• Drucken

Autor Thema: Im Vorhof zur Hölle  (Gelesen 27818 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #210 am: 18.01.2018, 21:51:55 »
Dann wünsche ich dir, dass der Verkehr schnell wieder rollt.

Ich war aufgrund hoher Arbeits- und Ehrenamtsbelastung im Moment auch kein Vorbild. Da werde ich niemanden verurteilen, der sich mit Friederikes Zorn auseinandersetzen durfte. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #211 am: 19.01.2018, 08:18:12 »
@Ultor

Ich spare mir eine PM bezüglich deines Wurfes. Du weißt schon, dass der Türklopfer einen Hinweis auf die ehemaligen Besitzer gibt und dies das Wappentier eines alten, kleinen Adelshauses sein muss. Aber du bekommst nicht zusammen, welches das ist. Die diversen Wildarten, die als Teil des Waidwerkes bejagt werden, sind häufig und gerne genommene Wappentiere von Adelshäusern. Auch für Cheliax gilt, dass Klerus und Adel sich dem Waidwerk verschreiben.
Du wüsstest mit deinem Wurf, dass unter anderem auch das Haus Fex - eben jenes des Erzbarons - Wild als Wappentier nutzt. In dessen Fall sind es zwei Hirsche, die blutige Geweihe kreuzen.
Das lässt dich darauf schließen, dass dieses Adelshaus hier nicht nur ein Haus hatte, sondern wohl auch originär aus der Gegend von Longacre stammt. Mehr kannst du aber nicht deduzieren.

@All

In Bezug auf eure Status möchte ich nochmal daran erinnern, dass jeder, der einen Pakt oder eine Paktabsicht beschrieben hat, einen zusätzlichen Punkt von Thrunes Gunst hat. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #212 am: 19.01.2018, 20:13:16 »
Oha, ich mag die Waffe, perfekt als Grundlage zur Verzauberung  :cool:

Nimia Caedis

  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #213 am: 19.01.2018, 21:44:17 »
Ich habe die Waffenbeschreibungen vollendet.

Diese sind nicht in Stein gemeißelt, sondern nur meine Festlegungen. Wenn jemand in das Design seiner Waffe eingreifen möchte, sei er gerne dazu bemächtigt.

Ansonsten hoffe ich, dass die Waffen so etwas weniger beliebig wirken (bis auf das Langschwert. Dessen Design hat mit der Sozialstruktur des Landes zu tun. Und da es für unseren Tiefling ist, ist auch seitens von Razelago ein gewisser Rassismus gezeigt. - Wenn Ultor wünscht, ist dies jedoch auch zu ändern.) :)
Nimia nimmt keine der Waffen. Sie glaubt nicht an sowas.
« Letzte Änderung: 19.01.2018, 22:06:26 von Nimia Caedis »
Crudelis ubique luctus, ubique pavor et plurima mortis imago. (Charakterbogen - Status)

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #214 am: 21.01.2018, 20:50:51 »
Ich lese morgen mal nach, mir raucht vom WE noch der Kopf. Haben sehr bald eine Testphase, die nicht für uns vorgesehen ist und ich hoffe, danach lässt man mich in Ruhe. =3= Einfach mal ein Drittel der Ausbildungszeit mit Zertifikaten vergeuden, statt etwas zu lernen, meh.

Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #215 am: 22.01.2018, 18:17:02 »
@Valeria

Viel Erfolg. :)

@Nimia

Das habe ich erwartet. Aber die Gruppe kann sicher dennoch was damit anfangen.

@Runde

Ich werde morgen Abend Razelago antworten lassen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Pikser

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #216 am: 23.01.2018, 12:18:06 »
Ich komme leider erst morgen während des Nachtdienstes wieder zum Schreiben.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #217 am: 23.01.2018, 16:14:32 »
Beitrag steht. :)

Wenn ihr keine Fragen haben solltet, schreibt das gerne auch OOC. Ich wollte nur den Spielern, die noch nicht beitragen konnten, das Fragefenster offen halten. Dann schiebe ich euch direkt zum morgendlichen Essen und gebe euch ein kleines Fenster, damit sich eure Charaktere weiter kennenlernen können.

Wenn ihr das nutzen möchtet, nur zu. Wenn nicht, schiebe ich euch direkt in die nächste Szene, da ich davon ausgehe, dass ihr Auftrag 2 annehmen werdet. Wenn nicht, könnt ihr euren Willen retrospektiv beschreiben und wir schauen, was wir daraus machen. :)

Edit: Außerdem ist die NSC-Datenbank aktualisiert.
« Letzte Änderung: 23.01.2018, 16:24:07 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #218 am: 25.01.2018, 22:57:20 »
So, morgen bin ich auch mal wieder richtig da. Bald geschafft mit den absurden Tests. =o=
Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #219 am: 26.01.2018, 07:19:32 »
Dann werde ich noch gerne auf dich warten. Viel Erfolg weiterhin. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Wolgwuth

  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #220 am: 26.01.2018, 11:16:58 »
So, Arbeitslage hat sich wieder beruhigt, somit konnte ich nun endlich wieder etwas beitragen  :ph34r:

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #221 am: 28.01.2018, 21:59:43 »
Morgen noch mal zum Arzt, danach poste ich aber. :<
Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #222 am: 29.01.2018, 06:36:08 »
In Ordnung.

Ich habe diese Woche wegen bevorstehender Wehrführerwahl bei uns in der Gemeinde administrativ einiges zu tun. Ich werde am Mittwochabend einen Beitrag schreiben. Ansonsten bin ich diese Woche nur wenig hier. Also nicht wundern, wenn es bei Nachfragen etc. etwas dauert.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Valeria Thorne

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #223 am: 31.01.2018, 15:11:17 »
So, ich poste gerade. Bin derzeit wieder dauerkrank und kenne auch den Grund dafür. Das ein Test so stressen kann.  :urgs:
Was bleibt dem Vogel, wenn sein Baum gefällt wird? ( Status Charakterbogen)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Im Vorhof zur Hölle
« Antwort #224 am: 01.02.2018, 22:41:22 »
Bin gerade erst aus einer Versammlung raus. Würfelwurfantworten kommen morgen Mittag. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken