Autor Thema: Bushidō - Der Weg des Kriegers  (Gelesen 5876 mal)

Beschreibung: Kampfbereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #15 am: 22.04.2018, 18:15:14 »
Iwamori Dokai war den Kampf gegen mehrere Widersacher gewöhnt und parierte die Angriffe der Wachen, das hieß jedoch nicht, das er sich in einer angenehmen Situation befand. Da sich die Lady Hikomotō Mai an seiner nähe befand, konnte er sich nicht so frei bewegen wie er es gewohnt war und gleichzeitig musste er fürchten das die Wachen sie in sie Zange nehmen würden. Der Samurai konnte nicht anders als in den Gegenangriff über zu gehen, auch wenn er wusste, das er für eine Attacke in einer schlechten Postion war.

Full Attack
Mit Precise Strike: +6 Dmg, Inspire Courage: +2 (Att & Dmg);
Basic: Attack +12/+7, Damage 1d8+6;


Attack1: 16, Damage: 22,
Attack2: 14, Damage: 21;
« Letzte Änderung: 22.04.2018, 18:16:14 von Iwamori Dokai »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #16 am: 23.04.2018, 18:00:09 »
Kampf in der Burg, Runde 5

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
U = ungerüstete Gegner mit Schwert
S = Schützen
N = Naginataträger
W = Wachen mit Schwertern



Dokai wirbelte herum und tötete den Naginataträger zu seiner Linken mit einem wenig präzisen, aber starken Schlag, der die Verteidigung des Samurai durchbrach. Der Hieb trennte ihm den rechten Arm unterhalb des Ellenbogen ab und drang noch etwa zwei Handbreit seitlich in den Rumpf des Mannes ein. Beim Herausziehen der Klinge quollen die Gedärme hervor, was der Mann mit seiner verbleibenden Hand vergeblich aufzuhalten versuchte. Es dauerte nur wenige Sekunden bis ihn die Kräfte verließen und er zu Boden sank. Die beiden Gefährten des Wachmannes ließen sich hierdurch zwar nicht beirren und griffen weiter Dokai an, ihre ungestümen Attacken konnte der Ronin aber problemlos abwehren. Matsukura ging es derweil ähnlich. Die beiden Samurai, die nur ihre Schwerter trugen und offenbar aus dem Schlaf gerissen worden waren, stürzten sich auf ihn, konnten den erfahrenen Diener des Hauses Hikomoto jedoch nicht ernstlich in Bedrängnis bringen. Zwei kraftvolle Schwertstreiche später lagen sie bereits tot ihn ihrem eigenen Blut.

Dokai tötet einen Gegner (ein Ehrenpunkt)
Gegner greifen vergeblich Dokai und Matsukura an
Matsukura tötete beide Gegner (zwei Ehrenpunkte)
« Letzte Änderung: 24.04.2018, 20:03:46 von Taris »

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #17 am: 27.04.2018, 09:24:32 »
Es standen nur noch zwei Gegner ihre beiden Begleiter waren tödliche Feinde. Aber so musste es auch sein; schließlich mussten sie ihre Mission beenden. Mai nahm sich zusammen. Sie täuschte eine kurze Finte nach links an und stieß dann von rechts zu. Diesmal traf sie ihren Gegner in die Seite und ihre Waffe traf auf weiches Fleisch.
Angriff: 22, 5 Schaden
Bardic Music noch 1 Runden durch lingering performance +2 Attack +2 Dmg

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #18 am: 27.04.2018, 16:07:02 »
Iwamori Dokai war überrascht als die Angriffe der Gegner ihn verfehlten, hätte er solch ein Chance auf dem Schlachtfeld gesehen, er hätte sie zu nutzen gewusst und seinen unglücklichen Gegner zu seinen Ahnen gesandt. Doch die Wachen so begriff der Samurai waren anders, sie besaßen nicht die Fähigkeit die Fehler der Gegner auszunutzen und das kam ihm nur gelegen. Nachdem er dem Angriff der Wachen entgangen war stabilisierte er sein Position und ging sogleich zum Gegenangriff über, mit einigen kurzen Schwüngen seines Naginata malte Bilder in Rot und Weiß.

