• Drucken

Autor Thema: Gruppensitzung  (Gelesen 718 mal)

Beschreibung: Off-Topic

Idunivor und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Behandlungsberichte
« Antwort #15 am: 06.12.2017, 09:23:21 »
Bei mir wirds auch ein Mensch, Zweihander wenns wichtig ist. ;)

Duam

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Behandlungsberichte
« Antwort #16 am: 06.12.2017, 10:17:10 »
Ok, hier ist ein Update:

- Thorgrimm, Mensch Barde (Voice of the Wild) Bogentalenten
- Kagenuma Tsubame, Mensch Paladin (AT?) Zweihänder
- Maester Hyrbad, ???? Barde oder Ranger
- Anubis, Mensch Kineticist
- Duam, ???? Spiritualist (Fractured Mind/Hag-Haunted) Zweihänder

Zitat
...er hat zwar keine volle BAB progression, gleicht das aber durch touch attacks wieder aus. ist auch vom fluff eher weniger mit magie behaftet.
Wie wäre es mit einem Elemental Annihilator die sind gut im Kampf :cool:

Zitat
Meine Idee ist das Gegenteil von düster, es wird sogar sonnig.
Ich bin gespannt was es damit auf sich hat?? :holy:

Mir fehlt noch eine passende Rasse für meinen Charakter, ich wollte etwas was gut zu Ustalav passt, jemand ein Idee obwohl vielleicht doch lieber ein Mensch... :-\

Anubis

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Behandlungsberichte
« Antwort #17 am: 06.12.2017, 10:46:22 »
der Elemental Annihilator klingt nicht schlecht, aber ich hab ein vanilla feuer kine, den ich in einer anderen gruppe bereits gespielt hab. der ist auch ganz brauchbar gewesen, was den damage anging, blieb aber dabei noch sehr flexibel.

Nandor Vieszolek

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #18 am: 06.12.2017, 15:36:42 »
Danke für den neuen Kampfthread. :cool:

Meine neuer Charakter kommt aus Amaans in der nähe von Eran's Rest.

Mit der Spezies bin ich mir immer noch unsicher:
- entweder ein Mensch
- oder ein Dhampir
- vielleicht ein Skinwalker

Am liebsten hätte ich ja einen Changelings aber die sind nur weiblich und ich mach ungern crossgender.
Also was denkt ihr, welche Spezies passt m besten...? :P

Zitat
der Elemental Annihilator klingt nicht schlecht, aber ich hab ein vanilla feuer kine, den ich in einer anderen gruppe bereits gespielt hab. der ist auch ganz brauchbar gewesen, was den damage anging, blieb aber dabei noch sehr flexibel.
Klare Sache ein Kineticist(Basic). :akuma:

@Anubis: Ich hab wenig Erfahrung mit Okkulten Klassen, der Spiritualist wird meine erste, aber ich verstehe er soll ähnlich wie ein Summoner oder Hunter sein. Was ist, oder macht ein Kineticist und was ist der unterschied zwischen den verschiedenen Elementen. Ist er mehr wie ein Sorcerer, ein Wizard oder mehr wie ein Magus??
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #19 am: 06.12.2017, 16:26:12 »
Ich habe bezüglich der Völker mal ohne Absprache alle Basisrassen zugelassen, siehe Regelthread. Alles andere nach Absprache, daher passen deine Beispiele ganz gut grad. Ich mag das Konzept vom Dhampir recht gerne, mit Skinwalkern konnte ich mich nie so ganz anfreunden, dennoch passen beide Rassen hier recht gut und ich gucke sie mir nochmal genauer an. Den Changeling würde ich allerdings erstmal außen vor lassen :)

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #20 am: 06.12.2017, 17:21:24 »
Ich habe die Charakterbögen nochmal etwas angepasst und ein paar Begriffe beim Aussehen hinzugefügt, die etwas mehr an eine Patientenakte erinnern.

Im übrigen werden wir nicht mit euren normalen Namen starten, denn die wisst ihr ja auch nicht. Eure Sc starten mit Nummern. Wer also möchte darf ruhig seine neue Persona duplizieren und als Namen "Patient XXXX" nennen, natürlich nur temporär, bis ihr euer Gedächtnis wieder habt. Das ist keine Pflicht, es reicht auch wenn ihr das dann ingame beachtet. Nur ein Vorschlag mit dem doppelten Profil :)

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #21 am: 06.12.2017, 20:19:21 »
Hm...Mein Konzept umfasst eine sonnige Blechbüchse, aber da wir ja Patienten sind, ist ein Bild ohne Rüstung passender. Allerdings verrät das dann schon irgendwo, was hinter der glänzenden Fassade steckt.  :holy:

Der Gelbe: Gute Idee, passt so. :)

Anubis

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #22 am: 07.12.2017, 08:57:49 »

@Anubis: Ich hab wenig Erfahrung mit Okkulten Klassen, der Spiritualist wird meine erste, aber ich verstehe er soll ähnlich wie ein Summoner oder Hunter sein. Was ist, oder macht ein Kineticist und was ist der unterschied zwischen den verschiedenen Elementen. Ist er mehr wie ein Sorcerer, ein Wizard oder mehr wie ein Magus??

