• Drucken

Autor Thema: Gruppensitzung  (Gelesen 14274 mal)

Beschreibung: Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patient 113

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #60 am: 16.12.2017, 00:27:51 »
Okay, danke.
Dann bau ich mal weiter.  :)

Patient 113

  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #61 am: 16.12.2017, 09:34:52 »
So, Grundgerüst steht. Ausrüstung und Hintergrund leider erst Sonntagnacht.
Aber es sollte auch so gehen, da das Geld für die Ausrüstung wohl eh hauptsächlich für Waffe und Rüstung + vllt. ein Pack draufgeht.

Kann es sein, daß andere ihr drittes Trait, das sie wg. des Drawbacks kriegen, noch nicht ausgesucht haben?
Und Patient 37 scheint zwei Skill-Ranks zu viel zu haben.   :huh: :) Aber da kann ich mich auch irren; hab nur grad die Skillverteilung angeschaut und nicht alle anderen Fähigkeiten.
« Letzte Änderung: 16.12.2017, 09:44:21 von Patient 113 »

Patient 42

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #62 am: 16.12.2017, 10:15:55 »
Mein Zeugs kommt nachher noch, war gestern Abend doch zu k.o.  :zzz:

Am Besten fang ich gleich an, sonst werde ich zum Pizza backen abkommandiert. e-e

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #63 am: 16.12.2017, 10:36:08 »
Nene es bleibt bei 2 Traits, Drawback ist rein optional und nur zu Fluff Zwecken da. Es gibt daher kein drittes Trait.

Patient 42

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #64 am: 16.12.2017, 10:46:31 »
@König:

Hab noch mal nachgelesen: Da ich Foe of the Strange nehme, fand ich den Oath against Corruption doch ganz passend.

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/ultimateMagic/spellcastingClassOptions/paladin.html

Eignen sich bestimmte Götter dafür besonders gut in dem Setting? Das Thema ist wie gesagt
kurz heruntergebrochen:

Spoiler (Anzeigen)
 

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #65 am: 16.12.2017, 11:16:33 »
Moin! :D
Zitat
Eignen sich bestimmte Götter dafür besonders gut in dem Setting? Das Thema ist wie gesagt
kurz heruntergebrochen:
Deities: Abadar, Sarenrae, Shelyn, Torag.
Sind die Gottheiten die besonders stark mit dieser "Oath against Corruption" kompatible sind.

- Abadar, er repräsentiert das Recht in rechtschaffen, er mag alles nicht was irgendwie Chaotisch ist.
- Sarenrae, ist soweit ich es erkennen kann die netteste Gottheit in Golarion, aber hasst, "the spawn of the Rough Beast" und Untote.
- Shelyn, hat meiner Meinung nach mit Freunden und Familie ziemlich viel Pech, sie ist die Göttin der Schönheit und mag diese Viecher nicht weil sie so hässlich sind.
- Torag, hauptsächlich Zwerge, Schmiede und strategische Leute, wenn Gorum=Ares ist Torag=Athena sein Fokus liegt auf Ehre, er ist wie der Wikinger Häuptling beim 13. Krieger.

@Patient 42: Die Paladin Codes stehen weiter unten auf der Seite, hoffe es hilft. :wink:
« Letzte Änderung: 16.12.2017, 11:29:10 von Nandor Vieszolek »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Patient 42

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #66 am: 16.12.2017, 11:32:35 »
Ich bräuchte jemanden wie Pelor, aber Sarenrae ist scheinbar weiterhin am Nächsten dran.  Dann bleib ich einfach bei ihr. :)

Werd im Laufe des Tages den Crunch abschließen und dann evtl. noch mal Storydetails klären.

