• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60682 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1008
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #315 am: 02.02.2018, 18:47:25 »
So, mein Steckbrief ist nun offiziell fertig und bereit zur Kontrolle.

Hoffe ich habe alles richtig erfasst, berechnet und verlinkt.

Und bei der Story habe ich mich einfach mal zu der "alten" Crew geschrieben - hoffe auch dass das so ok ist.

Werde es mir mal ansehen und mich dann melden.

Das war ja Sinn und Zweck das du mit zur Crew gehörst.  :D

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #316 am: 02.02.2018, 19:37:49 »
was ich im vorigen Post nicht beantwortet habe war dein Einwand zu den Gebäudekosten. 10.000 Kg Gold werden bei mir nicht in 1 Millionen Goldmünzen umgerechnet. Das erwirtschaftete Gold in Kg dienst nur zur Finanzierung der Arbeiter und der Gebäude.

Ok, aber es steht auch so in keinem Verhältnis, da man davon so viel weniger produziert als von Holz und Stein. Zumal man ja auch massig davon wieder ausgibt, um die Arbeiter zu finanzieren. ;)

Ansonsten kannst Du mal in dem Notizen Thema schauen, in dem Arbeiter Spoiler hab ich schon so einiges zusammengestellt, womit man sich auch einen guten Überblick verschaffen kann.

Die Werte, die ich in den Posts oben vorgeschlagen habe, sind auch nicht nur aus der Luft gegriffen. ;)

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #317 am: 02.02.2018, 20:39:12 »
Werde es mir mal ansehen und mich dann melden.

Das war ja Sinn und Zweck das du mit zur Crew gehörst.  :D

Gut, falls dabei Fragen zu meinen Berechnungen kommen - ich weiss noch wie ich auf die Zahlen gekommen bin.

Und ja, das ist schon klar - aber evtl. sind ein paar unserer Gruppe ja erst später dazugestossen, als die Black Crow neu anheuerte. Und es ist halt immer gut zu wissen unter welchen Bedingungen sich unsere Charas kennengelernt haben.  :wink:

Werde mir das Wirtschaftssystem dann auch mal ansehen, evtl. sticht mir ja auch noch das eine oder andere ins Auge.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1008
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #318 am: 03.02.2018, 08:59:48 »
Werde mir das Wirtschaftssystem dann auch mal ansehen, evtl. sticht mir ja auch noch das eine oder andere ins Auge.

Sehr gerne, je mehr daran arbeiten um so sinnvoller wird es dann zum Schluß

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1008
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #319 am: 04.02.2018, 14:16:47 »
@Lazuli
Hast du deine bevorzugt klasse auf Fertigkeiten oder auf trefferpunkte gelegt?

Alle haben von mir ein Bonus Talent erhalten. Welches willst du haben? Ich könnte mir folgende Vorstellen:

http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=1308
http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=1329
http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=1402
« Letzte Änderung: 04.02.2018, 14:34:19 von Rolf1977 »

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #320 am: 04.02.2018, 17:20:18 »
@Lazuli
Hast du deine bevorzugt klasse auf Fertigkeiten oder auf trefferpunkte gelegt?

Alle haben von mir ein Bonus Talent erhalten. Welches willst du haben? Ich könnte mir folgende Vorstellen:

http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=1308
http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=1329
http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=1402


Die bevorzugte Klasse habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Bei den Oreaden ist Barbar nicht als bevorzugte Klasse aufgelistet, also dachte ich, dass es wohl keine Auswirkungen haben wird. Aber wenn, dann werde ich wohl mehr TP wollen - die verlieren Barbaren ja anscheinend ziemlich schnell.

Und demnach nehm ich wohl auch Unverwüstlich als Bonus-Talent. Bewusstlosigkeit ist ja angeblich der Tod aller Barbaren, wie ich mal gelesen habe. Ich verstehe da zwar noch nicht ganz wie das mit den Temporären TP und allem funktioniert, aber immer schön alles der Reihe nach.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1008
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #321 am: 04.02.2018, 18:35:15 »
@Lazuli
Hast du deine bevorzugt klasse auf Fertigkeiten oder auf trefferpunkte gelegt?

Alle haben von mir ein Bonus Talent erhalten. Welches willst du haben? Ich könnte mir folgende Vorstellen:

http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=1308
http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=1329
http://prd.5footstep.de/Permalink?page_id=1402


Die bevorzugte Klasse habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Bei den Oreaden ist Barbar nicht als bevorzugte Klasse aufgelistet, also dachte ich, dass es wohl keine Auswirkungen haben wird. Aber wenn, dann werde ich wohl mehr TP wollen - die verlieren Barbaren ja anscheinend ziemlich schnell.

Und demnach nehm ich wohl auch Unverwüstlich als Bonus-Talent. Bewusstlosigkeit ist ja angeblich der Tod aller Barbaren, wie ich mal gelesen habe. Ich verstehe da zwar noch nicht ganz wie das mit den Temporären TP und allem funktioniert, aber immer schön alles der Reihe nach.

Okay, hier werden gerade zwei Sachen vermischt.
Das was du meinst ist nochmal ein besonderer Bonus den manche Rassen auf bestimmte Klassen geben.

Aber jeder Char hat eine bevorzugte Klasse für die er entweder pro Stufe ein TP mehr bekommt oder einen Fertigkeitspunkt.
Da du Intelligenz 9 hast bekommst du einen Malus von -1 bei deinen Fertigkeiten, du hast also pro Stufe keine 4 Punkte sondern nur 3. Du hast aktuell 40 Fertigkeitspunkte verteilt, das wäre dann nämlich falsch.
Auch hast du bei deinen Fertigkeiten nicht den Rüstungsmalus beachtet.