Full Attack
Mit Precise Strike: +6 Dmg, Inspire Courage: +2 (Att & Dmg);
Basic: Attack +12/+7, Damage 1d8+6;


Attack1: 19, Damage: 17,
Attack2: 26, Damage: 18;
« Letzte Änderung: 27.04.2018, 16:07:19 von Iwamori Dokai »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #19 am: 27.04.2018, 19:38:40 »
Dokai nutzte dabei die Gelegenheit aus, die sich Mai Attacke ergeben hatte. Die Fürstenwitwe hatte zwar keine schwere Wunde hinterlassen, doch ihr Stich hatte den Mann aus der Balance gebracht, sodass er umgehend der Waffe ihres Begleiters zum Opfer fiel. Dem Ronin gelang es sogar noch den zweiten Mann mit einem Hieb schwer zu verletzten.
Dokai tötet einen Gegner (ein Ehrenpunkt)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #20 am: 27.04.2018, 19:43:38 »
Kampf in der Burg, Runde 6

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
U = ungerüstete Gegner mit Schwert
S = Schützen
N = Naginataträger
W = Wachen mit Schwertern



Den Rest übernahm Matsukura, der schnell zurück eilte, um die anderen beiden zu unterstützen. Er sprang den Mann von der Seite förmlich nieder und gab ihm dann mit seinem Katana den Rest. [b]"Los, los![/b]", rief er, ohne sein vorheriges Opfer noch eines Blickes zu würdigen. [b]"Wir haben nicht viel Zeit! Auf zu Fürst Kono!"[/b] Mit diesen Worten riss er den Schwertarm hoch und zeigte mit seiner bluttriefenden Klinge auf den Hauptturm der Burg.

Matsukura tötet den verbleibenden Gegner Gegner (ein Ehrenpunkt)

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #21 am: 01.05.2018, 12:10:46 »
Kampf in der Burg, Runde 7 und 8

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
U = ungerüstete Gegner mit Schwert
S = Schützen
N = Naginataträger
W = Wachen mit Schwertern



[b]"Warte",[/b] hielt ihn Mai auf. [b]"Deine Wunden...nimm erst etwas dagegen. Es sieht so aus, als hätten wir für einen Moment Ruhe."[/b] Matsukura schaute an sich herunter und wurde seiner Verletzungen gewahr. Zum Glück hatte er in Vorbereitung auf ihr Unternehmen einige Elixiere besorgt, die dieses Problem lösen sollten. Hastig stürzte er drei Phiolen herunter. Der Geschmack war widerlich, aber es schien tatsächlich zu helfen.
Lange Zeit zum Verschnaufen blieb den drei Ronin allerdings nicht, denn sie hörten bereits, wie in der Ferne Wachen aufgeregt herumschrien, sodass sie jeden Moment mit dem Eintreffen weiterer Feinde rechnen mussten. Sie schauten einander noch einmal an und rannten dann zur offen stehenden Haupttür des Turmes hinüber.

Matsukura trinkt drei Heiltränke (25 TP geheilt) und dir drei Ronin bewegen sich zur Haupttür.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #22 am: 01.05.2018, 13:00:11 »
Kampf in der Burg, Runde 9

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
T = Wachen mit Tetsubo



Sie waren kaum über die Schwelle getreten als sie sich drei weiteren Feinden gegenüber sahen. Einer hielt sich zunächst im Hintergrund. Bei den anderen beiden handelte es sich um zwei große muskulöse Männer, die komplett mit einem Kusari Gusoku, der schweren Kettenrüstung der Samurai, einem verzierten Helm und schwarz-roten Menpo-Masken ausgestattet waren. In ihren Händen trugen sie jeweils einen Tetsubo. Die drei Ronin sahen sofort, dass diese Männer aus einem anderen Holz als die gewöhnlichen Wachen draußen waren. Als sie sie entdeckten, stürmten sie sofort auf sie los. Während Matsukura dem wuchtigen Schlag mit der eisenbeschlagenen Keule ausweichen konnte, entschied sich Dokai zum Gegenangriff. Dieser traf den Mann zwar an der Schulter, doch dafür wurde er selbst so hart getroffen, dass ihm fast die Luft wegblieb. Matsukura schlug nun seinerseits nach dem Samurai vor ihm und konnte ihn mit seinem Katana am Bein verletzen. Mai war hingegen sehr froh, dass sie nicht anstelle ihrer Begleiter unmittelbar gegen die beiden Elitewächter von Fürst Kono antreten musste.