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #67 am: 16.12.2017, 11:46:21 »
Zitat
Ich bräuchte jemanden wie Pelor, aber Sarenrae ist scheinbar weiterhin am Nächsten dran.  Dann bleib ich einfach bei ihr. :)
Ist Iomedae nicht viel mehr wie Pelor? :-\

EDIT: Ne, du hat recht, ich habe in Wiki genauer nachgeschaut, er ist wirklich mehr wie Sarenrae. :oops:

- Thorgrimm, Mensch Barde (Voice of the Wild) Bogentalenten
- Kagenuma Tsubame, Mensch Paladin (Oath Against Corruption) Zweihänder
- Maester Hyrbad, Fetchling Rogue (Chameleon)
- Duam, Mensch Spiritualist (Fractured Mind/Hag-Haunted) Zweihänder
- Anubis, Mensch Kineticist Feuer

Ups, mir ist aufgefallen wir haben keinen intellelen... :wacko:
« Letzte Änderung: 16.12.2017, 14:44:51 von Nandor Vieszolek »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #68 am: 16.12.2017, 20:00:04 »
Ah, gut das Nandor da war  :oops: er hat dir da ja schon die passendsten Beispiele genannt :)

Keinen INT fokussierten Charakter dabei zu haben ist kein Beinbruch, vielleicht wird es sogar interessant  :cool:

Patient 42

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #69 am: 16.12.2017, 20:10:00 »
Immerhin hab ich Dungeoneering genommen für die vage Hoffnung etwas über Aliens und Blobbs herauszufinden.  :alien:

Und gerade in dem Setting sind irgendwelche obskuren Bücher lesen wahrscheinlich eh schlecht für die Gesundheit.

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #70 am: 16.12.2017, 22:36:20 »
Tatsächlich wird das noch interessant werden denke ich aber vermutlich nicht in den ersten Kapiteln, aber mal abwarten :)

Zur Info: Ich werde für die ersten beiden Kapitel des ersten Buches verdeckt das Sanity System aus den Horror Zusatzregeln mitführen, allerdings erstmal nur hypothetisch, um in der Theorie zu erfahren, wie tödlich das hier wäre. Ab Kapitel 3 etwa werde ich dann entscheiden, ob wir es live verwenden werden oder nicht. :twisted:

Patient 217

  • Beiträge: 140
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #71 am: 17.12.2017, 10:31:33 »
Zitat
Zur Info: Ich werde für die ersten beiden Kapitel des ersten Buches verdeckt das Sanity System aus den Horror Zusatzregeln mitführen, allerdings erstmal nur hypothetisch, um in der Theorie zu erfahren, wie tödlich das hier wäre. Ab Kapitel 3 etwa werde ich dann entscheiden, ob wir es live verwenden werden oder nicht. :twisted:
Spätestens in Kapitel 4 wird die hälfte von uns so rumlaufen wie Jack in Shining. :rofl:
Und wenn der SL in Kapitel 5 und 6 Lycanthrophie, Vampirismus, der Zombievirus und sonst noch was eingeführt, wird es wirklich spaßig. :werewolf:
« Letzte Änderung: 17.12.2017, 10:33:15 von Nandor Vieszolek »
“That is not dead which can eternal lie,
And with strange aeons even death may die.”

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #72 am: 17.12.2017, 11:25:55 »
Wir werden sehen ;)

Auf dem Papier liest sich das System meines Erachtens nach ziemlich brutal, aber interessant wäre es allemal ^^

Patient 42

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #73 am: 17.12.2017, 19:34:39 »
Wenn GMs schon von "interessant" reden. :D

Hab den Crunch jetzt soweit durch...Heimat usw. fehlt mir noch, die grobe Story hatte ich ja angerissen (oder impliziert eher).

Der gelbe König

  • Moderator
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Gruppensitzung
« Antwort #74 am: 17.12.2017, 21:44:56 »
Also die Runde ist eröffnet! :) Hoffe es werden nicht zu viele Rechtschreibfehler gefunden  :P
Bilder und Musik-link folgen noch!

Eins noch: Ich war eigentlich davon überzeugt auf jeden Fall in der ersten Vergangenheit zu schreiben, bin allerdings beim Eingangspost schon mehrfach in Straucheln gekommen und werde in den nächsten Beiträgen auf Präsens wechseln, was ihr natürlich auch machen solltet, also gleich von vorne weg. irgendwie liest sich das auch besser. Hoffe das geht klar für euch?!


  • Drucken