• Drucken

Autor Thema: Rokusō-an - Das Teehaus  (Gelesen 28802 mal)

Beschreibung: OoC-Bereich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #15 am: 24.11.2017, 13:51:54 »
Ja, für jeden zwei.

@Lu Chieng: Das Konzept finde ich cool, aber in deinem eigenen Interesse würde ich die Kampffähigkeiten nicht vernachlässigen. Spear Dancer wäre vielleicht ein passendes Talent für dich.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #16 am: 24.11.2017, 14:03:48 »
Nein sie wird auch ein paar Sachen in Richtung Kampf können, aber wohl eher Buffen/Debuffen, gerade damit ich nicht mit Sonic Waves durch die Gegend renne, ist nicht wirklich low magic style.

Wollte erstmal nur nachfragen ob das prinzipiell in Ordnung ist, bevor ich mich näher damit beschäfftige.

Das Talent finde ich nicht schlecht aber auch nicht überragend, -1 auf Angriff ist nicht so der Bringer. Abgesehen finde ich es merkwürdig, wenn eine noble Dame mit einem riesigen Speer (oder ähnlichem) rumrennt. Mal sehen was ich im Bezug auf Kampf so machen werde (entwaffnen wird es wohl nicht  :D).

@Entwaffnen: Vielleicht sollten wir darüber nochmal reden, wenn Menthir viel mit CM zu tun haben will, nicht dass es da wieder zu unterschiedlichen Regelauslegungen kommt.  :cheesy:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Djamila al-Borak

  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #17 am: 24.11.2017, 14:11:58 »
Hm, aber Nishio ist doch tot? Wenn sie so intrigant ist, will sie ihn dann trotzdem raechen? :)

Wegen Bilder schau ich nachher noch mal.


Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #18 am: 24.11.2017, 14:23:25 »
Hm, aber Nishio ist doch tot? Wenn sie so intrigant ist, will sie ihn dann trotzdem raechen? :)

Wegen Bilder schau ich nachher noch mal.

Wie es in Japan direkt ist habe ich keine Ahnung, aber in unserem europäischen Bild von Japan spielt die Ehre ja eine sehr große Rolle, von daher ist das natürlich die Hauptmotivation, weil sie keinen Weg sieht wieder an Macht zu kommen, wird sie den Weg von Ehre und Tod gehen. Der Rest ist mehr als Charaktieriserung des Chars gedacht. Wenn du deinen Charakter so baust wie du ihn angedacht hast, wärst du z.B. nicht mehr als ein Werkzeug was benutzt werden kann um das bestmögliche aus Situation xy heraus zu holen, etc.

Natürlich wird der Char auch in der Gruppe spielen, aber solche Tendenzen würden schon vorkommen, also eher RB; einhalten der Regeln, aber alles tun um seinen eigenen Gewinn zu maximieren (sowie die Deutsche Bank oder Google oder Apple oder so).
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #19 am: 24.11.2017, 14:44:23 »
Es wird euch überlassen bleiben, wie ihr in das Anwesen des Bösewichts eindringt. Das kann ggf. auch ohne Blutvergießen gehen. "Socialiser" zu sein, kann daher nicht schaden, zumal das auch hilfreich sein könnte, falls ihr von Shogunats-Truppen gestellt werdet. Ich denke, ich werde zudem über eine Skillchallenge ermitteln, wie viele Informationen euch über euren Feind und sein Anwesen zur Verfügung  stehen. Kämpfe mit den Wachen eures Feindes sind letztlich aber (fast) unvermeidbar.

Eine Naginata passt übrigens sehr gut zu einer Frau, das Training mit dieser war durchaus üblich.

Ach so, es ist im übrigen so, dass Samurai das Recht haben, ihre Schwerter öffentlich zu tragen. Wer dagegen mit einem Bogen oder schwerer Rüstung nachts durch die Stadt läuft, erhöht sein Risiko von Wachen entdeckt und zur Rede gestellt zu werden.

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #20 am: 24.11.2017, 14:53:17 »
Es wird euch überlassen bleiben, wie ihr in das Anwesen des Bösewichts eindringt. Das kann ggf. auch ohne Blutvergießen gehen. "Socialiser" zu sein, kann daher nicht schaden, zumal das auch hilfreich sein könnte, falls ihr von Shogunats-Truppen gestellt werdet. Ich denke, ich werde zudem über eine Skillchallenge ermitteln, wie viele Informationen euch über euren Feind und sein Anwesen zur Verfügung  stehen. Kämpfe mit den Wachen eures Feindes sind letztlich aber (fast) unvermeidbar.

Eine Naginata passt übrigens sehr gut zu einer Frau, das Training mit dieser war durchaus üblich.

Ach so, es ist im übrigen so, dass Samurai das Recht haben, ihre Schwerter öffentlich zu tragen. Wer dagegen mit einem Bogen oder schwerer Rüstung nachts durch die Stadt läuft, erhöht sein Risiko von Wachen entdeckt und zur Rede gestellt zu werden.

In dem Zusammenhang: Samurai=Krieger und Nobler? Gilt das auch für Frauen? Weil ansonsten dürften Frauen in Städten ja gar keine Waffen tragen.

Edit: Hab mir auch mal nen neuen Account zugelegt -> Lu Chieng
« Letzte Änderung: 24.11.2017, 14:55:53 von Mai Hikomotō »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #21 am: 24.11.2017, 15:16:02 »
Samurai = Krieger und Nobler? Würde ich sagen!

