• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 60685 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« am: 24.12.2017, 18:35:25 »
hier könnt Ihr alles Posten was außerhalb des Spiels läuft ...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #1 am: 24.12.2017, 18:41:07 »
könntest du mir mal kurz den Link dazu schicken? Ich suche die Blutline gerade weil ich das mit dem Vertrauten mal schnell nachlesen wollte, da ich auf dem Gebiet nicht ganz so fit bin.
Bekommt der Hexenmeister auch einen Vertrauten? Ich dachte das würde nur der Magier und der Druide bekommen?

Da war der Untote schon schneller. :)

Hexenmeister bekommt "per se" keinen Vertrauten. Aber es gibt einige Blutlinien, die das ändern. In der "standard" Blutlinie (arkan) bekommt man z.B. einen Vertrauten, oder auch, wenn man den Archetyp Tättowierter Hexenmeister wählt. Die Sylvanische Blutlinie gibt hingegen einen Tiergefährten, wie ihn Druiden oder Waldläufer bekommen. Im Ausgleich verliert man allerdings auch die Hauptfähigkeit der Blutlinie (das "Geheimnis des Blutes") und die erste Blutlinien-Fähigkeit (die erste Macht des Blutes).

Was ich allerdings auf der 5footstep Seite nicht finden kann, ist ein Talent aus dem Handbuch Tiere und Tiergefährten (auf englisch heißt das Talent Boon Companion), welches die Stufe des Gefährten auf die volle Stufe (also wie beim Druiden) anhebt (wie auch beim Waldläufer ist auch hier sonst die Stufe um 3 gesenkt, wenn man dieses Talent nicht hat). Der sollte ja wenn auch ein bissl was können. :)

Ich werde mir mal überlegen wie wir das handhaben wollen ...

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #2 am: 24.12.2017, 18:42:54 »
wäre schön wenn Ihr Euch dann hier schon einmal ein passendes Profil erstellen könntet

Hoffentlich kommt ja noch der ein oder andere Spieler, wir sind ja "erst" 3 Spieler

Untoter

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #3 am: 24.12.2017, 18:56:27 »
Test

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #4 am: 24.12.2017, 18:57:59 »
Did not work.

Aber kommen wohl noch Spieler ist halt Weihnachten
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #5 am: 24.12.2017, 19:26:13 »
schön das der erste Char schon mal drin steht.
Aber Bitte benutzt die deutschen Übersetzungen wenn möglich.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #6 am: 24.12.2017, 19:48:08 »
Ich bemühe mich um Übersetzung habe nur erst mal zur Strukturierung den grandiosen Bogen von Menthir übernommen   :oops:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #7 am: 24.12.2017, 20:23:26 »
nur kein Stress, wollte es nur mal erwähnt haben ...

Habe ja gesehen das der Bogen nur mehr oder weniger als Platzhalter dient :wink:

Die Wahl des Taktiker finde ich für dieses Szenario übrigens sehr passend.
« Letzte Änderung: 24.12.2017, 20:24:38 von Rolf1977 »

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #8 am: 24.12.2017, 20:44:20 »
nur kein Stress, wollte es nur mal erwähnt haben ...

Habe ja gesehen das der Bogen nur mehr oder weniger als Platzhalter dient :wink:

Die Wahl des Taktiker finde ich für dieses Szenario übrigens sehr passend.

Ich mag auch einfach die Klasse. Der Kämpfer ist mit 2+Int Fertigkeitspunkten auch immer sehr eingeschränkt finde ich- der Taktiker ist da einfach vielfältiger.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #9 am: 25.12.2017, 14:37:30 »
@ Rubia

Kurze frage zum Thema Beruf Offizier, soll es da einen unterschied zum Beruf Soldat vorliegen? Wenn ja welche?

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #10 am: 25.12.2017, 15:28:52 »
Hab inzwischen Beruf (Soldat) drinstehen.

Können wir eigentlich unser Schiff auch noch mit Geld aus unserem persönlichen Haufen Gold aufrüsten?
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #11 am: 25.12.2017, 15:39:05 »
Können wir eigentlich unser Schiff auch noch mit Geld aus unserem persönlichen Haufen Gold aufrüsten?

Für den Anfang solltet Ihr das Schiff erst einmal mit der Gruppenkasse finanzieren. Sollte es nicht ausreichen können wir überlegen wie wir das Problem angehen, aber ich finde gerade zu Anfang sollten die finanziellen Mittel ausreichen um das nötigste für ein funktionsfähiges Schiff zusammen zu bekommen.
Ihr wollt ja schließich auch noch ein Ziel vor Augen haben und Euch über ein paar Belohnungen freuen die dann Euer Schiff verbessern.  :D

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #12 am: 25.12.2017, 15:41:06 »
Ich habe jetzt dann mal eine kleine Beschreibung der Welt eingestellt. Diese Beschreibung ist noch nicht abschließend und auch nicht in Stein gemeiselt.

Über ein Feedback von Euch würde ich mich freuen, vielleicht habt Ihr ja selbst noch eine gute Idee die diese Welt bereichern kann.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #13 am: 25.12.2017, 15:46:41 »
Können wir eigentlich unser Schiff auch noch mit Geld aus unserem persönlichen Haufen Gold aufrüsten?

Für den Anfang solltet Ihr das Schiff erst einmal mit der Gruppenkasse finanzieren. Sollte es nicht ausreichen können wir überlegen wie wir das Problem angehen, aber ich finde gerade zu Anfang sollten die finanziellen Mittel ausreichen um das nötigste für ein funktionsfähiges Schiff zusammen zu bekommen.
Ihr wollt ja schließich auch noch ein Ziel vor Augen haben und Euch über ein paar Belohnungen freuen die dann Euer Schiff verbessern.  :D

Ich hab halt noch 13.000 übrig  :cheesy:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 1009
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #14 am: 25.12.2017, 15:48:13 »
Zum Thema des Vertrauten würde ich hier gerne einführen das es kein Talent gibt was diesen steigert. Allerdings ist er dann auch nicht Stufe des Char -3 sondern nur Stufe des Char -2.
Somit ist der Vertraute gleich zu setzten mit einem Gefolgsmann den man aus dem Talent des Anführer erhält. Somit sollte das halbwegs gleichwertig sein.
Ich finde auch das ein reiner Druide bzw ein reiner MAgier ja auch irgendwie einen kleinen Vorteil haben sollte wenn er einen Vertrauten hat im Vergleich zu anderen Klassen die ebenfalls Zugang zu Vertrauten erhalten haben.
Oder würde das jetzt einen Hindernisgrund für jemanden darstellen der gerne einen Vertrauten an seiner Seite haben will?

  • Drucken