Autor Thema: Landratten gesucht  (Gelesen 627 mal)

Beschreibung: Pathfinder

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #30 am: 24.12.2017, 16:45:35 »
Naja daß Schiff könnt ihr euch ja aussuchen, liegt also in eurer Hand.
Dachte der roc wäre größer als ein Pferd, ist der nicht riesig? Wenn er "nur " groß ist dann würde es wahrscheinlich passen.

Ein "richtiger" Roc ist sogar gigantisch. ;)

Der Roc, den man als Tiergefährten nehmen kann ist "nur" mittelgroß bzw. ab Stufe 7 dann groß. Deswegen passt der ja auch als fliegendes Reittier.
« Letzte Änderung: 24.12.2017, 16:45:45 von Reya »

Reya

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #31 am: 24.12.2017, 16:57:49 »
könntest du mir mal kurz den Link dazu schicken? Ich suche die Blutline gerade weil ich das mit dem Vertrauten mal schnell nachlesen wollte, da ich auf dem Gebiet nicht ganz so fit bin.
Bekommt der Hexenmeister auch einen Vertrauten? Ich dachte das würde nur der Magier und der Druide bekommen?

Da war der Untote schon schneller. :)

Hexenmeister bekommt "per se" keinen Vertrauten. Aber es gibt einige Blutlinien, die das ändern. In der "standard" Blutlinie (arkan) bekommt man z.B. einen Vertrauten, oder auch, wenn man den Archetyp Tättowierter Hexenmeister wählt. Die Sylvanische Blutlinie gibt hingegen einen Tiergefährten, wie ihn Druiden oder Waldläufer bekommen. Im Ausgleich verliert man allerdings auch die Hauptfähigkeit der Blutlinie (das "Geheimnis des Blutes") und die erste Blutlinien-Fähigkeit (die erste Macht des Blutes).

Was ich allerdings auf der 5footstep Seite nicht finden kann, ist ein Talent aus dem Handbuch Tiere und Tiergefährten (auf englisch heißt das Talent Boon Companion), welches die Stufe des Gefährten auf die volle Stufe (also wie beim Druiden) anhebt (wie auch beim Waldläufer ist auch hier sonst die Stufe um 3 gesenkt, wenn man dieses Talent nicht hat). Der sollte ja wenn auch ein bissl was können. :)
« Letzte Änderung: 24.12.2017, 16:59:17 von Reya »

Rolf1977

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #32 am: 24.12.2017, 17:39:48 »
wir haben jetzt ein eigenes Forum, ab sofort geht es hier weiter: http://games.dnd-gate.de/index.php?board=527.0

Rolf1977

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #33 am: 26.12.2017, 13:41:15 »
die spielersuche ist noch immer aktiv, es werden also noch immer Mitspieler gesucht

Reya

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #34 am: 01.01.2018, 03:56:17 »
Und mal einen kleinen Push zum Neuen Jahr!

Es werden noch ein paar tapfere Seefahrer gesucht! :)

Untoter

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #35 am: 02.01.2018, 19:40:16 »
Sollte wen die (vermeintliche) BEschränkung auf gute Charaktere abschrecken: Keine Sorge, ist nicht aktuell :)

soises

  • Beiträge: 1775
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #36 am: 02.01.2018, 22:48:15 »
wäre DnD 5th edition als system eine möglichkeit? dann wäre ich sofort dabei :)

Rolf1977

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #37 am: 03.01.2018, 05:26:39 »
wäre DnD 5th edition als system eine möglichkeit? dann wäre ich sofort dabei :)

leider nicht da wir nur Regeln von dieser Seite verwenden: http://prd.5footstep.de/

soises

  • Beiträge: 1775
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #38 am: 03.01.2018, 10:31:31 »
Schade.

Euch viel Spaß und viel Glück beim Mannschaft finden.  :)

Rolf1977

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #39 am: 07.01.2018, 08:59:38 »
wollte nochmal nachfragen ob es hier mutige Seefahrer gibt die es sich trauen mit der rauen unbeugsahmen See auf zu nehmen ...

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #40 am: 07.01.2018, 12:01:28 »
Ich melde mal Interesse an.
Würde mich aber erst mal noch durch die Threads lesen und über nen Char nachdenken.
Das heißt, ein Einstieg würde auf sich warten lassen.
Aber auf See kann man ja alle halbe Nase lang nen Schiffbrüchigen auflesen.  :D

Reya

  • Beiträge: 530
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #41 am: 07.01.2018, 13:08:18 »
Wäre toll, wenn Du mitmachen willst. Dann wären wir insgesamt zu viert (Spieler).

Wir haben übrigens noch nicht angefangen. :)
« Letzte Änderung: 07.01.2018, 13:09:42 von Reya »

Rolf1977

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #42 am: 07.01.2018, 14:20:05 »
Ich melde mal Interesse an.
Würde mich aber erst mal noch durch die Threads lesen und über nen Char nachdenken.
Das heißt, ein Einstieg würde auf sich warten lassen.
Aber auf See kann man ja alle halbe Nase lang nen Schiffbrüchigen auflesen.  :D

Ja, lese es dir mal durch und melde dich einfach mal.
Wie Reya schon sagt, wir haben noch nicht angefangen.
2 Spieler wären zwar schon startklar, aber ein dritter ließt sich auch eben erst ein.
Somit wärst du noch voll im Zeitplan.  :thumbup:

Rolf1977

  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #43 am: 11.01.2018, 05:44:11 »
Ich melde mal Interesse an.
Würde mich aber erst mal noch durch die Threads lesen und über nen Char nachdenken.
Das heißt, ein Einstieg würde auf sich warten lassen.
Aber auf See kann man ja alle halbe Nase lang nen Schiffbrüchigen auflesen.  :D

wollte mal kurz nachfragen wie denn der grobe Stand der Dinge ist? Besteht denn tendenziell noch interesse oder hast du dann doch eher keine Lust?
Einfach nur mal ein kurzes Lebenszeichen geben wie es denn in etwa aussieht damit ich mal eine ganz grobe Richtung habe.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 390
    • Profil anzeigen
Landratten gesucht
« Antwort #44 am: 14.01.2018, 21:28:45 »
Ja, besteht noch.
War leider anfang der Woche krank, dann Arbeit aufholen und am WE feiern.
Ich bin am überlegen nen Undinen zu machen, als Kleriker, Orakel oder Druide.