• Drucken

Autor Thema: Zum alten Schädel  (Gelesen 5162 mal)

Beschreibung: OOC - Allgemein

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elynore

  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #480 am: 13.02.2018, 14:51:49 »
Verstehe! :)

Wobei es wahrscheinlich insgesamt sinnvoller sein dürfte, da einfach eine Liste der vorbereiteten Zauber zu nehmen und die rauszustreichen, die verbraucht wurden... wie auch immer, war mir nur aufgefallen. :)

Zum alten Schädel
« Antwort #481 am: 13.02.2018, 14:55:31 »
Wahrscheinlich ist beides zusammen die ideale Variante. Einmal für den genauen Blick und einmal für den schnellen Überblick.

Ich danke auch für den wachsamen Blick. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Elynore

  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #482 am: 13.02.2018, 17:09:45 »
Ansonsten kann man da ja auch gut so Sachen wie Klassenfähigkeiten mit täglichen Anwendungen oder Magische Gegenstände mit begrenzten Anwendungen nachhalten. :)

Zum alten Schädel
« Antwort #483 am: 13.02.2018, 17:43:33 »
Definitiv. Aber ich hatte Sorge, meinen Charbogen zu sehr aufzublasen und bevorzuge für sowas normalerweise den Status. Aber je nachdem, was ich nutze, werde ich das peu a peu einflechten. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Elynore

  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #484 am: 13.02.2018, 18:27:54 »
Definitiv. Aber ich hatte Sorge, meinen Charbogen zu sehr aufzublasen und bevorzuge für sowas normalerweise den Status.

Ja klar. Aber wir haben ja kein extra Status-Thema.

Wäre halt die Frage, was unserem SL da lieber ist (oben im Charakterbogen einen entsprechenden Bereich, wie ich es jetzt bei mir erstmal gemacht habe), oder ein extra Therma mit eigenen Posts darin.

Zum alten Schädel
« Antwort #485 am: 13.02.2018, 19:59:50 »
Auf Dauer ist das Verwalten mit einem Status wahrscheinlich leichter. Aber das hängt sich davon ab, wie ressourcenintensiv die Runde wird. :)

Ich warte noch mit einem Ingame-Beitrag. :)
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #486 am: 16.02.2018, 10:53:59 »
Bzgl Status:
Ich bin ja nicht beartungsresistent. :)
Macht doch einfach mal Vorschläge, wie das aussehen könnte (Verlinkung zu anderen hier im Forum) und dann einigen wir uns auf ein Format.

Elynore

  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #487 am: 16.02.2018, 16:15:44 »
Einfach ein entsprechendes Thema neu aufmachen. Den Rest machen wir dann schon. :)

Am Ende aussehen könnte es dann so in der Art:

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8980.0

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #488 am: 18.02.2018, 23:12:58 »
Genau das würde ich gerne vermeiden.
Ich hätte gerne EINE Statusvariante, die bei allen gleich aussieht. Der Übersichtlichkeit halber.

Seid Ihr noch alle da? :)

Zum alten Schädel
« Antwort #489 am: 19.02.2018, 06:36:16 »
Ich wäre auch für die von Elynore vorgeschlagene Variante.

Ich habe sie auch schon genutzt - in der selben Runde - und war von der Übersichtlichkeit recht angetan.

Allerdings wird ein Status ja nur annähernd gleich aussehen können. Jede Klasse hat eigene, inhärente Status-Darstellungsnotwendigkeiten. Aber der grobe Aufbau sollte gleich sein, das denke ich auch.

Edit: Mein nächster Beitrag kommt heute Abend. War das Wochenende nicht wirklich am Rechner.
« Letzte Änderung: 19.02.2018, 06:37:08 von Grindlorn Schattenbrecher »
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Elynore

  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #490 am: 19.02.2018, 11:02:29 »
Ich hätte gerne EINE Statusvariante, die bei allen gleich aussieht. Der Übersichtlichkeit halber.

Das ist in dem Thema oben doch nahezu gleich (wie Grindlorn schon sagt, wird's im Detail eh ein wenig anders aussehen, aber der "Kopfbereich" sollte schon überall gleich sein können).

Also das hier als Template?

Die Statusposts sollten zudem in ihrem eigenen Thema dieselbe Reihenfolge haben, wie die Charakterbögen, um die Auffindbarkeit zu erleichtern.


NAME

Trefferpunkte
223 / 223

Temporäre Trefferpunkte 40
Betäubungsschaden 0
Zustände --
Aktive Effekte Schnelle Heilung 3

Aktive Zaubereffekte (Anzeigen)

Wahrnehmung +30; Dämmersicht
Initiative +11

RK 22, Berührung 18, Auf dem falschen Fuß 14
KMV 26

REF +18
WIL +18; Elfische Immunität, Ununterdrückbar
ZÄH +18

SR 10/kalt geschmiedetes Eisen
Resistenz Feuer 10
Immunität Magische Schlaf-Effekte, Gift

ZaubergradZauber pro Tag
1☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐
2☐☐☐☐☐☐☐☐☐
...


-oder-

ZaubergradZauber pro Tag
1ZAUBER, ZAUBER, ZAUBER, ...
2ZAUBER, ZAUBER, ...
...


FähigkeitAnwendungen pro Tag
BESONDERE FÄHIGKEIT☐☐☐
MAGISCHER GEGENSTAND
...


...
« Letzte Änderung: 19.02.2018, 11:19:33 von Elynore »

Zum alten Schädel
« Antwort #491 am: 19.02.2018, 20:12:37 »
Tut mir leid, mir kommt politisch dringendes heute und morgen dazwischen. Komme erst Mittwoch zum Beitrag.  :(
"Ruhm, und du, geflügelt Gold! // Ich entsag euch beyden. // Wenn ihr selbst mich suchen wollt, // Will ich euch nicht meiden." - Johann Peter Uz, Die Wünsche.

Elynore

  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #492 am: 20.02.2018, 11:34:24 »
Hab meinen Status jetzt mal in meinem Charakterbogen hintendrangehangen. Wenn wir ein Status-Thema haben, übertrage ich den dorthin. :)

Andor Falkenburg

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #493 am: 20.02.2018, 12:37:10 »
von mir aus brauchen wir keinen extra Status Threat. Ich finde den Char Thread doch eigentlich so ganz brauchbar und übersichtlich wie er aktuell ist.

Meister

  • Moderator
  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Zum alten Schädel
« Antwort #494 am: 20.02.2018, 20:56:55 »
Tut mir leid, mir kommt politisch dringendes heute und morgen dazwischen. Komme erst Mittwoch zum Beitrag.  :(
GroKo-Vertrag angucken und abstimmen?

Status-Thread:
Da 2 von 3 Spielern dafür und die beiden die "Vollmagier" sind, halte ich das dann vielleicht doch für sinnvoll. Wäre das für Dich ok, Andor?

  • Drucken