Autor Thema: [Pathfinder] Ehre und Tod  (Gelesen 3885 mal)

Beschreibung: Ein kurzes Samurai-Abenteuer für 4-7 Spieler der 6. Stufe

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #15 am: 20.11.2017, 19:44:26 »
Das hab ich aus Versehen mit dem falschen Charakter geschrieben  :oops:
Kannst du übrigens nachträglich über "edit" ändern, wenn du Personas nutzt.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #16 am: 20.11.2017, 19:51:41 »
Ah, das ist gut zu wissen!

Rolf1977

  • Beiträge: 1045
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #17 am: 20.11.2017, 19:58:15 »
Top!

Nein, die Ausrüstung ist ganz normal nach WBL für Stufe 6. Ich spiele gewöhnlich mit der Regel, dass man Stat-Booster auf andere Ausrüstung desselben Slots draufaddieren kann (z.B. Cloak of Elvenkind of Resistence +1). Nur vom Fluff her sind die meisten Dinge nicht magisch.

wie jetzt, ... auf Stufe 6 keine magischen Gegenstände???
Sorry aber stehe gerade etwas auf dem Schlauch ... was heißt WBL für Stufe 6?

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #18 am: 20.11.2017, 20:07:06 »
Wealth by Level - ihr könnt also euch ganz normal mit Ausrüstung (auch magischer) eindecken.

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #19 am: 21.11.2017, 16:56:33 »
Hmmm, ist das Setting zu einschränkend?  :-\


Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #20 am: 21.11.2017, 18:48:19 »
Ich glaube nicht, dass dein Setting zu eng gesetzt ist. Ganz im Gegenteil empfinde ich es beispielsweise als sehr interessant.

Ich stehe nur vor der Frage, da ich inzwischen mein Leben in sehr geordneten Bahnen habe, ob ich selbst mal wieder eine Runde anbiete oder mir noch eine vierte und damit letzte Runde anlache.

Da du dein Gesuche erst vor 48 Stunden aufgenommen hast, ist ja auch noch nicht so viel Wasser den Berg runtergelaufen. Und das Gate ist in Sachen Aktivitität ja auch nicht mehr, was es einst war. Aber mit asiatischen und pseudoasiastischen Settings kann man zumindest mich schnell hinter dem Berg hervorholen. :)

Wenn du also damit leben kannst, dass einer dieser Pseudohistoriker, die gerne zu viel Text produzieren, Teil deiner Runde wird, würde ich hiermit auch vorsichtig Interesse anmelden. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #21 am: 21.11.2017, 19:37:51 »
Wenn du also damit leben kannst, dass einer dieser Pseudohistoriker, die gerne zu viel Text produzieren, Teil deiner Runde wird, würde ich hiermit auch vorsichtig Interesse anmelden. :)

Da kann ich sehr gut mit leben, jeder kann so viel schreiben wie er mag! :D


Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #22 am: 21.11.2017, 20:00:42 »
Wenn du also damit leben kannst, dass einer dieser Pseudohistoriker, die gerne zu viel Text produzieren, Teil deiner Runde wird, würde ich hiermit auch vorsichtig Interesse anmelden. :)

Da kann ich sehr gut mit leben, jeder kann so viel schreiben wie er mag! :D

Sei vorsichtig; weißt du wieviel du dann lesen musst?  :D

Aber Methir ist eine Bereicherung für jede Runde.
« Letzte Änderung: 21.11.2017, 20:02:57 von Lu Chieng »
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #23 am: 22.11.2017, 13:42:55 »
Derzeit tendiere ich nun doch zu Unchained Rogue (Knife Master). Passt denk ich ganz gut zu einer verstohlenen Kunoichi, so ein Tanto lässt sich ja noch halbwegs überall reinschmuggeln. Die Archetypen schaue ich mir aber erade noch an. Shadow Walker klingt auch ganz stimmig bisher.