Gilt das auch für Frauen? Jein. Wenn die Frau selbst Samurai ist (so was gab es), dann ja. Wenn sie "nur" die Frau eines Samurai ist, dann nein.

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #22 am: 24.11.2017, 15:18:13 »
Worauf ich abziele ist: Mai ist eine "höher Geborene", aber kein Samurai, darf sie dann Waffen tragen oder nicht?

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #23 am: 24.11.2017, 15:26:32 »
Uff, du stellst Fragen. Ich würde sagen, sie darf Waffen tragen, aber es ist ungewöhnlich und würde Aufmerksamkeit erregen, wenn ihr gesehen werdet.

Hikomotō Mai

  • Beiträge: 107
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #24 am: 24.11.2017, 15:31:25 »
Uff, du stellst Fragen. Ich würde sagen, sie darf Waffen tragen, aber es ist ungewöhnlich und würde Aufmerksamkeit erregen, wenn ihr gesehen werdet.

Ich weiß, aber es ist schon entscheidend beim Charakterbau, ob ich eine große Waffen tragen kann oder eher eine kleine versteckt durch Sleight of Hands oder einfach Gloves of Storing benutze, wobei das eher high magic wäre.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #25 am: 24.11.2017, 16:24:59 »
Zitat
Hab versuchsweise mal nach Kitsunebildern geguckt, aber ich find nur Ahri oder Anime. Also weiterhin Mensch.
Stimmt ich habe bei Pathfinder auch nur 4-5 Kitsune Bilder gefunden.

Zitat
Hast du mal Kamigawa (Magics Japan-Setting) ausprobiert? Obwohl die Kitsune da iirc eher Samurai als Kunoichi waren und sich auch die Magickünstler den "sexy"-Vorwurf gefallen lassen müssen.
Spilen wir im Kamigawa Setting? wenn ja könnte ich einen Nezumi(Ratfolk) machen?

Zitat
...wie bereits geschrieben bin ich am überlegen ob ich nicht die Frau von Nishio Hikomotō übernehme (Lotus Geisha 6 oder Oracle of Lore 1/Lotus Geisha 5). Je nachdem wie du dir Nishio vorgestellt hast Taris.
Mit einer Geisha im Team kommt echtes Fantasy-Japan feeling auf... :D

Zitat
Nein sie wird auch ein paar Sachen in Richtung Kampf können, aber wohl eher Buffen/Debuffen, gerade damit ich nicht mit Sonic Waves durch die Gegend renne, ist nicht wirklich low magic style.
Eine Stufe Swashbuckler(Noble Fencer) => Social + Combat

Zitat
Eine Naginata passt übrigens sehr gut zu einer Frau, das Training mit dieser war durchaus üblich.
Mit dem Bladed Brush Feat könnte man so etwas machen, obwohl es für nur Glaives gilt(kleinere Naginatas).


Was haben wir bis jetzt:
1.) Bard(LGeisha) oder Bard(LGeisha)+Oracle(Lore)
2.) Fighter(Lore Warden/Martial Master)
3.) Rogue(Knife Master) oder Rogue(Shadow Scion) oder Ninja?
4.) uff...ich bin so schlecht...Bogen...vielleicht... :-\
« Letzte Änderung: 24.11.2017, 16:47:03 von Duam »

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #26 am: 24.11.2017, 16:44:14 »
Ne, nur Menschen und ggf. ein Kitsune. Das Kamigawa Setting scheint mir auf den ersten Blick recht interessant zu sein, aber ich belasse es lieber bei einer etwas bodenständigeren Alternate Earth.

Bladed Brush - was es nicht alles für Feats gibt. Das kann man gerne ohne Beschränkung auf eine Gottheit nehmen. Es gilt dann für die Naginata statt der Glaive.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #27 am: 24.11.2017, 16:48:07 »
Zitat
Ne, nur Menschen und ggf. ein Kitsune.
Ok,...schade dann wieder ein Mensch... :-\

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #28 am: 24.11.2017, 16:51:39 »
Ich weiß, aber es ist schon entscheidend beim Charakterbau, ob ich eine große Waffen tragen kann oder eher eine kleine versteckt durch Sleight of Hands oder einfach Gloves of Storing benutze, wobei das eher high magic wäre.

Hmm, ihr solltet euch da vielleicht abstimmen. Es macht ja z.B. wenig Sinn, wenn drei zur Tarnung in normaler Kleidung und einer in schwerer Rüstung herumstapft (wobei das mit der Glamered-Verzauberung ja durchaus ginge). Gloves of Storing sind wohl etwas teuer, das dürfte es nicht wert sein.

Taris

  • Moderator
  • Beiträge: 2499
    • Profil anzeigen
Rokusō-an - Das Teehaus
« Antwort #29 am: 24.11.2017, 16:53:14 »
Bladed Brush - was es nicht alles für Feats gibt. Das kann man gerne ohne Beschränkung auf eine Gottheit nehmen. Es gilt dann für die Naginata statt der Glaive.

Ach so, wenn ihr irgendwelche Feats usw. habt, die ihr gerne auf eine östliche Waffe umgemünzt haben möchtet, schreibt das hier einfach rein und dann guck ich mir das an.

  • Drucken