• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 61046 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #360 am: 23.02.2018, 05:01:09 »
Zitat
Eine Bitte hätte ich jedoch noch, ... schreibe doch mal eine Standart-Liste mit Zaubersprüchen die du im Normalfall so vorbereitest, denn es wird bestimmt vorkommen das du mal überraschend in einen Kampf kommst, und dann sollte halt schon im Vorfeld feststehen welche Zauber du so normalerweise parrat hast.
Mach ich.
Aber es könnte noch ne Woche oder so dauern, bis ich die deutschen Namen und entsprechende Verlinkung gemacht hab.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1049
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #361 am: 23.02.2018, 07:57:27 »
Rochs fühlen sich sowohl im Himmel über dem Land als auch über dem Wasser wohl. Sie sind in der Lage, während des Fliegens zu schlafen, wenn sie auf der Suche nach Beute über die Steppen gleiten. Um zu ruhen und sich fortzupflanzen]], ziehen sie es jedoch vor, in ihre Berge zurückzukehren. Sie mögen steinige Felsen, die sich vom Boden aus nicht betreten lassen, und bauen riesige Nester aus Baumstämmen und Mauerstücken. Einmal pro Jahrzehnt legt das Weibchen eines Paares 3-5 Eier und zieht die Jungen auf. Wenn sie sich nicht gerade paaren, sind Rochs extrem unsozial und greifen sogar Artgenossen an, um die Grenzen ihrer Territorien zu verteidigen. So lange ihre Jungen noch Küken sind, brechen die Eltern nicht mehr zu Langstreckenflügen auf, sondern beschränken sich auf einen 15 km großen Radius um ihr Nest herum.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwie komme ich mit dem Thema Roch noch nicht so ganz zu Rande. Wenn ich den Post richtig verstehe dann gehst du davon aus das der Roch über Nacht irgendwo im Himmel geschlafen hat? ODer warum taucht der plötzlich irgendwo am Horizont auf?
Ein Vogel kann nunmal nicht tagelang im Himmel schlafen. Selbst in einer Phantasie Welt fällt ein Vogel vom Himmel wenn er seine Flügel nicht mehr bewegt oder anspannt, und wer schläft der spannt keine Muskeln an geschweige denn das er sie bewegt.
Da müssen wir uns echt nochmal drüber unterhalten. Ich finde das so nicht Okay, denn das ist für mich nicht normal das ein Tier im Himmel schläft. Und zwischen Ruhen und Schlafen ist immer noch ein gewaltiger unterschied. Wenn er mal ein paar Stunden gleitet um sich aus zu Ruhen, dann ist das okay, aber schlafen geht absolut nicht. Und wie gesagt, in dieser Welt sieht das echt eng aus mit Inseln. Land ist hier Mangelware.
Das ist übringens auch ein Grund warum Wasser und Nahrungsmittel teurer sind als wie in den normalen Verhältnissen (nur mal so am Rande erwähnt).

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #362 am: 23.02.2018, 10:00:26 »

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #363 am: 23.02.2018, 23:51:09 »
Danke, Reya.

@Rolf: Naja, Schlafen so weit es eben geht.
Vögel sind eben was ganz Merkwürdiges, gerade was ihre Muskeln angeht. Denn wenn ein Vogel beim Schlafen z.B. nicht auch seine "Fußmuskeln" anspannen würde, könnte er nicht mal auf einem Ast schlafen ohne runter zu fallen.

Wenn es dir aber solche Probleme bereitet, können wir es auch so regeln, wie du möchtest.
Schließlich bist du der SL.   :)
Im Notfall wird er eben über Nacht in ein antropomophes Tier verwandelt. Dann kann er sogar in ner großen Hängematte schlafen.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #364 am: 24.02.2018, 08:28:41 »
Muss dem zustimmen, es gibt sogar neben den Vögeln noch sehr viele Tiere, die völlig anders schlafen als wir Menschen. Z.B. Meeressäuger sind ja auch auf Luft angewiesen und ertrinken trotzdem nicht beim schlafen.

