• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 114245 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #285 am: 14.12.2017, 22:28:40 »
Barbar vom Anfang oder wechselst Du zum Kämpfer?

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #286 am: 14.12.2017, 23:35:20 »
Kämpfer ist wahrscheinlich besser, wenn ihr beim Barbaren eher an Tollwütige denkt. Der Naturaspekt passt zwar sehr gut, aber sie ist alles andere als wütend.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #287 am: 14.12.2017, 23:35:48 »
Aye, dann wird es bei mir der Theurge.

Ist schon halb fertig, so dass ich ihn morgen einstellen kann.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #288 am: 15.12.2017, 06:11:02 »
Kämpfer ist wahrscheinlich besser, wenn ihr beim Barbaren eher an Tollwütige denkt. Der Naturaspekt passt zwar sehr gut, aber sie ist alles andere als wütend.

welchen Archetyp nimmst du denn jetzt?
Brauchst du noch Hilfe bei Talente, Fertigkeiten oder Ausrüstung?

Zum alten Schädel
« Antwort #289 am: 15.12.2017, 08:43:44 »
Ich denke beim Barbaren nicht grundsätzlich an Tollwütige. Ich denk bei Spielercharakteren grundsätzlich an Tollwütige.  :akuma:

Nein, im Ernst. Gibt ja genug Barbaren in allen Bereichen des Lebens und auch die Realms bieten mehr Barbaren als Wildvölker, die das Barbarentum und die Raserei allumfassend umarmen. Sicher sind die meisten eher am Rand von Zivilisation anzusiedeln im Sinne der Realms, teilweise können sie ganze Kasten ausmachen, wie die Berserker aus Rashemen. Aber auch in den Realms gibt es städtische oder zivilisierte Barbaren, deren Barbarentum sich nicht durch Naturgeister und Totems herleiten, sondern aus einem inneren Hang zur Gewalt.

Außerdem gibt es - so denke ich - keinen Zwang, sich jedem Stereotyp unterzuordnen.  :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #290 am: 16.12.2017, 12:47:46 »
So, habe mich jetzt endlich durch die deutsche SRD durchgearbeitet, die doch leider sehr wenig Material enthält.

Habe auch mit mehreren MT Konzepten herum gespielt und muss leider sagen, dass der sehr mies ist, gerade wenn wir gegen HG 21 antreten.

Hexe und Schamane sind durch limitiertes Material leider auch raus, da sie ohne nicht Theurge freundlich sind.

Muss leider noch mal in mich gehen und melde mich bis Ende des Wochenendes mit einem Konzept.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #291 am: 16.12.2017, 13:20:46 »
@ Damian:
Eine Sache habe ich noch vergessen, da Du ja vermutlich nicht das ganze ooc gelesen hast:
Auch wenn die SC da:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=9020.0
nur "zusammengefasst" sind, hätte ich schon einmal gerne per Mail oder PM die Gesamtkomposition mit Berechnungen etc. (Ich kann Dir auch gerne ein teilweise selbstrechnenden Excel anbieten. Für einen Hexenmeister 5/ Mystiker 5 / MT 11) hätte ich ihn auch schon halb fertig ausgefüllt.)

Edit (Weil Du zwischendrin gepostet hast)
Du bist nicht auf die deutsche SRD beschränkt, sondern nur auf deutsches Material. Ich habe zb das Ausbauregeln IV: Klassen auf Deutsch hier im Regal, das ist aber noch nicht in der SRD drin, sonst könnte Menthir zB ja auch nicht den Kriegspriester spielen.
Fehlt Dir was spezielles?
« Letzte Änderung: 16.12.2017, 13:25:35 von Meister »

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #292 am: 16.12.2017, 14:15:45 »
Hi Damian,
gerade mal geguckt, wie wäre Kampfmagus 7 / Divine x / MT x ?
Damit hättest Du zwar nur begrenzte arkane Kräfte, könntest aber mittelschwere Rüstungen tragen.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #293 am: 16.12.2017, 20:27:56 »
So, habe mich jetzt endlich durch die deutsche SRD durchgearbeitet, die doch leider sehr wenig Material enthält.

Habe auch mit mehreren MT Konzepten herum gespielt und muss leider sagen, dass der sehr mies ist, gerade wenn wir gegen HG 21 antreten.

Hexe und Schamane sind durch limitiertes Material leider auch raus, da sie ohne nicht Theurge freundlich sind.

