• Drucken

Autor Thema: Gruppensitzung  (Gelesen 14282 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« am: 04.12.2017, 23:00:47 »
Und los gehts :)
Die Besprechung ist eröffnet.

Tauscht euch ruhig, soweit es natürlich für euch sinnvoll und nützlich erscheint, über eure Charakterideen aus. Falls Verwandschaften jeglicher Art gewünscht sind, wäre das natürlich kein Problem (auch wenn ihr zu Beginn nur bedingt etwas davon wisst, nicht vergessen!)

Weiterhin sind Fragen selbstverständlich erwünscht, bedenkt aber, dass ich euch natürlich nicht all zu viel Infos geben kann. Das ist aber vielleicht auch gar nicht mal so verkehrt.

- PB 20 zur Charaktererstellung hatte ich schon erwähnt
- Keine 3rd Party Materialien, Paizo Originale ohne Einschränkungen
- Ihr dürft 2 Wesenszüge wählen, eines davon Kampagnen-spezifisch (siehe Spielerleitfaden von Ulisses oder Paizo), das andere frei
- Drawbacks sind erlaubt, müssen aber nicht genommen werden
- Die Gesinnung bitte im nicht bösen Bereich halten (gewisse Ausnahmen wie der Spiritualist mit bösem Geist sind erlaubt)
- Es könnten noch ein paar Regelerweiterungen zum Tragen kommen, aber die Entscheidung dafür oder dagegen werde ich erst noch fällen

Diese Punkte wandern dann noch in einen Regelthread, aber vorab als Info taugt das auch hier.
« Letzte Änderung: 06.12.2017, 14:53:54 von Der gelbe König »

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #1 am: 05.12.2017, 00:38:47 »
Wie sieht es mit etwas ungewöhlichen Chars aus, wie diesem (Rillfarsell)?
Den könnte ich entsprechend runterbrechen, auf 1. Stufe und 20 BP.
Würde dann wohl nen Barden machen, wenn kein anderer möchte.
« Letzte Änderung: 05.12.2017, 00:39:28 von Maester Hyrbad »

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #2 am: 05.12.2017, 09:13:41 »
Ich tendiere aktuell zu einem Paladin von Sarenrae. Sollte sich gut mit seiner Vergangenheit verbinden lassen. :)

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #3 am: 05.12.2017, 09:58:42 »
Hallo, ich habe an einen Spiritualist gedacht, eine Kombination aus Fractured Mind und Hag-Haunted.

- Fractured Mind aus offensichtlichen Gründen, es muss doch einen Ursache geben wieso mein Charakter sich bereits in einer Irrenanstalt befand, er hat schließlich auch etwas traumatisches durchlebt... :cheesy:

- Hag-Haunted weil es zu seiner Hintergrundgeschichte gehört und eng mit diesem traumatischen Erlebnis zu tun hat. Außerdem finde ich, das so ein düsterer AT gut zum Setting und zu so einem finsteren Ort wie Ulstava passt. :twisted:

Ich bin mir allerdings noch unsicher wegen der Rasse. :-\
« Letzte Änderung: 05.12.2017, 10:17:25 von Duam »

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #4 am: 05.12.2017, 12:26:37 »
Thorgrimm wollte einen Barden spielen, prinzipiell hätte ich aber mit dem Konzept deines Vorschlags weniger ein Problem.

Bedenkt aber bitte alle, dass ihr immer noch Helden spielen werdet (zumindest werdet ihr euch dazu entwickeln auf die ein oder andere Weise) also sollte euer SC nicht zu sehr abdriften. Immerhin seid ihr auch in dieser Anstalt wegen eures Gedächtnisverlusts, nicht wegen diverser anderer "Erkrankungen". Versucht einfach die Ausprägung nicht euer gesamtes RP bestimmen zu lassen, wenn ihr versteht was ich meine. :)

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #5 am: 05.12.2017, 12:31:54 »
tachchen.. ich werde wohl eine kineticistin spielen, die wirklich ein feuerteufel ist. dazu habe ich noch 2 fragen:

- crossgender geht ok? also dass ich einen weiblichen char spiele?
- wenn man einen drawback nimmt, bekommt man dann einen 3. trait?

