Autor Thema: [Pathfinder] Hell's Vengeance  (Gelesen 2696 mal)

Beschreibung: House Thrune needs you!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« am: 10.12.2017, 12:04:32 »
House Thrune needs you!


Glorreiche Revolution nennen sie es. Mit schönen Worten wie Freiheit und Gleichheit schmücken sie diese. Doch macht euch keine Illusion darüber, was die Diener Iomedaes wirklich wollen! Unter dem Prinzip des Gutmenschentums wollen sie euch euren freien Willen nehmen. Euch bevormunden, euch vorschreiben, was ein gutes, was ein sinnvolles Leben ist. Sie wollen uns alle in ihre hinter Engeln und Pseudomoral versteckte Tyrannei führen. Doch wir werden dies verhindern!

Wir sehen den feigen und hinterhältigen Angriff auf den Höllenritterorden der Götterklaue in den Bergen von Menador als was er ist! Ein verräterischer Akt dieser kleinmütigen Iomedaeaner.

Ja, sie sagen, sie hätten ein Artefakt ihrer Göttin geborgen. Des Herzens Schneide. Doch wir wissen alle, dass Iomedae nur eine gemeine Sterbliche gewesen ist und nun wollen diese Häretiker dieses Schwert gegen das dreifach-verdammte Haus von Thrune führen. Aus ihrem Akt der Hinterlist ist die Absicht eine Niederwerfung unserer glorreichen Nation geworden. Und was für ein Akt der feigen Hinterlist!

Eine Art Kreuzzug gegen das "Böse" haben sie ausgerufen, die tückischen Drahtzieher dieses Aufstands. Ihre Anführer um Alexeara Cansellarion verstecken sich nun meuchlings hinter den Söldnern, Glücksrittern und verblendeten Fanatikern aus allen Teilen der Welt, die Cheliax feindlich gesonnen sind. Mit der Aussicht auf unsere Reichtümer und unsere Schätze werden sie gelockt, diese Beute zuckersüß verpackt in moralischem Kauderwelsch vom Kampf gegen die Hölle.

Kennen sie die Hölle? Nein! Nur wir wissen, dass Asmodeus und seine Diener uns in ihrer Gnade nach Arodens Tod die Zivilisation erhalten haben. Nur ihnen und Haus Thrune verdanken wir Frieden, Prosperität und die Möglichkeit, unser Leben nach unseren Wünschen und Nöten zu realisieren. Wir sind frei! Und nun sind es die Schergen Iomedaes, die uns in ihrem fanatischer Eifer angreifen. Doch nicht auf offenen Feld, nicht mit geradem Rücken. Mit feigen Anschlägen und Hinterhalten bekämpfen sie uns. Diese Unholde, keine Ehre und keinen Stolz kennen, terrorisieren uns! Frömmelnd und doppelzüngig mischen sie sich unter uns, und versuchen uns von innen heraus zu zerstören. Doch wir werden uns durchsetzen!

In diesen Tagen der Ungewissheit, ist jeder Bürger dazu aufgerufen dem Kriegsrecht gemäß, wie es Majestrix Abrogail II. in ihrer unendlichen Weisheit über das Land verhängt hat, seinen Dienst für sein Mutterland und sein herrschendes Haus zu tun. Haus Thrune braucht auch dich, mein Freund. Und es ruft dich nach Longacre, um dich um dein Land, um deine Freiheit, um dein Leben verdient zu machen!

Haus Thrune baut auf dich!


Seid mir gegrüßt,

wie manche von euch mitbekommen haben, bin ich schon eine Weile wieder im Gate aktiv. Und da eine meiner Spielerunden eingeschlafen ist, das Gate aber insgesamt verjüngt und neu motiviert erscheint, fühle auch ich mich bemüßigt, wieder meinen Teil beizutragen. :)

Während ich in der Vergangenheit nur als Spielleiter selbsterdachter Settings aufgetreten bin und ein großer Vertreter des Szenarien-basierten Spiels gewesen bin, möchte ich aber selbst einmal in die Erfahrung kommen, einen Abenteuerpfad zu beginnen.