Muss leider noch mal in mich gehen und melde mich bis Ende des Wochenendes mit einem Konzept.

Ich Glaube hier bei unserer Runde muß nicht unbedingt alles super optimiert sein, von daher solltest du wohl am ehesten das spielen was dir Spaß macht.
Von daher mußt du ja auch nicht unbedingt einen Theurgen spielen; du kannst dich völlig frei entfalten. Falls du was spielen willst was schon vorhanden sein sollte, dann findet sich bestimmt auch eine Lösung.

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #294 am: 17.12.2017, 09:13:59 »
mal eine Frage in die Runde ...

werden wir dieses Jahr noch starten? Was Glaubt Ihr wie lange die Charaktergenerieung noch vorraussichtlich dauern wird?

Ginerva Brandybock

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #295 am: 17.12.2017, 10:43:41 »
Am 22. schreibe ich noch eine Klausur, über die (kurzen) Weihnachtferien bin ich auf jeden Fall woanders so wie die Meisten denk ich mir.


Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #296 am: 17.12.2017, 15:14:02 »
Am liebsten würde ich den magaambischen Arkanisten aus dem Almanach der Prestigeklassen in Kombination mit dem Spell Sage Archetypus ausprobieren; das würde auch die Theurge Problematik lösen, da ich theoretisch auf die klerikalen Zauberlisten Zugriff hätte.

Ansonsten bräuchte ich ehrlich gesagt nur ca. 1 Tag, um einen Charakter zu erstellen; habe seit Freitag Urlaub  :)

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 964
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #297 am: 17.12.2017, 17:31:08 »
@ Damian:
Das Buch habe ich leider nicht, sieht aber interessant aus. (Ab in den Einkaufskorb -> Dienstag da. :))
Was macht der denn ungefähr?

Den Zaubergelehrten (Spell Sage) mag ich in der "Rohform" ehrlich gesagt nicht besonders. Besonders in den VR, wo alle göttlichen Zauberwirker ihre Zauber von den Göttern bekommen. Wer göttliche Zauber "von Natur aus" in den VR will, muß sich mMn in den VR auch den Regeln der Götter unterwerfen.
Du kannst das gerne machen, aber das bedeutet dann auch, das Du im Bezug auf diese Spezialfähigkeit in der gleichen "Klemme" steckst, wie ein Kleriker/Druide/etc (Gesinnung, Auftreten, etc): Ehemalige Kleriker
Allerdings würde das natürlich nur diese Spezialfähigkeit betreffen und nicht die sonstige Arkane Magie des SC.

Damian

  • Beiträge: 907
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #298 am: 17.12.2017, 18:37:11 »
@Meister: wenn nur die Gesinnung das Problem wäre, wäre das sogar sehr in meinem Interesse. Ich bin ein großer Fan der VR und kenne sowohl Welt als auch Kosmologie ganz gut (allerdings nur bis 1372, dem Jahr der wilden Magie).

Der Magaambische Arkanist ist übrigens auf englisch verfügbar, auch wenn er aus Gründen des Copyrights Gründen anders heißt: http://www.d20pfsrd.com/classes/prestige-classes/other-paizo/c-d/collegiate-arcanist/

An ausschlaggebenden Fähigkeiten bekommt er eine Aura wie ein Kleriker, kann 10 Druidenzauber (immer 2 Stufen unter maximaler Zauberstufe) wirken und erhält Zugang zur Domäne des Guten. Damit das in den VR Sinn macht, würde ich die Prestigeklasse und den Archetypen als Fähigkeiten eines Auserwählten der Seldarin interpretieren; er  würde sich damit in vielen Aspekten wie ein Kleriker verhalten, auch wenn er eben ein Magier wäre.

Fluff technisch würde ich ihn gerne in Myth Drannor ansiedeln und alles Dämonische und Teuflische zu seinen Erzfeinden machen. Sein großer Traum wäre es, die alte Hauptstadt Cormanthors wieder zur vollen Blüte zu verhelfen und er sucht einen Weg, die alten Mythale wieder in Stand zu setzen.

Gesetzt, das passt alles für dich?

Zum alten Schädel
« Antwort #299 am: 17.12.2017, 19:47:00 »
Umgeben von Spitzohren. Dann habe ich ja allen Grund grummelig zu spielen.  :dwarf:  :happy:
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

  • Drucken