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #6 am: 05.12.2017, 13:18:56 »
Barde bot sich nur an. Aber ich such auch gern was anderes raus.
Vllt. nen Waldläufer damit der Paladin nicht so allein beim Kämpfen ist.  :D
Ich guck noch mal durch die Klassen.

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #7 am: 05.12.2017, 13:32:52 »
Zitat
Bedenkt aber bitte alle, dass ihr immer noch Helden spielen werdet (zumindest werdet ihr euch dazu entwickeln auf die ein oder andere Weise) also sollte euer SC nicht zu sehr abdriften. Immerhin seid ihr auch in dieser Anstalt wegen eures Gedächtnisverlusts, nicht wegen diverser anderer "Erkrankungen".
Sorry, sorry mit dunkel und finster meinte ich nicht böse, ich wollte nur ausdrücken das Ulstava ein gotisches Ambiente besitzt und das man dort eher Sachen wie Hexen, Vampire, Werwölfe und Zombies antrifft als anderswo, dort ist praktisch das ganze Jahr über Halloween. :werewolf:

Daher dachte ich nur das es für mich die Beste Gelegenheit wäre, von der Story und vom Setting einen düster(nicht Bösen) AT zu wählen, hier passen ATs wie Necro-Hexen, Necro-Kleriker, Okkulte Klassen gut herein. :oops:
« Letzte Änderung: 05.12.2017, 14:33:21 von Duam »

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #8 am: 05.12.2017, 15:46:21 »
tachchen.. ich werde wohl eine kineticistin spielen, die wirklich ein feuerteufel ist. dazu habe ich noch 2 fragen:

- crossgender geht ok? also dass ich einen weiblichen char spiele?
- wenn man einen drawback nimmt, bekommt man dann einen 3. trait?

Crossgender: Öh na klar, warum sollte es ein Problem sein^^
Drawback: Nope ich würde bei den beidne bleiben wollen, Drawbacks sollen optional und rein rollenspiel technisch gewählt werden.

Zitat
Bedenkt aber bitte alle, dass ihr immer noch Helden spielen werdet (zumindest werdet ihr euch dazu entwickeln auf die ein oder andere Weise) also sollte euer SC nicht zu sehr abdriften. Immerhin seid ihr auch in dieser Anstalt wegen eures Gedächtnisverlusts, nicht wegen diverser anderer "Erkrankungen".
Sorry, sorry mit dunkel und finster meinte ich nicht böse, ich wollte nur ausdrücken das Ulstava ein gotisches Ambiente besitzt und das man dort eher Sachen wie Hexen, Vampire, Werwölfe und Zombies antrifft als anderswo, dort ist praktisch das ganze Jahr über Halloween. :werewolf:

Daher dachte ich nur das es für mich die Beste Gelegenheit wäre, von der Story und vom Setting einen düster(nicht Bösen) AT zu wählen, hier passen ATs wie Necro-Hexen, Necro-Kleriker, Okkulte Klassen gut herein. :oops:

Keine Sorge so hatte ich das auch nicht verstanden, ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, da ich aus ähnlichen Runden schon so meine Erfahrungen mit "psychisch labilen" Charakteren gemacht habe. Man kann dann eben schnell in diese – irgendwann doch für andere nervige – One Man Show Rolle verfallen, in der man in jedem Post seine "Krankheit" einbaut und dadurch zunehmend den Fokus verliert oder unter Umständen den Spielfluss zu sehr verlangsamt. In Pbp Spielen ist das dann auf Dauer ein Killer, aber wie gesagt keine Angst vor sowas, nur eben in Maßen :)

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #9 am: 05.12.2017, 15:48:49 »
Barde bot sich nur an. Aber ich such auch gern was anderes raus.
Vllt. nen Waldläufer damit der Paladin nicht so allein beim Kämpfen ist.  :D
Ich guck noch mal durch die Klassen.

