstigen Elfen sich etwas abseits der anderen Völker betrachten, sind die Waldelfen eher auf dem Trichter, dass sie ein Teil der Gemeinschaft sind. Im Regelfall sind sie also auch die offensten Elfen der Reiche. Dennoch gibt es freilich auch Gebiete und Orte der Waldelfen, die weniger offen sind für andere Völker. Grundsätzlich arbeiten Waldelfen am häufigsten mit Menschen und Schildzwergen zusammen.

Wärest du ein Wildelf bzw. Grünelf (Sy-Tel-quessir), sieht das schon um einiges anders aus. Diese Elfen sind die naturverbundesten und leben im Regelfall isolationistisch. Sie verabscheuen die große Zivilisation und haben die meisten barbarischen Elemente. Sie sind für Elfen ungewöhnlich aggressiv und vergeben selten, wenn ihnen Unrecht getan wird und versuchen jede Beleidigung zu rächen. im Cormanthor selbst kommen eigentlich alle Elfenvölker vor, so auch die Wildelfen in Ferrengrove. Ist eine reine Baumsiedlung. :)

Grundsätzlich gibt es aber auch naturverbundene oder auch wilde Waldelfenstämme. Diese würden in den Cormanthor gut passen. Die Waldelfen sollten auch wenig Probleme mit Halb-Elfen haben im Gebiet der Talländer und des Cormanthor, weil sie dort recht häufig vorkommen; Menschen und Elfen häufig zusammenarbeiten. Das gilt immer mit gewissen Ausnahmen, da Menschen trotzdem selten am Elfenhof zugelassen sind. Aber aufgrund dessen, dass Myth Drannor als höchste Zivilisationsstufe in der Gegend gesehen wird, allen voran von den Harfner, die versuchen diese Stufe (mit Myth Drannor) wieder zu erreichen, gibt es genügend Gründe, über diese Volksgrenzen hinaus miteinander zu wirken.

Myth Drannors Wiederauferstehung beginnt erst - wenn wir im Kanon bleiben - nach unserem Kampagnenstart. Immer wieder suchen Abenteurer nach Myth Drannor und es gilt als eine der gefährlichsten Ecken, um Abenteurer zu sein, weil dort gefährliche Mächte lauern, Baelnorns die magischen Schätze schützen und etc. Also noch leben dort wenige oder so gut wie keine, ja.
Nachdem sich die Elfen aus dem Cormanthor weitestgehend zurückziehen (ab 1344 TZ, also 28 Jahre vor Kampagnenbeginn), zieht es die verbleibenden Elfen fast alle in eine der alten Siedlungsgebiete zurück: Semberholme. Viele ziehen aber auch in die Talländer, vor allem Tiefental.

Ich hoffe, ich konnte ein paar der Fragen annähernd beantworten. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #158 am: 11.11.2017, 15:30:28 »
Zitat von: Eolyn
RK 33, Berührung 22, auf dem falschen Fuß 28 (10 Basis + 5 Geschick + 11 Rüstung + 5 Natürliche Rüstung + 1 Verständnis + 1 Glück )
Beim schnellen überfliegen: Ich glaube Du hast Deinen Schutzring vergessen.
« Letzte Änderung: 11.11.2017, 16:01:32 von Meister »

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #159 am: 11.11.2017, 15:53:32 »
Da stimmt noch einiges nicht, aber ja, den hab ich echt vergessen. Hatte mir schon Gedanken gemacht, warum die RK so niedrig ist.  :lol:

@Grindlorn: Oh, dann ist Myth Drannor ja sogar eine gute (weitere) Schnittstelle für Eo, um mit den Hafnern zusammen zu arbeiten. Das wird dann denk ich eines ihrer längerfristigen Ziele. Mal basteln, Erkältung und Familiendrama verlangsamt wieder alles. =3=