Zur Erklärung:
Der Kineticist funktioniert mechanisch eher so wie der DnD 3.5 Warlock. D.h. er nutzt keine Magie in dem Sinne, sondern packt alles in seinen Strahl. Der besteht bei meinem Char dann aus Feuer. Diesen Strahl kann ich unendlich oft pro Tag nutzen und mit steigendem Level bekomme ich Möglichkeiten (zT sehr begrenzt) um den Strahl zu manipulieren: Form, Reichweite, Stärke usw.

Wie das Ganze dann in etwa aussieht, sieht man HIER ganz gut, wo 2 Feuerbändiger gegeneinander kämpfen (in der Serie Last Airbender).

Nandor Vieszolek

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #23 am: 07.12.2017, 10:26:01 »
Zitat
Zur Erklärung:
Der Kineticist funktioniert mechanisch eher so wie der DnD 3.5 Warlock. D.h. er nutzt keine Magie in dem Sinne, sondern packt alles in seinen Strahl. Der besteht bei meinem Char dann aus Feuer. Diesen Strahl kann ich unendlich oft pro Tag nutzen und mit steigendem Level bekomme ich Möglichkeiten (zT sehr begrenzt) um den Strahl zu manipulieren: Form, Reichweite, Stärke usw.
Danke für die Info! :wizard:
Ein Kineticist ist ein Warlock der keinen Pakt mit Feen. Dämonen und Untoten macht, sondern ein Pakt mit den Elementen wie der Avatar(der Herr der Elemente).

:offtopic: Klare Sache, wobei ich beim Avatar nie ein Feuerbändiger Fan war, wahrscheinlich weil es die Bösen waren obwohl ich glaube es lag eher daran, dass mir die ungewöhnlichen Bändigugnstechniken eher gefallen hatten. Blitztechniken von Iroh/Azula oder das Blut- und Metallbändigen von Toph und Katara. Ich glaub es gab sogar Pflanzenbändigen...:nerd:
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Nandor Vieszolek

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #24 am: 07.12.2017, 10:35:01 »
Zitat
Hm...Mein Konzept umfasst eine sonnige Blechbüchse, aber da wir ja Patienten sind, ist ein Bild ohne Rüstung passender. Allerdings verrät das dann schon irgendwo, was hinter der glänzenden Fassade steckt.  :holy:
Was könnte es sein was hinter der glänzenden Fassade steckt?
Ein Mensch mit einem Zweihänder soweit ich weiß, es wird kaum ein Halbork oder so etwas sein. :cheesy:

Bei mir ist das Problem Mensch wäre, von den Werten her, die Beste Spezies für einen Spiritualisten, aber ich finde Menschen nicht gruselig genug...:werewolf: Daher schaue ich mir Dhampir und Skinwalker an, was aber von den Werten eher nicht so toll ist. :-\
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #25 am: 07.12.2017, 11:37:17 »
Hm...Mein Konzept umfasst eine sonnige Blechbüchse, aber da wir ja Patienten sind, ist ein Bild ohne
Bei mir ist das Problem Mensch wäre, von den Werten her, die Beste Spezies für einen Spiritualisten, aber ich finde Menschen nicht gruselig genug...:werewolf: Daher schaue ich mir Dhampir und Skinwalker an, was aber von den Werten eher nicht so toll ist. :-\

Ist doch egal, so schlimm ist das nun auch wieder nicht, hauptsache dir taugt deine Auswahl. Es ist nicht wirklich nötig min/maxing mit Werten zu betreiben :)

Thorgrimm

  • Beiträge: 1686
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #26 am: 07.12.2017, 12:02:04 »
Ich warte mal noch auf eine Meldung vom Maester, bevor ich mit dem Charakterbau anfange. Ich muss wissen, in welche Richtung es jetzt gehen soll.

Ein Dhampir hört sich ja auch gar nicht schlecht an. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. :D

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #27 am: 09.12.2017, 09:09:14 »
So ich würde gerne spätestens Mitte nächster Woche anfangen, bekommt ihr das alle hin?

Nandor Vieszolek

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #28 am: 09.12.2017, 19:56:57 »
Ok, hier ist ein weiteres Update :happy::

- Thorgrimm, Mensch oder Dhampir Barde (Voice of the Wild) Bogentalenten
- Kagenuma Tsubame, Mensch Paladin (AT?) Zweihänder
- Maester Hyrbad, ???? Barde oder Ranger
- Anubis, Mensch Kineticist Feuer
- Duam, ???? Spiritualist (Fractured Mind/Hag-Haunted) Zweihänder

Zitat
So ich würde gerne spätestens Mitte nächster Woche anfangen, bekommt ihr das alle hin?
Wie gesagt ich bin noch unschlüssig wegen der Spezies, ich hätte dazu eine Frage zur:
Draconic Heritage (Anzeigen)

Könnte ich die Draconic Heritage der Menschen anstatt für die Draconic Bloodline für die Accursed Bloodline der Hags verwenden?
Es ist zwar eine der schwächeren Bloodlines und ich würde einen Feat und Skilled verlieren, aber von der Story würde es super passen. :oops:
« Letzte Änderung: 09.12.2017, 20:01:40 von Nandor Vieszolek »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Kagenuma Tsubame

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #29 am: 09.12.2017, 23:14:36 »
Ich werd da keine großen Tricks machen, wird ein ganz normaler Mensch ohne AT oder anderen Extras. Sollte ich zeitlich hinkriegen, auch wenns leichter ohne geklautes Wochenende wäre. >3>

  • Drucken