Die Tetsubo-Träger greifen an, einer trifft Dokai für 17 Schaden.
Dokai macht einen Gelegenheitsangriff (11 Schaden)
Matsukura macht einen regulären Angriff (16 Schaden).

« Letzte Änderung: 08.05.2018, 17:57:45 von Taris »

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #23 am: 06.05.2018, 11:11:41 »
Tja zwar hatten sie es bis hier geschafft, aber ab jetzt schien es nur noch mit Blut weiter zu gehen. Sie stellte sich hinter ihre beiden Krieger und rief den Geist ihres Mannes an um ihnen Kraft zu schenken.
Wirke: Bless (5 Minuten), +1 Attack +1 vs fear

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #24 am: 06.05.2018, 12:22:51 »
Ein grimmiges Lächeln umspielte das Gesicht von Iwamori Dokai, als er die Ankunft der neuen Gegner sah, zuvor hatte er sich über die Unfähigkeit der Wachen beschwert die genauso gut Bettler oder Gärtner in Uniform hätten sein können, jedenfalls wenn man nach ihren Fähigkeiten ging. Doch Was der Samurai nun vor sich sah waren keine Schwächlinge, es waren Bushi, Krieger und das bekam Iwamori Dokai auch zu spüren als ihn das Tetsubo des Gegner wuchtig in die Seite traf, doch auch der Bushi kam nicht ungeschoren davon als der Samurai den Angriff mit seinem eigenen Konterte.

Nun war Iwamori Dokai am Zug seine Streiche mit dem Naginat, waren Stark wie ein Berg und schnell wie ein Sturm als er den Bushi angriff. Der erste Streich zielte auf die weiche Stelle zwischen Menpo-Masken und Kusari Gusoku, der zweite Streich richtete sich gegen das Führungsbein des Kriegers.

Full Attack
Mit Precise Strike: +6 Dmg, Inspire Courage: +2 (Att & Dmg);
Basic: Attack +12/+7, Damage 1d8+6;


Attack1: 34, Damage: 17
confirm critical hit: AttackCH: 25

Attack2: 17, Damage: 19
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #25 am: 08.05.2018, 20:14:59 »
Kampf in der Burg, Runde 10

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:
T = Wachen mit Tetsubo



Dokai erwies sich abermals ein zu tödlicher Gegner für seinen Feind. Seine Klinge drang durch die Maske und fuhr dem Mann direkt durch den Kopf. Er war augenblicklich tot. All sein Training und seine Rüstung hatten ihm nichts genutzt. Dem anderen Mann erging es nicht viel anders. Dieser rammte Matsukura zwar seine Stachelkeule in die Schulter, was selbst den sonst so besonnenen Veteran vor Schmerzen aufschreien ließ. Matsukura revanchierte sich aber zugleich mit einem Konterschlag, der das Herz des Samurai durchbohrte und ihn ebenfalls tot zu Boden sinken ließ.[b] "Zwei mehr"[/b], murmelte der Ronin und blickte grimmig zu seinen beiden Gefährten hinüber. Dann richtete sich sein Augenmerk auf die dritte Wache, die sich bislang völlig zurückgehalten hatte. Zu seiner Verwunderung begann die Person hönisch zu lachen und klatschte in die Hände. [b]"Hervorragend, hervorragend",[/b] rief der Mann, bei dem es sich bei näherer Betrachtungsweise um einen Jüngling von vielleicht 25 Jahren handelte. [b]"Für ein paar Meuchelmörder habt ihr euch gut geschlagen. Aber an mir werdet ihr nicht vorbeikommen, so wahr ich Iesuke Kono heiße. So, wer will zu erst?"[/b] Der Mann zog seine beiden Klingen, ein Katana und ein Wakizashi, und forderte die Ronin zum Duell.