Da ein kompletter Pfad im Gate wohl nur illusorisch ist und selbst ein Abenteuer daraus sich nicht 1 zu 1 zum Tisch umsetzen lässt, ist davon auszugehen, dass ich das Abenteuer etwas glätten werde und mehr auf ein Szenario einrichte, denn auf eine klassische Abenteuerrunde. Sie wird also eine Art Hybrid sein. Wie für einen Pathfinder-Abenteuerpfad üblich, wird es freilich Kämpfe geben und bestimmt auch Dungeoncrawling-Parts, aber es ist davon auszugehen, dass ihr bei mir nicht Raum für Raum in diesen Dungeonscrawls spielt, sondern nur die wichtigen Begegnungen habt.

Damit es mit den wichtigen Begegnungen und eurer Beute trotzdem passt, werde ich in diesem Fall davon ausgehen, dass ihr die für die Geschichte unwichtigen Begegnungen besteht und es euch informativ mitteilen durch Beiträge.

In der Vergangenheit habe ich damit Probleme gehabt, dass ich hin und wieder dazu übergangen bin, Beiträge zu schreiben, die weit über 2000 Wörter umfasst haben und viel Zeit gefressen haben. Dieses möchte ich diesmal ein wenig bekämpfen und ich werde mir selbst eine Bedingung ausmachen, dass meine Beiträge nicht länger als 500 Worte sein sollen. Dadurch erhoffe ich mir von meiner Seite aus ein flüssigeres Spiel.

Worum geht es in der Runde genau?

Hell's Vengeance ist ein Abenteuerpfad, der explizit für böse Charaktere geschrieben worden ist und irgendwo an der Grenze zwischen übersteigerten Nationalismus, Teufelei und politischen Machtkämpfen angesiedelt ist. Die Spielercharaktere starten an einem Ort, an denen sich Kriegsveteranen und Personen aufmachen, die nicht so sehr unter dem Auge von Haus Thrune und Cheliax sein mögen, weil sie entweder Querdenker oder von der Herrschaft des Hauses Thrune enttäuscht sind. Ein Paladin-Orden Iomedaes, die für den Orden als rechtmäßige Erbin von Aroden gilt und Arodens altes Land für sie zurückgewinnen will, hat ein Artefakt der Göttin aus der Zitadelle Dinyar geborgen und dabei auch einen Höllenritterorden besiegt und die Zitadelle nun als Hauptquartier ihrer Operation ausgebaut. Die Paladine bekommen schnellen Zulauf und werden eine ernsthafte Gefahr für das Haus Thrune, da viele enttäuschte Veteranen, Paladine aus der ganzen Inneren-See-Region und die Feinde Cheliax sich anschließen, um das dreifach-verdammte Haus von Thrune niederzuringen.
Das hat dazu geführt, dass die Königin das Kriegsrecht über das Land verhängt hat, um Aufständige schnell und brutal entfernen zu können. Der Ort Longacre gilt als Ort, der sich der diesem Aufstand anschließen könnte, weshalb sich die Spielercharaktere hier verdient machen können.

Die Spielercharaktere sind entweder Gläubige des Asmodeus, fanatische Nationalisten oder haben aus diversesten Gründen Hoffnung, dass ein Verbünden mit dem Hause Thrune ihren persönlichen Weg oder ihre persönliche Kasse bereichert. Am Anfang sind sie nur lose assoziiert mit dem Haus und der Herrschaft, aber recht zu Beginn des ersten Abenteuers wird sich das enden und sie in den Kampf um das Überleben von Haus Thrune und ihre Teufelein involviert werden.

Der Abenteuerpfad hat einen sehr dunklen Anklang und ich möchte darum bitten, das zu berücksichtigen. Die Sprache und die Szenen werden teilweise recht düster werden, allerdings werde ich die Darstellung des Ganzen sehr grau machen. Das heißt, die Paladine sind nicht immer solche erkennbar und die Diener der Teufel sind ebenso zu herzzerreißenden Gesten fähig. Es wird keine platte Schwarz-Weiß-Runde. Ihr werdet möglicherweise Anleihen aus kontemporärer Politik zu sehen bekommen, die als solche zu erkennen sind.