Mit welchem Point Buy spielen wir eigentlich?
« Letzte Änderung: 22.11.2017, 14:12:22 von Djamila al-Borak »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #24 am: 22.11.2017, 16:19:40 »
Wir spielen PB 20. Das Konzept Knife Master finde ich passend!

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #25 am: 22.11.2017, 19:28:32 »
Danke für das Lob! Ich hoffe, ich kann ihm annähernd gerecht werden. :)

Ich würde dann gerne einen Samurai spielen, würde ihn aber eher als etwas anders verflufften Krieger sehen und nicht unbedingt in der Samurai-Klasse von Pathfinder.

Ich könnte ihn mir gut als Lore Warden/Martial Master vorstellen, also als jemand, der sich nur der Kampfkunst in allen ihren Ausformungen gewidmet hat. Wenn dir der Samurai selber wichtig ist, setze ich das auch gerne damit um. Ich mag die Challenge-Grundidee des Cavaliers-/Samurais an sich schon. Und zuletzt kann ich mir das auch als Slayer (Archetyp Vanguard) vorstellen.
Ich geh da nochmal in mich.

Stilistisch ist es auf jeden Fall jemand, der danach lebt, dass die Meditation das (Ein-)Üben des Todes ist und sich sein Leben lang auf so etwas vorbereitet hat und jetzt gewillt ist, zu erleben, was das Eintreten dieses Ereignisses aus ihm macht. :)

Eine Bildidee habe ich schon einmal.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #26 am: 22.11.2017, 19:51:46 »
Ihr braucht die Klasse Samurai nicht zu nehmen, aber stimmig ist die Klasse schon und als Sword Saint auch gar nicht mal so schlecht. Wie du das letztlich umsetzt, ist aber deine Entscheidung. Dein Konzept und das Bild finde ich auf jeden sehr passend.

Wegen des Vanguards Archetypen weise ich allerdings darauf hin, dass wir Block-Initiative nutzen und daher Fähigkeiten, Talente usw. die die Initiative erhöhen, nicht erlaubt sind (außer sie gehören automatisch zum Repertoire der Standard-Klasse).
« Letzte Änderung: 22.11.2017, 19:52:32 von Taris »

Taris

  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #27 am: 22.11.2017, 19:54:22 »
Ich beantrage dann hiermit ein Subforum :)

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #28 am: 22.11.2017, 19:59:54 »
Finds gut, dass wir einen "echten" Ronin dabei haben (und dann auch noch Menthir). :)

Überlege gerade, ob ich eine Kitsune-Schurkin daraus machen soll...Mir ists eigentlich recht, wenn wir mit Magie nicht gerade um uns werfen, aber so ein paar kleine Tricks stell ich mir stimmig vor, etwa durch den Counterfeit Mage Archetyp.

Wäre dann nicht nur Skill-Monkey und an der Front dabei, sondern könnte auch etwas unterstützen~ 

Edit: Wobei, das zerhaut vielleicht auch den ernsten Ton. Mal doch bei Mensch bleiben.
« Letzte Änderung: 22.11.2017, 20:29:56 von Djamila al-Borak »

Matsukura Tadakatsu

  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Ehre und Tod
« Antwort #29 am: 22.11.2017, 22:29:09 »
Ich werde mich dann für den Lore Warden und Martial Master entscheiden, und einen Krieger präsentieren, der philosophisch inspiriert ist, irgendwo zwischen der Wandelbarkeit der Form (das heißt, er kämpft mit Kampfmanövern und passt sie der Situation an) und der Stetigkeit des Charakters (sicher hier inspiriert durch das idealisierte Werk Hagakure und den Aussprüchen a la:  „Der loyale Gefolgsmann verwirklicht nicht seine eigene Existenz, sondern die seines Fürsten.“). :)

Ich finde die thematische Einengung wirklich sehr gelungen und sie inspiriert mich sehr. Dafür schon einmal vielen Dank. :)
Eine Frage stellt sich, // war dein Leben zu rächen? // Die Antwort ist Blut. - Todesgedicht von Matsukura Tadakatsu