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #160 am: 11.11.2017, 16:01:07 »
Da Andor und Grindlorn beide drauf reingefallen sind, eine Info bzgl INT-Gegenständen:
Zitat von: PRD
Ein Stirnreif der enormen Intelligenz ist außerdem pro Bonus von +2 mit einer Fertigkeit verbunden. Wenn 24 Stunden vergangen sind, in denen der Stirnreif getragen wurde, verleiht der Stirnreif so viele Ränge auf diese Fertigkeiten, wie es den Trefferwürfeln des Trägers entspricht. Diese Ränge sind jedoch nicht kumulativ mit Rängen, welche die Kreatur bereits besitzt. Die Fertigkeiten werden festgelegt, wenn der Gegenstand erschaffen wird.
=> Ihr dürft Euch die Fertigkeiten aussuchen.
Allerdings ist das für SC ja ziemlich unglaubwürdig, wenn sie gerade bei einem für den/die SC wichtige Fertigkeiten keine gekauften Ränge hat, weil man diese Gegenstände ja erst später bekommt.
Ich empfehle daher immer, als Fertigkeiten dafür haufig vorkommende Fertigkeiten zu wählen, bei denen man aber mit seinem speziellen SC-Typ auf niedrigen Stufen aber eher dazu tendiert, sie zu vernachlässigen.
Bei z.B. einem vollgerüsteten Kämpfer zB Akrobatik, Heimlichkeit, Wahrnehmung oder Wissensfertigkeiten. Ihr werdet da schon fündig. :)
Bei Klassenfertigkeiten gibt es die+3 dann übrigens noch obendrauf:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,35277.0.html
« Letzte Änderung: 11.11.2017, 16:07:32 von Meister »

Zum alten Schädel
« Antwort #161 am: 11.11.2017, 16:06:43 »
Dann bin ich wohl darauf reingefallen.  :-\ :wink:
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #162 am: 11.11.2017, 16:28:00 »
Da Andor gerade per Mail gefragt hat, wie es mit INT Büchern ist:
INT-Bücher geben keine nachträglichen zusätzlichen Fertigkeitspunkte, sondern es gibt erst ab dem Moment, an dem man das benutzt hat. Und sie geben auch nicht die Punkte wie bei den Stirnreifen.
Wenn Ihr also nach dem ersten Abenteuer einkaufen geht, gelten die Zusatzpunkte erst ab dann.
Das ist leider kompliziert.
Falls einer von Euch ein INT-Buch zum Start nimmt, müssen wir dann einmal darüber sprechen, ab welcher Stufe das zählt (je teurer desto später).

Spontaner Vorschlag:
Mehr als ein Drittel des Wertes des Besitzes nach Stufe wird man für solche Bücher wohl nicht ausgeben, das würde dann bedeuten:
St. 10: +1
St. 14: +2
St. 15: +3
St. 17: +4
St. 18: +5

Aber nichts hält einen natürlich davon ab, auf Stufe 10 oder 14 einen niedrigstufigen zu kaufen umd für die Stufen die Fertigkeitspunkte und Zauber abzugreifen und dann auf höherer Stufe 18 die +5 zu kaufen.

Zum alten Schädel
« Antwort #163 am: 11.11.2017, 18:29:14 »
Ich sehe das anders, Meister. Zwar ist das Kopfband eine Ausnahme, allerdings gilt grundsätzlich (siehe Ability Scores zum Thema Intelligenz):

Zitat
Permanent Bonuses: Ability bonuses with a duration greater than 1 day actually increase the relevant ability score after 24 hours. Modify all skills and statistics as appropriate. This might cause you to gain skill points, hit points, and other bonuses. These bonuses should be noted separately in case they are removed.

Die von dir vertretene Variante ist noch aus 3.5.  :wink:
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #164 am: 11.11.2017, 19:23:56 »
Cool.
Auf Deutsch scheint es einen solchen Passus nicht zu geben. Danke für den Tipp.

  • Drucken