Ich lege sehr viel wert auf das Charakterspiel und es ist mir persönlich wichtiger als die Gesamtgeschichte des Abenteuerpfads und dementsprechend werde ich immer wieder die moralischen Entscheidungen eurer Charaktere hinterfragen oder reflektieren im Spiel. Dennoch seid ihr frei im Rahmen der Gesinnung zu handeln. Allerdings bitte ich darum, dass egal wofür ihr euch gesinnungstechnisch entscheidet, dass die Gruppe als Gruppe handelt. Ich habe kein Problem mit Nickligkeiten und Gruppenstreit, doch das darf nicht die Spieler dahinter in Streit verfallen lassen und zudem sollten die Charaktere sich nicht grundlegend verraten (außer ihr sprecht das OoC ab und könnt alle mit der Entscheidung leben.). Jeder, der mich kennt, weiß, welches Bild im Spoiler folgt, denn es drückt meine Haltung dazu aus.

Das Spiel empfiehlt, dass keine guten Gesinnungen genommen werden. Und das mit gutem Grund. Allerdings werde ich versuchen, mit den Beschreibungen nicht zu sehr over the top zu gehen und wenn jemand Schmerzen mit der Art der Beschreibung hat, bitte ich um Nachricht, um das u.U. etwas erträglicher zu verfassen.

Zuletzt bitte ich alle darum, die mitspielen wollen und werden, dass sie den Player's Guide zu der Kampagne lesen, da dieser bereits viele Fragen beantwortet. Wer ihn nicht hat und ihn nicht kostenfrei über Paizo beziehen möchte, dem kann ich den gerne zur Verfügung stellen.

Wie hoch ist die Postingrate?

Grundsätzlich gibt es keine Längenvorgaben von mir. Wer mich kennt, weiß, dass ich zu längeren Texten neige. Ich tendiere deswegen zu einer Postinglänge von 1-2 Beiträgen die Woche. Wenn nur weniger geleistet werden kann, ist das in Ordnung, solange das kommuniziert wird. Wenn mehr geleistet werden kann, nur zu. Qualität ist ungleich Länge, deswegen muss nicht aus Prinzip kurz oder lang geschrieben werden. Aber bitte keine Dreizeiler. Ein kurzer Einblick in die Gedanken des Charakters ist immer möglich. :)

Charaktererschaffung

Ich habe mir noch keine eingehenden Gedanken dazu gemacht und stelle das zur Debatte (welche Machtstufe von Point Buy beispielsweise). Grundsätzlich werde ich alles zulassen, was offiziell von Paizo zu Pathfinder erschienen ist, während ich Drittanbietermaterial ausschließe. Startlevel ist Stufe 1.
Ich verteile im Übrigen keine Erfahrungspunkte, Aufstiege finden an passenden Stellen einfach statt.

Ab davon, dass euer Charakter keine gute Gesinnung haben sollte, könnt quasi spielen, wonach euch der Schnabel gewachsen ist. Da ich die Welt und das Spiel aber auch quasi anhand eurer Charakterwahlen etc. konzipiere (das heißt, ich passe den AP auf eure Bedingungen an), werde ich zu euren Wahlen Fragen stellen, um eine stimmige, improvisierte Welt präsentieren zu können.

Das Spiel ist zudem sehr dialogintensiv. Ich habe verfolge eine Theorie, dass Welten sich besser durch Dialoge als durch bloße Beschreibung darstellen lassen; es ist also in meinen Runden unvorteilhaft, den großen Schweiger zu spielen.

Wenn jemand eine Spielerzahlangabe braucht: ich spiele ab 2 Spielern und maximal können 6 teilnehmen.

Zuletzt sei gesagt, dass ich nur englisches Pathfindermaterial besitze und dementsprechend weitestgehend bei den englischen Begriffen aus dem AP bleiben werde.

Genaueres gerne auf Nachfrage. :)

In diesem Sinne,
Menthir
« Letzte Änderung: 10.12.2017, 12:05:20 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #1 am: 10.12.2017, 12:32:50 »
Oh ja,

ich wäre sehr gerne mit dabei. Ein bisschen Erfahrung mit bösen Charakteren konnte ich in Way of the Wicked sammeln und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Also ich wäre auf jedenfall mit dabei.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #2 am: 10.12.2017, 13:25:16 »
Super, ich hätte großes Interesse!
Erfahrung mit bösen Runden habe ich durch 2 langjährige Tischrunden, erstere in den Forgotten Realms, zweitere in Golarion. Insgesamt bringe ich 14 Jahre RP Erfahrung mit und wäre sehr gerne dabei. :)

