• Drucken

Autor Thema: Unter Deck  (Gelesen 59979 mal)

Beschreibung: OOC Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #240 am: 23.01.2018, 13:01:44 »
Hah! Mach es so, wie Du magst. :)

Gegebenenfalls mach ich dann eine Waldläuferin statt der Bardin jetzt als Gefolgsmann.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #241 am: 23.01.2018, 16:10:22 »
So, hab mal auf Waldläuferin umgebastelt. :)

Ich habe hier den Archetypen Schamanenkrieger verwendet, auch wenn das jetzt keinen direkten Wasserbezug hat, aber sowas scheint mir durchaus passend für das Setting und zudem ist es ein schön schlichter Archetyp der vor allem den Tiergefährten des Waldläufers ersetzt (was ich für einen Gefolgsmann doch recht sinnvoll finde, den wegzulassen).

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #242 am: 23.01.2018, 18:11:18 »

@Reya: hoffe du bist mir nicht böse, jetzt wo du selbst schon einen Barden als Gefolgsmann erstellt hast.  :wub:

da Reya der Kapitän ist, brauchst du dich nicht wundern wenn du ständig zum Kartoffelschälen geschickt wirst  :D

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #243 am: 23.01.2018, 19:18:19 »
Och, sie wird sich schon rausreden können. Und sonst wird die halbe Mannschaft freiwillig mit ihr schälen gehen.  :P
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #244 am: 23.01.2018, 19:23:17 »
Ich erwarte ein Lied beim Schälen. Und zwar ein freudiges Lied, dass die Freude darüber, mit dem Schälen der Einheit dienen zu können, ausdrückt.
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #245 am: 23.01.2018, 19:57:35 »
Du solltest allerdings schauen, dass Du diesen Zauber lernst, der ist nämlich ziemlich gut. :)

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #246 am: 23.01.2018, 19:58:27 »
 :rofl:

Klar doch - und wenn die Kartoffeln ale geschält sind, schält sie vor lauter Motivation auch gleich noch das Schiff. Sie wird deswegen ja nicht ertrinken.

"Kartoffeln schälen, das tu ich gern. Weg mit der Hülle, bis zum goldenen Kern. Schäl so flott als wärst du in Not - sonst gibts nur Wasser zum Abendbrot."
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #247 am: 23.01.2018, 20:05:57 »
:rofl:

Klar doch - und wenn die Kartoffeln ale geschält sind, schält sie vor lauter Motivation auch gleich noch das Schiff. Sie wird deswegen ja nicht ertrinken.

"Kartoffeln schälen, das tu ich gern. Weg mit der Hülle, bis zum goldenen Kern. Schäl so flott als wärst du in Not - sonst gibts nur Wasser zum Abendbrot."

Das ist der Einsatz, den ich von meinen Soldaten erwarte!  :D
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #248 am: 23.01.2018, 20:27:16 »
@Reya: aye aye Käptn! Ist notiert.

@Rubia: Soldat? Kannst dir selber lieb sein und es bei Maskottchen und nunmalklugem Besserwisser belassen. Sie kann ja noch nicht einmal in Reih und Glied marschieren.  :P
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rubia

  • Beiträge: 141
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #249 am: 23.01.2018, 21:34:44 »
Nur Nichtsnutze, diese Piraten  :wink:
Wenn du ihre Zuneigung verdient hast,
wird die Katze dein Freund sein, aber niemals dein Sklave.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #250 am: 25.01.2018, 06:47:07 »
@Loreley

ist dein Char jetzt eigentlich soweit fertig, oder gibt es daran noch Änderungen?

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #251 am: 25.01.2018, 07:23:20 »
Fertig?  :huh:

Wenn du mich fragst - noch lange nicht.

Die Attribute, Volksmerkmale und Klassenfähigkeiten sind soweit nun klar (und z.T. schon eingetragen) - Fertigkeiten, Talente, Zauber und Ausrüstung muss ich aber noch auswählen und eintragen.

Und dann noch all die Werte berechnen: GAB, KMB, KMV und wie sie alle noch heissen.

Zur Story hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, die wird dann auch bald mal folgen. Bis jetzt hab ich mich aber vor allem durch die Regeln gekämpft...

EDIT: aber das Konzept ist jetzt fest - obwohl ich Barde zuerst für keine gute Idee hielt, gefällt mir der Charakter nun umso besser.
« Letzte Änderung: 25.01.2018, 07:24:33 von Loreley »
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Reya

  • Beiträge: 931
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #252 am: 25.01.2018, 12:35:30 »
Wenn Du irgendwo Hilfe brauchst...

Ein Punkt: Ich glaube, dass das mit den Wesenszügen so nicht funktioniert. Wenn ich das richtig im Kopf habe, müssen die Wesenszüge immer aus verschiedenen Kategorien (Kampf, Magie, Religion, Sozial, Region, Volk, Kampagne, etc.) stammen. Zudem sind das jetzt Wesenszüge, die eigentlich für den Abenteuerpfad reserviert sind, aber da sie einfach sehr passend sind, nehme ich an, dass das kein Problem darstellt.

Lazuli

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #253 am: 25.01.2018, 13:02:29 »
Ja, da war ich mir selbst noch unsicher - habe irgendwie nicht gefunden wie das genau geregelt ist. Mal sehen wie Rolf das beurteilt - die sind dann ja schnell ausgewechselt, falls nötig.

Und im Moment brauche ich erstmals genügend Zeit die Dinge einzutragen, die ich mir bereits ausgesucht habe. Dann kann ich besser beurteilen, was mir noch fehlt und was davon noch unklar ist.
Meine Wut ist ein Sturm und ich bin der Fels in der Brandung. - Ihr werdet alle an mir zerschellen.

Rolf1977

  • Moderator
  • Beiträge: 956
    • Profil anzeigen
Unter Deck
« Antwort #254 am: 25.01.2018, 18:30:18 »
Eigentlich hat Reya Recht, aber irgendwie gefallen mir die Wesenszüge sehr gut und finde sie sher passend, von daher darfst du die gerne nehemen.

Und mache dir mal mit dem Char keinen Stress, ich wollte einfach mal nachfragen wie Stand der Dinge ist.

  • Drucken