Oder dann setzt er sich auf nen Masten oder ne Rah, zum schlafen.  :wink:
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1049
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #365 am: 24.02.2018, 08:45:29 »
Wie schon von Anfang an gesagt ist das hier eine Welt in der es fast nur Wasser gibt, es gibt nur sehr wenige Inseln. Von daher ist es halt generell schwer das ein Vogel überhaupt einen Nistplatz findet oder Nahrung findet. Und der Roch ist ja nicht gerade eine kleine Seemöve.
Und auf den Platzbedarf an Bord hatte ich ja auch schon hingewiesen. Da sollte schon mal genug Platz geschaffen werden wie für ein Pferd oder ähnliches. Das Tier braucht halt einen dauerhaften Platz. Bedenkt das Eure Reise erst begonnen hat und Ihr jetzt schon 10 Tage unterwegs seit ohne das es eine Rastmöglichkeit gab. Von daher wird das dann doch halt mal irgendwann kritisch.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #366 am: 24.02.2018, 10:23:07 »
Gibt Vogelarten die über Monate fliegen können.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1049
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #367 am: 24.02.2018, 11:50:01 »
Ich finde es zwar irgendwie komisch, aber von mir aus, dann lassen wir das so und der Vogel kann in der Luft schlafen.
Aber eins sollte sicher sein, das der Vogel garantiert auffällt weil er was ganz besonderes ist, da es auf Hoher See nicht wirklich viele bis gar keine Vögel geben wird.
Und so ein großer Vogel schmeckt bestimmt auch gut wenn man ihn erlegt.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #368 am: 24.02.2018, 12:06:44 »
Zitat
Wie schon von Anfang an gesagt ist das hier eine Welt in der es fast nur Wasser gibt, es gibt nur sehr wenige Inseln. Von daher ist es halt generell schwer das ein Vogel überhaupt einen Nistplatz findet oder Nahrung findet. Und der Roch ist ja nicht gerade eine kleine Seemöve.
Eigentlich unterstüzt deine Ansicht aus meiner Sicht gerade, warum es Vögeln möglich sein sollte/müßte, im Schlaf zu fliegen.
Sie müssen große Entfernungen zurücklegen, ohne auf Boden landen zu können. Da bleiben nur die Möglichkeiten Schlafmangel oder im Flug schlafen, wie es im Artikel, den Reya verlinkt hat, angesprochen wird.
Was Nistplätze angeht, sind Vögel auch interessant. Gibt nämlich ne Menge, die gar kein "klassisches" Nest bauen Vogelnester. Klar, der Roch tut es "normalerweise"; nur ist ein Tierbegleiter in meinen Augen nicht normal.
Nahrung sollte sich im Meer eigentlich genug finden lassen. Auch in unserer Welt (zu 70% von Wasser bedeckt, iirc) wird bzw wurde ein großer Teil unserer Nahrung aus den Meeren entnommen. Ein Roch könnte durchaus auf Wassersäuger zurückgreifen, die meist in Schulen reisen und immer wieder zum Luft holen auftauchen müssen. Und Onnash ist sowohl als Druide als auch mit dem Speer der aquatischen Herrschaft befähigt, Schwärme von kleineren Fischen in die Oberfläche zu "leiten", sollten die sich nicht eh von alleine dort  tummeln.
 
Zitat
Und auf den Platzbedarf an Bord hatte ich ja auch schon hingewiesen. Da sollte schon mal genug Platz geschaffen werden wie für ein Pferd oder ähnliches. Das Tier braucht halt einen dauerhaften Platz.
Antwort von mir war:
Zitat
Im Notfall wird er eben über Nacht in ein antropomorphes Tier verwandelt. Dann kann er sogar in ner großen Hängematte schlafen.
Bei einem Vogel ist schließlich nicht die Länge sondern die Höhe entscheidend. Ein Oger z.B. ist auch nur ca. 3m groß. Sowas sollte man doch wohl an oder unter Deck unterbringen können.