Blutschwinge

  • Beiträge: 2090
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #3 am: 10.12.2017, 13:49:14 »
Ich hätte auch Interesse.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #4 am: 10.12.2017, 13:51:26 »
Sehr schön. Ihr drei seid mir schon einmal sehr herzlich willkommen. :)

Habt ihr den Player's Guide? Wenn nicht, schickt mir einfach eine PM mit einer von euch zu erreichenden Mailadresse und ich schicke ihn euch. Oder ihr holt ihn euch einfach kostenfrei: Hell's Vengeance - Player's Guide

Da wir schon drei Spieler sind, werde ich schon einmal ein Unterforum beantragen. :)

"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Gorog

  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #5 am: 10.12.2017, 14:16:29 »
Ist vorhanden ja. Top, das ging schnell :)

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #6 am: 10.12.2017, 15:10:06 »
darf man auch mitspielen wenn man nur deutsche Regeln verwendet?

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #7 am: 10.12.2017, 15:16:26 »
Das sollte kein Problem sein. Ich bin schließlich beider Sprachen mächtig. :)

Stellt das Englische eine Herausforderung da im Hinblick auf den Player's Guide? Sonst muss ich sehen, dass ich das Wichtige irgendwie für dich zusammenfasse.
« Letzte Änderung: 10.12.2017, 15:22:55 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #8 am: 10.12.2017, 16:16:35 »
Ohje. Ich habe jetzt schon wieder einige Runden angesammelt aber bei einer bösen Kampagne und dann auch noch mit Menthir als Leitung darf ich eigentlich nicht Nein sagen...

Ich würde zumindest schon mal Interesse bekunden und in mich gehen, ob ich denn auch genügend Zeit mitbringen kann.

Wie Lu Chieng auch, habe ich einiges an Erfahrung mit bösen Charakteren durch Way of the Wicked sammeln dürfen. :D

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #9 am: 10.12.2017, 16:27:32 »
Du bist mir wie immer mehr als Willkommen, Thorgrimm! :)
« Letzte Änderung: 10.12.2017, 16:27:43 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Rolf1977

  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #10 am: 10.12.2017, 17:17:08 »
Das sollte kein Problem sein. Ich bin schließlich beider Sprachen mächtig. :)

Stellt das Englische eine Herausforderung da im Hinblick auf den Player's Guide? Sonst muss ich sehen, dass ich das Wichtige irgendwie für dich zusammenfasse.

Solange das Spiel generell in deutsch ist und nur ein paar englische Worte eingeworfen werden, sollte es kein Problem sein.
Ich werde mir den Guid mal runterladen und durchlesen.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #11 am: 10.12.2017, 18:23:02 »
Das Spiel ist generall in deutsch. Aber ich möchte mich nicht in jeder krampfigen Übersetzung ergehen, deswegen lasse ich Eigennamen und Ortsnamen meist in englischer Sprache. :)

Damit zähle ich für den Moment fünf Spieler (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Blutschwinge
  • Gorog
  • Lu Chieng
  • Rolf1977
  • Thorgrimm

Damit ist noch für einen weiteren Spieler Platz. Da die Erstellung eines Stufe 1-Charakters im Regelfall nicht viel Zeit benötigt, würde ich als Startdatum nächstes Wochenende anpeilen. Definitiv ein Datum vor Weihnachten.
« Letzte Änderung: 10.12.2017, 18:24:17 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #12 am: 10.12.2017, 18:50:47 »
Super.

Aktuell schwebt mir natürlich ein Antipaladin (Hell Knight) vor oder mein Liebling ein Magus. Kann mich aber auch mit nem Wizard gut arrangieren. Mal sehen.  :twisted:
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #13 am: 10.12.2017, 19:50:28 »
Ich bin gespannt, was für ein Charakter rauskommt. :)

Alles weitere können wir bereits in unserem Bereich besprechen.

Deswegen lade ich euch herzlich in den Vorhof zur Hölle ein.  :diablo:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Hell's Vengeance
« Antwort #14 am: 10.12.2017, 20:04:09 »
Wenn du mich haben willst, wäre ich gerne Nummer sechs. Und zwar mit irgendeiner Art von Dhampir, ich weiß nur noch nicht was.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.