Hast du bei deinen Talenten eigentlich jeweils darauf geachtet das du alle Voraussetzungen erfüllst? Könnte bei Intelligenz 9 nämlich bei manchen Talenten Probleme machen.
« Letzte Änderung: 04.02.2018, 18:39:41 von Rolf1977 »

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #322 am: 04.02.2018, 19:35:14 »
Rüstungsmalus ist auf -1, stimmt. Hab ich irgendwo noch notiert - kann den aber natürlich auch noch direkt in die Fertigkeiten reinrechnen.

Das mit der Intelligenz ist mir gar nicht aufgefallen, dachte es gibt erst ab 8 einen Malus.  :o
Hmm... Ich erhöhe die Intelligenz dann wohl auf 10 und stell Charisma auf 8 zurück. Dürfte dann ja wieder punktegleich sein (und mir einfach nur einen Malus von -1 auf alle CH-Fertigkeiten geben - den ich bisher ja sowieso schon hätte und übrigens auch nicht berücksichtigt habe...  ::))

Und da ich dann die Fertigkeiten (bis auf das einbeziehen der oben genannten Mali) so beibehalten kann, nehme ich die 10 zusätzlichen TP aus der bevorzugten Klasse.

Die Talente sollten hingegen ok sein (bis auf das von dir vorgeschlagene "Unverwüstlich". Aber ich weiss nicht ob ich da die Vorbedingungen auch erfüllen muss.)
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #323 am: 04.02.2018, 23:08:31 »
Bewusstlosigkeit ist ja angeblich der Tod aller Barbaren, wie ich mal gelesen habe. Ich verstehe da zwar noch nicht ganz wie das mit den Temporären TP und allem funktioniert, aber immer schön alles der Reihe nach.

Im Kampfrausch steigt Deine Konstitution (temporär) um +4. Das gibt Die +2 Trefferpunkte pro Trefferwürfel (also pro Stufe; +20 also momentan).

Wenn Du dann bewusstlos wirst, während der Kampfrausch noch wirkt, und dieser danach dann endet, werden Dir die 20 Bonus-TP wieder abgezogen, was Dich ordentlich ins Minus katapultiert und i.d.R. tötet.

Man muss Dich dann also heilen, bevor der Kampfrausch ausläuft (der endet zum Glück nicht automatisch durch die Bewusstlosigkeit)... was aber ja durchaus machbar sein sollte.


Termporäre Trefferpunkte sind hingegen etwas anderes. Wenn man die bekommt, z.B. durch einen Zauber (Kampfrausch gibt keine temporären TP sondern reguläre TP), dann hat man so eine Art "Schild" oder "Puffer", der erst verbraucht wird, ehe der Schaden die normalen TP angreift.
« Letzte Änderung: 05.02.2018, 10:44:53 von Reya »

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #324 am: 05.02.2018, 05:49:51 »
Wenn Du dann bewusstlos wirst, während der Kampfrausch noch wirkt, und dieser danach dann endet, werden Dir die 20 Bonus-TP wieder abgezogen, was Dich ordentlich ins Minus katapultiert und i.d.R. tötet.

Dann sehe ich das Problem. Der Kampfrausch endet nämlich automatisch bei Bewusstlosigkeit: letzter Satz unter Kampfrausch

Danke jedenfalls für die Erklärung - ich glaube das Talent macht schon Sinn. (Auch wenn es sehr verwirrend und stellenweise wohl falsch formuliert ist.)

Edit: oder ich stehe einfach auf dem Schlauch. "Entscheidest du dich dagegen" ist nicht das gleiche wie "hingegen"  ::) - jetzt hab ichs kapiert.
« Letzte Änderung: 05.02.2018, 07:45:07 von Lazuli »
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #325 am: 05.02.2018, 10:43:05 »
Dann sehe ich das Problem. Der Kampfrausch endet nämlich automatisch bei Bewusstlosigkeit: letzter Satz unter Kampfrausch

Oh, ja, dann ist das wirklich quasi "bewusstlos = tot".

Das haben sie dann bei Pathfinder dazugeschrieben. Bei D&D 3 war das noch nicht so. ;)
« Letzte Änderung: 05.02.2018, 10:45:18 von Reya »

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #326 am: 06.02.2018, 16:28:05 »
Dürfte nun alles korrigiert sein
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #327 am: 08.02.2018, 05:49:37 »
Zitat
was für ein Dreizack? Verstehe die Frage gerade nicht was du damit meinst.

das mit der Tierempathie geht klar

Ich meinte den "Dreizack der aquatischen Herrschaft", den ich mir gekauft hab.

Und danke.

@Reya: Ebenfalls danke. Hab ich geändert.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1008
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #328 am: 08.02.2018, 06:59:15 »
Zitat
was für ein Dreizack? Verstehe die Frage gerade nicht was du damit meinst.

das mit der Tierempathie geht klar

Ich meinte den "Dreizack der aquatischen Herrschaft", den ich mir gekauft hab.

Und danke.

@Reya: Ebenfalls danke. Hab ich geändert.

ich sehe da jetzt kein Problem darin das du aus dem Dreizack einen Speer machst.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #329 am: 09.02.2018, 06:10:37 »
So, es sollte jetzt Zahlentechnisch alles drin sein.
Tiergefährte, Talente, Wesenszüge und Fertigkeiten sind gewählt.
Ausrüstung gekauft.
....

Bitte einfach mal rübergucken, ob ich was Wichtiges vergessen hab.
Zauber mache ich nach Gelegenheit, die können ja jeden Tag neu gewählt werden.
Und den Hintergrund mach ich wohl auch erst nächste Woche, da ich mir die der anderen erst durchlesen und dann nen Anknüpfpunkt finden muß.

  • Drucken