Onnash

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #369 am: 24.02.2018, 12:14:24 »
Danke.

Ja, auffällig wird er sein. Wie so ziemlich alles, was sich da am Himmel rumtreibt, wenn er so leer ist.  :)
Deshalb werde ich ihn auch eher in Schiffsnähe und -höhe nebenher fliegen lassen. Da sieht man ihn dann nicht schon aus mehreren Km Entfernung.
Und er wird auch nicht immer fliegen, ganz klar. Irgendwann muß der sich auch ausruhen; wurde ja in dem Artikel auch gesagt, daß Vögel dann gerne mal nen halben Tag schlafen.

Geflügel mag ich gern und er gibt bestimmt ordentlich Portionen her. :D Aber so leicht ist ein Vogel nun auch nicht erlegt, vor allem wenn er etwas größer ist. Aber mit nem Feuerball gibt es dann vllt. ein Instand-Brathähnchen.  :o :D

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1049
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #370 am: 24.02.2018, 13:54:37 »
Danke.

Ja, auffällig wird er sein. Wie so ziemlich alles, was sich da am Himmel rumtreibt, wenn er so leer ist.  :)
Deshalb werde ich ihn auch eher in Schiffsnähe und -höhe nebenher fliegen lassen. Da sieht man ihn dann nicht schon aus mehreren Km Entfernung.
Und er wird auch nicht immer fliegen, ganz klar. Irgendwann muß der sich auch ausruhen; wurde ja in dem Artikel auch gesagt, daß Vögel dann gerne mal nen halben Tag schlafen.

Geflügel mag ich gern und er gibt bestimmt ordentlich Portionen her. :D Aber so leicht ist ein Vogel nun auch nicht erlegt, vor allem wenn er etwas größer ist. Aber mit nem Feuerball gibt es dann vllt. ein Instand-Brathähnchen.  :o :D

Die Idee mit dem Brathänchen gefällt mir, ... also beschwere dich nicht wenn ich es in die Tat umsetzte  :D
Wie gesagt, ich wollte diese Themen nur mal im Vorfeld angesprochen haben damit es für alle beteiligten klar ist. Jetzt haben wir uns ja noch einmal drüber unterhalten und es ist für alle beteiligten klar wie wir das in etwa umsetzten werden.
Ich versuche sowas halt immer gerne im Vorfeld zu klären wenn ich einen Punkt sehe der evtl. später mal zu Problemen führen könnte.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1049
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #371 am: 25.02.2018, 20:44:01 »
@Reya

würfel mal bitte im Würfelbecher 1W6 und schreibe Insel als Vermerk dazu

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1049
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #372 am: 26.02.2018, 12:18:06 »
zum Thema Wirtschaftssystem habe ich mal eine Excel Tabelle erstellt mit den neuen Werten, so das man berechnen kann was eine Siedlung kostet und was sie produziert.

Leider kann ich die Datei nicht hochladen. Kann man Excel Tabellen per PN versenden?

Falls nicht, wer möchte kann mir per PN seine e-Mail Adresse senden, dann würde ich die Datei so versenden, damit ihr mal drüber schauen könnt, bevor ich den Text im Forum ändere.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1049
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #373 am: 27.02.2018, 07:10:15 »
hat jemand von Euch eigentlich die Aufgabe des Ausguck inne? Wenn ja wer?

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #374 am: 27.02.2018, 07:50:26 »
Am besten wohl jemand mit einer guten Wahrnehmung.  :cheesy:

Was das Wirtschaftssystem angeht: ich komm im Moment einfach immer noch nicht dazu, das mal unter die Lupe zu nehmen...

Aber ich schick dir trotzdem schon mal meine Mail, so ein Excel ist doch immer praktisch.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

  • Drucken