• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60000 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ninthalor Elawarin

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #345 am: 14.02.2018, 16:35:14 »
Hi, lag die letzte Woche leider krank im Bett. Sorry das ich mich nicht gemeldet habe.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #346 am: 14.02.2018, 16:42:16 »
Na dann geht es Dir hoffentlich jetzt besser! :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #347 am: 14.02.2018, 17:55:36 »
Hi, lag die letzte Woche leider krank im Bett. Sorry das ich mich nicht gemeldet habe.

schön das du wieder da bist, hatte schon gedacht du hättest das Interesse verloren.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #348 am: 19.02.2018, 05:43:42 »
Zitat
bezüglich der Logistik und des Platzbedarf, sowie der nicht gerade weit verbreiteten Inseln.
Ich hab nur die vom Anfang des Threads im Kopf.
Könntest du mir bitte mal ne Seitenzahl geben, ab wann die losgeht?
Wobei ich da im Moment nicht so viele Probleme sehe
(s. dies:
Zitat
Rocs are equally comfortable over land and sea. While they are capable of sleeping in the air as they soar solo across great ranges in search of food, they generally ...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #349 am: 20.02.2018, 08:14:34 »
Ja große Inseln gibt es auch, aber auf dem Schiff wird der roc wohl nicht wirklich Platz haben.

Das kommt natürlich darauf an, wie groß unser Schiff ist. Soooo groß ist ein (Tiergefährten-)Roc ja nun auch wieder nicht. Halt so groß wie ein Pferd etwa. Pferde kann man auch auf Schiffen transportieren. Man bräuchte halt einen Raum, der groß genug ist (so 15x15 Fuß), um als Lager/Nest zu dienen. Dazu müsste das Schiff natürlich schon eine gewisse Größe haben.

Alternativ würde ich dann eher zu einem Vertrauten tendieren. Bin da nicht festgelegt, ist nur so eine Idee. :)

Naja daß Schiff könnt ihr euch ja aussuchen, liegt also in eurer Hand.
Dachte der roc wäre größer als ein Pferd, ist der nicht riesig? Wenn er "nur " groß ist dann würde es wahrscheinlich passen.

Habe den entsprechenden Post nun wieder gefunden, der war ja noch bei der Spielrsuche mit drin und noch gar nicht hier in dem Forum.
Wollte das halt nur noch einmal zu bedenken geben. Aber eine völlig finale Lösung hatten wir ja damals auch nicht vereinbart; von daher sollte es passen und Ihr werdet schon irgendwo einen Platz finden.

Eine Bitte hätte ich jedoch noch, ... schreibe doch mal eine Standart-Liste mit Zaubersprüchen die du im Normalfall so vorbereitest, denn es wird bestimmt vorkommen das du mal überraschend in einen Kampf kommst, und dann sollte halt schon im Vorfeld feststehen welche Zauber du so normalerweise parrat hast.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #350 am: 20.02.2018, 08:17:11 »
Ansonst habe ich jetzt mal soweit alle Chars durch. Mir ist jetzt nichts grobes aufgefallen was nicht paßt. Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Wert kontrolliert, aber es sieht soweit gut aus.

Alle Chars wären somit abgesegnet.

Wenn Ihr jetzt noch sagt wie ihr anfangen wollt, dann könnten wir starten. Also sprich wollt Ihr Euch einleitend noch auf der Freien Insel etwas unterhalten und smalltalk betreiben oder soll ich Euch direkt ins Abenteuer werfen und auf hoher See starten lassen nachdem ich ein paar einleitende Worte geschrieben habe?

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #351 am: 20.02.2018, 08:55:41 »
Mir ist beides recht.

Direkt irgendwo auf See zu starten, funktioniert vielleicht besser. Unterhalten kann man sich da ja auch. :)

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #352 am: 20.02.2018, 12:49:02 »
Mir ist auch beides recht. Wobei die 2. Option das Spiel wohl schneller ankurbelt.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #353 am: 20.02.2018, 14:13:41 »
@Rolf: Du könntest den einzelnen Themen hier noch Prioritäten zuweisen, damit sie immer an derselben Stelle im Forum stehen. Das geht über die Moderatoren-Optionen irgendwo. Dadurch werden die Zeilen teilweise auch mit anderen Farbtönen hinterlegt, die man zum Gruppieren auch noch verwenden kann. Musst Du Dir einfach mal anschauen und ein wenig mit rumspielen. :)

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #354 am: 20.02.2018, 15:39:17 »
@Rolf: Du könntest den einzelnen Themen hier noch Prioritäten zuweisen, damit sie immer an derselben Stelle im Forum stehen. Das geht über die Moderatoren-Optionen irgendwo. Dadurch werden die Zeilen teilweise auch mit anderen Farbtönen hinterlegt, die man zum Gruppieren auch noch verwenden kann. Musst Du Dir einfach mal anschauen und ein wenig mit rumspielen. :)

muss ich mal schauen wie das Funktioniert, Danke für den Hinweis

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #355 am: 20.02.2018, 16:20:36 »
so, das Abenteuer ist eröffnet möget Ihr immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel haben ...  :D

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #356 am: 20.02.2018, 18:19:02 »
Ich lass den anderen den Vortritt - möchte mich für den Anfang an ein paar Ingame-Posts orientieren können.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #357 am: 20.02.2018, 18:28:20 »
Ich lass den anderen den Vortritt - möchte mich für den Anfang an ein paar Ingame-Posts orientieren können.

irgendeiner muss den Anfang machen, ... sonst wird das nix  :D

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #358 am: 20.02.2018, 19:00:32 »
Ich lass den anderen den Vortritt - möchte mich für den Anfang an ein paar Ingame-Posts orientieren können.

irgendeiner muss den Anfang machen, ... sonst wird das nix  :D

Been there. Done that.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #359 am: 20.02.2018, 20:31:03 »
Ich werde erst später dazu kommen, evtl. auch erst morgen. :)

  • Drucken