Dokai tötet seinen Gegner (1 Ehrenpunkt)
Tetsubo-Träger verwundet Matsukura (18 Schaden)
Matsukura tötet seinen Gegner (1 Ehrenpunkt)
Verbleibender Gegner: reden und ready action

Auf eine Karte verzichte ich, da nur ein Gegner zu sehen ist. Er kann mit einer einfachen Bewegungsaktion erreicht werden.

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #26 am: 15.05.2018, 17:26:05 »
[b]"Euer Leben muss hier nicht enden Iesuke Kono, wir wollen nur euren Onkel. Ihr könnt umdrehen und gehen und niemand wird es erfahren und ihr erbt vielleicht was eurem Onkel gehörte, wenn ihr euch schlau anstellt und beherzt handelt. Euer Name ist bekannt und ihr wisst euer Schwert zu führen, doch wägt die Risiken ab."[/b], Mai sprach nur zur Hälfte zu Iesuke Kono. Sie rechnete nicht damit, dass der junge Mann sich überreden lassen wollte. Zum Teil sprach sie zu ihren Begleitern. Einer von beiden würde die Herausforderung annehmen und er sollte wenigstens, dass was sie wusste auch wissen.
Habe mal Diplo gewürfelt zum gucken: 17

Iwamori Dokai

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #27 am: 23.05.2018, 18:28:24 »
Iwamori Dokai verbeugte sich vor seinen beiden Begleitern und bewegte sich zur Mitte des schneebedeckten Feldes, dort richtete er sein Naginata in Richtung des jungen Samurai, des Neffen seines verhassten Feindes und sagte:
[b]"Mein Name ist Iwamori Dokai und wir sind Feinde, jegliche weiteren Worte sind überflüssig, unsere Waffen sollen das sprechen für uns übernehmen."[/b]
Nachdem er dies gesagt hatte ging der Samurai in Stellung und erwartete seinen Gegner, während sein Blut langsam an seiner Rüstung herab lief und den Schnee rot färbte. Ein Omen für den kommenden Kampf.
« Letzte Änderung: 23.05.2018, 18:29:03 von Iwamori Dokai »
"None of you are yet samurai. Defend your homes with honor, die for your cause, and perhaps then you will be worthy of the word."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #28 am: 26.05.2018, 10:53:17 »
Kampf in der Burg, Runde 11

Initiative:
Gegner
Abenteurer

Besonderheiten:
Treppen, Kisten usw. sind schwieriges Gelände

Legende:




[b]"So sei es denn!",[/b] rief der Mann und zog dabei sein Schwert, das kein Katana oder Wakizashi war, sondern eine kräftige fremdländische Klinge. Er begann damit, mit einer Geschwindigkeit in der Luft herumzuwirbeln, das den drei Ronin der Atem stockte. Matsukura stürzte hastig eine Phiole mit einer heilenden Flüssigkeit hinunter und - obwohl er kein Feigling war und er bereits mit seinem Leben abgeschlossen hatte -war er froh, dass er diesem Mann nicht als erstes gegenübertreten musste.

Gegner nutzt Dazzling Display (alle sind "shaken", Matsukura und Mai für 3 Runden, Dokai für 2 Runden)
Matsukura trinkt einen Heiltrank (9 HP geheilt)

Auf eine Karte verzichte ich, da nur ein Gegner zu sehen ist. Er kann mit einer einfachen Bewegungsaktion erreicht werden.

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Bushidō - Der Weg des Kriegers
« Antwort #29 am: 31.05.2018, 11:49:05 »
Eine plötzliche Furcht überkommt Mai, sie ist sich selbst nicht sicher warum. Aber irgendwie überkommt sie plötzlich das Gefühl, dass etwas furchtbar schief gehen wird. Trotzdem greift sie schnell nach einem Stab, der an ihrem Gürtel hängt und tippt Iwamori Dokai schnell auf die Schulter. Einige der Schnittwunden des Samurais verheilen plötzlich[1]
 1. CLW 5