Ja, ich denke da hast du mehr Spaß mit, als wenn ihr euch um jeden Gegenstand prügeln müsstet oder schlichtweg eure Fähigkeiten nicht gleichzeitig einsetzen könntet. Andererseits gibts auch genügend Archetypen, die einen riesigen Unterschied machen können. Wollte es eben nur erwähnen :)

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #10 am: 05.12.2017, 16:09:04 »
Hallö, ich finde mich dann auch mal hier ein.

Mit einem zweiten Barden hätte ich jetzt kein Problem. Durch den Archetyp Voice of the Wild würde mein SC eh folgendes verlieren und durch anderes ersetzen: Bardic Knowledge, countersong, all instances of versatile performance, and jack-of-all-trades.

Barden sind ja sehr unterschiedlich und können einige Rollen besetzen. Ich könnte mir bei meiner Bardin auch eine eher kämpferische Schiene vorstellen. Dann eben doch mehr in Richtung Jagd mit entsprechenden Bogentalenten. Dann könnte Maester eine andere Schiene fahren. Da kommt man sich auch kaum in den Weg. :)

Ich werde wahrscheinlich bei einem Menschen bleiben.

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Behandlungsberichte
« Antwort #11 am: 05.12.2017, 22:14:25 »
Ja, wenn ihr euch da nicht zu sehr in die Quere kommt, kann das natürlich funktionieren! :)

Achja, was meint ihr: Kämpfe im externen Kampfthread oder intern im IC abhandeln?

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Behandlungsberichte
« Antwort #12 am: 05.12.2017, 22:56:33 »
Zitat
Achja, was meint ihr: Kämpfe im externen Kampfthread oder intern im IC abhandeln?
Ich bin für einen externen Kampfthread... :)

Ich schreibe kurz auf was wir bis jetzt haben:
- Thorgrimm, Mensch Barde (Voice of the Wild)
- Kagenuma Tsubame, ???? Paladin oder Kleriker
- Maester Hyrbad, ???? Barde oder Ranger
- Anubis, ???? Kineticist
- Duam, ???? Spiritualist (Fractured Mind/Hag-Haunted)

Wir haben viele magiebegabte Klassen und je nach AT haben unsere Charakter als Gruppe die eine oder andere Ausrichtung. Zum Beispiel ist der Hag Phantom ein STR/Kämpfer und die Voice of the Wild wird in Richtung Bogentalenten gehen.
« Letzte Änderung: 05.12.2017, 22:57:36 von Duam »

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Behandlungsberichte
« Antwort #13 am: 05.12.2017, 23:34:20 »
Externer Kampfthread klingt für mich auch besser.

Meine Idee ist das Gegenteil von düster, es wird sogar sonnig. Bei der aktuellen Gruppe wird Heilung wohl nicht das Allerwichtigste sein, also stelle ich mich erst einmal auf Paladin ein. Wo er herkommt muss ich noch sehen, von seinen Macken bzw. seinem Trauma habe ich bereits eine Vorstellung.

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Behandlungsberichte
« Antwort #14 am: 06.12.2017, 09:25:57 »

Ich schreibe kurz auf was wir bis jetzt haben:
- Thorgrimm, Mensch Barde (Voice of the Wild)
- Kagenuma Tsubame, ???? Paladin oder Kleriker
- Maester Hyrbad, ???? Barde oder Ranger
- Anubis, ???? Kineticist
- Duam, ???? Spiritualist (Fractured Mind/Hag-Haunted)

Wir haben viele magiebegabte Klassen und je nach AT haben unsere Charakter als Gruppe die eine oder andere Ausrichtung. Zum Beispiel ist der Hag Phantom ein STR/Kämpfer und die Voice of the Wild wird in Richtung Bogentalenten gehen.

werde einen mensch spielen und sehen den char als klassischen DD an. er hat zwar keine volle BAB progression, gleicht das aber durch touch attacks wieder aus. ist auch vom fluff eher weniger mit magie behaftet.

  • Drucken